Fragen rund um Payback

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Ich war immer der Meinung, MAESTRO wäre der Überbegriff für die ElectronicCash-Karten.
Wenn die Karte Maestro unterstützt, dann ist das Maestro-Log ja in der Regel das dominierende Logo auf der Vorderseite der Karte. Da kommt man sehr leicht in Versuchung, diesen Schluß zu ziehen ... ;) Ging mir auch so, bis ich dann mal meine damals neue Payback-Maestro bei Aldi Nord in den Kartenleser steckte ...

Inzwischen bin ich schlauer und Aldi Nord unterstützt Maestro ... ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.097
Wieder was gelernt:).

Ich war immer der Meinung, MAESTRO wäre der Überbegriff für die ElectronicCash-Karten. Aber im Gegensatz zu anderen Girokarten (z.B. DKB) steht auf der Payback-Karte tatsächlich nichts von Girocard oder Electronic Cash(n)

AFAIR ist das EC- Symbol am Auslaufen. Maestro und Girocard sind die gängigen Symbole. Ich antworte auch gerne auf die Frage an der Kasse: "Haben Sie auch eine EC-Karte?" "Nein - Pause - oder meinen Sie die Girocard? :)".

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
kleiner Tip zur Payback Maestro :

Wenn die Karte beim Bargeld holen z.B. am Sparkassenautomaten nicht funktioniert, einmal an einem Terminal z.B. in Autobahnraststätte Euros holen. Danach gehts auch bei der Sparkasse.
Gibt es irgendeinen Bonus für die Bargeldabhebung mit der Payback-Maestro?

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Dies ist mir bekannt, daher frage ich, aus welchem Grunde man die Karte zum Bezug von Bargeld nutzen sollte. Selbst in der letzten Einöde wird sich ein Geldautomat finden lassen, an dem man für unter 5 Euro (Payback-Maestro-Gebühren) mit der EC-Karte der Hausbank Geld abheben kann, wenn man kein Direktbankkunde ist, der mit einer Kreditkarte überall in Deutschland / Europa oder sogar weltweit an Bargeld kommt.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Aber am Automaten ist der Einsatz doch ziemlich sinnfrei, oder habe ich ein kleines Detail überlesen!?
Bei Rewe kann man bei einem Einkauf ab 20 Euro noch bis zu 200 Euro abheben. Allerdings funktioniert dies nur noch mit echten Girokarten und nicht mehr mit ausländischen bzw. reinen Maestro-Karten.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Im vergangenen Jahr gab es eine Aktion bei REWE. Dort konnte man jeglichen Einkauf auf 300,- Euro aufrunden. Die Differenz zwischen 300,- und dem Kaufpreis gab es als Wechselgeld.
Für Maestro war es 300-Euro-Umsatz bei REWE mit den entsprechenden PB-Punkten.

Letztes Jahr gab es bei REWE noch Paybackpunkte?

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Hi,

wie ist das mit Fonic eigentlich, bei uns kosten die 7,75€ dann kriegt man ja in der regel 750 punkte wenn es gerade nen Coupon gibt.

Kann man dann auch noch nen 10fach Coupon abgeben und bekommt in meinem fall 7,75€ = 775 Punkte zusätzlich zu den 750 Punkte die man durch den Fonic Coupon bekommt ?.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
1 Karte: 7*10 + 750 = 820 Punkte (7,75 Euro)
2 Karten: 15*10 + 2*750 = 1650 Punkte (15,50 Euro)
etc.
Aber heute ist leider der letzte Tag für die aktuelle Aktion gewesen.

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Meine Bankverbindung wird sich bald ändern.

Damit der mit der Payback Maestro Karte getätigte Umsatz auch vom richtigen Konto abgebucht wird, werde ich das geänderte Konto Payback mitteilen.

Weiß jemand, ob das reibungslos funktioniert? Nehmen die dafür Bearbeitungsgebühren? Irgendwelchen Erfahrungen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Meine Bankverbindung wird sich bald ändern.

Damit der mit der Payback Maestro Karte getätigte Umsatz auch vom richtigen Konto abgebucht wird, werde ich das geänderte Konto Payback mitteilen.

Das solltest du besser der WestLB mitteilen!
Schließlich bucht nicht Payback, sondern die WestLB das Geld ab!

https://www.payback.de/pb/maestro_abrechnung/id/14752/

PAYBACK Zahlkarten Service Center
Postfach 50 02 11
22702 Hamburg

Ich hab dir mal das passende Formular rausgesucht:

Anhänge

• Aenderung_Bankverbindung_Payback-Maestro.pdf
    31,9 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: champ

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Super!!! Ich danke dir.

Ich habe Payback die gleiche Frage gestellt, dort aber keine sachkundige Antwort bekommen.
Und hier bekomme ich sogar ein passendes Formular.(y)

• Like
Reaktionen: maddi-essen

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
Hi,

danke für eure Antworten.

Jetzt hab ich aber ne Frage wegen dem Coupon für die Gilette Gels, auf dem Coupon steht ja Proglide, ist der nun für alle von Gilette Rassiergels oder eben nur für Proglide, der ja deutlich teurer wäre und diese Woche auch nicht im Angebot war sondern ein anderer.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...wegen dem Coupon für die Gilette Gels...

Das war aber in einem ganz anderen Thread! ;)

Trotzdem hier eine kurze Antwort:
Den 1,50 Euro Rabatt von real,- gibt es nur für Schaum oder Gel der Sorte "Fusion Pro Glide".
1,- Euro Rabatt (mit P&G-Coupon gültig bis 30.6.2012) gibt es für alle Schaumprodukte von Gillette, ebenso wie die 200 Paybackpunkte vom Familymanager-Programm.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
242
Im vergangenen Jahr gab es eine Aktion bei REWE. Dort konnte man jeglichen Einkauf auf 300,- Euro aufrunden. Die Differenz zwischen 300,- und dem Kaufpreis gab es als Wechselgeld.
Für Maestro war es 300-Euro-Umsatz bei REWE mit den entsprechenden PB-Punkten.
Interessant. Bei der normalen "Bargeld-Aktion" von REWE (ab 20€ Einkauf auf 200€ aufrunden und Wechselgeld in bar - Werbeplakate mit Thomas Müller) geht es im hiesigen REWE nämlich *nicht* mit der Maestro, sondern nur mit EC/Girocard. Maestro ist wie KK zum Bezahlen zugelassen, aber nicht für ergänzenden Bargeldbezug.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.444
87
Gibt es von REAL auch Gelbe PB Mehrfachpunktecoupons auf Warenbereiche fuer Spirituosen? Habe im Couponthread nichts gefunden. Falls der hier im FOrum zu finden ist, waere ich fuer einen Hinweis dankbar.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Was versteht Real und "Frische" Artikel (5-Fach-Punkte auf Frische)?
Nach meiner Interpretation wären das offene Artikel, also Obst und Gemüse, Metzgerei Bedientheke und Hausbäckerei.
Aber bei Real weiß man ja nie was die damit meinen...