Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.263
293
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
ich würde bei Payback suchen:

Fragen und Antworten - Kategorie Allgemeines zu PAYBACK
Wie kann ich die PAYBACK Mitgliedschaft kündigen?

Kündigung der PAYBACK Mitgliedschaft:

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen möchten und damit auf viele exklusive Vorteile von PAYBACK und unseren Partnerunternehmen verzichten.
Falls Sie sich dennoch endgültig entschieden haben, benötigen wir für die Durchführung einer Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung per Email (über unser Kontaktformular) oder per Post an folgende Adresse:

PAYBACK Service Center
Postfach 23 21 02
85330 München-Flughafen

Beim PAYBACK Programm müssen Sie keine Kündigungsfrist einhalten.

Vielleicht entscheiden Sie sich später erneut für PAYBACK und die zahlreichen Möglichkeiten des Punktesammelns. Jedes PAYBACK Partnerunternehmen nimmt Ihre Anmeldung gerne wieder entgegen.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Hallo,

habe mich durch den ganzen Thread gekämpft, jedoch nichts zu meiner Frage gefunden: Wie lange dauert es Eurer Erfahrung nach, bis PB-Punkte in LH-Meilen umgewandelt sind und im M&M-Konto als Gutschrift auftauchen? Payback gibt selbst an, dass es drei Werktage dauert - ich bin aber sehr an "echten" Erfahrungen interessiert.

Danke schön für eine schnelle Antwort!

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Cool! Das lässt mich hoffen, unseren C-Award für 2 Erwachsene plus Kind für August morgen oder übermorgen noch verfügbar ist... Ich werde "live" berichten, wie lang es bis zur Gutschrift tatsächlich gedauert hat.

Nochmals Danke für das Feedback!

F

Flugfreak

Guest
Gibt momentan TV Spelfilm Abo 7,80 € / 1000 Punkte und TV Spielfilm XXL Abo 8,00€ / 1000 Punkte

Eine ganz gute Ratio wie ich finde. Darf ich die Abos zeitgleich / nacheinander abschließen?

Oder ist es nicht erlaubt, da beides TV Spielfilm ist ?

F

Flugfreak

Guest
Das geht leider nicht.

Dann mach ich nur ein Abo.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

F

Flugfreak

Guest
Kann ich auch einfach den Namen von meinem Haustier und meine Payback Nummer angeben ?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Cool! Das lässt mich hoffen, unseren C-Award für 2 Erwachsene plus Kind für August morgen oder übermorgen noch verfügbar ist... Ich werde "live" berichten, wie lang es bis zur Gutschrift tatsächlich gedauert hat.

Wollte kurz Vollzug melden:
Meilen wurden auf 2 Konten bereits gestern gebucht und auf dem dritten Konto war es heute soweit *freu*
Jetzt muss nur noch die Award-Buchung klappen...

michaelknight

Reguläres Mitglied
27.09.2010
46
0
Lohnt es sich die Zusatzservices zu aktivieren? Also sind die Vorteile eurer Meinung nach attraktiv?
Damit erlaubt man ja, so wie ich es verstehe, weitergehende Marketing- und Kontaktmöglichkeiten. Merkt man da eine Belästigung durch PAYBACk und Partnerunternehmen?

Und ja, habe gerade meine Karte angemeldet. Soll ich auch EC bestellen wegen der 10 fach Punkte. Guter Deal? Gilt diese 3-Monatsaktion auch noch ab Januar? Bin ab nächste Woche evtl. verreist.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo,

ich habe diesen Thread als auch den Diskussionsthread durchforstet, jedoch keine Antworten auf meine Anfänger-Fragen gefunden:

1. In welchem Abstand kommen denn Punkteübersichten per Post?
Vierteljährlich, monatlich? Meine Karte ist seit 30.10. angemeldet, bis jetzt habe ich nur die Willkommenspost bekommen, aber keine Punkteübersicht.

2. Wie oft kommen die Payback-Newsletter?
In dem guten Monat habe ich noch keinen Newsletter von Payback bekommen. Einzig die Bestätigung für die Top-20-Aktion von Real ist gekommen.
Ich habe mich jedoch extra für den Payback-Newsletter angemeldet, allerdings nur für E-Mail, nicht für SMS. Diese "vornehme Zurückhaltung" hinsichtlich des Newsletters erstaunt mich schon.

Sorry, wenn die Fragen laienhaft sind. Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Lisa

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Übersichten kommen nicht sehr oft, schätze mal so 4 im Jahr werden es sein, allerdings auch recht unregelmäßig.

Gleiches gilt auch für den Newsletter, dieser erscheint zwar etwas öfter, aber auch recht unregelmäßig.

• Like
Reaktionen: Lisa

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ah, danke für die schnelle Antwort, SuperSucher, dann gedulde ich mich mal noch etwas.

Schönen Abend noch,
Lisa

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
1. In welchem Abstand kommen denn Punkteübersichten per Post?
Vierteljährlich, monatlich? Meine Karte ist seit 30.10. angemeldet, bis jetzt habe ich nur die Willkommenspost bekommen, aber keine Punkteübersicht.

Kann ich für mehrere Karten bestätigen, die ab Anfang Oktober angemeldet wurden.
Karten, welche bis Ende September angemeldet wurden, haben letzten Donnerstag das erste Mal Coupons im Briefkasten gehabt. Ältere Konten bekommen teilweise im 3-Wochen-Abstand Punkteübersichten und Coupons per Briefpost.

2. Wie oft kommen die Payback-Newsletter?
In dem guten Monat habe ich noch keinen Newsletter von Payback bekommen. Einzig die Bestätigung für die Top-20-Aktion von Real ist gekommen.

