Fragen rund um Payback

ANZEIGE

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
ANZEIGE
Das wäre mir neu. Welche Seite meinst Du denn? Die Buchungsvermerke im Kontoauszug des Abrechnungskontos sind bei mir die einzigen "Abrechnungen", die ich bekomme.

Viele Grüße
gmds

Ich hoffe, der Link funktioniert:

Maestro

Hier gibt es den Button zur Maestro Abrechnung und von da aus kommt man dann entsprechend weiter. Theoretisch zumindest.

Gruß

MusikCD

Nachtrag:

Ah, sehe jetzt gerade bei den Erläuterungen, dass hier wohl nur die Abrechnungen einsehbar sind wenn man Teilzahlung vereinbart hat. Gut, dann hätte sich diese Frage schon erledigt.

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
.... Einmal die Punkte für die Lebensmittel und dann 75 Punkte. Nun hatte ich schonmal auf der Real-Seite geschaut und festgestellt, dass man normalerweise maximal eine Geschenkkarte mit 150 Euro aufladen kann. Das würde dann zu den 75 Punkten passen. Ich habe aber definitiv 200 Euro auf der Geschenkkarte drauf. Also müssten es ja eigentlich 100 Punkte sein.
MusikCD

Ich dachte bislang, dass es auf die Gutscheinkarten gar keine Paybackpunkte gibt, da man ja eigentlich nichts kauft und die Paybackpunkte für Waren erst erhält, wenn man mit der Gutscheinkarte bezahlt.
Aber für die Käufe meiner beiden Gutscheinkarten letzte Woche habe ich auch Punkte erhalten. Beim Kauf einer Gutscheinkarte über 100€ und 2 normalen Punkten für den Einkauf wurden in meinem Konto 47 Punkte gutgeschrieben. Für einen Kauf einer Karte mit 120€ und 7 normalen Punkten gab es 59 Punkte. Also ich verstehe nicht, was real/Payback dort bucht...
Hätte ich gewusst, dass es so viele Punkte dafür gibt hätte ich 10fach Coupons abgegeben...Mist :(

D

derstille

Guest
Frischekalender

Ich habe deshalb schonmal bei Real angerufen. Die sagten mir, dass momentan kein Kalender existieren würde?!? Ist komisch, weil es ja offensichtlich Leute gibt, die einen haben...:confused:

Ich habe real angeschrieben und bekam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr ........

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.08.2010. Leider liegen uns zur Zeit noch keine Informationen zu dem Frischekalender für das Jahr 2010 vor. Wenn es auch für das Jahr 2010 einen Frischekalender geben sollte, dann werden unsere Kunden rechtzeitig durch die Werbung darüber informiert, sodass Sie sich gerne zu gegebenem Zeitpunkt dafür anmelden können.:confused::confused::confused::confused:

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

S..... S......
real,- Kundenservice
(Unsere Rufnummer: 0800 503 5418)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe real angeschrieben und bekam diese Antwort:

Leider liegen uns zur Zeit noch keine Informationen zu dem Frischekalender für das Jahr 2010 vor. Wenn es auch für das Jahr 2010 einen Frischekalender geben sollte, dann werden unsere Kunden rechtzeitig durch die Werbung darüber informiert, sodass Sie sich gerne zu gegebenem Zeitpunkt dafür anmelden können.:confused::confused::confused::confused:

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer real,- SB-Warenhäuser begrüßen zu dürfen.

Nee is klar. Die blöde Werbung und die Treuepunkte (liegt z. Zt. anscheinend das Hauptaugenmerk drauf) an die Kunden verteilen und die sollen diese zwangsweise einpacken, aber von den eigenen Aktionen ansonsten keinerlei Ahnung haben. Peinlich, peinlich! (n)

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Aber für die Käufe meiner beiden Gutscheinkarten letzte Woche habe ich auch Punkte erhalten. Beim Kauf einer Gutscheinkarte über 100€ und 2 normalen Punkten für den Einkauf wurden in meinem Konto 47 Punkte gutgeschrieben. Für einen Kauf einer Karte mit 120€ und 7 normalen Punkten gab es 59 Punkte. Also ich verstehe nicht, was real/Payback dort bucht...
Hätte ich gewusst, dass es so viele Punkte dafür gibt hätte ich 10fach Coupons abgegeben...Mist :(
10 Punkte je Karte und 7 Punkte je volle 20 Euro?

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
10 Punkte je Karte und 7 Punkte je volle 20 Euro?
Dann müssten es bei MusikCD aber 80 (statt 75) Punkte sein. Und logisch wäre auch was anderes. Aber für meine beiden Käufe würde es passen. Vielleicht hat ja noch wer anders Punkte für einen Kauf einer Gutscheinkarte erhalten..!?

joelovesmarcel

Neues Mitglied
10.06.2010
21
0
dm x-fach punkte

Hallo,
mal ne Frage,kann man 10Fach coupons und 5Fach bei dm kombinieren?
Danke für die Antworten...

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
Hallo !

Ich hab da mal eine Frage an die erfahrenen Paybackler..

