Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
Bei Aral habe ich mir eine Zeitung / Zeitschrift mit Gutschein geholt und wollte dann noch einen 10-fach oben drauflegen.
Dies wurde abgelehnt. Weiß aber nicht genau, ob von der Kasse oder dem Kassierer. Zahlbetrag war Null. Eigentlich sollte der Gutschein ja Zahlmittel sein und damit der Kauf auch payback-Punktefähig sein - so wie z.B. das bei rewe ist.
Wer weiß hier genaueres?

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei Aral habe ich mir eine Zeitung / Zeitschrift mit Gutschein geholt...

Klartext: du hast einen preisgebundenen Artikel gekauft und mit dem Guthaben einer ARAL-Supercard bezahlt?

Zahlungstechnisch ist das möglich, aber es gibt bei ARAL keine neuen Basispunkte für den Kauf von Zeitungen, Tabak, Prepaid-Aufladungen und für Geschenkkarten aller Art. Und ohne Basispunkte ist auch der Einsatz von Coupons zwecklos.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
O.K. gut, dass mit der Nicht-Bepunktung von Zeitschriften hätte ich wissen müssen. Es gibt ja auch Produktgutscheine, kommt aber natürlich zum gleichen Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Weis jemand zufällig wann die,bei Amex geammelten Punkte, übertragen werden bzw ob das automatisch passiert

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.232
926
Passiert automatisch und - gefühlt - noch am Tag vor der Mail, daß die Monatsabrechnung bereit liegt.
Gelegentlich fehlen sogar die Punkte des letzten Umsatzes und kommen dann in der nächsten Monatsperiode.

Iceman380

Neues Mitglied
14.08.2013
20
0
Hallo.

weiß jemand, ob die 15fach-Punkte aus der aktuellen Promo sofort gesperrt auftauchen oder erst später eingebucht werden. Bei meiner Conrad-Bestellung stehen aktuell nur die 1fach-Punkte als gesperrt drin.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Versuch es mal mit Lesen in den eCoupon-Bedingungen... Ich weiß, fällt schwer, aber Übung macht den Meister ;).

• Like
Reaktionen: chris-99

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.875
1.871
FFM
Hallo,

was ist eigentlich die American Express Paybackkarte die derzeit so beworben wird (4000 Punkte)? Ist das eine reguläre AE Kreditkarte nur ohne Jahresgebühr? Dort steht man erhält einen PB Punkt für 2 Euro Umsatz. Ist das zusätzlich zu den regulären PB Punkten, also z. B. den normalen Punkten bei dm oder sonst wo? Oder ersetzt die AE Paybackkarte dann meine reguläre "alte" Paybackkarte?

crazyhorst

Aktives Mitglied
18.09.2011
162
1
HAM
Ja, es ist eine AE Karte ohne Gebühren, und ja, Du erhältst die Punkte "obendrauf" zu den regulären Paybackpunkten, und Du kannst die normale Karte dafür weiter benutzen oder den Barcode auf der Rückseite der Karte dafür nehmen....
Und ja, Du kannst es das nächste Mal auch selbst Googeln.
Lass mich das für Dich googlen

CMDR

Neues Mitglied
02.03.2011
12
0
Hi

werden EBAY-Mehrfachpunktecoupons auf sämtliche Artikel eines EBAY-Warenkorbes angerechnet, oder nur auf einen? Falls einer, auf welchen?

Und ist ein EBAY-PayPal-Gutschein (momentan beispielsweise die 10% auf Reifen) mit einem EBAY-PayBack-Mehrfachcoupon kombinierbar?

Habe dazu nichts in den FAQ oder anderswo gefunden...

Danke und Gruß

CMDR

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
Der rewe 5%-er aus Bezahlung mit Punkten: Muss der zwangsläufig mit payback Karte eingesetzt werden oder geht auch ohne? :confused:

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Ich war gestern bei ARAL tanken und einen 250 Extrapunkte Joker abgegeben. Er wurde gescannt aber nicht gebucht. Steht auch nicht auf dem Kassenbon. Auf dem Bon steht auch eine falsche EAN drauf mit dem Text: Payback Coupon systemseitig nicht bekannt.
Kann ich die Punkte über Payback nachbuchen lassen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Ist doch unnütz, die Frage hier zu stellen :p. Einfach ins Kontaktformular packen und Payback sagt dir schon, ob es geht... Dauert aber im Moment bis zu einer Woche mit einer Antwort.

