Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ANZEIGE
Hallo liebe Payback-Freunde,

Frage eines völligen Newbies zu den Galeria Kaufhof-Weihnachtscoupons "10 % Extra-Prozente + PAYBACK Punkte auf einen Artikel Ihrer Wahl":

1. Heißt das 10 % Rabatt ("Extra-Prozente") auf den Preis eines Artikels oder PAYBACK-Punkte?
Du erhälst 10% auf den Preis. Die Payback-Punkte für den neuen Preis erhälst Du auf Dein Payback-Konto.

2. Nun sind im per Post zugeschickten (und hier herunterladbaren) Bogen 6 dieser Coupons vorhanden. Hinten steht jeweils drauf: "Der Coupon/Rabatt ist nicht mit anderen Coupons/Rabattaktionen kombinierbar, ist einmalig und nicht nachträglich einlösbar." Hä? Wieso bekommt man dann 6 dieser gleichen Coupons (mit gleichem Barcode, btw.) zugeschickt? Kann ich 6 Produkte kaufen und bekomme je 10 %, wenn ich alle 6 Coupons auf einmal abgebe? Oder müsste ich diese 6 Produkte einzelnen abkassieren lassen?
Pro Produkt ein Coupon. Du kannst 6 Produkte auf einmal kaufen und 6 coupons abgeben. Du kannst auch mehr als 6 Produkte kaufen, die Kasse zieht die 10% automatischen von den teuersten Produkten ab.

3. Kann ich den 10fach Payback-Punkte-Coupon bei Galeria Kaufhof gleichzeitig zu diesen 10 %-Rabatt-Coupons einlösen?

Nein, das geht nicht. Entweder 10fach oder 10%.

EDIT: War ich wohl knapp zu spät ;)

• Like
Reaktionen: paddy855

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ist es eigentlich normal, dass man bei Payback ständig nachhaken muss? Bei der aktuellen FONIC-Aktion wurden statt 750 Punkte nur 500 Punkte gutgeschrieben. Nach Reklamation wurde nachkreditiert.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Beantragung der VISA und Maestro-Karte bei Beantragung bis zum 11.09.2011 2.000 bzw. 1.000 Willkommenspunkte geben sollte. Leider habe ich von der Aktion keinen Screenshot gemacht, bin mir aber sehr sicher (oder sind das schon erste Anzeichen der Altersdemenz:eek:).

Was kam? 500 Punkte für die VISA, 150 P für die Maestro. Mitte Oktober nach den fehlenden Punkten für die VISA gefragt. Antwort: Die fehlenden Punkte werden 4-6 Wochen nach Ersteinsatz der Karte gutgeschrieben. Nach 7 Wochen nochmal nachgefragt. Antwort: Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Sonderaktion. 500P sind korrekt:cry:

Für die Maestro wurden heute die fehlenden 850P nach Reklamation gutgeschrieben (Kulanzpunkte). Also wenn dement, dann nur halb. Bei der Maestro habe ich mit meiner Erinnerung wohl richtig gelegen(y)

Ja, es ist manchmal so.
Wenn Du hier alleine den Payback-Diskussions-Thread oder auch die Fragen an Payback liest, siehst Du, daß hier zumindest fast alle User schon Schwierigkeiten hatten.

Ich persönlich habe eine Erfolgsquote von ca. 90% für die freiwillige und korrekte Gutschrift von Anfang an.
Früher habe ich alles nachgehakt, heute fehlt mir die Zeit dazu.
Beim Nachhaken wird es oft erst nach dem dritten Schriftwechsel besser und erst dann werden die Punkte gutgeschrieben. Also meist viel Aufwand.

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Herzlichen Dank Fischköpfle, GWA und Moppel für die schnellen und klärenden Antworten in diesem Coupon-Dschungel und Coupon-Sprech! ;-)

EDIT an Weltreisende:

Bei den 2000 Payback-Visa Willkommenspunkten musste ich auch zweimal schriftlich nackhaken bis ich sie schließlich nachkreditiert bekommen habe. Dies fand ich auch sehr ärgerlich, da man meinen könnte, es geschehe mit Absicht nicht automatisch. Hat bei mir übrigens ohne Screenshot geklappt; also einfach nochmal nachhaken!

Zuletzt bearbeitet:

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Wann hast Du die VISA beantragt? Auch Anfang September?

Ja genau. Zunächst auch nur die 500 Punkte bekommen. Nachgefragt, wann die restlichen 1500 Punkte kämen und die gleiche Antwort mit den 4-6 Wochen bekommen wie du. Als sich nichts tat, Ende November noch einmal nachgefragt und dann sind sie ca. 2 Wochen später "genehmigt" worden. Ich würde noch einmal schreiben, vielleicht kommt es darauf an, an wen man kommt...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Also immer besser einen 10 Prozent-Rabatt-Coupon einlösen, als den 10-fachen Punktecoupon.
Kommt darauf an, was man haben möchte ... ;)

Wer eher auf Meilen als auf Rabatt aus ist, wird natürlich den 10fachen bevorzugen. Und wenn jemand z. B. wegen Payback Visa 10% Extrapunkte für den Gutscheindruck bekommt, dann ist der 10fache auch ein klein wenig günstiger ... ;)

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Hi kurze frage

ich habe heute bei Bol was gekauft, bin aber nicht über Payback eingeloggt gewesen.
Ich hab dann auf der Seite Bol meine Paybackdaten eingegeben.
Bekomm ich da dann auch die 200 extra punkte? die 5fach hab ich auf jeden fall bekommen bzw stand da das ich so und so viel Punkte erhalte.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Jetzt steht beim Nachpunkten der Realbons "Punkte aus Nachkreditierung".... Die Payback-Kenner müssten eigentlich jetzt wissen, was das bedeutet....Zumindest nichts positives.

F

Flugfreak

Guest
Wann werden denn üblicherweise die Punkte vom Umsatz mit der Payback Maestro gutgeschrieben ?

Habe die Karte seit zwei Monaten im Einsatz und es wurden gerade mal 5 Punkte gutgeschrieben, müssten sicherlich 600 mindestens sein.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Wann werden denn üblicherweise die Punkte vom Umsatz mit der Payback Maestro gutgeschrieben ?

Habe die Karte seit zwei Monaten im Einsatz und es wurden gerade mal 5 Punkte gutgeschrieben, müssten sicherlich 600 mindestens sein.
letzte Gutschrift bei mir am 07.12. mit Valuta 01.12.
5 Punkte entsprechen 50€ Umsatz, 600 Punkte 6000€ Umsatz mit der Karte...

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
rmol meinte:
5 Punkte entsprechen 50€ Umsatz, 600 Punkte 6000€ Umsatz mit der Karte...

Flugfreak meinte:
Habe die Karte seit zwei Monaten im Einsatz und es wurden gerade mal 5 Punkte gutgeschrieben,
Dann dürfte die 10-fach-Punkte-Aktion noch laufen, also müssten 600€ Umsatz reichen.

Gruß
Lisa

F

Flugfreak

Guest
Ich habe grob geschätzt 600 EUR Umsatz gemacht mit der Karte.

Dauert die Gutschrift dann noch etwas ?

Ansonsten würde ich wenn das nicht funktioniert nämlich die Maestro einfach wieder kündigen.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Hallo Flugfreak,

rmol hat ja schon dazu geantwortet, wann die normalen Payback-Punkte gutgeschrieben werden, die sind ja bei Dir offenbar auch angekommen (5 Punkte).
Zur Gutschrift der 10-fach Punkte in den ersten 3 Monaten kann vermutlich keiner was sagen, weil die Aktion noch nicht so lange läuft. Es könnte sich ja höchstens jemand melden, der die Karte auch nicht viel länger hat als Du, der dürfte ähnliche Erfahrungen haben wie Du selbst.

Wäre also schön, wenn Du berichten könntest, wann die 10-fach Punkte kommen. Dazu dürfte es hilfreich sein, wenigstens die 3 Monate, in denen es die 10-fach Punkte gibt, durchzuhalten.
Was Du dann nach Ablauf der 3 Monate machst, wenn es nur noch 1 Punkt à 10€ Umsatz gibt, kannst Du dann immer noch entscheiden.

Gruß
Lisa

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Dann dürfte die 10-fach-Punkte-Aktion noch laufen

Ich finde es schade, dass die Karte nicht generell 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz bringt. Dann würde ich die Karte auch für meine Alltagskäufe nutzen. :)

So habe ich die 1.000 Wilkommenspunkte eingesackt und die Karte wieder gekündigt:censored:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Ich finde es schade, dass die Karte nicht generell 1 Punkt pro 1 Euro Umsatz bringt. Dann würde ich die Karte auch für meine Alltagskäufe nutzen. :)
dann hätte die WestLB nichts davon - sie erhält nämlich auch "nur" ca. 1% Maestro-Gebühr vom Händler. Viele Händler empfinden das allerdings als zu viel und nehmen die Maestro gar nicht erst an.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Also ich habe die letzten fünf Jahren kein Geschäft gesehen, das die Maestro-Karte nicht akzeptiert. Es ist dich das normalste der Welt mit der "ec"-Karte zu bezahlen.

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Nicht? Was denn dann? Womit bezahle ich denn, wenn ich meine Karte ins Terminal stecke und die PIN eingebe?

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Wieder was gelernt:).

Ich war immer der Meinung, MAESTRO wäre der Überbegriff für die ElectronicCash-Karten. Aber im Gegensatz zu anderen Girokarten (z.B. DKB) steht auf der Payback-Karte tatsächlich nichts von Girocard oder Electronic Cash(n)

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.263
293
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
American Express Payback Card
kleiner Tip zur Payback Maestro :

Wenn die Karte beim Bargeld holen z.B. am Sparkassenautomaten nicht funktioniert, einmal an einem Terminal z.B. in Autobahnraststätte Euros holen. Danach gehts auch bei der Sparkasse.