Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Pettig

Reguläres Mitglied
05.01.2011
63
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage an alle Payback-Profis hier:
Ich habe im letzten Jahr gelegentlich die Burda-Abonnement-Angebote mit einer halbwegs ordentlichen Ratio genutzt, um ein paar Punkte zu generieren. Nun wollte ich gerade einmal schauen, ob es da ggf. derzeit wieder interessante Möglichkeiten gäbe - entweder ich stelle mich gerade zu dumm an oder aber es hat sich da etwas geändert: Kann es sein, daß es keine Zusammenarbeit zwischen dem Burda-Zeitschriftenkiosk und Payback mehr gibt?
Ich habe jedenfalls gerade weder auf der Payback-Seite noch bei Burda einen Link finden können, auf dem sich Payback-bepunktete Angebote finden lassen würden...

Also, falls jemand etwas Näheres wissen sollte - ich würde mich freuen.

Zuletzt bearbeitet:

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
wahrscheinlich wurden gerade die payback Abos immer recht schnell gekündigt......

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.107
83
auch Zweideutig: 10-fach Punkte auf Babyartikel (ohne Kinderkleidung). Laut Definition wird ein Baby maximal nach 266 Tagen zum Kleinkind. Somit wären vielleicht Windeln der Größen 1-4 Babyartikel und Größe 5-6 nicht. Oder doch?Und Essen ab 12 Monate dann auch nicht oder doch?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich habe mal eine Frage an alle Payback-Profis hier:
Ich habe im letzten Jahr gelegentlich die Burda-Abonnement-Angebote mit einer halbwegs ordentlichen Ratio genutzt, um ein paar Punkte zu generieren. Nun wollte ich gerade einmal schauen, ob es da ggf. derzeit wieder interessante Möglichkeiten gäbe - entweder ich stelle mich gerade zu dumm an oder aber es hat sich da etwas geändert: Kann es sein, daß es keine Zusammenarbeit zwischen dem Burda-Zeitschriftenkiosk und Payback mehr gibt?
Ich habe jedenfalls gerade weder auf der Payback-Seite noch bei Burda einen Link finden können, auf dem sich Payback-bepunktete Angebote finden lassen würden...

Also, falls jemand etwas Näheres wissen sollte - ich würde mich freuen.

Es gibt einen Parallel-Thread mit einer Nachfrage nach Erfahrungswerten zu Burda.
Dort wurde folgendes gepostet.

Burda ist wohl nicht mehr Payback-Partner und daher wohl auch nicht mehr auf den Payback-Seiten zu finden.

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
Um mal für ein wenig Übersichtlichkeit zu sorgen...

Das sind die bereits geposteten Coupons - die sollten erstmal reichen...

ARAL 5fach, gültig bis 05.02.2012 (13365)
ARAL 5fach, gültig bis 05.02.2012 (13419)
ARAL 5fach, gültig bis 05.02.2012 (13426)
ARAL 5fach, gültig bis 05.02.2012 (13471) (ab 50L 7fach)
ARAL 7fach, gültig bis 05.02.2012 (13495)
ARAL 7fach, gültig bis 05.02.2012 (13587)

ARAL 5fach, gültig bis 04.03.2012 (13372)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13457)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13464)
ARAL 5fach, gültig bis 04.03.2012 (13488) (ab 50L 7fach)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13549)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13556)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13648)
ARAL 7fach, gültig bis 04.03.2012 (13662)

ARAL 7fach gültig bis 04.03.2012 (13792) nur für ULTIMATE-Kraftstoff

erstmal auch von mir ein herzlichen Dank für die tolle Arbeit und Mühe von euch allen und dann hätte ich eine Frage , bei den Aral sind die Coupons schon fertig zum drucken oder wie macht man diese dann selbst mit dem Barcode?

momohai

Neues Mitglied
15.12.2011
3
0
Hallo,

kurze Frage.
Beim Ausdrucken vom 150 Extra Coupon für real,- habe ich festgestellt: DIESER COUPON IST RIESIG.
Darf ich den so abgeben bzw. wird er so angenommen und kann er so auch problemlos gescannt werden?
Danke und liebe Grüße

kerstin671

Reguläres Mitglied
15.03.2010
66
0
Hallo zusammen,

ich möchte auch einmal danke sagen, an diejenigen, die so schön die Coupons einscannen und einstellen!

Eine Frage hätte ich aber doch: viele schreiben einfach nur den Barcode auf, wie komme ich dann an den Coupon?

A

Anonym6822

Guest
Woher hast Du denn die qualitativ gute Vorlage für die 7fach Punkte? Und wie passt Du das Datum passend an? Welcher Barcodetyp wird verwendet? Wie sind die Einstellungen für diese Barcode-Tool? Fragen über Fragen...
Vielen Dank.

Moderiert:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Einmal richtig eingescannt dürfte ausreichen.

Dann sieht es so aus:

Hintergrundgrafik+
Text+
Datum+
Barcode

A

Anonym6822

Guest
Hört sich ja einfach an, ist es für mich aber nicht.

Ich müsste also aus einem Scan erstmal das Datum und den Text entfernen und wieder verändert einfügen. Das stellt schon mal ein Problem für mich dar, da ich kaum Ahnung von Grafikprogrammen habe. Könnte mir vielleicht jemand die Vorlagen zuschicken?
Dann der Barcode: Wie sind die Einstellungen für dieses Online-Tool? Welcher Barcodetyp?

Vielen Dank!

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
warte immer noch auf die 200 Punkte, sind bei euch diese denn schon gebucht?

Punkte-Feuerwerk per Mausklick: 200 Punkte geschenkt!

starten Sie schnell ins neue Jahr! Abonnieren Sie jetzt den PAYBACK Deals Newsletter und Sie verpassen keine Spar-Gelegenheit mehr. Die ersten 10.000 Newsletter Anmelder erhalten zusätzlich 200 PAYBACK Punkte.

https://www.payback.de/pb/deals-vorregistrierung/?s_kwcid=55_607_000

B

Bluenight83

Guest
Na im Notfall können die ja sagen das du der 10.001 warst ... <lach> Oder kriegt man dann gleich eine Bestätigung das man unter denen gehört die die Punkte noch bekommen? Wär ja eigentlich nur fair. Aber machen die sicher nicht damit sich noch ja viele anmelden ...

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
Paypack schreibt:

Lieber Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den noch fehlenden PAYBACK Extra-Punkten.

Diese werden erst nach Ablauf des Aktionszeitraums, in der Regel bis zu vier Wochen nach Aktionsende, Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Wir bitten Sie also noch um etwas Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass nur die ersten 10.000 Newsletter Anmeldungen die 200 PAYBACK Punkte erhalten.

Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr .... Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

B

Bluenight83

Guest
Also gehörst du nun zu den glücklichen 10.000? Also beim besten Willen, ich konnte aus dem Antwortschreiben nicht raus lesen ob du nun dazu gehörst oder nicht ... :)

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
weiss ich nicht da ich die Punkte ja noch nicht gutgeschrieben bekommen habe...

A

airlinebuyer1881

Guest
Ich habe bei Real die am Automaten ausgedruckten Wertschecks zurück bekommen nach dem Bezahlen. Lassen die sich nochmal nutzen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich habe bei Real die am Automaten ausgedruckten Wertschecks zurück bekommen nach dem Bezahlen. Lassen die sich nochmal nutzen?

Nein! Die wurden im System als "ausgezahlt" vermerkt (deshalb ist es auch reine Zeitverschwendung, wenn manches Personal mit Edding den Barcode auf dem eingelösten Wertscheck unbrauchbar macht...).

Üblicherweise werden alle Wertschecks (real-Gutscheine, Payback, Sozialschecks, Essensmarken, ...) in der Kasse gesammelt, da diese wie Bargeld verbucht werden. Demnach dürfte Kassenfrau / -mann ein Defizit bei der Abrechnung gehabt haben. Leihpersonal muss Fehlbeträge aus eigener Tasche ausgleichen und bekommt dafür arbeitstäglich ca. 10,- Euro Mankogeld auf die Lohnabrechnung. Wie Minusbeträge beim Stammpersonal verbucht werden ist mir nicht bekannt.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
@maddi-essen
Was spricht denn der payback blog zu den seit mehr als 2 Wochen überfälligen Real-Couponpunkteverbuchungen bzw wo finde ich den um meinen Frust ablassen zu können?
Langsam werde ich ungeduldig; wenig im Geschäftsleben ist verwerflicher als Vereinbarungen die nicht eingehalten werden.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
@maddi-essen
Was spricht denn der payback blog zu den seit mehr als 2 Wochen überfälligen Real-Couponpunkteverbuchungen bzw wo finde ich den um meinen Frust ablassen zu können?

Bei Fratzebuch geht es nur um Funky Beans... :(

Und genaugenommen sind wir schon in der vierten Woche mit den fehlenden Punkten.
Die Einkäufe vom 21.12. hätten regulär am 28.12. gebucht sein sollen.
Statt dessen wurden erst die davor liegenden Einkäufe zum 7.1.2012 verbucht und vom Rest ist noch gar nichts zu sehen. Am Montag, 9.1.2012, wurden bei den Leuten mit hinreichendem Guthaben auf dem PB-Konto Mehrfacheinlösungen von Geburtstags- und Willkommenscoupons im September/Oktober 2011 storniert.
Da ich bei einigen Karten noch auf die Wertstellung der Punkte für die Weihnachtseinkäufe warte (bevor ich beim dm-Markt Wertschecks mit 10% Nachschlag drucke), ist mir bei einer Karte eine Punkteschwindsucht aufgefallen (glücklicherweise nur im 2-stelligen Bereich). Der Storno fand sich dann auf Seite 11 der Punkteübersicht.

Wer Ende November die TV-Spielfilm über den Deutsche-Post-Leserdienst bestellt hat, kann sich evtl. noch freuen. Für Bestellungen vom 19.11.2011 wurden gestern die jeweils 1000 Extrapunkte freigegeben. Einen passenden eCoupon über 300 P. gab es im November ja auch noch. Dieser wurde schon vor Weihnachten wertgestellt. Unter dem Strich brachte so ein Mini-Abo für 7,80 Euro ein Payback von 13,- Euro und dank dm-Markt werden es sogar 14,30 Euro... ;)

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
So wieder ne neue mail von Paypack eben bekommen: (Punkte-Feuerwerk per Mausklick: 200 Punkte geschenkt!)

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern prüfen wir, weshalb die Extra-Punkte Ihrem PAYBACK Punktekonto nicht gutgeschrieben wurden. Dazu benötigen wir von Ihnen die nachfolgenden Angaben:

* Wie lautete die PAYBACK Aktion?
* Wie wurden Sie auf die Aktion aufmerksam?
* Von welchem PAYBACK Partner stammte die Aktion?
* Zu welchem Zeitpunkt fand die Aktion statt?
* Wie viele Extra-Punkte wurden für die Aktion angeboten?

Sobald wir diese Informationen von Ihnen erhalten haben, können wir mit der Prüfung Ihres Anliegens beginnen und hoffen, es zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Über das Ergebnis der Prüfung werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mühe

Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr ... Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
So wieder ne neue mail von Paypack eben bekommen: (Punkte-Feuerwerk per Mausklick: 200 Punkte geschenkt!)

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.

Gern prüfen wir, weshalb die Extra-Punkte Ihrem PAYBACK Punktekonto nicht gutgeschrieben wurden. Dazu benötigen wir von Ihnen die nachfolgenden Angaben:

* Wie lautete die PAYBACK Aktion?
* Wie wurden Sie auf die Aktion aufmerksam?
* Von welchem PAYBACK Partner stammte die Aktion?
* Zu welchem Zeitpunkt fand die Aktion statt?
* Wie viele Extra-Punkte wurden für die Aktion angeboten?

Sobald wir diese Informationen von Ihnen erhalten haben, können wir mit der Prüfung Ihres Anliegens beginnen und hoffen, es zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Über das Ergebnis der Prüfung werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mühe

Schön, dass Sie so aktiv am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr ... Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen

diese Email von dem Kundenservice ist ja genial, woher will man das alles noch wissen, ohne es vorher aufzuschreiben, falls keiner im Forum angemeldet ist und die anderen fragen bzw um hilfe bitten könnte.

Passiert es euch auch wenn ihr einen Coupon (war bis zum 29/01/12 gültig) von Aral abgibt und der dann nachdem bezahlen als ungültig auf der Rechnung steht, woran kann es liegen bzw kann man den Coupon dann noch einmal abgeben?

Zuletzt bearbeitet: