Fragen rund um Payback

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
ANZEIGE
Ich vermute mal nein, hatte ja das gleiche Problem "unbekannter Coupon". Habe das Kontaktformular von Payback bemüht, und die sagen, ich soll mich direkt an real wenden. Das werde ich dann auch tun.

W

weckdienst

Guest
Noch lauter, damit auch ja alle darauf aufmerksam werden. :LOL:

Sehr geehrter Herr K...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da der Anbieter das Angebot nicht revidiert hat, gehen wir davon aus, das es so gewollt war.

Herzliche Grüße aus Osnabrück

M.....
[Leserserviceteam]

inidata

Aktives Mitglied
09.10.2014
183
0
FRA
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen bei solchen Aktionen die Füße nicht still halten können - Geduld ist eine Tugend...

• Like
Reaktionen: phil8900
W

weckdienst

Guest
Ich werde nie verstehen, warum die Menschen bei solchen Aktionen die Füße nicht still halten können - Geduld ist eine Tugend...

ich auch nicht.....hätte es selbst gerne abgeschlossen...Zeitschrift total uninteressant aber die Prämie super...die Anfrage kommt übrigens noch von mir, habe sie über Kroko zugespielt bekommen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich vermute mal nein, hatte ja das gleiche Problem "unbekannter Coupon". Habe das Kontaktformular von Payback bemüht, und die sagen, ich soll mich direkt an real wenden. Das werde ich dann auch tun.

Nimm ein unverfängliches Kartenkonto, das auch beim FamilyManager angemeldet ist!
Der real-Kundendienst zerlegt deine Buchungen der vergangenen 18 Monate und prüft deine Paybackgewohnheiten ganz genau...

• Like
Reaktionen: -Verve- und Napanee

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich hole das Aral-Handtuchthema noch einmal hoch, nachdem Schnigelhuber ja so schicke Screenshots gepostet hat:

Hat schon jemand Kontakt mit Payback aufgenommen und herausgefunden, warum die Punkte noch nicht gutgeschrieben wurden?
Das Aktionsende dürfte ja zwischenzeitlich erreicht sein...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hole das Aral-Handtuchthema noch einmal hoch, nachdem Schnigelhuber ja so schicke Screenshots gepostet hat:

Hat schon jemand Kontakt mit Payback aufgenommen und herausgefunden, warum die Punkte noch nicht gutgeschrieben wurden?
Das Aktionsende dürfte ja zwischenzeitlich erreicht sein...

Frage und Antwort auf Facebook:
https://www.facebook.com/PAYBACK/po..._id=630535996978643&offset=0&total_comments=1

F: Wann werden die Punkte aus der Handtuch Aktion/Aral gutgeschrieben?

A: ...die Aktion wurde bis zum 31.01.2015 verlängert. Die Gutschrift der Punkte erfolgt zwei Wochen nach dem neuen Aktionsende...

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Habe bereits vor ca. 10 Tagen eine e-mail von payback erhalten, wo sie exklusiv für mich 100 Extra Punkte für einen Online-Einlkauf ausloben.
Per link wird man zu einer Zwischenpage geleitet, die dann sagt: "Ihre Extra-Punkte sind reserviert!"
Nach einem sofortigen Einloggen bei payback waren diese Punkte noch nicht (gesperrt) gutgeschrieben wie früher üblich.
Ist das also genauso zuverlässig wie die PIA Extra-Punkte?
Und hat jmd. auch so eine e-mail erhalten, damit wir mal die gelinkte page (zur ggf. weiteren Verwendung) vergleichen können?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.818
833
LEJ
Kommen ständig... Nach Reklamation kam von PB die Nachricht, dass die Punkte 6 Wochen nach Ablauf der Extra-Punkte automatisch gutgeschrieben werden, vorher schauen die sich das nicht an. IMHO sind die Links personalisiert, da man ja beim Seitenaufruf keine Kontonummer angeben muss.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...wo sie exklusiv für mich 100 Extra Punkte für einen Online-Einlkauf ausloben...

Diese eMails gibt es auch mit 200 und 400 Punkten.
Aber trotz unmittelbarem Onlinekauf bleiben die Punkte meistens aus.
Reklamiert man dies dann, schreibt der Kunden-Un-Dienst: "Eine derartige Aktion ist uns nicht bekannt!"
Dann gibt es zuerst 100 Kulanzpunkte und wenn man ihnen dann nochmals vors virtuelle Schienbein tritt, schenken sie einem weitere 300 Punkte auf "Kulanz".
Zuviel Aufwand für 100, 200 oder 400 Punkte.

• Like
Reaktionen: Loveyou

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Bisher wurde die extra Punkte egal ob 100, 200 oder 400 jedes Mal automatisch gutgeschrieben. Hat zwar etliche Wochen gedauert, hat aber ohne Nachfrage geklappt.
Ebenso die 100er für den PIA.

• Like
Reaktionen: Loveyou

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.150
29
Casa Grande/Arizona
Die Verknüpfung der Payback Amex Karte mit dem Payback Konto hat nicht funktioniert - trotz korrekt ausgefülltem Antrag - und die Einkaufspunkte sind zwar auf den Kassenbons vermerkt, werden dem Payback Konto jedoch nicht gutgeschrieben. Die Begrüßungspunkte fehlen daher auch.

Der Schriftverkehr über das Kontaktformulars ist nur bedingt zielführend und die Antworten auf meine Anfragen noch viel weniger, da ich den Eindruck habe, dass die eigentliche Problematik überhaupt nicht verstanden wird.

Ist es sinnvoll den Sachverhalt samt Belegen per Post an Payback zu schicken und wenn ja, an welche Adresse?

