Mich würde auch freuen wenn FB folgendes systematisch unterbinden würden:
Pax stopft sein Handgepäck in die C-Bins und wandert dann nach hinten in die Y.
Also ich kann mich nicht über die Freundlichkeit der LH FB beschweren, ganz im Gegenteil. Allerdings als ich am Montag abend von BCN nach DUS geflogen bin, wo wir zuerst eine Stunde am Finger gesessen haben und am Ende mit der Stunde Verspätung kurz vor 23 Uhr in DUS gelandet sind, da wollte ich auf 7C sitzend mal nach vorne zur Toilette und wurde übel angeraunzt, die Toilette vorne sei nur für die Crew und die Business Class. Da habe ich mich dann doch schon gefragt ob ich im richtigen Film bin, insbesondere wo ich das auf dem Hinflug morgens auf dem selben Platz in exakt demselben Flugzeug bereits einmal unbeanstandet gemacht habe. Nur die Crew war halt eine andere.
Dann kann man das ausnahmsweise im Einzelfall genehmigen. Ganz ehrlich, es nervt extrem, wenn nachts die halbe C-Kabine in die First vorwandert, um dort auf den Topf zu gehen und die Waschräume zu plündern. Muss definitiv nicht sein und wird von aufmerksamen Crews auch unterbunden.
Hatte ich auf dem Flug MUC - ZRH (Treffen in NCE) bei LX:
MdC fragt in die Business Class: Wem gehört der braune Koffer?
Nachdem keine Antwort kam, wurde das Gepäckstück aus dem Business Bin entfernt
und woanders eingelagert.
(ok, die Crew hatte auch insgesamt irgendwie schlechte Laune ausgestrahlt).
Moment, was hat das mit schlechter Laune zu tun?Unverschämtes Verhalten überheblicher Passagiere gehört entsprechend behandelt. Denn sonst stehen die spät-einsteigenden Business Class Gäste vor vollen Bins.
Entschuldigung (ernst gemeint).
Es geht hier nicht um einen 11 Stunden Intercont-Flug, sondern um einen 2 Stunden Hüpfer von BCN nach DUS.
Warum ist das Wegschicken richtig? Wenn jemand das Bedürfnis hat, dann sollte man ihm das auch gewähren.
Pardon, aber eine Zweiklassen-Gesellschaft beim Schgeht wirklich zu weit.
Zumal die Praxis einem kaum die Wahl lässt, da der Gang nach hinten oft durch den Service blockiert ist.
Wieso bekomme ich in der Exitrow eine ganze Dose Cola und in den anderen Reihen nur ein Glas voll? Darf ich auf keinen Fall einschlafen?![]()
Vielleicht von AF, da gibt's noch kleinere Mini-MinidosenBei LH, worum es hier ja in erster Linie geht, gibt's Cola light in Minidosen und andere Cola aus Flaschen, also nur einen winzig kleinen Becher voll. Richtige Dosen kenne ich nur von anderen Airlines.
"Ich fühle mich ab sofort als Verbrecher, weil ich eher C-Pax als F-Pax bin." Daraus geht hervor, dass der User es für ganz okay hält, dass C-Paxe die F-Waschräume benutzen und es nicht akzeptieren möchte, dass dieses Verhalten deutlich kritisiert wird.
icediver, wie würdest Du die folgende Situation beurteilen: Vielflieger XY hat ein bezahltes F-Ticket nach DXB und will für seine Eltern (mit Meilen über US Air) ebenfalls F-Tickets buchen. Leider ist beim Hinflug am gewünschten Datum nur noch ein Platz verfügbar und ein Platz in der Y. XY bucht seinen Eltern den Award (ein Platz in der Y, einer in der F). XY möchte auf dem Flug selber in der Y sitzen und seine Eltern in F sitzen lassen.
1. Frage: Wäre das aus Sicht der Crew ein Problem?
2. Frage: Wenn es prinzipiell ok ist: Kann man das einfach stillschweigend machen oder sollte man das lieber vorher beim Purser anmelden (es würde eh auffallen, da der Vielflieger HON ist ohne Rollstuhlerfordernis und für den Vater des Vielfliegers ein Rollstuhl angefordert werden müsste (der eine F-Platz, der nicht getauscht würde)?
Danke!
Hi Icediver,
mir wurde bei TAM mal die Exitrow verwehrt mit der Begruendung, dass eine Auflage sei, dass ich portugiesisch sprechen koennen muss um dort zu sitzen und Anweisungen der Crew zu verstehen. Gibt es sowas bei LH auch?
Nur deutschsprachige Paxe am Notausgang?
Thomas
Jede Klasse hat die dazugehörigen Toilletten und es ist schön, dass es auch FB's gibt, die das durchsetzen.![]()
Die Wanderung der Eco aufs C Klo muss wirklich nicht sein. Ausnahmen in dringenden Fällenund wenn der Zugang zur Eco-Toilette versperrt ist
sind davon natürlich ausgenommen,
![]()
aber die Völkerwanderung zum C-Klo stört
und nervt!
![]()
Mich würde auch freuen wenn FB folgendes systematisch unterbinden würden:
Pax stopft sein Handgepäck in die C-Bins und wandert dann nach hinten in die Y.
Wäre ja mal interessiert, wie die Crews auf dem A380 die First-Waschräume "verteidigen" - gab ja genug Werbung dafür, dass es doch bestimmt genügend "Interessenten" gibt.
Mich würde mal interessieren wie es mit der Vergabe von Exit-Row-Plätzen für Kinder ausschaut.
Erst vor einigen Wochen habe ich es erlebt, dass ein etwa 10-jähriges Kind auf den Gangplatz der Exit-Row gesetzt wurde.
Gibt es da keine Regelung?
Es war übrigens auf FRA-PMI (LH)
Dog
Wie oft werden die Leder"lappen" an den Sitzen eigentlich getauscht/gereinigt? Würde mich mal interessieren...