Fragen rund um Payback

ANZEIGE

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
ANZEIGE
eine Zeit lang, als die Google Play Karten NEU bei DM gab, konnte man mit entsprechendem Coupon bis zu 10x Punkte erhalten.

gestern wieder eine 15er gekauft, leider keine Punkte dafür erhalten, nichtmal Basispunkte - also ist diese Lücke geschlossen :cry:

• Like
Reaktionen: jotxl

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
eine Zeit lang, als die Google Play Karten NEU bei DM gab, konnte man mit entsprechendem Coupon bis zu 10x Punkte erhalten.

gestern wieder eine 15er gekauft, leider keine Punkte dafür erhalten, nichtmal Basispunkte - also ist diese Lücke geschlossen :cry:

Aber bei SIM-Aufladungen funktioniert das weiterhin ;). 15€ mit 10-Fach macht schon Spaß ;).

• Like
Reaktionen: jotxl

sentino

Reguläres Mitglied
09.01.2014
29
0
Nabend :)

kann mir einer der Real SB-Kassen Kennern mal kurz verraten ob ich dort Gutscheine ausbezahlen lassen kann und wenn ja auch relativ hohe?

Die su-fu brachte nicht die erwünschten Ergebnisse.

Dankeeee

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Nabend :)

kann mir einer der Real SB-Kassen Kennern mal kurz verraten ob ich dort Gutscheine ausbezahlen lassen kann und wenn ja auch relativ hohe?

Die su-fu brachte nicht die erwünschten Ergebnisse...

Der Höchstbetrag für einen Payback-Wertscheck ist bei real,- auf 30,- Euro limitiert.
Bei Bezahlung mit PB-Wertschecks muss die Kassenaufsicht jeden Wertscheck freigeben.
Einen Betrag von bis zu 30,- Euro (also ohne Wareneinkauf, nur Wertscheck gescannt) zahlt die SB-Kasse problemlos aus, wenn die Kassenaufsicht nicht rumzickt...
In Kombination mit einem Wareneinkauf und Zahlung mit einem Wertscheck werden maximal 29,99 Euro Wechselgeld ausgezahlt.
Solange der Rechnungsbetrag nicht erreicht ist, können an einer SB-Kasse bis zu 7 Wertschecks bei einem Einkauf eingelöst werden, bevor die SB-Kasse abstürzt, aber in vielen Läden wird je Zahlungsvorgang an der SB-Kasse nur ein einziger Wertscheck von der Kassenaufsicht akzeptiert und freigegeben.
Mit dem provozierten Absturz der SB-Kasse kann man bei real,- keine Vorteile mehr erzielen, das ist jetzt nur noch lästig und dauert ewig bis man endlich aus dem Laden rauskommt.

• Like
Reaktionen: sentino

sentino

Reguläres Mitglied
09.01.2014
29
0
Der Höchstbetrag für einen Payback-Wertscheck ist bei real,- auf 30,- Euro limitiert.
Bei Bezahlung mit PB-Wertschecks muss die Kassenaufsicht jeden Wertscheck freigeben.
Einen Betrag von bis zu 30,- Euro (also ohne Wareneinkauf, nur Wertscheck gescannt) zahlt die SB-Kasse problemlos aus, wenn die Kassenaufsicht nicht rumzickt...
In Kombination mit einem Wareneinkauf und Zahlung mit einem Wertscheck werden maximal 29,99 Euro Wechselgeld ausgezahlt.
Solange der Rechnungsbetrag nicht erreicht ist, können an einer SB-Kasse bis zu 7 Wertschecks bei einem Einkauf eingelöst werden, bevor die SB-Kasse abstürzt, aber in vielen Läden wird je Zahlungsvorgang an der SB-Kasse nur ein einziger Wertscheck von der Kassenaufsicht akzeptiert und freigegeben.
Mit dem provozierten Absturz der SB-Kasse kann man bei real,- keine Vorteile mehr erzielen, das ist jetzt nur noch lästig und dauert ewig bis man endlich aus dem Laden rauskommt.

Danke maddi-essen :)

heute prompt ausprobiert und die Fee war sehr zuvorkommend. In dem Zug habe ich dann festgestellt das die SB-Kassen im Dortmunder Indupark seit drei Tagen ein neues Kassensystem hat und man jetzt zum Beispiel direkt an der SB-Kasse bis zu 1000 ° einlösen kann ohne einen Gutschein zu drucken.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich habe gesehen, dass man offenbar payback-Karten an einem Terminal anmelden kann, ohne dass es die Karte vom payback Partner des Terminals sein muss.
Wenn nun Anmelde-Sonder-Aktionen laufen, erhalte ich dann diese auch, obwohl ich an einem vermeintlich "fremden" Terminal mich angemeldet habe?
Oder kriege ich gar Anmelde-Sonderpunkte-Aktionen (des Terminal-Betreibers) mit einer fremden Karte?
Fragen über Fragen...:confused:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...dass man offenbar payback-Karten an einem Terminal anmelden kann, ohne dass es die Karte vom payback Partner des Terminals sein muss.
Wenn nun Anmelde-Sonder-Aktionen laufen, erhalte ich dann diese auch, obwohl ich an einem vermeintlich "fremden" Terminal mich angemeldet habe?
Oder kriege ich gar Anmelde-Sonderpunkte-Aktionen (des Terminal-Betreibers) mit einer fremden Karte?
Fragen über Fragen...:confused:

Extrapunkte gibt es nur für die Anmeldung von Karten des jeweiligen Aktionspartners.
Keine Bonuspunkte für fremde Karten!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich blöde Kuh bin ein wenig bei den Familien-Karten und den rewe eGutscheinen durcheinander gekommen! :cry:
Wo kann ich nun sehen, ob mein eGutschein schon benutzt oder noch unbenutzt ist?
Dies ist natürlich kein Problem, wenn ich danach eine rewe Punktebuchung sehe.
Wenn ich aber nur mit Pfand über € 2,- gekommen bin, sehe ich diesen Einkauf nicht, da ja keine Punktebuchungen erfolgen.
Was tun?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.637
425
Das Problem ist, wenn man den/die Kassenbons nicht mehr hat, kann man überhaupt nicht nachvollziehen, ob auf einem Konto noch ein eGutschein aktiv ist oder nicht. Ich habe hier auch noch ne Karte, wo ich nicht mehr weiß, ob alles aktivierte auch eingelöst wurde. Aber auf gut Glück will ich auch nicht einkaufen. Habe weder auf der Payback Seite noch am Terminal bisher eine Möglichkeit gefunden, das herauszufinden.

Sperber

Reguläres Mitglied
13.02.2015
76
0
In der kommenden Woche wirbt Rewe bei bestimmten Produkten mit 50fachen Punkten.
Das bedeutet doch, dass man auf relativ einfache Art mehrere tausend Meilen generieren kann oder sehe ich das falsch?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
Heute habe ich den eCoupon

das gab's noch nie: Sichern Sie sich 15fach Punkte für Ihren nächsten Einkauf bei eBay und sparen Sie bei weiteren Shops bis zu 70% beim großen Sommer SALE!

der die Tage in der Post war eingelöst. Jetzt suche ich jemanden der mit mir wettet. Ich wette, dass die ca. 12.000 Punkte nicht ohne eingreifen meinerseits gutgeschrieben werden. Wer hält dagegen?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Heute habe ich den eCoupon

das gab's noch nie: Sichern Sie sich 15fach Punkte für Ihren nächsten Einkauf bei eBay und sparen Sie bei weiteren Shops bis zu 70% beim großen Sommer SALE!

der die Tage in der Post war eingelöst. Jetzt suche ich jemanden der mit mir wettet. Ich wette, dass die ca. 12.000 Punkte nicht ohne eingreifen meinerseits gutgeschrieben werden. Wer hält dagegen?
Wenn Du alles richtig gemacht hast, wird die Gutschrift automatisch vonstatten gehen. So jedenfalls meine Erfahrung.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card
Welchen Rat? Screenshots von jedem Arbeitsschritt?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Paypal manchmal trotzdem sehr zäh sein kann. Schade, dass es den eCoupon nur 1 x gab.

Nach dem aktivieren des eCoupons ein paar Stunden warten mit dem Kauf. Paypal und auch Payback sind nämlich wirklich hartnäckig.