Danke.

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.150
29
Casa Grande/Arizona

Danke für den Link.

Sorry, aber ich blicke da nicht durch.

Ich habe für meine PB Amex Karte kein eigenes PB Konto angelegt, sondern beim Antrag meine bestehende PB Nummer eingetragen. Auf der Amex Karte steht aber eine andere PB Nummer.

Wie verknüpfe ich diese miteinander, oder wird das von PB gemacht (habe ich per Kontaktformular schon zweimal darum gebeten)?

Habe gerade von PB eine E-Mail erhalten mit der Nachricht, dass das bis zum Jahresende dauern kann :eek: . Für die Umstände bekam ich 500 Kulanzpunkte auf das ursprüngliche Konto.

Mit der auf der Amex eingetragenen PB Nummer kann ich mich nicht anmelden. Kommt Fehlermeldung.

Da läuft doch was schief?

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Auf der Amex Karte steht aber eine andere PB Nummer...

Das ist ganz normal! Jeder weitere Kartensatz eines Kontos hat immer eine eigene Kundennummer. Ob die Konten verbunden sind kannst du ganz einfach testen:
Logge dich mit der Kundennummer deiner AmEx-Karte bei Payback ein. Siehst du dieselben Buchungen wie in deinem vorhandenen Kartenkonto, sind alle Kundennummern verbunden. Siehst du einen anderen Kontostand und hast alle Vorteilscoupons der Kreditkarte bereits eingelöst, dann befolge diese Anleitung:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...ex-karte-zweites-kundenkonto.html#post1372198

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.150
29
Casa Grande/Arizona
Das ist ganz normal! Jeder weitere Kartensatz eines Kontos hat immer eine eigene Kundennummer. Ob die Konten verbunden sind kannst du ganz einfach testen:
Logge dich mit der Kundennummer deiner AmEx-Karte bei Payback ein. Siehst du dieselben Buchungen wie in deinem vorhandenen Kartenkonto, sind alle Kundennummern verbunden. Siehst du einen anderen Kontostand und hast alle Vorteilscoupons der Kreditkarte bereits eingelöst, dann befolge diese Anleitung:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...ex-karte-zweites-kundenkonto.html#post1372198

Danke Dir.

Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben kann ich mich mit der auf der Amex aufgedruckten PB Nummer + Geburtsdatum + PLZ nicht anmelden, da Fehlermeldung kommt. Daher meine erneute Frage zum Thema.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...kann ich mich mit der auf der Amex aufgedruckten PB Nummer + Geburtsdatum + PLZ nicht anmelden...

Da kann nur der Kundendienst helfen:
Telefon 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

Telefoncomputer beschäftigen und NICHT bdienen!
Lied singen, Fernsehprogramm vorlesen, usw.
Nach dem dritten Versuch"Ich habe sie nicht verstanden!" wirst du mit einem Menschen verbunden.
Der kann die Karte dann aktivieren.
Danach alle Begrüßungscoupons verwerten und später dann kannst du die Zusammenlegung per Kontaktformular durchführen lassen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL
irgendwo war das schon mal thematisiert, sorry für die Frage:

bei DM erhält man bei einem x-fach-Artikel-Coupon auch für mehrere gleiche Artikel die Extrapunkte, bei REAL immer nur für 1 Artikel ?
Ist das so ? Danke.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Ja, in der Regel ist das so. Es gibt aber bei real äußerst selten einen x-fach Coupon auf bestimmte Artikel. In der Regel gibt es immer fixe Extra-Punkte auf bestimmte Artikel, und die dann auch nur für 1 Artikel. Ansonsten gibt es x-fach Punkte auf Warengruppen, und da kann man natürlich beliebig viele Artikel der Warengruppe kaufen und man bekommt für alle die Punkte.

Falls du was anderes meintest, gib mal ein Bespiel für den Real Coupon.

• Like
Reaktionen: jotxl

Clara80

Reguläres Mitglied
30.10.2013
48
0
Ich frage mich, welche Infos die Kassenfee bei REWE auf ihrem Display sieht, wenn man einen Paybackcoupon einlöst. Steht da zB bei dem 200°P für Neueinsteiger, dass es ein Coupon für Neueinsteiger ist oder sieht sie nur, dass es ein 200°P ExtraECoupon ist?

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Ja, in der Regel ist das so. Es gibt aber bei real äußerst selten einen x-fach Coupon auf bestimmte Artikel. In der Regel gibt es immer fixe Extra-Punkte auf bestimmte Artikel, und die dann auch nur für 1 Artikel. Ansonsten gibt es x-fach Punkte auf Warengruppen, und da kann man natürlich beliebig viele Artikel der Warengruppe kaufen und man bekommt für alle die Punkte.

Ich hänge mich mal der Frage mit einem 40 Punkte Coupon auf Granini Die Limo an, würde der nur 1x oder auch mehrfach bei mehrfachen Kauf gewertet: https://www.payback.de/pb/couponLink?couponId=223342&mobId=223341&nlcid=55_15014_008&TrID=215954#

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hänge mich mal der Frage mit einem 40 Punkte Coupon auf Granini Die Limo an, würde der nur 1x oder auch mehrfach bei mehrfachen Kauf gewertet...

Gestern mit einer 0,5-Liter-Flasche getestet: eCoupon hat nicht gezündet
Heute mit einer 1-Liter-Flasche: 40°P
Morgen Test mit zwei 1-Liter-Flaschen...
Leider gibt es derzeit keine 40-Cent-Sofort-Rabatte auf 'granini Die Limo'.

• Like
Reaktionen: Sogogo

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.074
TXL

meinte auch Grannini Limo....