Fragen rund um Payback

ANZEIGE

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
ANZEIGE
Frage: Kann man bei DM Gutscheine kaufen (brauche noch ein Geschenk für meine Mum) und wenn ja gibt es dafür auch Payback Punkte ??? Danke für die Hilfe und eure Antworten !

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Ja, kann man, die Auswahl kommt auf die Größe der Filialen an, meist gibt H&M 15/25, IKEA 25/40, Amazon 25/40, DM Guthaben, iTunes. Und nein, es gibt keine Punkte dafür.

• Like
Reaktionen: sonny112de

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Nee, bei einer Tankwäsche fährt man einmal mit dem Panzer durch die Waschstraße :) Wenn dabei der Geschützturm um 90 Grad nach links oder rechts gedreht wird, ist nachher auch das Kanonenrohr blitzblank :)

• Like
Reaktionen: manloeste

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Hallo, ich wollte wie hier empfohlen weitere Payback Konten einrichten um bessere Punktepost zu bekommen. Nun habe ich aber hier öfter gelesen das einige noch nie Punktepost bekommen haben und selbst diesmal auch keine. Da ich bis November (bin schon Jahre dabei) immer Punktepost bekommen habe frage ich mich 1. wird die Punktepost "schleichend abgeschaft" oder deaktiviert wenn man z.B. eCoupons nutzt und 2. wo kann man im Konto einstellen ob man die Punktepost bekommen möchte oder nicht? Unter Vorteilsservice kann ich nur Coupon-Mail und sms einstellen.

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

für die Punktepost meldet man sich an, Stichwort "Vorteilsservice". Bekommst du sie dennoch nicht, frag mal bei deinem Postboten nach. :eyeb:

Abgeschafft wird da nichts, im Gegenteil, man bekommt Coupons auf denen steht "Bitte eCoupon nutzen". Also völliger Unsinn das Ganze. :rolleyes:

Meine Erfahrungen zählen i.ü nicht für REWE, von denen bekomme ich keinerlei Coupons. Warum auch immer. :mad:

Gruß,
Kathrin

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...1. wird die Punktepost "schleichend abgeschaft" oder deaktiviert wenn man z.B. eCoupons nutzt

Die Punktepost wird weder "schleichend abgeschaft" noch deaktiviert wenn man z.B. eCoupons nutzt. Wenn man die eCoupons oder Papiercoupons mit dem jeweiligen Konto nutzt tritt der Fall ein, dass man bei der nächsten Runde nur die weniger guten Coupons für dieses Konto bekommt. Und wenn einige Konten in einem Monat keine Punktepost erhalten...tja, dann ist das halt einfach so. So erhalten schließlich auch nicht alle Konten die gleiche eCoupons. Payback arbeitet laut eigener Ausagen "Zielgruppenorientiert" :D

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
...REWE, von denen bekomme ich keinerlei Coupons. Warum auch immer. :mad:

Gruß,
Kathrin

Manche Kartensätze bekommen in letzter Zeit mehr und mehr eCoupons! Die Papiercoupons sind allerdings ebenfalls recht mager. Doch Dank dem gut bestückten REWE-Thread hat man doch immer genügend Nummern zur Hand (y)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ich hab mehrere Konten in denen 86 eCoupons verfügbar sind, aber alles Mist!

Über "Geschmack" und "Qualität" lässt sich bekanntlich streiten ;) :p
Deshalb nur der Hinweis, dass es quantitativ mehr eCoupons werden..und ja, die wenigen wirklich brauchbaren halten sich in sehr überschaubaren Grenzen.

insideman

Reguläres Mitglied
31.10.2014
26
0
Hallo,
für die Punktepost meldet man sich an, Stichwort "Vorteilsservice". Bekommst du sie dennoch nicht, frag mal bei deinem Postboten nach. :eyeb:

Ironie On: Wie viele Postboten soll ich denn fragen?

...Allerdings habe ich bis Dato trotz "Vorteilsservices" noch keine Papier-Coupons nach Hause geschickt bekommen:(,....nur EMail und ECoupons...
Bei mir kam bis jetzt nur einmal Punktepost :mad:...
Bisher hat bei mir noch kein einziges Familienmitglied Punktepost bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0
Einwilligung in Werbung und Marktforschung
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass das Partnerunternehmen, von dem ich meine Karte erhalten habe, und die PAYBACK GmbH mir per Post, bei der Nutzung eines PAYBACK Kundenterminals und – soweit ich diese gesondert bestellt habe – in weiteren PAYBACK Services (E-Mail, SMS/MMS, PAYBACK App) an mich gerichtete Werbung (z. B. Extra- Punkte-Chancen und besondere Werbeaktionen wie Sonderangebote, Rabattaktionen, Produkt- und Dienstleistungsinformationen) zusenden, die auf Basis der folgenden Daten ausgewählt wird:

