Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Wenn sie dir nicht weiterhelfen können, wird es so sein, daß da der Supermarkt mit dem Komma im Namen mitgemischt hat. Ich habe wochenlang gewartet und die haben sich nicht gemeldet. Prayback hat nur hilflos mit den unter der Last hängenden Schultern gezuckt. Also hilft nur Mailadresse löschen, Karte unter Verzicht auf die gesammelten Punkte schreddern, neue Karte anmelden, zukünftig bei 200 vorhandenen Punkte einen Gutschein bei DM ziehen und den Supermarkt mit dem Komma im Namen ab sofort meiden. Damit spart man deutlich mehr Geld als die paar Punkte einbringen und muß sich nicht mehr über inkompetente Kassendrachen, arrogante Filialleiter, überteuerte Ware und miesen bis nicht vorhandenen Service ärgern, noch dazu gekoppelt an das Damoklesschwert in Form der dauernden Drohung mit der Kartensperre.

Bei mir wurden mit der Sperre auch Punkte gesperrt, die ich woanders erworben hatte. Warum der Supermarkt mit dem Komma im Namen die Verfügungsgewalt über diese Punkte hat, entzieht sich meiner Kenntnis und erst recht derjenigen der Prayback-Mitanwesenden. Ich habe allerdings den Geschäften, in denen ich vom Supermarkt mit dem Komma im Namen gesperrte Punkte erworben hatte, mitgeteilt, warum sie zukünftig auf einen Kunden verzichten müssen. Wenn sie sich damit zufriedengeben, dass der Supermarkt mit dem Komma im Namen ihnen die Kunden vergrault, verdienen sie es nicht anders. Sie sitzen nämlich alle im selben Boot, und wenn einer von ihnen ein Loch reinbohrt, sollen sie alle gemeinsam absaufen.

Natürlich wird sich ein Einzelgänger nicht allzusehr auswirken. Nur wenn möglichst viele geprellte Kunden genauso vorgehen, wird denen irgendwann ein Licht aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
mal eine frage-bei mir wurde einfach eine karte gesperrt.hab dort angerufen -die konnten mir aber nicht weiterhelfen.was kann ich jetzt tun.

PS: Auch wenn es völlig sinnlos ist, die armen Ahnungslosen mit solch komplizierten Fragen zu bombardieren, frag sie doch das nächste Mal, warum sie gegen 1.1 und 2.6 ihrer eigenen AGB verstoßen, indem sie Partnerunternehmen die Verwaltung der Kundenkonten (zur Verwaltung gehört auch deren Sperrung) gestatten und nicht nur von einem einzelnen Partnerunternehmen beanstandete Buchungen storniert werden, sondern gleich das ganze Konto inklusive nicht beanstandeter Buchungen anderer Partnerunternehmen gesperrt wird. Erwarte allerdings nicht, daß das jemand dort versteht, weil das für die armen Ahnungslosen in chinesischer Sprache vorgetragene böhmische Dörfer sind.

Was du noch tun kannst: Hinter eine Frage ein Fragezeichen "?" setzen, damit die Frage als solche gekennzeichnet ist, auch wenn sie zu deren Beginn als eine solche bezeichnet wurde;);) Und ansonsten das gesperrte Prayback-Konto als Verlust abschreiben, vergeblich hoffen, daß es ein Einzelfall war und den Praybackern eine schöne Weihnachtsfeier wünschen, die zum Teil von dir gesponsert wird.

• Like
Reaktionen: andrea-41 und tertldd

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...wird es so sein, daß da der Supermarkt mit dem Komma im Namen mitgemischt hat...

Hast du eine konkrete Info, dass real,- für die Sperre verantwortlich ist?

Ich habe den Eindruck, dass die Leute im Callcenter von dm-Markt viel zu leichtfertig mit den Kartensperren umgehen!

Will aber auch mal was Erfreuliches melden: 4 gesperrte Konten aus meinem Bekanntenkreis funktionieren seit dieser Woche wieder, nachdem 3 Monate lang nur die bekannte Fehlermeldung angezeigt wurde.
Nur der Inhaber eines Payback-Accounts hatte mehrfach per Telefon und Telefax interveniert, aber stets nur dämliche Antworten bekommen, z.B.: "Sie erhalten eine neue PIN-Nummer per eMail oder mit Briefpost!".

Die anderen drei hatten es einfach so gemacht, wie von dir empfohlen: "Abhaken und weitermachen."

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Ich habe den Eindruck, dass die Leute im Callcenter von dm-Markt viel zu leichtfertig mit den Kartensperren umgehen!
Aufgrund der Erfahrungen hier verzichte ich auf Kontakt mit diesen Leuten, selbst wenn es etwas zu reklamieren gibt (z.B. dass sie mir bei der 10-fach-Wertscheckausdruck-Aktion nicht den zuerst ausgedruckten 30€ sondern den danach ausgedruckten 2€ bebonusst haben...). Besser mein dm-Konto wird nur von der Software gesehen:D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Das ist eine Karte, die dich dazu berechtigt, zu beten, damit du von Prayback die dir zustehenden Punkte erhältst.

