Den "Anleitungs-Thread" habe ich mir durchgelesen, aber eine Frage nicht beantwortet bekommen:
Aktuell scheint der Trend bei PB zur Personalisierung per IT zu gehen. Dies ist ja auch kein Problem, wenn ich den richtigen Coupon mit der dazugehörigen Karte einsetze.
Was passiert aber, wenn ich einen Coupon von "Konto1" mit "Karte2" einlöse?
Werden in diesem Fall meine beiden Konten wie komplett fremde behandelt und der Coupon nicht gutgeschrieben/storniert oder zählt die personenbezogene Information?
Danke euch für die Beantwortung dieser Anfängerfragen - sämtliche Diskussionsthreads durchzulesen ist leider zu aufwändig und derart speziell konnte ich in der Anleitung nichts finden.
Willst du nicht lieber die Lottozahlen von übermorgen wissen? Die sind einfacher zu bestimmen als irgendwelche Payback-Interna.
Entschuldigt bitte die Frage eines Payback-Anfängers:
Wenn ich ein zweites PB-Konto mittels Beantragung einer zweiten Karte bei einem Partner erstellt habe, bekomme ich weitere Coupons.
Soweit so gut.
Den "Anleitungs-Thread" habe ich mir durchgelesen, aber eine Frage nicht beantwortet bekommen:
Aktuell scheint der Trend bei PB zur Personalisierung per IT zu gehen. Dies ist ja auch kein Problem, wenn ich den richtigen Coupon mit der dazugehörigen Karte einsetze.
Was passiert aber, wenn ich einen Coupon von "Konto1" mit "Karte2" einlöse?
Werden in diesem Fall meine beiden Konten wie komplett fremde behandelt und der Coupon nicht gutgeschrieben/storniert oder zählt die personenbezogene Information?
Danke euch für die Beantwortung dieser Anfängerfragen - sämtliche Diskussionsthreads durchzulesen ist leider zu aufwändig und derart speziell konnte ich in der Anleitung nichts finden.
Meines Wissens sind zumindest die eCoupons immer Kartengebunden, heißt sie gelten nur für die entsprechende Karte. Gleiches wird, sofern die Coupons personalisiert sind auch für alle anderen Coupons gelten, dass diese an die entsprechende Karte gebunden sind.
Ich hatte meistens mit der Quer-Nutzung von Coupons keine Probleme.
Erfolgreich waren besonders die per Post verschickten und die ausdruckbaren, die man per Newsletter erhält.
FM bereitet derzeit generell Probleme, früher hat das aber auch gut geklappt.
Ich betone auch meistens, da es bei Payback keine Garantien, sondern meist Versuche gibt.
Stellt sich die Frage, ob deine Quernutzung auch in den letzten Monaten noch funktioniert hat.
Wenn ich es richtig erlesen habe, dann scheinen die Probleme mit der IT-Personalisierung erst in den letzten paar Monaten so richtig massiv geworden zu sein - oder täusche ich mich da?
Danke euch - und bitte entschuldigt meine dedizierten Nachfragen.
Ich bin leider ein Fan des konkreten Informationsgehaltes!
Entschuldigt bitte, ich hätte aber jetzt nochmals eine Anfängerfrage:
Wenn ich einen "gelben, xxx-Punkte für ein bestimmtes Produkt"-Coupon habe, kann ich diesen mit einem blauen "x-fach" auf den gesamten Einkauf kombinieren?
Die Anleitung beschreibt diese Kombination nicht und irgendwie schaffe ich es nicht richtig die Suche zu bedienen.
Auf dem Produkt-Coupon steht:
"... Der Coupon ist mit anderen Coupon-Aktionen kombinierbar, sofern diese sich nicht auf den gleichen Warenbereich beziehen. ..."
Nachdem es ja diverse "Warenbereich-Coupons" gibt, würde ich mir denken, dass ein globaler x-fach Coupon kombinierbar sein soll, sprich ich die Punkte aus dem Produkt- und dem x-fach-Coupon bekomme.
Liege ich mit dieser Annahme richtig oder falsch?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
Ich danke euch recht herzlich für Antworten.
Geh doch mal auf die erste Seite hier und klicke im ersten beitrag FAQ an .
Wenn ich einen "gelben, xxx-Punkte für ein bestimmtes Produkt"-Coupon habe, kann ich diesen mit einem blauen "x-fach" auf den gesamten Einkauf kombinieren?
Die Anleitung beschreibt diese Kombination nicht und irgendwie schaffe ich es nicht richtig die Suche zu bedienen.
@derstille
Hättest du meinen Post wie auch die von dir verlinkte Anleitung richtig gelesen, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass meine konkrete Fragestellung dort nicht beantwortet wird.
Vielleicht solltest du deinem Nick etwas mehr Ehre machen!
(Nehms nicht persönlich, ich konnte es mir gerade einfach nicht verkneifen :0 )
Ich habe hier momentan die 9x und 7x Punkte für ARAL rumliegen. Auf den Coupons steht: Nur einmal pro Punktekonto einlösbar.
Wenn ich, nehmen wir mal an, den 9x Coupon versuchen würde das zweite Mal einzulösen, würde der Kassierer dann eine Fehlermeldung erhalten, oder würde ich einfach keine Punkte gutgeschrieben bekommen?
Kann ich den Gutschein theoretisch noch ein zweites Mal auf die Zweitkarte (Zweitsammler) einlösen?
Danke!
Kurze Frage, die sich mir nach dem lesen der FAQ leider nicht erschlossen hat:
Ich habe hier momentan die 9x und 7x Punkte für ARAL rumliegen. Auf den Coupons steht: Nur einmal pro Punktekonto einlösbar.
Wenn ich, nehmen wir mal an, den 9x Coupon versuchen würde das zweite Mal einzulösen, würde der Kassierer dann eine Fehlermeldung erhalten, oder würde ich einfach keine Punkte gutgeschrieben bekommen?
Danke!
Hallo ihr Payback-Kenner,
Payback ist doch Payback, egal ob bei real, dm oder Kaufhof? Warum hat mir heute eine Angestellte bei real (nicht bei meinem "Heimat"-real) gesagt, das ich meine Punkte nicht in real-Gutscheine eintauschen kann: "Sie haben da eine Kaufhof-Paybackkarte, dass geht nicht!" War die einfach nur unwissend/d**f oder hat sich da was geändert und ich habe es nicht mitbekommen?
Viele Grüße
Gemma