Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
ANZEIGE
Ja!
Das ist die schlimmste Meldung überhaupt!
Das Konto wurde nicht nur gesperrt, sondern direkt aufgelöst und alle Punkte wurden von Payback einkassiert.
Üblicherweise kommt auch noch unfreundliche Briefpost an die hinterlegte Adresse.

Ich hatte neulich zum ersten Mal überhaupt ebenfalls ein komplett deaktiviertes Konto und mich schon gewundert, da ich sowas seither nicht kannte. Das Konto war mMn nicht auffälliger als diverse andere, die nach wie vor leben. Hat nur leider einen Schwung Punkte mit ins Jenseits genommen. Möglicherweise war das der Todesgrund. Oder werden auch leere Konten von Payback deaktiviert, wenn sie auffällig sind?
Briefpost wird mich keine erreichen. Lohnt eine Nachfrage per Mail bei Payback, um den Grund zu erfahren?

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Deine feine Ironie läuft leider ins Leere, da auf diesen Haushalt nur ein einziges Payback Konto registriert war. Außerdem habe ich vermutlich soeben den Grund für die Deaktivierung herausgefunden: Neulich wurde der Vorname online geändert (Geburtsdatum nicht, vergessen, ebenso wenig die Adresse).

Was könnte nun der exakte Grund für die Löschung gewesen sein:
Die reine Namensänderung? (Wenn das nicht erlaubt ist, warum geht es dann?)
Das Nichtändern des Geburtsdatums?
Nicht zustellbare Briefpost in Verbindung mit der Namensänderung?
Relativ viele Punkte, die erst durch die Namensänderung aufgefallen sind?

Zumindest scheint es keine gute Idee zu sein, den Vornamen zu ändern, wenn das Konto nicht 100% unauffällig ist.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Was auch immer du auffälliges getan hast mit diesem Konto, aber wecke bitte keine schlafenden Hunde. Nimm den Kartensatz und ab damit in die Tonne.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Deine feine Ironie läuft leider ins Leere, da auf diesen Haushalt nur ein einziges Payback Konto registriert war. Außerdem habe ich vermutlich soeben den Grund für die Deaktivierung herausgefunden: Neulich wurde der Vorname online geändert (Geburtsdatum nicht, vergessen, ebenso wenig die Adresse).

Was könnte nun der exakte Grund für die Löschung gewesen sein:
Die reine Namensänderung? (Wenn das nicht erlaubt ist, warum geht es dann?)
Das Nichtändern des Geburtsdatums?
Nicht zustellbare Briefpost in Verbindung mit der Namensänderung?
Relativ viele Punkte, die erst durch die Namensänderung aufgefallen sind?

Zumindest scheint es keine gute Idee zu sein, den Vornamen zu ändern, wenn das Konto nicht 100% unauffällig ist.

Mal kurz nachdenken - wie of kommt es im normalen Leben vor, dass man seinen Vornamen ändert und dann ist der/die/dasjenige auch noch nicht per Brief zu erreichen und die Post kommt als unzustellbar zurück :eek:.

Das sind aber auch ausgebuffte Füchse bei Payback. Respekt (y).

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.807
248
HAJ
Mal kurz nachdenken - wie of kommt es im normalen Leben vor, dass man seinen Vornamen ändert und dann ist der/die/dasjenige auch noch nicht per Brief zu erreichen und die Post kommt als unzustellbar zurück :eek:.

Das sind aber auch ausgebuffte Füchse bei Payback. Respekt (y).

Ich habe auch eine Paybackkarte von einer anderen Person übernommen und den Vor- und Nachnamen geändert (und die 303 Meilen mitgenommen :D).
Das Konto war aber auch immer unauffällig (es hat keinem Hamster gehört :LOL:)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Heißt aber nicht, dass dies sonderlich clever ist... Stichwort "Kontenzusammenlegung"!

