Fragen rund um Payback

ANZEIGE

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
ANZEIGE
ich denke es hat auch was mit einem Ecoupon zu tun gehabt, da bin ich jetzt erst drauf gekommen, da ich diesen vor ein paar Tagen zu vor aktiviert hatte, aber ich bin mir nicht ganz sicher

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
so heute wieder ne mail bekommen zwecks Punkte-Feuerwerk per Mausklick: 200 Punkte geschenkt!

Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den noch fehlenden PAYBACK Extra-Punkten.

Diese werden erst nach Ablauf des Aktionszeitraums, in der Regel bis zu vier Wochen nach Aktionsende, Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Wir bitten Sie also noch um etwas Geduld und Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass nur die ersten 10.000 Newsletter Anmeldungen die 200 PAYBACK Punkte erhalten. Es kann also möglich sein, dass Sie leider nicht unter diesen registriert wurden.

Um Ihnen ein wenig entgegen zu kommen, haben wir Ihnen nun aus Kulanz 100 PAYBACK Punkte gutgeschrieben

Schön, dass Sie am PAYBACK Programm teilnehmen, Herr ... Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
immer hin hast du 100 Punkte als Kulanz weil bekommen, vielleicht bekommst du ja auch noch die 200 Punkte von der Aktion, dann hast du es ja gut gewischt

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
denke kaum das ich der 10.001 war, denn als die email von Paypack gekommen ist habe ich mich gleich angemeldet...

doctiger

Aktives Mitglied
05.01.2012
170
0
wenn das dann der fall ist, hast 100 punkte zusätzlich geschenkt bekommen, finde ich super für dich dann

Pfirsicheistee

Neues Mitglied
18.03.2010
20
0
"Ihre Karte wurde gesperrt." Nach Anruf bei Payback hat sich auch nichts geändert.

Und zwar schon vor über einem Jahr, evtl. durch Mehrfacheinlösung von DM-Extrapunkten.

Der Newsletter kommt allerdings noch regelmäßig und berichtet immer noch über die mehr als 5000 Punkte auf der Karte. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit der Punkte noch habhaft zu werden (z.B. neue Karte anmelden und von der alten übertragen lassen) oder hilft es nur, den Kundenservice ein weiteres Mal zu nerven?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
"Ihre Karte wurde gesperrt." Nach Anruf bei Payback hat sich auch nichts geändert.

Und zwar schon vor über einem Jahr, evtl. durch Mehrfacheinlösung von DM-Extrapunkten.

Der Newsletter kommt allerdings noch regelmäßig und berichtet immer noch über die mehr als 5000 Punkte auf der Karte. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit der Punkte noch habhaft zu werden (z.B. neue Karte anmelden und von der alten übertragen lassen) oder hilft es nur, den Kundenservice ein weiteres Mal zu nerven?

Solange der Newsletter und Punktestandsmitteilungen noch kommen, ist das Geld noch nicht versenkt!

Kostenpflichtige Hotline anrufen hilft, manchmal muss man auch mehrmals anrufen.

Es macht auch keinen Sinn mit den Leuten im Callcenter zu philosophieren, wann oder warum die Karte wohl gesperrt wurde. Ich sage immer, dass ich mehrfach versucht habe mich mit einem alten Browser einzuloggen und urplötzlich war die Karte gesperrt.

Meistens kommen dann so Sprüche wie "Wir senden Ihnen per eMail einen Code zur Freischaltung!" oder "Code zur Freischaltung kommt innerhalb von 4 Wochen per Briefpost!".

Stimmt alles nicht! Dieses Freischaltverfahren wird schon seit drei Jahren nicht mehr praktiziert, aber immer noch kommuniziert.

Das Einzige was hilft ist, wenn der Vorfall zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wird. Und selbst dann kann es noch passieren, dass man der Freischaltung noch hinterhertelefonieren muss!

Bevor man dort anruft, sollte man folgende Infos zur Hand haben:
Kundennummer der Erstkarte
Bei Payback hinterlegte Anschrift des Karteninhabers, inkl. Postleitzahl
und einer (Mobil-) Telefonnummer.
Das gespeicherte Geburtsdatum des Karteninhabers.
Die im Kartenkonto hinterlegte eMail-Adresse, falls eine eingetragen ist.

Sollte sich die Post- oder eMail-Adresse zwischenzeitlich geändert haben, ist dies zu diesem Zeitpunkt kein Grund die Hotline zu beschäftigen. Diese Daten kann man nach Freischaltung der Karte kostenfrei online ändern.

Die Übertragung der Punkte von einer gesperrten Karte auf ein anderes Konto ist nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hat jemand den Coupon bereits erfolgreich eingesetzt? "Er ist nicht übertragbar auf andere Kunden", besteht die Gefahr einer Kontosperrung?

Es handelt sich hierbei um einen EAN 8 Code. Mit dieser Art Code kann nichts direkt personalisiert werden. Wenn er nicht mehrfach auf ein und die selbe Karte gezogen wird sollten weder die Punkte storniert werden noch eine Kartensperrung erfolgen.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Es könnte im System hinterlegt sein, für welche Karte(n) dieser Coupon verschickt wurde und bei versuchter Einlösung mit einer anderen Karte, kann es sein, dass im schlimmsten Fall eine Sperrung erfolgt, bzw. keine Gutschrift erfolgt.
- Dieser Beitrag ist spekulativ und muss nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen -

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Es könnte im System hinterlegt sein, für welche Karte(n) dieser Coupon verschickt wurde...... -
Das ist sicher geplant, denn warum sonst sind die verwendeten Coupons Kontonummern zugeordnet, sichtbau am Aufdruck. Offenbar wird es auch schon, zumindest teilweise, praktiziert denn beispielhaft 100P fm Coupons werden seit Jahresbeginn nur noch im auslösenden Konto verbucht. Das Abenteuer payback scheint vorbei zu sein. Für mich jedenfalls nicht mehr lohnend im Vergleich zum Aufwand. Schade, ist aber so.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... 100P fm Coupons werden seit Jahresbeginn nur noch im auslösenden Konto verbucht...

Hast du seit Jahresbeginn mal einen Einkauf gemacht, nur den fm-100-P-Coupon eingesetzt und allerhöchstens (gelbe) Warengruppencoupons dazu verwendet?

Ich nahm an, dass die jetzt den fm-100er als blauen Coupon ansehen, der immer dann unter den Tisch fällt, wenn man zusätzlich noch andere Festwert- oder Multiplikator-Coupons einsetzt.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Hast du seit Jahresbeginn mal einen Einkauf gemacht, nur den fm-100-P-Coupon eingesetzt und allerhöchstens (gelbe) Warengruppencoupons dazu verwendet?
Ja, Einkauf zu ca 2,80€ am 06.01.12, ohne jeden weiteren Coupon an diesem Tag in diesem Konto.
Ich nahm an, dass die jetzt den fm-100er als blauen Coupon ansehen, der immer dann unter den Tisch fällt, wenn man zusätzlich noch andere Festwert- oder Multiplikator-Coupons einsetzt.
Das schliesse ich als Grund für die von mir festgestellte Nichtbuchung folglich aus, vielmehr denke ich meine vor erwähnte Vermutung stimmt und die Buchungspause zum Jahreswechsel hat man zu Systemanpassungen genutzt die einen autoabgleich, in diesem Fall zum fm Konto, ermöglichen.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Darren,

funktionieren Willkommen Gutscheine denn auch bei Bestandskunden?

Gruss,

Meiler

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Rabat gibt es in Marokko. Der Gutschein hingegen wird in diversen Läden in Deutschland angenommen.