• Like
Reaktionen: carnok

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Kann man sich eigentlich einen neuen Pin für die Maestro Card geben lassen?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kann man sich eigentlich einen neuen Pin für die Maestro Card geben lassen?

Die PIN vergibt doch nicht Payback, sondern das Kreditinstitut oder? Wenn dem so ist, wird es wie mit einer normalen EC-Karte sein: PIN vergessen, neue Karte mit neuer PIN bestellen,

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich habe auch eine Frage. Habe gestern meine vodafone stars in Payback umgetauscht und wollte die Punkte jetzt auszahlen lassen. Geht aber nicht:

Einlösbare Punkte: 0 °P
Gesamtpunktestand: 25.500 °P

Habe ich irgendwas uebersehen, oder dauert das bis ich die Punkte einloesen kann?

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ah Ja. Danke schoen. Jetzt hab ich es gefunden.
Von vodafone stars tranferierte Punkte sind nach 10 Tagen verfuegbar.

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich war zu blöd über die Paybackseite einzukaufen als ich etwas bei neckermann und heine eingekauft habe. Ich sammel noch nicht so lange Punkte und muss mir echt angewöhnen vor jedem Interneteinkauf die Paybackseite zu checken. :-(

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich war zu blöd über die Paybackseite einzukaufen als ich etwas bei neckermann und heine eingekauft habe. Ich sammel noch nicht so lange Punkte und muss mir echt angewöhnen vor jedem Interneteinkauf die Paybackseite zu checken. :-(

*neugierigfrag* Für wieviele € hattest du denn bei heine bzw. neckermann eingekauft? :eek:

Bei der mega-guten Bepunktung von 1 P. / Euro Umsatz, sollte sich der Verlust noch
in Grenzen halten. :D

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ja war beides unter 100 Euro, nicht sooooo tragisch aber was man hat das hat man :cool:

Kaktus855

Reguläres Mitglied
26.01.2010
56
0
ich denke das ist fast allen am Anfang so gegangen, heute lösche ich mit CCleaner sogar die Cookies damit Amazon meinen Besuch akzeptiert (oder ebay) - man muss sich dann dort zwar neu einloggen, aber seitdem gehts einigermaßen.......

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
War schon lange nicht in einem der Payback Konten drin... Bei mir steht dort: "Vom Verfall bedrohte Punkte: xxxx"
Verfallen diese nun zum 31.09.2011? Aber was soll dann der Hinweis der FAQ "Die verfallenen Punkte werden in Ihrem Punktekonto 3 Monate (01.10. – 31.12.) lang angezeigt. " bedeuten?

Thx!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
War schon lange nicht in einem der Payback Konten drin... Bei mir steht dort: "Vom Verfall bedrohte Punkte: xxxx"
Verfallen diese nun zum 31.09.2011? Aber was soll dann der Hinweis der FAQ "Die verfallenen Punkte werden in Ihrem Punktekonto 3 Monate (01.10. – 31.12.) lang angezeigt. " bedeuten?

Thx!

Normalerweise sollten Punkte immer am 30.09. eines Jahres verfallen, und zwar 3 Jahre, nachdem du sie eingesammelt hast. Schaffst du es, sie am 31.09. noch auf dem Konto zu haben, werden sie von Prayback mit dem Faktor 1000 multipliziert und dir dann von der Prayback-Glücksfee hächstpersönlich mit Blumenstrauß und Küsschen in Bar ausgezahlt.

Was der Hinweis mit 01.10.-31.12. sein soll, kann dir Prayback erklären, sofern die überhaupt wissen, was das zu bedeuten hat (ich wage es, Letzteres nicht zu glauben).

Was aber hindert dich, das Geld zu kasssieren, bevor sich die Verfallsfrage überhaupt stellt? Ausgehend von deinem Text dürfte es eine 4stellige Summe an Punkten sein, also ausreichend, um alle Punkte in Bargeld aufs Konto zu transferieren.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Muß ich eigentlich bei FM angemeldet sein um an die Punkte zu kommen?

Danke für eine Antwort

Schaden würde es nicht. Immerhin werden dir die Coupons dann in deinem FM-Konto zum Drucken angeboten. Oder hebst du mit deiner EC-Karte Geld von fremden Konten ab?

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Normalerweise sollten Punkte immer am 30.09. eines Jahres verfallen, und zwar 3 Jahre, nachdem du sie eingesammelt hast. Schaffst du es, sie am 31.09. noch auf dem Konto zu haben, werden sie von Prayback mit dem Faktor 1000 multipliziert und dir dann von der Prayback-Glücksfee hächstpersönlich mit Blumenstrauß und Küsschen in Bar ausgezahlt.

Weiß nicht, wann ich die letzten eingesammelt habe, die diesem Verfall unterliegen (Rückschau nur 18 Monate möglich) ... verfallen die jetzt vor 31.09.2011 oder erst dann - bis wann muss ich aktiv werden? Also steht das jetzt bis 31.09.2011 da drin? (Bin skeptisch, weil mir diese Warnung so lange vorkommt)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Was am 31.09. passiert, habe ich dir doch oben beschrieben. Also würde ich entweder bis zum 30.09. aktiv werden oder am 31.09. auf den Besuch der Glücksfee warten.