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gibt es Payback-Punkte, wenn ich auf tchibo.de bestelle und in eine Filiale liefern lasse? Bei Qipu und M&M wird der Einkauf nicht bepunktet, bei Payback steht dazu nichts. Deshalb müsste es eigentlich gehen, für Erfahrungen bin ich aber sehr dankbar!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
Wenn sich jmd. bei Aral eine neue Karte geben läßt, wird diese jetzt vielfach zunächst gescannt bevor Sie herausgegeben wird.
Verwechseln die Angestellten das mit der Schnupperkarten-Aktion, wo eine Initialisierung notwendig ist? :confused:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn sich jmd. bei Aral eine neue Karte geben läßt, wird diese jetzt vielfach zunächst gescannt bevor Sie herausgegeben wird.
Verwechseln die Angestellten das mit der Schnupperkarten-Aktion, wo eine Initialisierung notwendig ist? :confused:

Vielfach ? Wie oft läss man sich denn eine neue Karte geben ? Hamster versorgen und bescheissen ?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
Erstens empfehle ich payback meinen Freudinnen und Freunden, Familie, Bekannte, etc. , zweitens bin ich häufig und regelmäßig bei Aral und sehe dort auch Karten über den Tisch gehen...
Hattest Du gestern einen schlechten Abend, chillhunter, oder bisrt Du nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? :p

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Wenn ich zum tanken fahre, passiert mir das auch oft, dass ich meine Karte "vergessen" habe, und mir daher eine neue geben lasse.
zudem ist in vielen Heften hintendrin auch praktischerweise ein 7x Coupon, den ich dann gleich mit einlöse(y)(y)

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ich habe letztens eine neue Karte erhalten, aber auch nur auf Nachfrage, die liegen irgendwie nicht mehr aus. Gescannt hat derjenige aber nichts.

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Sorry, hab eine etwas doofe Frage: Wenn bei rewe x fach punkte auf ein bestimmtest produkt beworben werden, dann bekommt man nur auf dieses Produkt die x fache Punktzahl, oder? Und bei den Coupons? Wenn man ein Bestimmtest Produkt x fach punkte bekommt, heißt das nur für dieses Produkt oder den gesamten Einkauf? Hatte noch nie PB aber überlege es mir zuzulegen...

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Sorry, hab eine etwas doofe Frage: Wenn bei rewe x fach punkte auf ein bestimmtest produkt beworben werden, dann bekommt man nur auf dieses Produkt die x fache Punktzahl, oder? Und bei den Coupons? Wenn man ein Bestimmtest Produkt x fach punkte bekommt, heißt das nur für dieses Produkt oder den gesamten Einkauf? Hatte noch nie PB aber überlege es mir zuzulegen...

Genau, immer nur auf die beworbene Warengruppe. Aber es gibt erst Punkte ab 2 Euro. Bei den Coupons ist das genauso.
Punkte auf den gesamten Einkauf gibt es nur mit x fach Coupons auf den gesamten Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Ich versuche es mir immer so zu merken: Steht auf dem Coupon "für den gesamten Einkauf", dann habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, dass er auf den gesamten Einkauf gilt. Steht darauf "für Produkt XY"*, vervielfacht er nur die Punkte für Produkte mit der Bezeichnung XY*. Toll gelöst ist das bei den eCoupons: Dort steht nämlich der selbe Text wie auf den Papiercoupons aus der Punktepost, so muss ich mir keine neuen Begriffe merken! Ich tu dann einfach so, als handelte es sich um Papiercoupons, auch wenn es natürlich keine Papiercoupons sind. (Es sind ja eCoupons.)

* Du musst natürlich XY durch den Namen des betreffenden Produkts ersetzen. Produkte mit dem Namen XY gibt es nämlich in Wirklichkeit gar nicht.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
erzähl uns mehr davon... :sleep:

Das alles hat hier bestimmt bisher NIEMAND gewusst...

Wann ist unsere nächste gemeinsame Unterrichtsstunde ?

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
Danke an diejenigen die es ernsthaft beantwortet haben. Keine sorge ich les schon lang genug hier mit um auf dem umgangston klar zu kommen ;)