Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn das mal veröffentlicht wird, dauert es nicht mehr lange, bis es gestoppt wird.

So ist es, leider...

Aber gar kein Geheimnis ist, dass es bei Payback immer wieder Aktionen gibt, bei denen es viele Punkte gibt, wenn man das nächste Mal einen Online-Einkauf via Payback bei einem der 600 Shopping-Partner erledigt. Derzeit bekommt jede neu angemeldete Karte einen 200°P-eCoupon für den nächsten Online-Einkauf, gültig bis Ende Januar 2015. Dazu kommen immer wieder per eMail Animationen zum Online-Shoppen mit dem Betreff: "200 Extra-Punkte sind für Sie reserviert..." oder "Ihre 400 Extra-Punkte laufen in 2 Wochen ab..." oder auch die Gutscheincodes vom Glücksrad und von den verschiedenen Tageszeitungen, die man auf den entsprechenden Paybackseiten eingeben kann. Wo man dann den nächsten Online-Einkauf startet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge halt den Leserservice, eBay (mit Barzahlung bei Abholung) und Conrad-Electronic (Onlinekauf und -Zahlung, Abholung in der Filiale am Ort), weil bei denen das Tracking bisher am besten klappte. Bei eBay muss man beachten, dass deren Server-Uhr gegenüber der Payback-Uhr um 3 Stunden nachgeht! Also erst alle passenden eCoupons und Gutscheincode aktivieren, dann ein paar Stunden oder besser einen Tag abwarten und erst dann shoppen. Weiterhin ist zu beachten, dass die Payback-Cookies nur eine Gültigkeit von 30 bis 60 Minuten haben. Wer sich also zuerst durch die Angebote hangelt und dann irgendwann etwas kauft, geht oftmals leer aus. Bei eBay gibt es die Beobachtungsliste und auch bei Conrad gibt es einen Merkzettel um interessante Artikel online zu notieren. Dann alle Browserfenster schließen, Cache, Cookies und LSOs löschen und erst danach via Payback zum Anbieter gehen, einloggen und direkt den vorgemerkten Artikel kaufen.
Zum Online-Shoppen völlig ungeeignet sind die virtuellen Warenhäuser von Galeria Kaufhof und real,-. Hier rennt man regelmäßig seinen Punkten hinterher und wenn diese dann irgendwann nachkreditiert werden, erfolgt keine automatische Einlösung der aktivierten eCoupons und auch keine Punktegutschrift für Aktionscodes!

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Na, dann bin ich nicht dumm, kam jetzt dahinter wie man bei Rewe mehr Punkte bekommt, wie man ausgegeben hat.
Aber ich muss noch viel lernen :D

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0
Na, dann bin ich nicht dumm, kam jetzt dahinter wie man bei Rewe mehr Punkte bekommt, wie man ausgegeben hat.
Aber ich muss noch viel lernen :D

Es kommt nur auf die richtige Optimierung an.

Bei REWE bekommt man beim Ausschöpfen der Möglichkeiten, die Punkte die REWE rausrücken will,

Steffilotti

Reguläres Mitglied
15.10.2011
27
0
Edit sagt:

Ich bin ein Depp, hat sich erledigt!
:D

bol und Thalia schließen ja beide Punkte auf Bücher aus, weiß jemand ob Hörbücher auch dazu gezählt werden?
Die Suchfunktion hat mir hier leider nichts darüber ausgespuckt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Weiss jemand, ob in nächster Zeit noch mal eine 10-fach Aktion bei ebay oder ähnlich geplant ist?

H

HGFan

Guest
Also wie kann via Ebay mehr Punkte bekommen?
Derzeit gibt es wider 2€ = 2P. Klar extrem selten mal 10fach aber wie kommt ihr an die 200Punkte ran?
Einmal beim Glücksrad ok aber sonst?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Also wie kann via Ebay mehr Punkte bekommen?
Derzeit gibt es wider 2€ = 2P. Klar extrem selten mal 10fach aber wie kommt ihr an die 200Punkte ran?
Einmal beim Glücksrad ok aber sonst?

Derzeit gibt es 2°P/2€ im Bereich FASHION! (sonst nur 1°P/2€)

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
bol und Thalia schließen ja beide Punkte auf Bücher aus, weiß jemand ob Hörbücher auch dazu gezählt werden?

Hörbücher sind Tonträger und somit von der Buchpreisbindung ausgeschlossen. Es könnte hierfür also Punkte geben, letztlich entscheiden das bol und Thalia im Bonusprogramm selbst ob und wie hoch sie diese vergüten.

• Like
Reaktionen: Steffilotti
H

HGFan

Guest
bei mir ist es so das ich bei ebay was kaufe wenn ich es brauche. Wie sieht es aus wenn ich was verkaufe gibt es da was von payback?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ja, wenn du es mit einer Sockenpuppe wieder ersteigerst. ;)

Wenn das möglich wäre, dann würde das Trackingsytem von Payback vollkommen zusammenbrechen. Die haben ganz andere und einfache Baustellen bis heute noch nicht geflickt.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...bol und Thalia schließen ja beide Punkte auf Bücher aus, weiß jemand ob Hörbücher auch dazu gezählt werden? Die Suchfunktion hat mir hier leider nichts darüber ausgespuckt. Danke!

Es wird alles was der deutschen Buchpreisbindung unterworfen ist von der Bepunktung ausgenommen.

Aus Wikipedia Quelle

Die Buchpreisbindung ist eine gesetzliche oder vertragliche Preisbindung für Bücher und ähnliche Produkte. Sie schreibt den Verlagen (beziehungsweise den Buchimporteuren) vor, für jedes Buch einen unveränderbaren Preis festzusetzen und bekanntzumachen, der dann für alle Letztverkäufer (etwa Buchhandlungen) verbindlich ist, also weder unter- noch überschritten werden darf.

Dieser Eingriff in die freie Marktwirtschaft wird vor allem damit gerechtfertigt, dass dem Buch als Kulturgut eine Sonderstellung zukomme und die Buchpreisbindung ein vielfältiges Buchangebot sowie eine flächendeckende Versorgung durch kleinere Buchhandlungen gewährleiste.

Ein Vorbild für heute geltende Buchpreisbindungsgesetze war das 1981 in Frankreich beschlossene Loi Lang. 2013 galten entsprechende Regelungen in elf EU-Staaten. Im deutschsprachigen Raum verfügen Deutschland und Österreich über eine gesetzlich vorgeschriebene Buchpreisbindung, in der Schweiz ist der Buchpreis wie in Großbritannien und den USA frei.

In Deutschland gilt die Buchpreisbindung (§ 5 Buchpreisbindungsgesetz) im Buchhandel für sämtliche in Deutschland verlegten Bücher (auch fremdsprachige, sofern diese überwiegend in Deutschland abgesetzt werden) sowie für Musiknoten und kartographische Produkte. Außerdem gilt die Buchpreisbindung für „Produkte, die Bücher, Musiknoten oder kartographische Produkte reproduzieren oder substituieren und bei Würdigung der Gesamtumstände als überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen sind sowie kombinierte Objekte, bei denen eines der genannten Erzeugnisse die Hauptsache bildet“ (§ 2 BuchPrG).

Solange es sich nicht um gebrauchte Ware oder um Titel handelt, deren Preisbindung offiziell aufgehoben wurde, muss dieser Preis eingehalten werden (§ 3 BuchPrG). Importtitel aus Ländern ohne Buchpreisbindung unterliegen dagegen auch in Deutschland keiner Preisbindung.

Bei Amazon kann man z.B. nachlesen: "Von der Buchpreisbindung insgesamt ausgenommen sind Hörbücher."
Quelle

• Like
Reaktionen: Steffilotti

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Als Payback Rookie hab ich auch mal eine Frage zu den Ecoupons.

Ist es normal dass von Payback-Konto zu Payback-Konto unterschiedliche ECoupons zur Verfügung stehen?
Auch die Anzahl der möglichen ECoupons ist total unterschiedlich.

