Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
103
17
ANZEIGE
Wie werden denn die Punkte bei amazon berechnet? Für 64,90 € eingekauft und 77 Punkte bekommen?

tomtom

Aktives Mitglied
02.05.2010
103
0
BW
Wie werden denn die Punkte bei amazon berechnet? Für 64,90 € eingekauft und 77 Punkte bekommen?

Normal gibst es bei Amazon für 1 Euro Umsatz 1 Punkt.
Ich hatte neulich bei Amazon ein Blitzangebot bestellt, eine Festplatte für 59,00 Euro, der Normalpreis war 76,24 Euro.
Es gab 76 Punkte da Amazon den vollen Preis nimmt und am Ende es dann einen Rabatt gibt um auf den Sonderpreis zu kommen.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Frage zu DM Extra Punkte

Hallo,

gibt es hier Infos warum es keine 300er mehr gibt? Mir ist aufgefallen das es die letzten Extra-300er IMHO vor über 6 Monaten gab :confused:

Schönes WE :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo,

gibt es hier Infos warum es keine 300er mehr gibt? Mir ist aufgefallen das es die letzten Extra-300er IMHO vor über 6 Monaten gab :confused:

Schönes WE :)

DM verschickt in den Willkommensbriefchen statt den 300ern jetzt 10fache, dazu gibt es noch ein kostenloses Produkt (meist Zahnpasta) sowie diverse Rabatte.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die waren auch nicht für alle und jeden gedacht, sondern für Neukunden zu einmaligen Verwendung. Kein Wunder, dass DM sich geweigert hat, die Dinger als Kopien anzunehmen.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Hallo liebe °P-sammler,

ich lese hier in den Payback-Threads auch schon etwas länger regelmäßig mit und habe auch schon einige Coupons von hier verwendet. Vielen Dank an die, die immer fleißig welche reinstellen!

Da wir im Familienkreis bisher nur ein Payback-Konto hatten, habe ich mir gedacht, dass ich mich mal selbst anmelden sollte. Ich will ja nicht egoistisch klingen, aber wenn ich so viele Punkte sammele, will ich die auch selbst einlösen. ;)

Natürlich musste es die Karte im Lufthansa-Design sein. Anmeldung erfolgte Mitte Mai und die Karten sind auch schon eingetroffen.

Meine Frage: Wann bekomme ich die erste Punkteübersicht? Hat da jemand Erfahrungen? Und die Extra-Punkte aus den eCoupons für die Onlineshops dauern wohl auch länger zum Gutschreiben, oder?

Viele Grüße,

Nils

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Ich habe eine Frage zum DM Baby Bonus. Im Couponheft gibt es u.a. auch einen 10-Fach-Punkte Gutschein. Hat jemand Erfahrung, ob man diesen auch mehrfach einsetzen kann (man kann ja mehrere Kinder haben etc)?

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich habe eine Frate zu Baby Bonus. Im Couponheft gibt es u.a. auch einen 10-Fach-Punkte Gutschein. Hat jemand Erfahrung, ob man diesen auch mehrfach einsetzen kann (man kann ja mehrere Kinder haben etc)?

Baby Bonus ist doch von dm. Wenn du genau diesen einen mehrfach einsetzen möchtest, müsstest du zwangsweise mit Kopien arbeiten. Ich kann nur von einer meiner Filialen sprechen, dass die sich die Kopien immer mit ins Kabüchken nehmen. Was die dann damit machen, weiß ich nicht.

Mehrfach würde der Coupon bestimmt gutgeschrieben werden, wenn er denn über den Scanner gezogen würde!

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Baby Bonus ist doch von dm. Wenn du genau diesen einen mehrfach einsetzen möchtest, müsstest du zwangsweise mit Kopien arbeiten. Ich kann nur von einer meiner Filialen sprechen, dass die sich die Kopien immer mit ins Kabüchken nehmen. Was die dann damit machen, weiß ich nicht.

Mehrfach würde der Coupon bestimmt gutgeschrieben werden, wenn er denn über den Scanner gezogen würde!