• Like
Reaktionen: davidlohmann

TurmDame

Aktives Mitglied
21.10.2014
151
0
Extra-Punkte Online-Shopping

Screenshot_2015-11-01-15-37-55.jpg Screenshot_2015-11-01-15-38-56.jpg

500 Extra-Punkte für Ihren ersten Online-Einkauf über Payback
und
500 Extra-Punkte (Jetzt über Payback.de einkaufen und extra punkten)

Erfahrungen mit dem zweiten eCoupon (Details: 100 Extra-Punkte für den ersten Online-Einkauf sichern)?
Zünden beide Coupons bei einem Einkauf?
Gibt es 500 oder nur 100 Punkte für den zweiten eCoupon?

Gern auch als PN.

(aus dem Konto einer Aral-Schnupperkarte im Online-Tiefschlaf)

Thomas R.

Neues Mitglied
30.09.2015
17
0
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich mir beispielsweise einen Einkaufsgutschein bei Rewe ausdrucken lasse, kann ich diesen auch im Fressnapf einlösen oder nur da wo er gedruckt wurde?

Gruß
Thomas

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage:
Wenn ich mir beispielsweise einen Einkaufsgutschein bei Rewe ausdrucken lasse, kann ich diesen auch im Fressnapf einlösen oder nur da wo er gedruckt wurde?

Gruß
Thomas

Gegenfrage,
wenn du bei Real einen 20 Euro Gutschein erstellst, kannst du damit auch beim Aldi bezahlen?

NEIN, geht natürlich nicht, warum auch - bei Fressnapf sollte man direkt an der Kasse mit Punkten bezahlen können...

und zudem wird bei Rewe NICHT ausgedruckt, sondern es wird ein eGutschein auf deiner Paybackkarte hinterlegt, der bei einem Einkauf <Gutschein automatisch verrechnet wird.

mr020186

Erfahrenes Mitglied
18.08.2013
262
12
Hi, bin momentan am überlegen ob ich ebenfalls PayBack Punkte sammeln sollte. Ich würde dies tun um die Punkte in M&M Meilen umzuwandeln.
Gibt es momentan irgendwelche Aktionen wo es schon Punkte mit der Beantragung der Payback Karte gibt?

E

Esplanade

Guest
Bin Anfänger bei Payback. Kann ich eCoupons und PapierCoupons kombinieren? Also doppelt 5fach?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
Hi, bin momentan am überlegen ob ich ebenfalls PayBack Punkte sammeln sollte. Ich würde dies tun um die Punkte in M&M Meilen umzuwandeln.
Gibt es momentan irgendwelche Aktionen wo es schon Punkte mit der Beantragung der Payback Karte gibt?

Im Moment am besten bei ARAL.

Bin Anfänger bei Payback. Kann ich eCoupons und PapierCoupons kombinieren? Also doppelt 5fach?

Nein, idR nicht.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Ich packe meine Frage einfach mal hier ins Allgemeine auch wenn hier um dm geht.

Und zwar werde ich seit paar Wochen beim Einkauf bei dm immer gefragt, ob ich den hinterlegten eCoupon aktivieren und einlösen möchte. Das seltsame daran ist das ich über die App meine eCoupons schon aktiviert habe.

Kann mir jemand erklären warum diese von der Kassiererin an der Kasse zur Einlösung nochmals aktiviert werden müssen? Ist das bei euch auch so und kann mir jemand den Sinn dahinter erklären?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.913
924
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Vielleichr nur ein Formulierungsproblem - häufig fragen die Damen bei DM, ob man den aktivierten eCoupon auch nutzen möchte. Diese können also die Einlösung eines aktivierten eCoupons überbrücken. Ich empfinde das nicht als bug, sondern als feature, trotz aktivierten eCoupon mal einen Kleineinkauf durchzuschleusen (sollte man die eCoupons mal benötigen ;))

• Like
Reaktionen: jotxl