Wie kommt das? Bzg. kann man da was Steuern? Wünsche mir mehr REWE/ARAL/REAL usw. nur mir stehen
nur so Sachen wie Bio-Laden, ATU, Teeladen usw. zur Verfügung. Das bring mir leider nix(n)

Kann da mir jemand auf die Sprünge helfen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Ist normal. Kannst Du steuern - einfach mal hier im Unterforum die einschlägigen Threads der PB-Partner (REAL, ARAL, DM, REWE,...) lesen und die entsprechenden Schlußfolgerungen in der Familien- und Haustierplanung ziehen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.820
833
LEJ
Moin,

kann jemand berichten, ob das Zusammenlegen von Konten mit gesperrten Punkten problemlos funktioniert? Habe bisher nur Konten mit komplett entsperrten Punkten verschmolzen und da erscheint ja nur eine einzelne Buchung...

Gibt es Partner, welche zur Zeit ein nettes Willkommensgeschenk für die Auferstehung neuer/alter Familienmitglieder überreichen?

Danke!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Als Payback Rookie hab ich auch mal eine Frage zu den Ecoupons.

a): Ist es normal dass von Payback-Konto zu Payback-Konto unterschiedliche ECoupons zur Verfügung stehen?
b): Auch die Anzahl der möglichen ECoupons ist total unterschiedlich.
c): Wie kommt das?
d): Bzg. kann man da was Steuern?
e): Wünsche mir mehr REWE/ARAL/REAL...

zu a): ja
zu b): ja, das ist so
zu c): angeblich erfolgt die Vergabe "zielgruppenorientiert"
zu d): ja, ein wenig (siehe unten!)
zu e): wünsche ich mir auch...

Besorge dir weitere Kartensätze von verschiedenen Paybackpartnern vor Ort und melde diese auf Personen unterschiedlichen Alters (18 bis 88) an und aktiviere die Zusendung der Punktepost unter dem Menüpunkt "Vorteilsservices". Benutze jede Karte einmal beim ausgebenden Partner und danach dort nie wieder. Zukünftig wirst du von diesem Partner zunehmend mehr und auch bessere (übertragbare) Papier-Coupons erhalten.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Zusammenlegen von Konten mit gesperrten Punkten...

Interessanter Denkansatz, habe ich noch nie probiert.
Werde das mal nach einem eBay-Einkauf für 2,- Euro machen und beobachten, ob der gesperrte Punkt im anderen Konto auftaucht. Wenn das funktioniert, kann man es auch bspw. mit 9500 gesperrten Punkten versuchen... ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Gibt es Partner, welche zur Zeit ein nettes Willkommensgeschenk für die Auferstehung neuer/alter Familienmitglieder überreichen?

Außer den 100 °P von real,- und den 50°P/100°P von REWE für die online/offline-Anmeldung ist mir neben den 200°P-Onlineshopping-eCoupons und den 10x-eCoupons für real,- und dm-Markt nichts interessantes in die Finger gekommen.

• Like
Reaktionen: LE2012

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Besorge dir weitere Kartensätze von verschiedenen Paybackpartnern vor Ort und melde diese auf Personen unterschiedlichen Alters (18 bis 88) an und aktiviere die Zusendung der Punktepost unter dem Menüpunkt "Vorteilsservices". Benutze jede Karte einmal beim ausgebenden Partner und danach dort nie wieder. Zukünftig wirst du von diesem Partner zunehmend mehr und auch bessere (übertragbare) Papier-Coupons erhalten.

Danke für den Hinweis,...dass werde ich mal ausprobieren. Allerdings habe ich bis Dato trotz "Vorteilsservices" noch keine Papier-Coupons nach Hause geschickt bekommen:(,....nur EMail und ECoupons.

Gibt es Partner, welche zur Zeit ein nettes Willkommensgeschenk für die Auferstehung neuer/alter Familienmitglieder überreichen?
Ich habe einen 10x von REWE als ECoupon für die On/Off Anmeldung erhalten.

S

Sebomat

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card

Danke!

Ist auch lokal unterschiedlich. Vor 3 Wochen gab es bei unserem REAL in Wattenscheid eine 10€ Aral Tankwäsche für Neuanmeldungen