Bei real sind Payback und nicht-Paypack klar am Barcode erkennbar, die einen lege ich vor und die anderen nach der Karte vor. Nicht-Payback Coupons kann ich mit einer Karte beliebig häuig einlösen.
Wie schaut es aber bei dm mit Coupons aus?
Ich möchte morgen den 10x Willkommens-Coupon "Der Coupon ist nicht mit anderen Coupons kombinierbar" und zwei Coupons für Gratisartikel einlösen. Letztere haben kein Verweis auf Payback, aber der Barcode ist ähnlich. Stellt das Kassensystem eine Verbindung zwischen den Coupons fest oder gleicher Ablauf wie bei real?
Dem real,- Kassensystem ist es völlig schnuppe, wann welcher Coupon und wann oder ob überhaupt die Paybackkarte gescannt wird.
Hersteller-Coupons, z.B. for-me-coupons, und Paybackcoupons, egal ob selbstgedruckte aus dem Familymanager oder jene aus der Briefpost, können beliebig gemischt werden. Paybackpunkte gibt es natürlich nur dann, wenn die Paybackkarte irgendwann vor der Bezahlung erfasst wird.
Wenn sich Direkt-Coupons gegenseitig ausschließen gibt es keinen Rabatt auf dem Kassenzettel und wenn etwas mit den Payback-Coupons schief geht, sieht man es an fehlenden Extrapunkten oder irgendwann am Storno in der Punkteübersicht.
Und bei dm ist es genauso!