Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Wie wäre es denn, wenn du es einfach mal probierst und anschließend hier berichtest?

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Nein und Nein.

Die Coupons sind an die aufgedruckte Kartennummer gebunden und können nur über diese Karte eingelöst werden. Bei Nutzung einer anderen Karte wird die Gutschrift wieder storniert.

Ich habe meine Weltbildbestellung bei der letzten Aktion mit dem Gutschein meines Freundes getätigt, weil dieser unverschämterweise mehr Punkte bekommen hätte als ich. Tatsächlich wurden die Punkte storniert, aber nur, weil die Basispunkte nicht gutgeschrieben worden waren. Ein Anruf auf der Hotline beseitigte das Problem und eine "Kulanz"gutschrift erfolgte. Ob der Gutschein auch für meine Karte war, das hat keiner gefragt.
Bei der aktuellen Aktion habe ich gar keine Gutscheine zugeschickt bekommen- mein Freund aber 2.... Lustigerweise mit unterschiedlichen Wertigkeiten. Egal. Ich habe mir den höchsten unter den Nagel gerissen und wieder etwas bestellt. Wo kämen wir denn da hin?

Lieben Gruß, :)
gutebine

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Erfahrungen anderer User hier im Forum sagen klipp und klar das solche Punkte auch nachträglich wieder storniert werden. Von demher würde ich mich da nicht zu früh freuen.

Ascescendar

Neues Mitglied
30.11.2010
14
0
Wenn ich einen Gutschein vom Real oder DM für Payback Punkte ausdrucke und damit dann zahle, erhalte ich dann für den Betrag trotzdem noch Payback Punkte? Also angenommen ich habe mir einen 100 Euro Gutschein ausgedruckt und kaufe für 100 Euro im DM ein, erhalte ich dann trotzdem noch 100 Punkte gutgeschrieben? Mit 10 fach Gutschein währen das sogar 1000 Punkte. Ich nehme mal nicht an dass dies möglich ist oder etwa doch?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wenn ich einen Gutschein vom Real oder DM für Payback Punkte ausdrucke und damit dann zahle, erhalte ich dann für den Betrag trotzdem noch Payback Punkte? Also angenommen ich habe mir einen 100 Euro Gutschein ausgedruckt und kaufe für 100 Euro im DM ein, erhalte ich dann trotzdem noch 100 Punkte gutgeschrieben? Mit 10 fach Gutschein währen das sogar 1000 Punkte. Ich nehme mal nicht an dass dies möglich ist oder etwa doch?

Der Gutschein wird wie ein Zahlungsmittel angesehen.

Natürlich erhälst du auf deine Einkäufe die Basispunkte, die der jeweilige
Laden gibt z. B. dm 1 P. / 1 € Umsatz, real 1 P. / 2 € Umsatz.

Darüber hinaus kannst du noch den 10fach abgeben und erhälst 10 mal
die Basispunkte, d. h. bei dm 100 P. + 900 P. = 1.000 P.

• Like
Reaktionen: Ascescendar

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Und mit ner Payback Visa gibts dann bei Nutzung eines 10-Fach nicht nur die Basis- und 10-Fach Punkte sondern für den Gutschein 10 % des Wertes wieder als Gutschrift.

• Like
Reaktionen: Ascescendar

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Und beim Mehrfacheinlösen sollte man vorsichtshalber das Konto leerräumen und sich davon verabschieden. Sperre droht.

Ok, das man einen 300-Punkte-Coupon nur einmal einlösen kann/sollte ist klar. Aber "meckert" Payback wenn ich einen 300-Punkte-Coupon und eine Woche später einen 285€-Punkte-Coupon einlöse? (Real Familimanager)

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Mal eine blöde Frage: Ist die Interpretation richtig, dass Galeria Kaufhof-Coupons mit der Aufschrift "10% Extra-Prozente+Payback-Punkte", die man ab und an mal zugeschickt bekommt, sowohl 10% Rabatt auf den Warenpreis bringen als auch 10% mehr Payback Punkte? D.h. bei einem Warenpreis von 100 EUR würde man dann nur 90 EUR bezahlen und dafür 110 oder 99 (?) Payback-Punkte erhalten?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Aber "meckert" Payback wenn ich einen 300-Punkte-Coupon und eine Woche später einen 285€-Punkte-Coupon einlöse? (Real Familimanager)

Wenn beide von deinem FM-Konto stammen, hast du zumindest gute Argumente, wenn sie meckern. Allerdings gilt: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
Mal eine blöde Frage: Ist die Interpretation richtig, dass Galeria Kaufhof-Coupons mit der Aufschrift "10% Extra-Prozente+Payback-Punkte", die man ab und an mal zugeschickt bekommt, sowohl 10% Rabatt auf den Warenpreis bringen als auch 10% mehr Payback Punkte? D.h. bei einem Warenpreis von 100 EUR würde man dann nur 90 EUR bezahlen und dafür 110 oder 99 (?) Payback-Punkte erhalten?

Ja, genau so geht es. 100Euro minus 10%=90Euro. Aber du würdest nur 90Punkte bekommen, weil Kaufhof für Rabatt keine Punkte vergibt

Zuletzt bearbeitet:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ja, genau so geht es. 100Euro minus 10%=90Euro. Aber du würdest nur 90Punkte bekommen, weil Kaufhof für Rabatt keine Punkte vergibt

Aha, danke! Dann war die Frage ja doch nicht so blöd, auf diese Variante wäre ich nämlich nicht gekommen. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum dann überhaupt die Payback-Punkte im Zusammenhang mit den 10% aufgeführt sind, denn 90 Punkte hätte ich ja sowieso erwarten dürfen. Ich hatte mich eher gefragt, ob man die 10% Extra-Punkte (so hatte ich es verstanden) dann auf den ursprünglichen oder den reduzierten Preis bekommt...

Lunatik

Erfahrenes Mitglied
25.06.2010
309
0
10% Extra Punkte finde ich ist etwas verwirrend ausgedruckt, ich habe mir früher auch mal überlegt was das heißen soll

Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Wenn beide von deinem FM-Konto stammen, hast du zumindest gute Argumente, wenn sie meckern. Allerdings gilt: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe.

Ok, kann ich daraufhin folgern, wenn beide nicht von meinem Konto kommen, sollte man dies besser nicht tun (also zumindest nich häufiger als alle 4-8 Wochen)?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.103
5.739
SNA
Ok, das man einen 300-Punkte-Coupon nur einmal einlösen kann/sollte ist klar. Aber "meckert" Payback wenn ich einen 300-Punkte-Coupon und eine Woche später einen 285€-Punkte-Coupon einlöse? (Real Familimanager)

Wenn man dies nicht überstrapaziert funktioniert das einwandfrei. Meine diversen Konten kennen kein Storno obwohl ich in gewissen Abständen alle diese Coupons einlöse...

ceco

Neues Mitglied
07.01.2011
3
0
Hallo alle zusammen,
habe mir gestern bei real eine fonic card gekauft mit 500 extra punkten. An der Kasse meinte die Kassiererin erstmal es gäbe keine Payback Punkte auf Telefonkarten dann musste sie ersmal das klein gedruckte lesen. Schließlich zog sie es doch durch. Dann noch meinen coupon mit 10 fach Punkte. Das wird 2 Wochen später gutgeschrieben hieß es dann.
Nun ja , wie viele Punkte werde ich jetzt erhalten.
500 mal 10??? Oder die 4 mal 10?? (da die karte 9,95 kosten bekam ich nur 4 Punkte)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Also 500 mal 10 schon mal sicher nicht, weil Sonderpunkte prinzipiell nicht vervielfacht werden sondern immer nur die normalen (heißt 500 x 10 geht schon mal prinzipiell nicht).

Zudem kann man immer nur einen blauen Coupon pro Tag nutzen, heißt entweder die 500 Punkte oder nen 10 Fach. Mit viel Glück bekommst du die 500 Punkte gutgeschrieben (+ die 4 Normalen = 504 insgesamt), mit viel Pech werden nur die 4 Punkte verzehnfacht (wären dann insgesamt nur 40 Punkte).

Zuletzt bearbeitet:

mangaweihnachtsmann

Neues Mitglied
10.01.2011
15
0
Hallo,

hier mal ein paar Fragen von einem noob:

1.Wie oft darf man den 10 fach bei payback einsetzen?
2.Kann man den mit dem 10 % dm Rabatt kombinieren?Wenn ja,könnte den mal jmd. scannen?
3.Wenn man 3 mal am Tag bei dm oder real einkauft,bekommt man nur die meisten Punkte gutgeschrieben oder alle?Begrenzung?
4.Welche payback 10 fach,10% etc. sind aktuell;wer könnte sie bitte einscannen oder den link einpflegen?DANKE!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo zhango, an anderer Stelle wurde dir bereits (erfolglos, wie man sieht) empfohlen, mit dem Lesen zu beginnen.

Hier mal ein paar Tipps zu deinen Fragen:

1. So oft wie es drauf steht. Geht wieder mal in Richtung "Lesen".
2. Können kann man alles. Die Frage ist, ob man es darf und ob es akzeptiert wird.
3. Wenn man 30 mal am Tag einkauft, dann bekommt man die meisten Punkte gutgeschrieben. Begrenzung liegt irgendwo bei einer Eins mit 30 Nullen.
4. Diejenigen, die noch nicht abgelaufen sind. Was das Scannen und einpflegen betrifft: Lesen, aber das hatten wir bereits zweimal (vergeblich).

mangaweihnachtsmann

Neues Mitglied
10.01.2011
15
0
Hallo,

hier mal ein paar Fragen von einem noob:

1.Wie oft darf man den 10 fach bei payback einsetzen?
2.Kann man den mit dem 10 % dm Rabatt kombinieren?Wenn ja,könnte den mal jmd. scannen?
3.Wenn man 3 mal am Tag bei dm oder real einkauft,bekommt man nur die meisten Punkte gutgeschrieben oder alle?Begrenzung?
4.Welche payback 10 fach,10% etc. sind aktuell;wer könnte sie bitte einscannen oder den link einpflegen?DANKE!

So,habe mal mit dem lesen begonnen :)

Mal schaun ob ich es verstanden habe

1.)bei dm anscheinend täglich,bei aral und real 1 x im Quartal
2.)Sollte möglich sein
3.)EIN Einkauf pro Tag wird je Anbieter bepunktet
4.)Muss ich wohl finden

Ist das in etwa korrekt?

Weitere Fragen,die mir noch unklar sind:

5.Warum kann man den 500er fonic von dm nicht mit dem 10 fach kombinieren?
6.Wenn ich eine VIsapaybackkarte von DM habe,muss ich dann noch meine "normale" Paybackkarte mit vorlegen beim Kauf?

Danke für die Hilfe ... jetzt kommen weiter Stunden des Lesens ... Thx

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ist das in etwa korrekt?

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja...

Aber...

6.Wenn ich eine VIsapaybackkarte von DM habe,muss ich dann noch meine "normale" Paybackkarte mit vorlegen beim Kauf?

5. Man kann. Es gibt allerdings nicht 10x500 Punkte.
6. Wenn die Visa einen Barcode mit deiner Paybacknummer hat, musst du höchstwahrscheinlich keine weitere Karte vorzeigen.

Explizit "wenn", weil ich keine Visapaybackdingsbums habe.

• Like
Reaktionen: mangaweihnachtsmann

Klimbo

Reguläres Mitglied
08.03.2010
56
0
So,habe mal mit dem lesen begonnen :)

Mal schaun ob ich es verstanden habe

1.)bei dm anscheinend täglich,bei aral und real 1 x im Quartal
2.)Sollte möglich sein
3.)EIN Einkauf pro Tag wird je Anbieter bepunktet
4.)Muss ich wohl finden

Ist das in etwa korrekt?

Weitere Fragen,die mir noch unklar sind:

Danke für die Hilfe ... jetzt kommen weiter Stunden des Lesens ... Thx

Bei DM kannst du den 500er Fonic mit einem 10fach "kombinieren" bzw. zusammen abgeben. Es gibt dann insgesamt 590 PP. 500 Extrapunkte und 10 mal 9 P weil die Karte 9,95€ kostet (=9 Punkte regulär).

Es reicht die VISA-Paybackkarte hinzulegen... bezahlen kannste damit bei DM aber nicht soviel ich weiß (oder irre ich da???).

Klimbo

• Like
Reaktionen: Kaktus855

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wäre schon etwas seltsam, eine Payback Visa im DM Design, wenn man nicht dort auch damit zahlen kann ;) Zumal es wenn man DM zum Lieblingspartner für seine Visa-Karte macht dort dann immer doppelte Punkte gibt (nur auf Standartpunkte; heißt 1 Punkt pro Euro - bzw. mit der Visa dann 2 Punkte pro €).