Nein, man hat ja meherer Kinder bzw. kann auch Coupons von Bekannten bekommen.
Soweit ich weiß hat jedes "Ablaufdatum" einen anderen Code.

baselmann

Neues Mitglied
16.05.2010
11
0
Man kann den Babybonus Coupon dann mehrfach verwenden, wenn man sich mehrfach bei Babybonus registriert - der Coupon liegt dem Starterpaket ja immer direkt bei. Eine Kopie so hinzubekommen, dass er "echt" aussieht dürfte schwierig sein...

Ach ja, aktuell gibt's bei unserem DM auch gar nicht 10fach Punkte im Starterpaket, sondern direkt 10% auf einen Einkauf - also völlig unabhängig von Payback.

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Hallo,

gibt es irgendwo ne Übersicht wie lange es Dauert bis Punkte gutgeschrieben bzw. entsperrt werden. Mich würden vor allem Amazon und auch Ebay intersssieren. Und wie sieht es mit den Online-Coupons (hier den Goldenen 5 Fach vom Mai 2011) bei Ebay und Amazon aus, wann werden diese gutgeschrieben?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Stornierung bei dm

Habe soeben gemerkt, dass mir ein schon gutgeschriebener 10-fach Coupon von dm storniert wurde. Ist nicht verwunderlich, hatte ihn schon vorher verwendet.

Erstaunlich finde ich allerdings, dass die Stornierung überhaupt nicht aus der Punkteübersicht hervorgeht, wie man es z.B. bei von real stornierten Punkten kennt - dort sind sie als stornierte Punkte rot gekennzeichnet. Konnte die dm-Stornierung nur nachvollziehen, da seit der letzten Konto-Leerräumung nicht viele Umsätze waren. Der Punkte-Gegenwert für besagten Coupon taucht immer noch als grüne Haben-Buchung auf, fehlt aber beim verfügbaren Punkteguthaben und taucht auch nicht bei den gesperrten Punkten auf.

Ist diese Intransparenz normal bei Stornierungen durch dm?

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Neu scheint es das DM überhaupt storniert, denn bislang konnte man auch 10 Fach Coupons mehrfach einlösen ohne einen Storno.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Stornierung und dm - da muss ich sofort mal nachschauen.
Ist heute im Laufe des Tages passiert - heute früh waren die Punkte noch vollzählig :cry:

Na ja, es war kein Vermögen, ab 200 einlösbare Pkte kommt sowieso immer der Putzdienst vorbei

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Ich löse bei jedem Kauf einen 10 fachen ein bei dm, und bei mir wurde bis jetzt noch nichts stoniert.
Und die Golden Coupons von Ebay wurden auch noch nicht gutgeschrieben, ich hab die angeschrieben dann meinte Payback das die erst in 3-4 Wochen gutgeschrieben werden ..

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
So, jetzt steht es offiziell in rot in der Punkteübersicht, ähnlich wie bei real
dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
Storno 10fach Punkte wegen Mehrfacheinlösung von Coupons
Blöde, dass mir erst heute einige andere Punkte entsperrt wurden, so dass ich nun mehr als 200 Pkte zum Abheben hatte. Wäre das gestern früh schon geschehen, dann hätten sie nix mehr zurückholen können.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
So, jetzt steht es offiziell in rot in der Punkteübersicht, ähnlich wie bei real Blöde, dass mir erst heute einige andere Punkte entsperrt wurden, so dass ich nun mehr als 200 Pkte zum Abheben hatte. Wäre das gestern früh schon geschehen, dann hätten sie nix mehr zurückholen können.

Wie oft habt ihr den entsprechenden Coupon eingelöst und um welchen hat essich gehandelt?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Babycoupon, ca. viermal - ok ist schon etwas auffällig:D
In der Punkteübersicht stand aber nur "10fach Coupon dm Mailing".

Welche 10fach habt ihr erfolgreich mehrfach eingesetzt?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83

Hast du immer den selben eingesetzt (Code) oder auch mit anderen Ablaufdaten?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

Gar keinen...Warum sollte man jetzt erwähnen, welche Coupons man noch so einsetzt??? Ehh man sich versieht, leuchten dann auch die roten Schriftzügen in den Punktenübersichten. Einfach mal selbst was ausprobieren, anstatt hier alles für die ganze Öffentlichkeit preiszugeben.:)