Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
275
ANZEIGE
Ich denke dass payback durchaus richtig liegt, wenn Sie es als auffällig empfinden, wenn ein account jede, aber auch jede Aktion mitmacht. Das ist sicherlich auch von der Marketing-Abteilung so nicht gewollt.
Es ist sicher auffällig und nicht gewollt, wenn jmd 15% Rabatt mit seinem account erzielt. Auffällig sind nicht nur hohe Kontenstände, sondern erst recht das "Mißverhältnis" (aus der Sicht payback's) zwischen Umsatz und Punkte.
Ganz doof sind die ja bei payback auch nicht und ich halte Sie zumindest klüger als ein (gemeiner*) Kroko. :p
Und "red flags" sind in jeder Datenbank recht einfach zu setzen bzw. zu programmieren. Dafür braucht man kein Studium.

* gemein von allgemeiner

Zuletzt bearbeitet:

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Ich denke dass payback durchaus richtig liegt, wenn Sie es als auffällig empfinden, wenn ein account jede, aber auch jede Aktion mitmacht. Das ist sicherlich auch von der Marketing-Abteilung so nicht gewollt.

Ich hätte jetzt vermutet, dass dies über die angebotenen ECoupons gesteuert wird: die sind ja nicht in allen Konten identisch, was die Konditionen angehen und überhaupt den zugrundeliegenden Shop.

Zuletzt bearbeitet:

Christianb149

Neues Mitglied
19.12.2015
8
0
Nunja, die "Kontenfüher/innen" von payback sind ja nicht komplett bescheuert. Es gibt ja angestrebte Durschnittswerte. Ein normaler payback Kunde der so gut wie keine Coupons nutzt erhält auf seinem Umsatz ca. 0,5% Punkte.
Nach Deinem Punktestand müßtest Du danach einen Umsatz von € 120.000,- gemacht haben. Selbst wenn payback sagt, dass 5% Punkte auf den Umsatz (also jedesmal höchste Vielfach-Coupons nutzt) noch wirtschaftlich für payback O.K. sind, müßtest DU einen Umsatz von € 12.000,- gemacht haben. Für eine Privatperson eine Menge Holz! Es ist also ganz legitim, dass payback da mal näher hinschaut. Und bei sochen Summen werden die meisten Kunden nicht unbedingt die Unschuld vom Lande sein.
Wenn sich jeder payback Kunde an den Grundsatz halten würde: "Nur für den Hausgebrauch!", dann würde keinem Einzelnen und auch nicht der Community, ein Schaden entstehen!

Wobei du dabei aber auch bedenken musst, dass man durch einige Zeitungsabos auch fix an massig Punkte kommt. Sollte ja dann in deiner Rechnung keine Rolle spielen bzw. müssten diese rausgerechnet werden.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
275
Wenn alle Punkte tatsächlich nur online über das Konto zusammengekommen ist, dann wäre das in der Tat ein einwandfreies Konto. Aber wir sind ja nicht hier um uns hier lediglich über das schöne Wetter in/auf unserem Konto zu unterhalten.)
Sollte das tatsächlich möglich sein, dann hätte hier vielmehr der Verantwortliche der Marktabtelung mit schweren Zeiten zu rechnen.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.192
2.124
DRS, ALC
Ich möchte erstmals bei Rewe kurz vorm Jahresende Geschenkkarten (doppelte Meilen bei AB) kaufen. Werden diese Umsätze bei Pb bepunktet?
Bitte um kurze Antwort.

Frohe Weihnachten.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Also es ist wahrlich nicht schwer, bei den Unmengen an 15-fach (oder sogar mehr) Gutscheinen auf 60K Punkte zu kommen.
Natürlich ist das alles online "generiert" worden, sind einwandfreie Einkäufe! Wenn also Payback keine so hohen Kosten haben
möchte dürfen Sie mir nicht so viele Gutscheine geben - ganz einfach. Dazu kommen ja auch noch die ganzen normalen Einkäufe
(Lebensmittel, Tanken usw.) - da gibt es ja auch genug Punkteaktionen. Und ich bin sicher keiner, der jedem Punkt hinterherläuft,
ich habe beispielsweise noch nie bei Payback fehlende Punkte reklamiert - ich prüfe dies auch gar nicht.

