Fragen rund um Payback

ANZEIGE

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
ANZEIGE
Wie lange braucht derzeit Payback für eine Auszahlung? Ich warte schon seit 2 Wochen und bei Beschwerde kommt nur die Antwort, dass man derzeit nichts machen kann. Schließlich wäre es in Arbeit....
Nach 2 Wochen kommt nichts mehr. Solche Fälle hatte ich bisher 2 mal, da hilft nur schriftliches reklamieren. Ich habe dem Schreiben den screenshot der Auszahlungsbestätigung mit der dabei angegebenen Kontonummer beigefügt. Dann klappte es. In solchen Fällen spare ich mir die Reklamation per Kontaktformular - bringt nichts.

Normal dauert die Auszahlung 2 bis 4 Bankarbeitstage.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Nach 2 Wochen kommt nichts mehr. Solche Fälle hatte ich bisher 2 mal, da hilft nur schriftliches reklamieren. Ich habe dem Schreiben den screenshot der Auszahlungsbestätigung mit der dabei angegebenen Kontonummer beigefügt. Dann klappte es. In solchen Fällen spare ich mir die Reklamation per Kontaktformular - bringt nichts.

Normal dauert die Auszahlung 2 bis 4 Bankarbeitstage.

Ohh das ist ja gar nicht gut. Wie hoch waren die Beträge, wo es nicht geklappt hat?
Bei mir sagt man bei der Hotline, dass es ein hoher Betrag wäre und deshalb länger in der Bearbeitung benötigt. Komisch, habe schon höhere Summen auszahlen lassen und war schon nach ein paar Tage auf dem Konto.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Wie hoch waren die Beträge, wo es nicht geklappt hat?
Bei mir sagt man bei der Hotline, dass es ein hoher Betrag wäre und deshalb länger in der Bearbeitung benötigt...

Bei mir waren einmal über 160,- Euro " etwas länger in der Bearbeitung"!
Nämlich insgesamt 10 Wochen! Nach zwei Wochen das erste Mal reklamiert, mit wischi-waschi-Antwort, dann 5-mal im wöchentlichen Abstand, danach im Abstand von jeweils drei Tagen.

Am Ende war die Kohle auf dem Konto und es kam ein eMail, dass ich zukünftig doch gleich die richtige Kontonummer angeben soll...
Das hat mich richtig geärgert!

Ich hatte den Screenshot von der Überweisung nicht per Fax an Payback gesendet, aber in jeder Nachricht darauf hingewiesen, dass ich im Besitz einer Hardcopy der Auszahlungsanforderung mit den Bankdaten bin. Das hat die aber scheinbar nicht interessiert...

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Wie hoch waren die Beträge, wo es nicht geklappt hat?
.
Jeweils um die 20 Euro. Mehr lasse ich dort keinesfalls auflaufen. Dass bei höheren Beträgen (was auch immer das ist, ich würde auf > 50 Euro tippen) eine manuelle Kontenprüfung auf Plausabilität gemacht wird ist mir bekannt - das wurde mir von PB MA telefonisch auch schon bestätigt. Ein weiterer Grund bereits kleinere Summen zeitnah auszahlen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ok danke erstmal... Meine Summe ist höher und werde dann in Zukunft dafür kleinere Summen auszahlen lassen und dafür öfters...Was ist wenn die Punkte überhaupt nicht ausgeszahlt werden? Werden die Punkte dann wieder gutgeschrieben?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ok danke erstmal... Meine Summe ist höher und werde dann in Zukunft dafür kleinere Summen auszahlen lassen und dafür öfters...Was ist wenn die Punkte überhaupt nicht ausgeszahlt werden? Werden die Punkte dann wieder gutgeschrieben?

Da die Punkte dir gehören, werden die zwangsläufig wieder gutgeschrieben werden müssen.

Für eine Stornierung in dieser Höhe, wie sie bei dir vorliegen dürfte, dürfte Payback die Berechtigung fehlen.

Deswegen in kleineren Raten auszahlen lassen oder ganz "altmodisch" sich Gutscheine ziehen. Am besten bei dm. Bei dm muss man (noch)
nichts kaufen, um den Gegenwert ausgezahlt zu bekommen. Bei real wollen die dort etwas gekauft wissen (kaufe dann eine Tüte für 0,15 €).

P

Palmy

Guest
Eine Frage zu den E-Coupons: Gelten die nur für die jeweilige Hauptkarte oder auch für andere Karten desselben Kontos?