Ich hatte Anfang der Woche zum ersten Mal mit meiner Payback Maestro-Karte bei Real eingekauft. Ein paar Lebensmittel und eine Geschenkkarte über 200 Euro. Gazahlt hatte ich dann auch mit der Payback Maestro und zusätzlich diesen 10-fach Gutschein (erster Einsatz der Payback Maestro) abgegeben. Zwei Tage später bekam ich auf meinem Punktekonto zwei getrennte Buchungen. Einmal die Punkte für die Lebensmittel und dann 75 Punkte. Nun hatte ich schonmal auf der Real-Seite geschaut und festgestellt, dass man normalerweise maximal eine Geschenkkarte mit 150 Euro aufladen kann. Das würde dann zu den 75 Punkten passen. Ich habe aber definitiv 200 Euro auf der Geschenkkarte drauf. Also müssten es ja eigentlich 100 Punkte sein. Außerdem würde ich ja noch demnächst die Sonderpunkte für den 10-fach Coupon bekommen. Das sind dann sicherlich auch zu wenig. Würdet ihr jetzt schon reklamieren oder warten, bis die Sonderpunkte gebucht werden ? Diese Woche (Jubelwochen) gab es ja auch zusätzlich die 10-fach Punktemenge beim Bezahlen mit der Maestro-Karte. Die müßten aber wahrscheinlich richtig sein, oder ? Die orientieren sich meiner Meinung nach an der Gesamtsumme, die mir belastet wurde, oder ?

DANKE für Eure Antworten !

Gruß

MusikCD

Wollte nochmal daran erinnern. Kann mir jemand meine Frage(n) beantworten ?

Danke !

Gruß

MusikCD

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Erst einmal abwarten bis die Punkte im Konto sichtbar sind. Sofern falsch gebucht, dann reklamieren.

Dazu müsste man aber wissen, wie viele Paybackpunkte es für Geschenkkarten gibt. Ich denke diese Frage kann hier keiner beantworten, sonst wäre es schon geschehen.
Man könnte dazu natürlich mal eine allgemeine Frage an real/payback schicken, wie dies gehandhabt wird. Ich denke am besten erst mal ohne Bezug zum Einkauf, damit eventuell zu viel gebuchte Punkte nicht auffallen. Denn ich wundere mich ohnehin, dass Geschenkkarten bepaybackt werden.

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
Dazu müsste man aber wissen, wie viele Paybackpunkte es für Geschenkkarten gibt. Ich denke diese Frage kann hier keiner beantworten, sonst wäre es schon geschehen.
Man könnte dazu natürlich mal eine allgemeine Frage an real/payback schicken, wie dies gehandhabt wird. Ich denke am besten erst mal ohne Bezug zum Einkauf, damit eventuell zu viel gebuchte Punkte nicht auffallen. Denn ich wundere mich ohnehin, dass Geschenkkarten bepaybackt werden.

Auf jeden Fall steht es bei Real nicht als Ausnahme auf den Coupons. Bei DM steht es klar drauf. Ich werde weiter berichten wenn ich in ca. 2 Wochen die Sonderpunkte gebucht bekomme.

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Hallo,
kurze Frage - ich habe mir hier gestern fuer meinen woechentlichen real Grosseinkauf den 10fach und den 5fach Coupon ausgedruckt (fuer den Fall, dass einer nicht geht/anerkannt wird).
An der Kasse hat meine Tochter beide Coupons abgegeben und die Kassiererin hat auch -anscheinend ohne daraufzugucken- beide druebergezogen.
Was passiert jetzt, da sie ja eigentlich nicht kombinierbar sind? Werden alle Punkte von diesem Einkauf storniert? Nur in einfacher Wertung anerkannt? Zaehlt nur der Coupon, der als erster gebongt wurde?
Da die Gutschrift ca. 6 Wochen dauert waere ich froh, wenn mir jetzt schonmal jemand sagen koennte, was in der Regel aus solchen Faellen wird :)

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Es dauert nicht 6,sondern etwa 2 Wochen.Meist werden die Punkte einige Tage früher gutgeschrieben.
Im Normalfall sollte der 10er-Coupon gebucht werden.

sunnyxxl

Reguläres Mitglied
03.05.2010
51
0
denke auch, der höhere wird gebucht. so ist es bei den extrapunkten in verbindung mit x-fach gewesen. immer der höhere punktewert wurde da gutgeschrieben.

Finnya

Reguläres Mitglied
23.09.2010
32
0
DUS
Danke fuer die schnellen Antworten, leider habe ich Pech gehabt - die real Punkte wurden doch heute schon auf meinem PB Konto gutgeschrieben und das nur in einfacher Wertung, es wurde also weder der 10fach noch der 5fach Coupon angerechnet (da macht mal einmal nen teuren Grosseinkauf.........)

numbercrunsher

Reguläres Mitglied
10.05.2010
42
0
Die "normalen" einfachen Punkte des Einkaufs werden in der Regel am nächsten Tag schon gutgeschrieben. Die "Bonuspunkte" hingegen erst nach ca. 10-14 Tagen. Sprich, warte mal ab. Die Punkte werden bestimmt noch kommen... :)

andrea-41

Reguläres Mitglied
01.08.2010
43
0
mal eine frage-bei mir wurde einfach eine karte gesperrt.hab dort angerufen -die konnten mir aber nicht weiterhelfen.was kann ich jetzt tun.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
mal eine frage-bei mir wurde einfach eine karte gesperrt.hab dort angerufen -die konnten mir aber nicht weiterhelfen.was kann ich jetzt tun.

Abwarten, bis sich die kartenausgebende Stelle bei dir meldet und die Karte, sofern du auf evtl. Guthaben verzichten kannst, zerschreddern.