Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Was versteht Real und "Frische" Artikel (5-Fach-Punkte auf Frische)?
Nach meiner Interpretation wären das offene Artikel, also Obst und Gemüse, Metzgerei Bedientheke und Hausbäckerei.
Aber bei Real weiß man ja nie was die damit meinen...

Du liegst schon ganz richtig! ;)

Alle Bedientheken (Backwaren / Fleisch / Wurst / Käse / Fisch), sowie frisches Obst & Gemüse gehören dazu. Außerdem kommt noch abgepackte Wiegeware an Wurst und Käse (Aufschnitt oder am Stück, Preis nach Gewicht) in diese Kategorie!

Gerade bei Wurst und Käse ist es nicht immer einfach zu unterscheiden.
Generell fallen nämlich abgepackte Wurst- und Käseschachteln mit festem Stückpreis pro Packung in die Kategorie "Wurst & Käse SB" (die sehr oft zusätzlich auf den Coupons für Molkereiprodukte genannt ist).

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ja genau. Zunächst auch nur die 500 Punkte bekommen. Nachgefragt, wann die restlichen 1500 Punkte kämen und die gleiche Antwort mit den 4-6 Wochen bekommen wie du. Als sich nichts tat, Ende November noch einmal nachgefragt und dann sind sie ca. 2 Wochen später "genehmigt" worden. Ich würde noch einmal schreiben, vielleicht kommt es darauf an, an wen man kommt...

So, jetzt habe ich die fehlenden 1.500P für die Ausstellung der VISA-Karte auch noch bekommen. Gott sei Dank. ich dachte wirklich schon, ich habe mir das Aktionsangebot Anfang September nur eingebildet:censored:

Aber es bedurfte vier(!) Anfragen über das Kontaktformular, um diese zu bekommen. Und das finde ich von PB eine schwache Leistung (n)

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
106
9
Hallo an alle!

War heute im Real mit allerlei Coupons,hatte aber den 10fach auf alles vergessen.
Kann ich den in Verbindung mit dem Kassenzettel nachpunkten?
Wenn ja wie,wo und wie lange?
Geht das an den kleinen Terminals die bei Real und auch im dm rumstehen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Generell kannst Du nur am Real-Punktomat Deine Real-Kassenbons nachpunkten.

Leider kannst Du einen Mehrfach-Coupon nicht nachpunkten. Dir werden also nur die normalen entgangenen Punkte gutgeschrieben.

Ein 10fach bei Real einmal am Tag eingesetzt zählt aber z.b. für alle Einkäufe bei Real an diesem Tag in dieser Filiale.

• Like
Reaktionen: Besucher
B

Bluenight83

Guest
Ich möchte mit dem Mitarbeiter-Rabattausweis-Ausdruck morgen mal ein paar Sachen bei Real kaufen. Neben dem normalen Einkauf 1-2 Sweatshirts, 1 Hose, wohl ein Spiel und vielleicht noch einen Elektroartikel.

Habt ihr Tipps welche Coupons ich mir noch ausdrucken sollte um den Einkauf zu optimieren? Bin ein totaler Anfänger, deswegen kenne ich mit den Kniffen echt nicht aus. Auch wenn ich seit ein paar Tagen versuche die ganzen Themen durchzulesen und zu verstehen ... :)

Auf jeden Fall werde ich es mit einer neuen Paybackkarte nochmal mit den Gilette-Coupons machen. Schliesslich ist das ja sogar ein Gewinn den man dadurch bekommt. Und das Rasiergel ist echt gut. Hab ich die Tage endlich mal ausprobiert ... :)

Danke euch (fast) allen für eure Mühe mit den ganzen Coupons und Tipps. Den wenigen Egoisten hier danke ich natürlich nicht ... (y)(y)

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
Vermutlich gar keine, weil bei Nutzung des Personalkaufscheins gibts keine Paybackpunkte mehr, daher bringen auch Coupons nichts.

B

Bluenight83

Guest
Tja, nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen ... :p

Mal davon abgesehen nützt es ja nichts Coupons zu posten die eh schon hier drinnen stehen.

Soll ich etwa denen danken die sich nicht die Mühe machen? Von daher verstehe ich nicht was an meinem posting so schlimm sein soll.

snickersxl

Neues Mitglied
21.12.2011
17
0
Danke... wie ist das eigentlich wenn ich das Starterpaket wieder zurückgebe? Werden mir die750 Extrapunkte wieder abgezogen?

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Bei real kostet die Karte 9,95 - 750 Punkte (Coupon) - 4 Punkte (normale Bepunktung) = 2,41 Euro.
Bei dm kostet die Karte 7,75 - 500 Punkte (Coupon) - 7 Punkte (normale Bepunktung) = 2,68 Euro.
Die Gutschrift der Coupon-Punkte bei real dauert sehr lange, wenn sie überhaupt erfolgt, bei dm sind die Punkte spätestens am übernächsten Tag da.
Was nun die bessere Möglichkeit ist, darf jeder selbst entscheiden.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.056
371
Lviv, Ukraine - Düsseldorf

Jo. Aber bei DM kosten die Fonic Karten nur 7,75 Euro. Mit 10er Coupon (wenn man es riskieren will) also 570 Punkte. Bleiben im Endeffekt 2,05 Euro für die Karte übrig (eventuell bei Ebay verkaufen...?). Bei Real kostet die Karte 9,95 Euro. Dafür gibt es "vielleicht" nach ein paar Wochen 750 Punkte. Effektiv (abzüglich der Payback-Punkte) bleiben 2,45 Euro an "realen" Kosten übrig.

lawrence1111

Reguläres Mitglied
19.03.2010
92
0
Hallo
Ja, das geht ich habe schon 4 mal in einer Woche den 100 Eingelöst, sind alle gutgeschrieben worden.
Du schriebst, du kannst diese nach belieben generieren, wie machst du denn das ?

Grüße Lawrence

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
ANZEIGE
American Express Payback Card
Und wir ärgern uns dann wieder, wenn es diese Coupons demnächst gar nicht mehr gibt oder wenn alle Gutschriften rückwirkend storniert werden!
Manche bekommen den Hals einfach nicht voll...

eben einmal einlösen und sich freuen das ein Coupon funktioniert der eigentlich für jemand anders gedacht war...