Fragen rund um Payback

ANZEIGE

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
ANZEIGE
Wäre doch auch mal schön, dann gäbe es nur Coupons für ein Geschäft.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Dann war in dem real wohl der Automat defekt (oder meine Karte ist es...) ...

Beim real,- kann man sich meistens aussuchen, ob man den Barcode der Paybackkarte scannt oder ob man den Magnetstreifen der Karte durch das Lesegerät zieht (nachdem man ZUVOR - im Gegensatz zu dm - auf dem Bildschirm die entsprechende Funktion angetippt hat).
Wenn mit der Karte etwas nicht stimmt, kommt eine entsprechende Fehlermeldung.

Richtig übel ist es erst, wenn auf dem Bildschirm steht: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten...". Wenn andere Karten am selben Automaten funktionieren, aber eine bestimmte Karte immer diesen Fehler hervorruft, dann ist diese Karte gesperrt!

Zuletzt bearbeitet:

Nio

Neues Mitglied
02.10.2010
9
0
Ich hatte einen 10% auf Gutscheinausdruck beim Galeria Kaufhof bis 5.3.
Wann werden diese Punkte gutgeschrieben?

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Habe gestern wieder neue Coupons mit der Post bekommen. Auf jeden steht jedoch meine Paypack - Kartennummer. Sprich diese gehen also nur für meine Karte. Da ich aber auch noch eine Zweit - Karte habe und diese eine andere Nummer hat gehen da die Coupons denn auch?

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich würde dir raten, deine Karten schnellstmöglich zu entsorgen, sprich ab damit in den Müll. Du bist für die Verwendung von Payback absolut nicht geeignet.

hi1us

Reguläres Mitglied
07.11.2010
66
0
Habe gestern wieder neue Coupons mit der Post bekommen. Auf jeden steht jedoch meine Paypack - Kartennummer. Sprich diese gehen also nur für meine Karte. Da ich aber auch noch eine Zweit - Karte habe und diese eine andere Nummer hat gehen da die Coupons denn auch?

Um Darren mal eine Antwort zu geben (und nicht nur einen ... Kommentar):
auf den Coupons steht IMMER nur die Nummer der Hauptkarte. Die Zweitkarte funktioniert natürlich ebenfalls mit den Coupons, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Aus Erfahrung heraus kann ich sagen, dass Payback zumindest das beherrscht ;)

D

derstille

Guest
Payback Toolbar

Hat schon jemand die Payback-Toolbar installiert?
Wie gut sind denn die Aktionen mit den Extrapunkten die es dort geben soll?

rotti1970

Neues Mitglied
27.03.2010
4
0
re

nein aber das iphone app,was bestens funktioniert ,da hat man wenigstens nicht die ganze brieftasche voller coupons.

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
103
17
Ok kommen wir nun an zu den praktischen Problemen.

Beim beidseitigen Ausdruck der Coupons bekomm ich es nicht hin, dass Vorder- und Rückseite deckungsgleich auf dem Papier sind und damit ausschneidbar wären. Oder auf zwei verschiedene Blätter drucken und dann zusammenkleben?

Beispiel: http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-5.html#post423344

Scannt die Dame an der Kasse auch Coupons, die in Schwarz/Weiß ausgedruckt und nicht abgeschnitten sind? Oder wie bekommt man das vernünftig hin? Oder besser gleich zu den SB-Kassen rennen?

Ähnliches Problem hier, schön das zwei Rückseiten angeboten werden. Aber wie bekomm ich trotz der unterschiedlichen Größen den Coupon am Ende so hin, dass die auch von der Kassiererin akzeptiert werden?
http://www.vielfliegertreff.de/payb...tationaeren-payback-partner-6.html#post427946

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich drucke teilweise nur den Teil mit dem Code aus. Auf Fragen oder wenn die Dame etwas schräg schaut, "habe ich per Werbemail bekommen und mein Drucker ist fast leer, deswegen nur Rückseite und sw" :D
Man muß nur selbssicher und freundlich auftreten ;)

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Hi,

druckt ihr die Coupons immer ganz normal aus oder berarbeitet ihr die noch??.
Bei den Familymanagar Coupons hab ich nie probleme das die gelesen werden an der Kasse.
Aber bei den anderen hab ich eigentlich immer Probleme da sie unscharf sind und somit liest die kasse die meistens nicht.
Die machen dann ab und an richtig doof rum irgendwann geben sie es dann per Hand ein, wobei nicht mal das bei dem einen Real geht.

Wie macht ihr das?? ist halt ziemlich nervig jedes mal dieses Theater das die nicht gelesen werden die schauen immer so doof bei Real, aber auch bei den Dm Coupons ist dies als der fall.
Teilweise wenn die Coupons sehr gut aussehen von hier von der Quali kommts mir so vor als ob immer eine bestimmte stelle wo der Barcode ''eng ist'' es nicht genug abstand ist und somit der nicht gelesen wird.
Wobei es mit dem alten Drucker auch war, oder nehmt ihr da bestimmtes Papier?? wie macht ihr das?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... wie macht ihr das?

Ich erstelle meine Coupons alle selbst und drucke sie in schwarz-weiss mit einem Laserdrucker (300 dpi) aus.
Dazu habe ich mir einige Word-Templates gebastelt auf dem jeweils 10 Blanko-Coupons sind und füge nur die entsprechenden Texte und Barcode-Graphiken ein. Die EAN8 / EAN13 Barcodes erzeuge ich mit dem Barcode-Generator aus dem CorelDraw!-Paket.
Damit es bei real,- keine Irritationen beim Kassenpersonal gibt, verwende ich hellgelbes Papier für Warengruppen-Coupons und babyblaues Papier für 10-fach und FM-Coupons.
Keine Probleme beim Einlösen.

• Like
Reaktionen: Svalin

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tintenpisser druckt auf stinknormales billiges Kopierpapier (gibts z.Z. bei Schlecker für 0,99). Die daraus resultierende Qualität ist immer noch um Längen besser als die Originalcoupons, die von Payback verschickt werden.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Tintenpisser druckt auf stinknormales billiges Kopierpapier (gibts z.Z. bei Schlecker für 0,99). Die daraus resultierende Qualität ist immer noch um Längen besser als die Originalcoupons, die von Payback verschickt werden.

Schlecker hat derweil den Preis auf 2,99 Euro angehoben...

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie lange braucht derzeit Payback für eine Auszahlung? Ich warte schon seit 2 Wochen und bei Beschwerde kommt nur die Antwort, dass man derzeit nichts machen kann. Schließlich wäre es in Arbeit....