• Die angegebenen Daten zu persönlichen und freiwilligen Angaben sowie ggf. meine E-Mail Adresse und ggf. der Zeitpunkt meiner An- und Abmeldung für die PAYBACK Maestro® Karte
  • meine Rabattdaten (Waren/Dienstleistungen, Preis, Rabattbetrag, Ort und Zeitpunkt des Vorgangs) und
  • die bei meiner Kommunikation mit PAYBACK über das PAYBACK Service Center, die Internet-Seite PAYBACK.de, die PAYBACK App oder bei Nutzung der PAYBACK Services SMS/MMS oder E-Mail oder der PAYBACK Kundenterminals anfallenden Daten.
Somit erhalte ich Sonderangebote, spezielle Punkte-Aktionen und weitere attraktive Angebote.
Des Weiteren stehen diese Daten dem Partnerunternehmen und der PAYBACK GmbH für Zwecke der Marktforschung zur Verfügung, damit das Angebot des PAYBACK Programms noch weiter verbessert werden kann.
Meine Daten können von der PAYBACK GmbH zudem genutzt werden, um mir individuell zugeschnittene Angebote zu unterbreiten, während ich beim PAYBACK Service Center anrufe, die Internet-Seite PAYBACK.de oder die PAYBACK App besuche.
Einzelheiten finde ich in Ziffer 1 und Ziffer 2 der
Mein Einverständnis kann ich jederzeit gegenüber der PAYBACK GmbH, Postfach 23 21 03, 85330 München, widerrufen.

Dies bestätigt man/Frau bei der Anmeldung.
Ja, ich stimme der oben wiedergegebenen Einwilligungserklärung zu

...................................................

Wobei bei dem Vorteilservice wohl die BriefPost zurückgeschraubt wird und dafür mehr email:

Immer informiert über Ihre Spar- und Punktevorteile!
Einkaufen wie immer, doch dabei bis zu 35% mehr Punkte sammeln!
Nutzen Sie diese Services!
image.png
Vorteilscoupons und -Angebote:
Ihre Eintrittskarte für Extra-Coupons
sowie Exklusiv-Vorteile bei Ihren
meistgenutzten Partnern
image.png
Coupon-Mail:
Zusätzliche Coupons, wöchentlich Ihr
Punktestand, Prämien-Schäppchen
und vieles mehr
image.png
SMS-Service:
Aktuelle Hinweise direkt aufs Handy

Sollten Sie im folgenden Formular einen dieser drei Services nicht finden oder
im Kästchen einen Haken sehen, wissen Sie, dass Sie diesen bereits bestellt
haben.

Freischaltung Vorteils-Coupons und -Angebote

Ich möchte von zusätzlichen Vorteils-Coupons und -Angeboten profitieren und stimme hierfür der Nutzung meiner persönlichen Angaben zu.

Anmeldung zur kostenlosen Coupon-Mail

Hiermit aktiviere ich die Coupon-Mail mit eCoupons, Extra-Punkte-Chancen und besonderen Aktionen.
Absender der E-Mails sind die PAYBACK GmbH und das Partnerunternehmen, von dem

ich meine Karte erhalten habe. Die Nutzungsbedingungen für diesen Service
habe ich zur Kenntnis genommen.

E-Mail-Adresse*

Wenn Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ändern, wird diese automatisch auch in Ihren persönlichen Daten angepasst.

PAYBACK SMS Service

Ja, ich möchte Punktestand und Einkaufsvorteile bequem
per SMS/MMS bekommen.

Sollten Sie Ihre Daten ändern oder den Service abbestellen wollen, können Sie dies jederzeit hier tun.
Die Nutzungsbedingungen für den PAYBACK E-Mail Newsletter und SMS/MMS habe ich zur Kenntnis genommen.

Wenn Sie hier Ihre Handynummer ändern, wird diese automatisch auch in Ihren persönlichen Daten angepasst.

Viell. dann doch besser bei der Anmeldung nur die Postzusendung genehmichen und den Vorteilservice nicht aktivieren ?​

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Die Monate zuvor haben eigentlich immer alle Famlienmitglieder die Punktepost bekommen. Diesen Monat merkwürdigerweise bisher nur einer.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass nicht jeden Monat alle was bekommen. Scheint also nicht so außergewöhnlich zu sein.

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Man könnte z.B. bei der Hotline kund tun, dass man keine Briefpost bekommen hat..oder zuerst nachfragen ob am Monatsanfang überhaupt Punktepost versendet wurde ;) Falls es keine "technischen Herausvorderungen" oder andere Betriebsfeiern bei Payback gibt..also mir hat man heute erst wieder die Story geschildert, dass Payback "zielgruppenorientiert" arbeitet :eek: ..und deshalb nicht immer alle Kunden Briefpost bekommen würden...und die Verteilung per eMail in den kommenden Monaten nachhaltig ausgebaut wird..und man doch am Besten die eCoupons nutzen soll. ;)

Zur Kosten und Aufwandreduktion ist mir das vollkommen klar, dass Payback lieber heute als morgen von der Briefpost und den Papiercoupons wegkommen möchte. :rolleyes:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.819
833
LEJ
Ihr Heulsusen :p, heute gab es fette Postkartenpost für einen kleinen Hamster - aber nicht neidisch werden: 2fach Punkte bei mydays =;

H

HGFan

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich konnte zum glück noch paar ebay einkäufe stornieren und neu bestellen dafür gibt es wenigstens doppelte Punkte.