Fragen an FB's - Hier werden Sie geholfen

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.340
MUC
Mich würde auch freuen wenn FB folgendes systematisch unterbinden würden:

Pax stopft sein Handgepäck in die C-Bins und wandert dann nach hinten in die Y.

Hatte ich auf dem Flug MUC - ZRH (Treffen in NCE) bei LX:

MdC fragt in die Business Class: Wem gehört der braune Koffer?

Nachdem keine Antwort kam, wurde das Gepäckstück aus dem Business Bin entfernt
und woanders eingelagert.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.340
MUC
Also ich kann mich nicht über die Freundlichkeit der LH FB beschweren, ganz im Gegenteil. Allerdings als ich am Montag abend von BCN nach DUS geflogen bin, wo wir zuerst eine Stunde am Finger gesessen haben und am Ende mit der Stunde Verspätung kurz vor 23 Uhr in DUS gelandet sind, da wollte ich auf 7C sitzend mal nach vorne zur Toilette und wurde übel angeraunzt, die Toilette vorne sei nur für die Crew und die Business Class. Da habe ich mich dann doch schon gefragt ob ich im richtigen Film bin, insbesondere wo ich das auf dem Hinflug morgens auf dem selben Platz in exakt demselben Flugzeug bereits einmal unbeanstandet gemacht habe. Nur die Crew war halt eine andere.

Dann kann man das ausnahmsweise im Einzelfall genehmigen. Ganz ehrlich, es nervt extrem, wenn nachts die halbe C-Kabine in die First vorwandert, um dort auf den Topf zu gehen und die Waschräume zu plündern. Muss definitiv nicht sein und wird von aufmerksamen Crews auch unterbunden.

Lieber flysurfer,

lass hier bitte mal die Kuh im Dorf. Es geht hier nicht um einen 11 Stunden Intercont-Flug, sondern um einen 2 Stunden Hüpfer von BCN nach DUS. Erfahrungsgemäß kann man hier weder die Waschräume plündern noch wird sich eine größere Anzahl von Paxen rasieren. Auch das hier als Nachtflug anzusehen grenzt an leicht verzehrter Wahrnehmung.

Möglicherweise redest von von etwas anderem, aber davon schreibt hier niemand.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Hatte ich auf dem Flug MUC - ZRH (Treffen in NCE) bei LX:

MdC fragt in die Business Class: Wem gehört der braune Koffer?

Nachdem keine Antwort kam, wurde das Gepäckstück aus dem Business Bin entfernt
und woanders eingelagert.

Das erlebe ich öfters bei LH. Erst neulich auf FRA-LHR (ok, die Crew hatte auch insgesamt irgendwie schlechte Laune ausgestrahlt).

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
(ok, die Crew hatte auch insgesamt irgendwie schlechte Laune ausgestrahlt).

Moment, was hat das mit schlechter Laune zu tun?:confused: Unverschämtes Verhalten überheblicher Passagiere gehört entsprechend behandelt. Denn sonst stehen die spät-einsteigenden Business Class Gäste vor vollen Bins.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Moment, was hat das mit schlechter Laune zu tun?:confused: Unverschämtes Verhalten überheblicher Passagiere gehört entsprechend behandelt. Denn sonst stehen die spät-einsteigenden Business Class Gäste vor vollen Bins.

Ok, hast Recht. Dann trenne ich die beiden Ereignisse. Unzulässige Vermischung von Tatsachen. Entschuldigung (ernst gemeint).
Die Crew hat ein Gepäckstück aus dem Staufach in der Business entfernt und jeden C-Pax mehrmals gefragt, ob es ihm gehört (zuvorkommend!).
Der Rest gehört nicht hier her.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es geht hier nicht um einen 11 Stunden Intercont-Flug, sondern um einen 2 Stunden Hüpfer von BCN nach DUS.

Für dich vielleicht, aber nicht für mich. Ich habe in meinen Beiträgen ganz klar geschrieben, um welche Flüge es mir geht (solche mit F-Kabine, also Langstrecke), und die Antwort darauf war ebenfalls ganz klar: "Ich fühle mich ab sofort als Verbrecher, weil ich eher C-Pax als F-Pax bin." Daraus geht hervor, dass der User es für ganz okay hält, dass C-Paxe die F-Waschräume benutzen und es nicht akzeptieren möchte, dass dieses Verhalten deutlich kritisiert wird. Wenn du damit überfordert bist, dass sich ein Thema entwickelt, musst du wohl noch ein wenig üben. :)

Zu den kurzen Hüpfern sage ich mal nichts, da geht man in der Regel sowieso in keinen Waschraum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ramius

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Warum ist das Wegschicken richtig? Wenn jemand das Bedürfnis hat, dann sollte man ihm das auch gewähren.
Pardon, aber eine Zweiklassen-Gesellschaft beim Sch:censored: geht wirklich zu weit.

Zumal die Praxis einem kaum die Wahl lässt, da der Gang nach hinten oft durch den Service blockiert ist.

Der Gang nach hinten ist nicht "oft" durch den Service blockiert. Gerade auf längeren Flügen macht das einen Bruchteil aus. Sollte in dieser Zeit jemand auf die Toilette müssen, dann ist das natürlich in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, wenn man nicht arbeiten kann, weil die ganze Zeit Verkehr herrscht, man angestossen wird, etc.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Wieso bekomme ich in der Exitrow eine ganze Dose Cola und in den anderen Reihen nur ein Glas voll? Darf ich auf keinen Fall einschlafen? ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.598
6.194
Paralleluniversum
Wieso bekomme ich in der Exitrow eine ganze Dose Cola und in den anderen Reihen nur ein Glas voll? Darf ich auf keinen Fall einschlafen? ;)

War wohl eher Glück?
Ich zumindest habe auf meinen innereuropäischen Flügen soweit ich mich zurückerinnern kann keine Dose bekommen. Immer nur einen Becher/Glas, gerne auch noch ein Glas Wasser dazu. Aber zum selber einschenken gibt's bei mir nur auf Langstrecke.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei LH, worum es hier ja in erster Linie geht, gibt's Cola light in Minidosen und andere Cola aus Flaschen, also nur einen winzig kleinen Becher voll. Richtige Dosen kenne ich nur von anderen Airlines. Von welcher ist denn hier die Rede?

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Viele Fragen, die ich die Tage beantworte. Ich war erst im Urlaub, dann krank und dann in NRT und nun bin ich platt.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich weiß nicht mehr wo, wann ich die Dosen bekommen habe. Es stimmt auf jeden Fall das Light in der Dose kommt. Sind die kleinen Minidosen. Ich habe auf jeden Fall auch schon große normale Cokedosen bekommen. Einmal sicher bei Austrian und das andere Mal dachte ich war es Augsburg Airways oder LH regional. Mh...

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
"Ich fühle mich ab sofort als Verbrecher, weil ich eher C-Pax als F-Pax bin." Daraus geht hervor, dass der User es für ganz okay hält, dass C-Paxe die F-Waschräume benutzen und es nicht akzeptieren möchte, dass dieses Verhalten deutlich kritisiert wird.

Lieber flysurfer,

Du hast die Intention meiner zwei Postings leider TOTAL missverstanden. Gleich mal vorneweg: Ich bin total Deiner Meinung, dass die Washrooms klassenbezogen sind und auch nur von den jeweiligen Paxen der Klasse (Y/C/F) genutzt werden sollen. Mich nervt es auch, wenn Eco-Paxe die C-Waschräume benutzen - ebenso verstehe ich Deinen Unmut, wenn dies analog in der F passiert.

Mich hat Dein Satz gestört: "....Ganz ehrlich, es nervt extrem, wenn nachts die halbe C-Kabine in die First vorwandert, um dort auf den Topf zu gehen und die Waschräume zu plündern...."

Du unterstellst damit 50% aller C-Paxe auf Longhaul-Flügen, dass diese in der nächsthöheren Klasse die Washrooms benutzen....und das stimmt nicht. Du kannst laut Deiner Aussage quasi nach dem Boarding die C-Kabine durchzählen und zu jedem zweiten Pax Deine Meinung aufstempeln....und das kannst Du ja wohl nicht ernst meinen, oder ;)

Also nochmal, meinungstechnisch bin ich KOMPLETT bei Dir....nur der abgehende Realismus Deinerseits hat mich etwas - sagen wir mal - auf die Palme gebracht...

Schwamm Drüber....sollte ich mich ungeschickt ausgedrückt haben, möchte ich mich hierfür offiziell bei Dir entschuldigen....wünsche Dir ein schönes Wochenende.... (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flysurfer

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
icediver, wie würdest Du die folgende Situation beurteilen: Vielflieger XY hat ein bezahltes F-Ticket nach DXB und will für seine Eltern (mit Meilen über US Air) ebenfalls F-Tickets buchen. Leider ist beim Hinflug am gewünschten Datum nur noch ein Platz verfügbar und ein Platz in der Y. XY bucht seinen Eltern den Award (ein Platz in der Y, einer in der F). XY möchte auf dem Flug selber in der Y sitzen und seine Eltern in F sitzen lassen.