Auch hier tut sich für seit Ende September 2011 angemeldete Karten gar nichts, obwohl die Konten schon unmittelbar während der Anmeldung und einige auch mehrfach in der Folgezeit zu den Vorteilsservices angemeldet wurden. Ältere Karten hingegen erhalten teilweise 2 bis 3 eMails pro Woche, meistens auch mit Punktestandsmeldung.

Vielleicht haben die ein Problem mit der Aufnahme neuer Adressen in den eMail-Verteiler.

Immerhin scheinen die Geburtstags-Newsletter für ältere Mitgliedskonten wieder zu funktionieren. Da gab es von Juli bis November viele PB-Mitglieder, die keine Geburtstagscoupons per eMail oder Briefpost erhalten haben.

• Like
Reaktionen: Lisa

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Wie tretet Ihr eigentlich bei Problemen mit Payback in Kontakt? Das Kontaktformular mit 400 Zeichen ist doch wohl lächerlich, Emails werden nicht zugestellt. Telefonnummer habe ich nicht gefunden. Also per Briefpost?:confused:

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Hallo liebe Payback-Freunde,

Frage eines völligen Newbies zu den Galeria Kaufhof-Weihnachtscoupons "10 % Extra-Prozente + PAYBACK Punkte auf einen Artikel Ihrer Wahl":

1. Heißt das 10 % Rabatt ("Extra-Prozente") auf den Preis eines Artikels oder PAYBACK-Punkte?

2. Nun sind im per Post zugeschickten (und hier herunterladbaren) Bogen 6 dieser Coupons vorhanden. Hinten steht jeweils drauf: "Der Coupon/Rabatt ist nicht mit anderen Coupons/Rabattaktionen kombinierbar, ist einmalig und nicht nachträglich einlösbar." Hä? Wieso bekommt man dann 6 dieser gleichen Coupons (mit gleichem Barcode, btw.) zugeschickt? Kann ich 6 Produkte kaufen und bekomme je 10 %, wenn ich alle 6 Coupons auf einmal abgebe? Oder müsste ich diese 6 Produkte einzelnen abkassieren lassen?

3. Kann ich den 10fach Payback-Punkte-Coupon bei Galeria Kaufhof gleichzeitig zu diesen 10 %-Rabatt-Coupons einlösen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ist es eigentlich normal, dass man bei Payback ständig nachhaken muss? Bei der aktuellen FONIC-Aktion wurden statt 750 Punkte nur 500 Punkte gutgeschrieben. Nach Reklamation wurde nachkreditiert.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Beantragung der VISA und Maestro-Karte bei Beantragung bis zum 11.09.2011 2.000 bzw. 1.000 Willkommenspunkte geben sollte. Leider habe ich von der Aktion keinen Screenshot gemacht, bin mir aber sehr sicher (oder sind das schon erste Anzeichen der Altersdemenz:eek:).

Was kam? 500 Punkte für die VISA, 150 P für die Maestro. Mitte Oktober nach den fehlenden Punkten für die VISA gefragt. Antwort: Die fehlenden Punkte werden 4-6 Wochen nach Ersteinsatz der Karte gutgeschrieben. Nach 7 Wochen nochmal nachgefragt. Antwort: Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Sonderaktion. 500P sind korrekt:cry:

Für die Maestro wurden heute die fehlenden 850P nach Reklamation gutgeschrieben (Kulanzpunkte). Also wenn dement, dann nur halb. Bei der Maestro habe ich mit meiner Erinnerung wohl richtig gelegen(y)

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne

Frage eines völligen Newbies zu den Galeria Kaufhof-Weihnachtscoupons "10 % Extra-Prozente + PAYBACK Punkte auf einen Artikel Ihrer Wahl":

1. Heißt das 10 % Rabatt ("Extra-Prozente") auf den Preis eines Artikels oder PAYBACK-Punkte?

2. Nun sind im per Post zugeschickten (und hier herunterladbaren) Bogen 6 dieser Coupons vorhanden. Hinten steht jeweils drauf: "Der Coupon/Rabatt ist nicht mit anderen Coupons/Rabattaktionen kombinierbar, ist einmalig und nicht nachträglich einlösbar." Hä? Wieso bekommt man dann 6 dieser gleichen Coupons (mit gleichem Barcode, btw.) zugeschickt? Kann ich 6 Produkte kaufen und bekomme je 10 %, wenn ich alle 6 Coupons auf einmal abgebe? Oder müsste ich diese 6 Produkte einzelnen abkassieren lassen?

3. Kann ich den 10fach Payback-Punkte-Coupon bei Galeria Kaufhof gleichzeitig zu diesen 10 %-Rabatt-Coupons einlösen?

Sofern nicht anders auf den Coupons niedergeschrieben bekommst Du 10 Prozent Rabatt auf den Verkaufspreis pro Artikel in Verbindung mit einem Coupon. Für die restliche Summe bekommst Du natürlich einfache Paybackpunkte. Solltest Du also 6 Coupons haben, kannst Du 6 Artikel für minus 20-Prozent kaufen. Diese Coupons sind aber nicht mit 10-fache Punktecoupons kombinierbar. Also immer besser einen 10 Prozent-Rabatt-Coupon einlösen, als den 10-fachen Punktecoupon.

• Like
Reaktionen: paddy855

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
ANZEIGE
American Express Payback Card

zu 1.: 10% Rabatt auf den Preis eines Artikels

zu 2.: du kannst 6 Produkte auf einmal kaufen und gibst dafür deine 6 Coupons ab

zu 3.: 10fach Coupon und 10% Rabatt-Coupon geht nicht zusammen

• Like
Reaktionen: paddy855