Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Ich habe in meinem payback-Konto ein 15-Fach eCoupon für den Fressnapf. Den Papiercoupon habe ich leider nicht bekommen.
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche EAN-Nummer er hat und wie den Code für den Online-Shop lautet?

Wenn du einen eCoupon hast, kannst du den aktivieren und laut Details zum Coupon (Abschnitt: Sonstige Hinweise) auch im Onlineshop einlösen, indem du deine Payback-Kundennummer im Warenkorb eingibst.

takisumo

Reguläres Mitglied
25.10.2013
26
0
Wenn du einen eCoupon hast, kannst du den aktivieren und laut Details zum Coupon (Abschnitt: Sonstige Hinweise) auch im Onlineshop einlösen, indem du deine Payback-Kundennummer im Warenkorb eingibst.

Danke Dir. Das habe ich schon mit einem 10-fach eCoupon gemacht. Die Basis-Punkte wurden gutgeschrieben, aber die Extra-Punkte nicht. Ich streite schon seit 1 Monat mit dem Support und kriege keine vernünftige Antwort. Der Fehler will ich nicht nochmal machen.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Eigentlich sollte der Onlinecode für den Onlineshop in den Details des eCoupons drin stehen. Ich hatte schon mal einen, bei dem das der Fall war. Bei Fressnapf ist noch ganz schön der Wurm drin, seit die auch Offline-Partner sind. Dass die eCoupons nämlich sowohl für offline und online Kauf gelten kann definitiv nicht stimmen, weil in den Details drin steht, dass die Punkte nach 3-4 Tagen(!) gebucht werden. Ich habs ausprobiert für den Onlinekauf, und da kam gar nix.

• Like
Reaktionen: 8848 und Loveyou

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Schlimmer ist es bei real. Der eCoupon ist deutlich gekennzeichnet, er gilt sowohl on- als auch offline. Nur Punkte gab es keine für den online-Einkauf. Und was schreibt der "Service" von Payback? Ich soll doch mit dem Kassenzettel an den Punktomat. Geht's noch? Schlimmer? Immer! Payback.

takisumo

Reguläres Mitglied
25.10.2013
26
0
Eigentlich sollte der Onlinecode für den Onlineshop in den Details des eCoupons drin stehen. Ich hatte schon mal einen, bei dem das der Fall war.

Es gibt einen 6-stelligen Code rechts unten in den Details des eCoupons (ID?). Das ist aber kein Code für den Onlineshop. Bei einem 10-Fach Coupon, der bei mir in Papierform vorliegt und als eCoupon verfügbar ist, habe ich die Codes verglichen. Sie sind unterschiedlich. Wenn man versucht den Code vom eCoupon im Onlineshop von fressnapf einzugeben, kommt die Fehlermeldung "Coupon ungültig".

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Die eCoupon ID hat damit nichts tun. Bei einem eCoupon stand mal im Detailtext der Code für den Onlineshop in der Form 12-34-56.

chinafan

Neues Mitglied
22.11.2015
2
0
Ihr Konto wurde deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist aus diesem Grund nicht mehr möglich

EINE SOLCHE Meldung

habe ich auch. Auf der karte sind mehr als 80.000 Punkte, die normal fuer Einkaeufe vergeben wurden. Keine fremden Rechnungen, meist Elektronik in REAL oder Kaufhof.
Nach meinem Rechtsverstaendnis lasse ich mir solche Willkuer nicht gefallen und gehe direkt zum Anwalt, da es offensichtlich haeufiger passiert, sollte man ein Referenzurteil erstreiten. Meine
kanzlei ist in Koeln und falls von payback nichts kommt, wird der Fortgang dort auf der Internetseite beschrieben ///

An Markt werde ich es dann auch weiter geben und euch auf dem Laufenden halten // was hilft eine Karte, die bei viel Umsatz versagt und uns um unserer Punkte betruegen will

Ihr Konto wurde deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist aus diesem Grund nicht mehr möglich.

Lasst euch von so einem Unfug nicht vom einklagen der Punkte abhalten, payback hat den charakter eines zahlungssystems

Moderiert:

chinafan

Neues Mitglied
22.11.2015
2
0
Das Aufloesen des Kontos soll wohl doch sehr oft vorkommen und auch nicht durch die AGB/s gedeckt sein.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Mir fällt da eigentlich nur eins ein: Ein Payback-Konto ist kein Tagesgeldkonto oder Sparbuch.

Edit: Oder noch was: Guerilla-Marketing

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: inidata
W

weckdienst

Guest
Ihr Konto wurde deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist aus diesem Grund nicht mehr möglich

EINE SOLCHE Meldung

habe ich auch. Auf der karte sind mehr als 80.000 Punkte, die normal fuer Einkaeufe vergeben wurden. Keine fremden Rechnungen, meist Elektronik in REAL oder Kaufhof.
Nach meinem Rechtsverstaendnis lasse ich mir solche Willkuer nicht gefallen und gehe direkt zum Anwalt, da es offensichtlich haeufiger passiert, sollte man ein Referenzurteil erstreiten. Meine
kanzlei ist in Koeln und falls von payback nichts kommt, wird der Fortgang dort auf der Internetseite beschrieben ///

An Markt werde ich es dann auch weiter geben und euch auf dem Laufenden halten // was hilft eine Karte, die bei viel Umsatz versagt und uns um unserer Punkte betruegen will

Ihr Konto wurde deaktiviert. Ein Login auf PAYBACK.de ist aus diesem Grund nicht mehr möglich.

Lasst euch von so einem Unfug nicht vom einklagen der Punkte abhalten, payback hat den charakter eines zahlungssystems

Sorry aber das grenzt schon fast an Dummheit 80.000 Punkte einfach so liegen zu lassen.

• Like
Reaktionen: 8848

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bei den Aktivitäten mancher Mitvoristen wundert mich nur, dass so wenige Konten gesperrt werden.

wsvfan55

Payback kann gelegentlich sehr seltsam reagieren. Meistens in den letzten 4 Monaten eines Jahres. Darum hat sich auch die Ansicht durchgesetzt, dass sie aus den gesperrten Konten ihre üppigen Weihnachtsfeiern finanzieren.

Eine dieser seltsamen Reaktionen ist beispielsweise, wenn man innerhalb einer Woche versucht hohe Punktebeträge verschiedener Sammelkonten auf dasselbe Bankkonto zu übertragen. Dabei kommt es sehr oft zur oben beschriebenen Kontosperre.

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Sagt mal ist bei euch auch PIA Payback Internet Assistent aus der Symbol/ Taskleiste verschwunden????Wenn ich das bei mir neu installieren will ``muckt`´ mein Rechner rum und wenn ich über Mozilla ``add ons suche`` gehe schmeißt er mir immer nur die Payback Toolbar als add on heraus...

Ist ja jetzt nich so das dieses PIA überlebenswichtig is, aber ich finde es schon interessant das man dort weiter zurück in seinem PB Konto gucken kann als in der normalen Übersicht.Und man eben sieht bis wann die Punkte gesperrt sind.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
So, mein Konto wurde auch deaktiviert. Ebenfalls mit einer hohen Punktsumme (ca. 60K). Das wird wohl eine größere Weihnachtsfeier…
Aber im Ernst: ich habe keinerlei Mist gemacht, keine Papiercoupons gefälscht oder sonst was sondern nur jede Menge bestellt (eBay mit 15x usw.).

Eine eMail ging an Payback raus, bislang keine Antwort. Wie stehen die Chancen, dass das Konto wieder aufgemacht wird? Sonst irgendwelche Möglichkeiten?

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Leute, warum bunkert ihr so viele Punkte? Egal was es auch für einen Grund hat, das macht man einfach nicht!

Zum Thema eMail und Kundenservice: Da schreibt jeder MA etwas anderes, oft blablabla ohne wirklichen Inhalt.
Ruf an.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Leute, warum bunkert ihr so viele Punkte? Egal was es auch für einen Grund hat, das macht man einfach nicht!

Hinterher ist man klüger, ich hatte mich nie groß damit beschäftigt, für mich war Payback bisher ein "seriöser Verein" und den Großteil der Punkte hatte ich erst in den letzten Monaten gesammelt. Ich hab noch nicht einmal fehlende Punkte reklamiert o.ä.

Ohne Grund und Ankündigung ein Konto zu sperren finde ich schon mehr als dreist. Aber mal sehen ob eine Reaktion kommt. Andernfalls muss man sich eben andere Wege überlegen…

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Sagt mal ist bei euch auch PIA Payback Internet Assistent aus der Symbol/ Taskleiste verschwunden????Wenn ich das bei mir neu installieren will ``muckt`´ mein Rechner rum und wenn ich über Mozilla ``add ons suche`` gehe schmeißt er mir immer nur die Payback Toolbar als add on heraus...

Ist ja jetzt nich so das dieses PIA überlebenswichtig is, aber ich finde es schon interessant das man dort weiter zurück in seinem PB Konto gucken kann als in der normalen Übersicht.Und man eben sieht bis wann die Punkte gesperrt sind.

gerade über Chrome getestet: Installation und Funktionen laufen einwandfrei.

Gruß

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Eine eMail ging an Payback raus, bislang keine Antwort. Wie stehen die Chancen, dass das Konto wieder aufgemacht wird? Sonst irgendwelche Möglichkeiten?

Wenn dein Konto gesperrt wurde, kannst du keine eMails an Payback senden!
Die kommen alle wieder zurück...
Dann geht nur noch Telefon und Briefpost.

Kontakt zum PAYBACK Service Center (Bearbeitung von Kundenanfragen)

Telefon 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr, dt. Festnetz)

oder

PAYBACK Service Center
Postfach 23 21 02
85330 München-Flughafen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
276
So, mein Konto wurde auch deaktiviert. Ebenfalls mit einer hohen Punktsumme (ca. 60K). Das wird wohl eine größere Weihnachtsfeier…
Aber im Ernst: ich habe keinerlei Mist gemacht, keine Papiercoupons gefälscht oder sonst was sondern nur jede Menge bestellt (eBay mit 15x usw.).

Eine eMail ging an Payback raus, bislang keine Antwort. Wie stehen die Chancen, dass das Konto wieder aufgemacht wird? Sonst irgendwelche Möglichkeiten?

Nunja, die "Kontenfüher/innen" von payback sind ja nicht komplett bescheuert. Es gibt ja angestrebte Durschnittswerte. Ein normaler payback Kunde der so gut wie keine Coupons nutzt erhält auf seinem Umsatz ca. 0,5% Punkte.
Nach Deinem Punktestand müßtest Du danach einen Umsatz von € 120.000,- gemacht haben. Selbst wenn payback sagt, dass 5% Punkte auf den Umsatz (also jedesmal höchste Vielfach-Coupons nutzt) noch wirtschaftlich für payback O.K. sind, müßtest DU einen Umsatz von € 12.000,- gemacht haben. Für eine Privatperson eine Menge Holz! Es ist also ganz legitim, dass payback da mal näher hinschaut. Und bei sochen Summen werden die meisten Kunden nicht unbedingt die Unschuld vom Lande sein.
Wenn sich jeder payback Kunde an den Grundsatz halten würde: "Nur für den Hausgebrauch!", dann würde keinem Einzelnen und auch nicht der Community, ein Schaden entstehen!

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wenn man die ganzen 15-fach und teilweise auch 20-fach Aktionen der letzten Monate mitgenommen hat, um gezielt Anschaffungen zu machen, dann brauchte man für 60K Punkte nur ca. 4000 Euro Umsatz.