Fragen rund um Payback

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.819
833
LEJ
Gibt es berichtbare Erfahrungen bzgl. Karenzzeit zwischen Anmeldung/Registrierung eines PB-Kontos und der "Ausschüttung" von Geburtstagscoupons? 14 Tage zwischen Anmeldung und Geburtstag sind offenbar zu kurz :eyeb:.

B

BlueTraveller

Guest
Gibt es berichtbare Erfahrungen bzgl. Karenzzeit zwischen Anmeldung/Registrierung eines PB-Kontos und der "Ausschüttung" von Geburtstagscoupons? 14 Tage zwischen Anmeldung und Geburtstag sind offenbar zu kurz :eyeb:.

Nachdem die Begrüßungscoupons abgelaufen sind gibt es auch Geburtstagscoupons. Der Geburtstag sollte demnach nach dem Ablauf der Begrüßungscoupons liegen.

• Like
Reaktionen: fantc und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.819
833
LEJ
Moin,

kann jemand berichten, ob das Zusammenlegen von Konten mit gesperrten Punkten problemlos funktioniert? Habe bisher nur Konten mit komplett entsperrten Punkten verschmolzen und da erscheint ja nur eine einzelne Buchung...
Funktioniert problemlos, gesperrte Punkte erscheinen auch im neuen Konto noch gesperrt.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Kann mir jemand sagen, ob es ein Limit gibt, wieviel man auf eine Aral Geschenkekarte laden kann? Und lässt sich diese auf alle Artikel im Shop/Bistro einsetzen?

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Wie ist das eigentlich bei Lotto.de? Da sind ja bis heute 2-fach Punkte...ich bin über ecoupon letzte Woche auf Lotto.de gegangen und hab dort gespielt. Der ecoupon ist immer noch da....aber eben hab ich gelesen, dass der nur einmalig einsetzbar ist. Also kann ich den nicht mehr nutzen, trotzdem er noch in meinen aktivierten Coupons erscheint?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Kann mir jemand sagen, ob es ein Limit gibt, wieviel man auf eine Aral Geschenkekarte laden kann? Und lässt sich diese auf alle Artikel im Shop/Bistro einsetzen?

Falls Du mit dem Gedanken spielst, Payback-Punkte in Aral Supercards umzuwandeln, um später davon Geschenkkarten (zb. Saturn und Co.) zu kaufen, dann könnte es passieren, dass die Kasse nicht mitspielt. Nach der letzten großen Aktion letztes Jahr im Sommer, wo man für 750 Punkte eine 10 Euro Aral SuperCard (Einkaufen/Tanken) bekommen hat und die Krokofarm bis zum letzten Tag die Aktion ausgereizt hat, gab es vermehrt die Auskunft, dass einige Tankstellen bzw. das Kassensystem hier nicht mitgespielt haben. Bei einigen hat die Umwandlung in Amazon-Gutscheinen nicht funktioniert. Paysafecards liefen dagegen eher problemlos.Falls man nur Geschenkkarten kaufen möchte, dann wäre der Kauf von Geschenkkarten direkt mit Payback-Punkten (Zahlungsart) sicherer.....

• Like
Reaktionen: fantc

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Danke für die Info! Ist es eigentlich richtig, dass man auf eine Supercard, auf die man einmal einen Betrag geladen hat (die Karte mit frei wählbaren Betrag) nichts mehr dazu laden kann? Oder hatte der Kassierer nur keine Ahnung?

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Danke für die Info! Ist es eigentlich richtig, dass man auf eine Supercard, auf die man einmal einen Betrag geladen hat (die Karte mit frei wählbaren Betrag) nichts mehr dazu laden kann? Oder hatte der Kassierer nur keine Ahnung?

Das ist korrekt. Die Karten sind nur einmal aufladbar.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Falls Du mit dem Gedanken spielst, Payback-Punkte in Aral Supercards umzuwandeln, um später davon Geschenkkarten (zb. Saturn und Co.) zu kaufen [...]

Ich habs mal probiert, es geht tatsächlich nicht! Es gehen auch keine Aufladungen für Prepaid Kreditkarten. Die Kasse meldete, Produkt nicht erlaubt. Ein Anruf bei der Hotline hat das bestätigt, es können keine Gutscheine mit Gutscheinen bezahlt werden.

• Like
Reaktionen: -Verve-

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Es soll doch bei Alnatura jetzt aufgrund der "15-Jahre-Payback"-Geschichte 15% Bonus bei Ausdruck des Guthabens in deren Läden geben - habe ich (irgendwo) gelesen..Meine Frage ist jetzt: Stimmt das? Und falls ja, zahlen die das Guthaben denn dann ganz normal in Bargeld aus?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Und sich dann den Wetrgutschein auszahlen zu lassen ist in meinen örtlichen Filialen nicht möglich. Die veranstalten da einen Affentanz mit Dir.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Wie lange dauert es, wenn man eine Papieranmeldung bei WMF, Thalie, Linda, etc. abgeben hat bis die Karte registriert ist?
Ich könnte das ja jetzt auch selbst machen, aber kriege ich dann auch die Anmeldepunkte?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Evtl. kann hier jemand antworten wie das Auszahlungsverhalten in den Alnatura-Filialen in Witten und Düsseldorf ist. Die stehen nämlich noch auf meiner Besuchsliste...

Kann was zu Witten (Bahnhofstraße) sagen, war da heute. Nachdem ich den Wertscheck ausgedruckt habe (ist ja nur ein normales Stück Papier) und dann eine Alibipackung Puffreis für 2,19€ kaufen wollte war der Teufel los. Die Dame an der Kasse meinte, dass das so nicht ginge, ich könnte den Wertscheck zur Bezahlung meines ganzen Einkaufs nutzen, aber 2,19€ sei doch kein Einkauf. Auch sehe sie nicht ein mir nun 97,81€ aus der Kasse zu geben, das sei ihr gesamtes Wechselgeld. Als ich dann meinte, dass das selbst bei dm funktionieren würde entgegnete mir man nur, dass man hier in einem Bio-Feinkostladen und nicht in einer normalen Drogerie sei. Einzig einen Warengutschein könnte man mir anbieten, mehr sei nicht drinn. Alnatura stellt sich also ziemlich zickig an.....

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
In Hamburg machen die schon Streß , wenn man auch nur eine neue Kundenkarte haben will. Die liegen da generell nicht aus.