Die bisher einzige Reaktion von Payback habe ich bislang telefonisch erhalten: das Konto sei in der Überprüfung und wird innerhalb von 20 Tagen
wieder freigegeben. Währendessen kann man angeblich sogar Punkte sammeln :rolleyes: Na ich bin gespannt...

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Die bisher einzige Reaktion von Payback habe ich bislang telefonisch erhalten: das Konto sei in der Überprüfung und wird innerhalb von 20 Tagen
wieder freigegeben. Währendessen kann man angeblich sogar Punkte sammeln :rolleyes: Na ich bin gespannt...

Das selbe hatte ich auch schonmal...Bei mir lags aber daran das ich angeblich``dämmerlicher`` Weise 3x mal nen falschen Pin zur Anmeldung in ner App eingeben ham soll...

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
685
359
Da hier dauernd nach Coupons und Couponvorlagen gefragt wird:
Eine gute Möglichkeit dafür ist die Anmeldung beim Quotas Panel. Hier gibt es Testbriefe per Post, das Datum des Empfangs wird dann online eingegeben. Es gibt pro Monat 13 Punkte (Freunde werben ist auch möglich), die dann gegen Prämien eingetauscht werden.

Es sind z. B. Kataloge dabei als auch 1 mal im Monat eine Testsendung von Payback. Diese besteht aus Payback-Coupons (wer also noch Papiercoupons braucht, kann diese einsetzen) und oft aus leeren Payback-Couponbögen, die unten mit "Quotas" in kleiner Schrift auf jedem Coupon bedruckt werden.

Anmeldung unter www.brieflaufzeiten.de

Zuletzt bearbeitet:

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Frohe Weihnachten zusammen!
Während wir darauf warten, dass der Mittagsschlaf unseres Kindes einsetzt, schaue ich so in meine App und stelle fest, dass das save.tv Testabo nur mit 100 statt der 750 Punkte ausgewiesen ist. Hat einer die 750 Punkte bis 20.12. Zufällig irgendwie dokumentiert? Ich natürlich nicht....

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Frohe Weihnachten zusammen!
Während wir darauf warten, dass der Mittagsschlaf unseres Kindes einsetzt, schaue ich so in meine App und stelle fest, dass das save.tv Testabo nur mit 100 statt der 750 Punkte ausgewiesen ist. Hat einer die 750 Punkte bis 20.12. Zufällig irgendwie dokumentiert? Ich natürlich nicht....

Kein Grund zur Panik oder Reklamation!
Die 100 Punkte sind nur ein Platzhalter!
Die restlichen Punkte kommen ca. Ende Januar 2016, wenn alle Aktionsbedingungen erfüllt wurden.

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0

Danke an beide und ich werde dann mal abwarten. War nur sehr skeptisch, weil mein Mann das zu 500P° ausprobiert und nur 100P° bekommen hat. Nachfrage auf der Hotline ergab keine Aktion im Anmeldezeitraum. Diesmal hatte ich einen Screenshot aus der App gemachtaber der ist unauffindbar. Habe also keinen Beweis gehabt. Der Test ist doch unverbindlich - oder gelten da andere Aktionsbedingungen?

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Ich hatte mir die Details mal durchgelesen. Die 750P gibt es meines Wissens nach nur, wenn man mind. 1 Monat Beitrag bezahlt.
Also Kündigung im Testzeitraum ist ausgeschlossen, wenn man die Extra-Punkte haben möchte.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
Und dass stand genau wo? 750 P auf ihren Gratistest ist IMHO ziemlich eindeutig.

Coconut

Aktives Mitglied
04.07.2015
204
0
Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Hat heute schon jemand versucht, bei Kaufhof online Einzukaufen?
Es wird bei meiner Bestellung keiner der 10%-Coupons akzeptiert.
Es heißt: Der von Ihnen eingegebene Aktionscode ist nicht mehr gültig.
Gültigkeit aber bis 3.1.2016 ...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.817
833
LEJ
So eindeutig das sich unter dem Button "Mehr Details" immer noch Einschränkungen finden :D

EDIT: Auch wenn ich für die Quelle gleich gesteinigt werde, kann man am Ende lesen, was ich meinte :

750 PayBack-Punkte für die kostenlose Testphase bei Save.TV - Freebies

Stand IMHO bei den Details nicht (habe bei meinen Screenshots nur die oberen 80 % :rolleyes::doh:). Und Widerrufsrecht hat nix mit kündigen am Ende der Gratisphase zu tun. Was soll's, bei der 500er Aktion hat's problemlos geklappt und hier werden wir es Ende Januar sehen.

PS: Wie immer sollte man bei solchen Aktionen auch das Hirn einschalten und nicht nach 4 Sekunden gleich wieder kündigen und das Angebot auch nutzen...

Edit: IMHO "eindeutig" ;):

1. Der kostenlose Testmonat richtet sich nur an Save.TV Neukunden
2. Während des Testmonats müssen mindestens 2 Sendungen aufgenommen werden.
3. Sollte vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden können keine PAYBACK Punkte vergeben werden.
4. Dies gilt auch für Anmeldungen, die direkt wieder gekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
C

Caravelle

Guest
Bin leider unterwegs, daher kann ich schlecht im Internet recherchieren und auch meine Post zuhause nicht durchlesen. Für Amex-Umsätze gibt's derzeit Extrapunkte, ich glaube es waren 10-fach bis Ende Dezember, maximal 2500€. Die Details sind nicht so wichtig, wichtig wäre nur was passiert wenn ich die 2500€ überschreite. Kriege ich dann nur für 2500€ Extrapunkte, oder fallen die gesamten Umsätze auf die üblichen 0,5 Punkte / Euro zurück? Danke.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.869
819
ZQH
Ich verstehe es so, dass es bis zu einem Umsatz von 2.500 € 10-fach Punkte gibt. Alles, was darüber liegt, wird normal bepunktet (also 1 Punkt pro € 2 bzw. 1 Punkt pro 1 € bei den Lieblingspartnern). Wäre ja auch kontraproduktiv von AMEX, die Leute zu mehr Umsatz anregen zu wollen, sie dann aber zu bestrafen, wenn sie der Aufforderung nachkommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Ich verstehe es so, dass es bis zu einem Umsatz von 2.500 € 10-fach Punkte gibt. Alles, was darüber liegt, wird normal bepunktet (also 1 Punkt pro € 2 bzw. 1 Punkt pro 1 € bei den Lieblingspartnern)...
Danke, so habe ich es auch verstanden. Dann muss ich nicht weiter auf die doofe Fluege.de-MC zurückgreifen (welche trotz hohem Limit sofort gesperrt wird, wenn man mal was anderes als einen 30€-Flug damit bezahlt).

Weil sich hier einige fragen wie man auf 80.000 Punkte oder mehr kommt: Ich kann davon nur träumen, es aber absolut nachvollziehen. Amex mit 10-Fach wäre schon ein Anfang, wer viel mit Karte bezahlt kriegt da ordentlich was zusammen. Das selbe gilt für Ebay mit 15-Fach, wenn Payback die Aktion ausgerechnet vor Weihnachten bringt sind sie selbst Schuld. Punkte sind oft für einige Zeit gesperrt, d.h. man kann 80.000 Punkte haben und sich mit Pech keinen einzigen auszahlen lassen. Bei mir werden es demnächst knapp 20.000 nicht auszahlbare Punkte sein, und das ohne dass ich mir ne Yacht oder anderen dekadenten Luxus gegönnt hätte.

Als vorsichtiger Mensch lass ich mir ab 20€ immer alles ausbezahlen, außerdem ziehe ich Payback nicht vor dem Kauf in meine Berechnungen ein. Das ist mit zu unsicher, Rabatte auf der Rechnung sind mir um einiges lieber. Gilt auch für Qipu vs. Gutschein.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.463
275
ANZEIGE
American Express Payback Card
Betrifft Galeria Kaufhof:
Habe einen 250 Extra-Punkte Coupon für den dortigen ersten Online-Einkauf.
Eigentlich soll er nicht kombinierbar sein.
Wenn ich nun im Feld Aktioscode den 10% Rabatt nutze, kriege ich dann trotzdem die 250 P. ? :confused: