Fragen rund um Payback

ANZEIGE

klaus.conrad-1976

Neues Mitglied
15.06.2010
8
0
Die Coupons in #134 und in #149 sind in den Geschäften in Deutschland einlösbar bzw. bei den Einzelhandelsketten, die auf dem Coupon aufgedruckt sind.

Hallo,

übersehe nur ich die aufgedruckten Einzelhandelsketten in #134 oder sind dort keine aufgedruckt??

So nun noch mal meine Fragen besser Formuliert:
In welchen Einzelhandelsketten ist der Gutschein einlösbar, der unter "Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner" unter #134 zu finden ist?

Danke

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Es gibt keine dort aufgeführten Einzelhandelsketten.
Die Erfahrung sagt überall so wie auch der Tenor hier.
Daher probiere es einfach aus und berichte hier, wo die Einlösung funktioniert hat. (y)

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Weiß jemand die günstigste Kombination von den #134 und # 149?
Was kostet mich dann alles noch?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Sehr flapsige Antworten...*kopfschüttel*

btw. Wo ist den Hintertupfingen, ?

Nicht flapsig, eher ironisch. Wenn keine Handelskette auf dem Coupon angegeben ist, liegt es doch nahe, dass der Coupon (beinahe) überall gilt. Und dort, wo er nicht akzeptiert ist, kauft man einfach nicht ein. Müssen wir bei nächten Mal die Frage, bei welcher Farbe man über die Straße geht, beantworten?

PS: Hintertupfingen: Befrage doch mal dein Navi oder Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:

klaus.conrad-1976

Neues Mitglied
15.06.2010
8
0
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung beim Nachpunkten von Real Kassenzettel am „Punktehoch-Tag“ mit demselben Datum. Wenn da die 100 € ereicht werden erhält man da die 500 Extrapunkte.
Wenn dann noch ein 10 Fach eingesetzt wird in einem Markt wo der Getränkebereich extra ist gibt es dann 10 Fach auch auf die nach gepunkteten Kassenzettel und extra den „Punktehoch“ Bonus?

Bitte keine flapsigen oder ironischen Antworten

Danke

A

Anonym8100

Guest
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung beim Nachpunkten von Real Kassenzettel am „Punktehoch-Tag“ mit demselben Datum. Wenn da die 100 € ereicht werden erhält man da die 500 Extrapunkte.
Wenn dann noch ein 10 Fach eingesetzt wird in einem Markt wo der Getränkebereich extra ist gibt es dann 10 Fach auch auf die nach gepunkteten Kassenzettel und extra den „Punktehoch“ Bonus?

Bitte keine flapsigen oder ironischen Antworten

Danke

Ich hab das zwar genau so noch nicht ausprobiert, aber ich hab generell folgende Erfahrungen gemacht, die dir vielleicht weiterhelfen: 1. Nachgepunktete Bons werden bei mir fast nie mit dem richtigen Datum gutgeschrieben sondern meistens einen Tag später, man kann sich also nicht darauf verlassen. 2. wird pro Tag pro Konto nur ein blauer Coupon gutgeschrieben, also entweder der 10fach oder der Punktehochcoupon. 3. Sollte der Bon mit richtigem Datum erfasst worden sein, gibt es dann 10fach Punkte auf alle Einkäufe des Tages, also inklusive die vom nachgepunkteten Bon.

• Like
Reaktionen: klaus.conrad-1976

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Wenn dann noch ein 10 Fach eingesetzt wird ... gibt es dann 10 Fach auch auf die nach gepunkteten Kassenzettel und extra den „Punktehoch“ Bonus?...

Der Umsatz im Getränkemarkt zählt auf den Tagesumsatz in dieser Filiale. Es gilt also die Summe aus Getränkemarkt, Laden und mit demselben Datum erfassten "anderen" Umsätze in diesem Markt (nachgepunktete Kassenzettel einer anderen Filiale zählen nicht mit!). Welcher der beiden blauen Coupons (Punktehoch oder 10fach) angerechnet wird, hängt von der Gesamtsumme ab. Es wird der Coupon mit dem höheren Ergebnis angewendet. Wer einen "Tagesumsatz" von 100 bis 110 Euro (=50 bis 55 Punkte) macht, bekommt 500 Punkte plus die Umsatzpunkte. Ab 112 Euro (>=56 Punkte) bekommt man die Umsatzpunkte plus den 9-fachen Wert dieses "Tagesumsatzes".

• Like

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ergänzung zu #711: Wenn man mit beiden Karten desselben Satzes an einem Tag Umsätze in derselben Filiale generiert, werden diese bei real,- nicht zusammengefasst! Es bekommt nur der Hauptkarteninhaber einen blauen Coupon nach oben genanntem Beispiel angerechnet.

Kauft man mit der Erst- und Zweitkarte in unterschiedlichen Filialen ein, werden die jeweiligen Umsätze einzeln betrachtet und mit Extrapunkten versehen. Und wer noch eine Maestro und / oder VISA-Karte zu diesem Kundenkonto hat, kann nur dann zusätzliche Extrapunkte generieren, wenn diesen Karten in einer dritten / vierten Filiale eingesetzt werden.
Ich bin diesen Marathon durch 5 Filialen zuletzt in 2008 gelaufen, mit 2 Kartenpaaren und einer Maestrokarte, die alle demselben Kundenkonto zugeordnet sind.

• Like

klaus.conrad-1976

Neues Mitglied
15.06.2010
8
0
Real 10 Fach und Punktehoch

Hallo,

danke für die Antworten.
Mal sehen was rauskommt Habe selber für 23€ ( 11 PP ) eingekauft + 2 x Nachpunkten 29€ (11 PP) und 101,31€ (45 PP).

Entweder 500 + 45 + 11 + 11 = 567 PP oder 11 + 11 + 45 + 99 +99 + 405 = 670 PP oder
500 + 11 + 11 + 45 + 99 +99 + 405 = 1170 PP.

Ich werde in 2-3 Wochen berichten was gebucht wurde.

klaus.conrad-1976

Neues Mitglied
15.06.2010
8
0
Es gibt keine dort aufgeführten Einzelhandelsketten.
Die Erfahrung sagt überall so wie auch der Tenor hier.
Daher probiere es einfach aus und berichte hier, wo die Einlösung funktioniert hat. (y)

Hallo,

bei Real liegen die originale aus und an der SB-Kasse werden die 2€ abgezogen.

Die Antwort zum Gutschein aus #134 aus dem Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Meine Suche war leider erfolglos...kann mir jemand sagen, wo ich die Pampers 3€-Coupons für DM finde?

Merci, cmburns

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Ich hab das zwar genau so noch nicht ausprobiert, aber ich hab generell folgende Erfahrungen gemacht, die dir vielleicht weiterhelfen: 1. Nachgepunktete Bons werden bei mir fast nie mit dem richtigen Datum gutgeschrieben sondern meistens einen Tag später, man kann sich also nicht darauf verlassen. 2. wird pro Tag pro Konto nur ein blauer Coupon gutgeschrieben, also entweder der 10fach oder der Punktehochcoupon. 3. Sollte der Bon mit richtigem Datum erfasst worden sein, gibt es dann 10fach Punkte auf alle Einkäufe des Tages, also inklusive die vom nachgepunkteten Bon.

Ich habe bei mir leider festgestellt, das nachgepunktete Bons nicht mehr verzehnfacht werden, sofern sie am gleichen Datum gutgeschrieben werden, an dem ich einen 10-fach-coupon eingesetzt habe. Geht das noch anderen so? oder bin ich die unrümliche Ausnahme?

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
103
17
Ich habe bei mir leider festgestellt, das nachgepunktete Bons nicht mehr verzehnfacht werden, sofern sie am gleichen Datum gutgeschrieben werden, an dem ich einen 10-fach-coupon eingesetzt habe. Geht das noch anderen so? oder bin ich die unrümliche Ausnahme?

Am 07.01 wurde bei mir zuletzt ein nachgepunkteter Bon verfünfacht. Hat bisher immer so geklappt FALLS der Bon am richtigen Tag gutgeschrieben wurde.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Am 07.01 wurde bei mir zuletzt ein nachgepunkteter Bon verfünfacht. Hat bisher immer so geklappt FALLS der Bon am richtigen Tag gutgeschrieben wurde.

Angenommen: Ich gehe in real am 15. Feb. und kaufe mit einem 10fachen Coupon ein. Wie bekomme ich es hin, dass nachgepunktete Bons alle auch 10fache Punkte erzeugen: (1) Das passiert nur für Bons mit Datum 15. Feb. (2) Das passiert auch für ältere Bons, die im Einkaufswagen rumliegen?

Hat das jmd. Schon probiert? Wg. einigen Cents habe ich nie nachgepunktet, aber mit 10fach sieht es schnell anders aus (y)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Bitte dieses Thema nicht mehr öffentlich diskutieren! Die Antworten stehen ALLE hier und im Diskussionsthread! Einfach mal ein paar Seiten zurück blättern und nachhaltig lesen oder die erweiterte Suche richtig benutzen... Für die Faulen: Datum des Einkaufs mit Couponvorlage und Datum der Wertstellung des nachgepunkteten Scheins müssen identisch sein, dann klappt es manchmal. Und wer es immer noch nicht verstanden hat, kann auch eine PN senden.

• Like
Reaktionen: 8848

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Buchstabe? Wo denn? Ich sehe keinen. Und den Barcode konnte ich bei 200% Vergrößerung sogar direkt vom Bildschirm abscannen.

knuddelbaerchen

Neues Mitglied
06.04.2011
1
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo zusammen,

ja den Coupon für die Handcreme hab ich am 04.02. eingelöst. Diesen konnte die Kasiererin auf Anhieb scannen. Hat also ohne Probleme funktioniert.