Fragen rund um Payback

ANZEIGE

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
Man kann ja auch in die Daten/Adressdaten keine Unterschiede einbauen und so mögliche Probleme umgehen ;)

fly5

Reguläres Mitglied
28.11.2015
73
4
Hallo zusammen,

Wielange dauert es bis die 15x-Punkte bei dem eBay-Coupon gutgeschrieben werden? Die Basispunkte waren nach 2-3 Tagen da.

Der 15x-Coupon gilt ja für den nächsten Kauf. Hat jemand Erfahrungen damit, ob es reibungslos klappt, dass die Punkte auf den 2. Kauf gewährt werden, wenn der 1. Kauf storniert wurde. Der Support sagt, dass da so geht, aber wer weiß...

Ich habe gelesen, dass man bei dem eBay-eCoupon zwischen Aktivierung und dem Kauf 3 Stunden Zeit vergehen lassen soll. Ist da was dran? Ich habe die Käufe sofort nach Aktivierung durchgeführt.

Kann/wird/sollte es Probleme geben, wenn ich einem Familienangehörigen etwas über eBay 'verkaufe' und dieser diesen Kauf Payback-Punkte mit dem eCoupon einsammelt?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
Ich bin noch nicht so firm im Online-Einkauf über payback eCoupons.
Bis gestern hatte ich ein eCoupon, der mir X Extra-Punke für meinen ersten oder nächsten Online-Einkauf versprach.
Ich habe beim Leserservice ein Abo gebucht und die dortigen Extra Punkte vom Leserservice auch gespert erhalten.
Nun ist aber der noch nicht gebuchte eCoupon von payback nicht mehr zu finden, eben auch nicht unter eingelöste eCoupons.
Zudem habe ich Heute wieder einen payback eCoupon für meinen ersten (oder weiteren) Online -Einkauf erhalten.
Frage: Muss ich mir Sorgen machen, dass ich die Extra-Punkte nicht erhalte - trotz Online-Einkaufs? Oder taucht der eCoupon unter eingelöst wieder auf, wenn vier Wochen nach Aktionseende die Extra-Punkte kommen sollen?

Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
Die tauchen AFAIK nie als eingelöst auf. Sorgen machen kannst Du Dir, ist es aber nicht wert. Einfach abwarten und dann ggf. das ausgefeilte Beschwerdemanagment von PB bemühen :D.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.038
1.237
DUS, HAJ, PAD
Sorgen um die Punkte muss man sich bei jeden Online Kauf machen.

Ob der Leserservice als online Kauf im Sinne Paybacks zählt kann ich dir leider nicht beantworten. e-Coupons bzgl. online Käufen tauchen aber nie als eingelöst auf, die verschwinden in der Regel einfach und die Punkte tauchen entweder Wochen nach Aktionsende auf, oder auch nicht.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ob der Leserservice als online Kauf im Sinne Paybacks zählt...
Ist man in seinem Payback Konto angemeldet und geht auf Online Shopping wird u.a. der Leserservice angezeigt. Entsprechend suggeriert dies das der Lesershop genauso dazu gehört. Und ja, würde wenn ich darüber keine Zusatzpunkte bekommen, mich beschweren.

Thomas R.

Neues Mitglied
30.09.2015
17
0
Hallo zusammen,
Gerade war ich bei Aral tanken und bekomme 2 Quittungen. Im Auto sehe ich mir die an und siehe da, der 2. Zettel ist ein von der Kasse erstellter 10 fach Gutschein fürs tanken. Ich habe das heute zum ersten mal gehabt. Ist das jetzt neu?

davidlohmann

Erfahrenes Mitglied
27.07.2010
392
5
Hallo zusammen,
Gerade war ich bei Aral tanken und bekomme 2 Quittungen. Im Auto sehe ich mir die an und siehe da, der 2. Zettel ist ein von der Kasse erstellter 10 fach Gutschein fürs tanken. Ich habe das heute zum ersten mal gehabt. Ist das jetzt neu?

Nein, neu ist das nicht.
Ich bekomme fast jedesmal einen von der Kasse erstellten Gutschein fürs tanken. Die sind aber immer nur einmal einlösbar.

• Like
Reaktionen: Thomas R.

Droeni

Neues Mitglied
21.09.2015
4
0
doppelte Punktepost

Hallo,

ich habe mal eine Fragen. Ich bekomme die Punktepost und aktiviere meistens meine coupons online. Meine Frau bekommt für Ihre Karte (andere Nummer) auch die Punktepost. Kann ich diese jetzt auch für mich nehmen? Dann könnte man doch mehrere Teilnehmer anmelden und genug Punktepost zu bekommen oder sehe ich das falsch?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Hallo,

ich habe mal eine Fragen. Ich bekomme die Punktepost und aktiviere meistens meine coupons online. Meine Frau bekommt für Ihre Karte (andere Nummer) auch die Punktepost. Kann ich diese jetzt auch für mich nehmen? Dann könnte man doch mehrere Teilnehmer anmelden und genug Punktepost zu bekommen oder sehe ich das falsch?

Jeder Coupon/Code kann mit jeder Karte genau einmal erfolgreich eingelöst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen eCoupon oder dessen Papier-Äquivalent einsetzt. Da die Zusammengehörigkeit (= Identität) von Papier- und eCoupon nicht immer eindeutig ist, solltest du dich von vornherein besser für eine Variante entscheiden. Und im Zweifelsfall ist das der Papiercoupon! Außer bei ARAL kannst du auf keiner Quittung erkennen, welchen Zifferncode der von dir eingesetzte eCoupon hatte. Das macht eine konsequente Buchhaltung unmöglich.
Mehr Karten in der Familie = mehr Punktepost. Und manchmal bekommen die Familienmitglieder andere / bessere Coupons als du selbst.

Diese Informationen hättest du aber auch hier im Forum finden können, wenn du einfach mal in einigen Threads einige (hundert) Seiten rückwärts liest...
Nahezu jede Frage wurde hier schon gestellt und auch hinreichend beantwortet.

Und zwei Fragen solltest du dir direkt verkneifen, nämlich: "Wie macht man sich einen Coupon aus den Ziffernfolgen und hat jemand Coupons oder Couponvorlagen für mich?"

Droeni

Neues Mitglied
21.09.2015
4
0
Jeder Coupon/Code kann mit jeder Karte genau einmal erfolgreich eingelöst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen eCoupon oder dessen Papier-Äquivalent einsetzt. Da die Zusammengehörigkeit (= Identität) von Papier- und eCoupon nicht immer eindeutig ist, solltest du dich von vornherein besser für eine Variante entscheiden. Und im Zweifelsfall ist das der Papiercoupon! Außer bei ARAL kannst du auf keiner Quittung erkennen, welchen Zifferncode der von dir eingesetzte eCoupon hatte. Das macht eine konsequente Buchhaltung unmöglich.
Mehr Karten in der Familie = mehr Punktepost. Und manchmal bekommen die Familienmitglieder andere / bessere Coupons als du selbst.

Diese Informationen hättest du aber auch hier im Forum finden können, wenn du einfach mal in einigen Threads einige (hundert) Seiten rückwärts liest...
Nahezu jede Frage wurde hier schon gestellt und auch hinreichend beantwortet.

Und zwei Fragen solltest du dir direkt verkneifen, nämlich: "Wie macht man sich einen Coupon aus den Ziffernfolgen und hat jemand Coupons oder Couponvorlagen für mich?"

Also ich habe jetzt als Beispiel für das eine Konto 10fach real als Papiercoupon bekommen, welchen ich bei dem anderen Konto nicht als ecoupon habe. Dann kann ich den doch nutzten oder nicht? Wenn ich jetzt zweimal Punktepost bekomme und dort sind je 1x 10fach DM dabei. Kann ich den dann nur einmal einlösen?

Thomas R.

Neues Mitglied
30.09.2015
17
0
Dieser Satz von maddi-essen beantwortet doch alles:
Jeder Coupon/Code kann mit jeder Karte genau einmal erfolgreich eingelöst werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du einen eCoupon oder dessen Papier-Äquivalent einsetzt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...und dort sind je 1x 10fach DM dabei. Kann ich den dann nur einmal einlösen?

Weil du hier neu angemeldet bist und zukünftig vielleicht auch brauchbare Beiträge liefern wirst, habe ich heute gaaaanz viel Geduld:

Wenn beide Coupons dieselbe Nummer unter dem Barcode haben, kannst du den Coupon mit einem Kartenkonto auch nur einmal einlösen. Hast du zwei Paybackkonten, dann kann jedes Konto diesen Coupon einmal einlösen. Hast du denselben Coupon einmal als eCoupon und einmal als Papiercoupon, dann kann das Konto mit dem eCoupon diesen aktivieren und einmal einlösen und ein anderes Sammelkonto könnte dann den Papiercoupon einsetzen.

Beachte, dass es unterschiedliche Sammelkonten sein MÜSSEN.

Üblicherweise hat ein Sammelkonto eine Erst- und eine Zweitkarte.
Dazu kommen dann noch eine oder mehrere Schlüsselbund- oder Kreditkarten mit anderen PB-Kartennummern. Trotzdem sammeln alle diese Karten auf dasselbe Punktekonto und es ist unerheblich, welche Karte einen Coupon einlöst. Dieser Coupon kann dann mit keiner anderen Karte desselben Kontos nochmal erfolgreich eingesetzt werden.

• Like
Reaktionen: the68comebacl

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
Maddi, hast Du eigentlich eine Kindergärtnerausbildung o.ä. :confused: ;) (y). Bewundere immer wieder Deine Geduld!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...hast Du eigentlich eine Kindergärtnerausbildung...

Als auf dem ersten Arbeitsmarkt noch Wert auf meine Mitarbeit gelegt wurde, musste ich den Kunden oftmals sehr komplexe technische und technologische Zusammenhänge erklären. Und besonders tricky war das immer, wenn der Kunde selbst nicht gut genug englisch sprach oder wenn das Thema meistens sogar noch mit der Hilfe eines Übersetzers in irgendwelche exotischen Sprachen transponiert werden musste.
Thema: Vollautomatische Verfahren zur Erzeugung ledeburitischer Übergangszonen unterhalb der Stößel- bzw. der Pleuel-Laufflächen bei geschmiedeten oder gußeisernen Nocken- und Kurbelwellen mittels Lichtbogen-Umschmelzverfahren unter Schutzgas oder mittels Elektro-Induktionsschleifen im hochfrequenten elektrischen Feld.
Und damit der geneigte Zuhörer nicht schon beim zweiten Satz auf geistigen Durchzug stellte, bedurfte es stets einer großen Geduld und auch einer ziemlichen Selbstdisziplin.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Thema: Vollautomatische Verfahren zur Erzeugung ledeburitischer Übergangszonen unterhalb der Stößel- bzw. der Pleuel-Laufflächen bei geschmiedeten oder gußeisernen Nocken- und Kurbelwellen mittels Lichtbogen-Umschmelzverfahren unter Schutzgas oder mittels Elektro-Induktionsschleifen im hochfrequenten elektrischen Feld.

Bei "ledebumstrara" habe ich abgeschaltet :) :) Kannst du das mal in verständliches Deutsch übersetzen? :) :)