1. Frage: Wäre das aus Sicht der Crew ein Problem?
2. Frage: Wenn es prinzipiell ok ist: Kann man das einfach stillschweigend machen oder sollte man das lieber vorher beim Purser anmelden (es würde eh auffallen, da der Vielflieger HON ist ohne Rollstuhlerfordernis und für den Vater des Vielfliegers ein Rollstuhl angefordert werden müsste (der eine F-Platz, der nicht getauscht würde)?

Danke!

Sollte kein Problem sein, würde es auch vorher die Crew bzw. den PU kurz wissen lassen und damit hat sichs.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hi Icediver,

mir wurde bei TAM mal die Exitrow verwehrt mit der Begruendung, dass eine Auflage sei, dass ich portugiesisch sprechen koennen muss um dort zu sitzen und Anweisungen der Crew zu verstehen. Gibt es sowas bei LH auch?
Nur deutschsprachige Paxe am Notausgang?

Thomas

Jap, bei LH deutsch oder englisch.

• Like
Reaktionen: MUCSEN

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Es gibt (meistens) keine Upgrade-Listen mehr. Ergo kann mans immer nur "vermuten". Was in den Galleys hängt ist die ganz normale PIL wo z.B. Status und SPML usw. drauf steht.

PS: Ich hab das Zitat vergessen aber ich denke ihr wisst zu welchem Beitrag das gehört.

Zuletzt bearbeitet:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Jede Klasse hat die dazugehörigen Toilletten und es ist schön, dass es auch FB's gibt, die das durchsetzen.(y)
Die Wanderung der Eco aufs C Klo muss wirklich nicht sein. Ausnahmen in dringenden Fällen:sick: und wenn der Zugang zur Eco-Toilette versperrt ist:( sind davon natürlich ausgenommen,;)
:stop:aber die Völkerwanderung zum C-Klo stört:resp: und nervt!:-(

Das wird in Zukunft richtig brisant werden. Wenn auf dem A321 erstmal nur noch 2 Toiletten vorhanden sind, dann werden natürlich die vorderen Eco-Reihen sowie die Statuskunden in Y die C-Toilette benutzen wollen. Ganz ehrlich: Ich habe Angst vor diesen Szenarios. LH will allen Ernstes den A321 mit 2 Toiletten in Y fliegen und noch mehr Sitze im Rahmen des neuen Kont-Produktes reinquetschen. Wie das funktionieren soll, wo die Leute nun schon Schlangen bilden auf längeren Flügen mit 3 Toiletten, wird mir ein Rätsel bleiben und mir ist da auch nicht mehr zum Scherzen zu Mute. Im Gegenteil: Auf der Langstrecke werden zukünftige auch fleißig Toiletten ausgebaut und Küchen verkleinert zu Gunsten von mehr Sitzen. Da wirds mir wirklich ÜBEL.

Zuletzt bearbeitet:

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Mich würde auch freuen wenn FB folgendes systematisch unterbinden würden:

Pax stopft sein Handgepäck in die C-Bins und wandert dann nach hinten in die Y.

Machen übrigens meistens Statuskunden. Der gemeine Touri ist erstmal damit beschäftigt überhaupt den Sitzplatz zu finden und kommt in 95% der Fälle nicht auf eine solche Idee.

• Like
Reaktionen: MUCSEN

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Wäre ja mal interessiert, wie die Crews auf dem A380 die First-Waschräume "verteidigen" - gab ja genug Werbung dafür, dass es doch bestimmt genügend "Interessenten" gibt.

Auf meinen bisherigen Flügen habe ich festgestellt das die First auf dem 380 eine Art autarker Raum ist. Es kommt niemand außer der Crew rein, nach dem Flug wollen meistens Leute die First besichtigen aber das ist ja dann egal.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Mich würde mal interessieren wie es mit der Vergabe von Exit-Row-Plätzen für Kinder ausschaut.
Erst vor einigen Wochen habe ich es erlebt, dass ein etwa 10-jähriges Kind auf den Gangplatz der Exit-Row gesetzt wurde.

Gibt es da keine Regelung?

Es war übrigens auf FRA-PMI (LH)

Dog

Darf nicht sein, Kinder dürfen weder am Notausgang noch am Notfenster sitzen.

• Like
Reaktionen: Dog und MUCSEN