Hintergrund: Mein Mann hat eine Mitsammlerkarte und er ist der einzige, der bei Aral tankt, und es gibt jetzt über e-Coupons gibt es 'nen 5fachen

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Sie gelten pro Konto, egal, wie viele Haupt- und Nebenkarten für dieses Konto existieren.

PS: Mir sind 7fache über einen Papierzettel lieber als 5fache über einen eCoupon.

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
danke für eure Antworten, dann muss ich wohl mal anderes Papier nehmen, kaufe immer das von Real von Tip.
Irgendwie gehen die normalen Coupons halt so gut wie nie, die anderen von Realmanager gehen immer.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ach, der Einfachheit halber male ich die Striche mit Edding nach. Funktioniert eigentlich immer, nur bei einer bestimmten Linienkombination haben die Kassen die Spendierhosen an und wollen ihren Inhalt als Restgeld rausrücken.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
real verwendet EAN-8 (8 Ziffern) bzw. EAN-13 (13 Ziffern)
dm verwendet CODE-128

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich nehme auch billiges Papier (max. 2,99 Euro / 500 Blatt), setze jedoch immer einen scharfen Barcode über den Originalcode und drucke mit einem Farblaserdrucker.
Zum Erstellen der Codes verwende ich Free Online Barcode Generator: Create Barcodes for Free!.

Kannst du das irgendwie kurz näher erläutern wie das funktioniert mit dem "scharfen Barcode drübersetzen"? Was bewirkt das genau und wie führt das dazu das die Kasse noch genau erkennt, was das jetzt für ein Coupon ist? Sorry, ich bin da absolut unbedarft auf dem Gebiet. Bisher habe ich auch nur einen Farblaserdrucker verwendet und mal gings und mal gings nicht an der Kasse. Danke vorab schonmal.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...wie das funktioniert mit dem "scharfen Barcode drübersetzen"? ...

Wenn man sich an das Manipulieren der Coupons macht, sollte man wenigtens die grundlegenden Funktionen von Photoshop oder Photopaint kennen!
Ebenso ist es hilfreich, wenn man weiß, auf welche Weise .jpg-Graphiken "komprimiert" werden und z.B. .gif-Graphiken eben nicht.
Ich verwende z.B. die Freeware IrfanView (---> google) für mein Art-Work!
Das ist eine schlanke und kompakte Software mit der man sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn man sich an das Verbessern der Coupons macht, sollte man wenigtens die grundlegenden Funktionen von Photoshop oder Photopaint kennen!
.

Sollte das nicht der Fall sein, kann man sich im nächsten Baumarkt einen Seitenschneider holen, mit dessen Hilfe man das Stromkabel seines Rechners durchtrennt. Je nachdem, ob man Darwins Theorie bestätigen will oder nicht, bleibt dabei der Stecker in der Steckdose oder auch nicht.

PS: Ich habe im Zitat deines Textes etwas geändert...

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich glaube ich bleibe bei der normalen Methode. Die Kassiererin tippt dann halt den Coupon manuell ein wenn die Kasse nicht mag. Fertig ab.

P

Palmy

Guest
Sie gelten pro Konto, egal, wie viele Haupt- und Nebenkarten für dieses Konto existieren.

PS: Mir sind 7fache über einen Papierzettel lieber als 5fache über einen eCoupon.

Ja, den hat er auch schon eingelöst...

Danke für die Antwort, schön dass einem hier geholfen wird!

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich "manipuliere" keine Coupons, die ich hier einstelle, sondern verbessere nur welche, die ich selbst einlöse, damit diese direkt von der Kasse gelesen werden und die Kassenfee sich nicht lange mit den Coupons beschäftigen muss.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Um Missverständnisse auszuräumen:
Ich "manipuliere" keine Coupons, die ich hier einstelle, sondern verbessere nur welche, die ich selbst einlöse, damit diese direkt von der Kasse gelesen werden und die Kassenfee sich nicht lange mit den Coupons beschäftigen muss.

Davon war ich ausgegangen!

Ich bin ja dankbar für jeden Coupon der teilweise in großer Mühe erzeugt und dann hier eingestellt wird. Leider sind nur die wenigsten direkt (und ohne "Nachbesserung") verwendbar.

Wer einen Scanner besitzt sollte sich ggf. einmal mit den Detailfunktionen der verwendeten Software vertraut machen. Ein mit 200 dpi eingescannter Couponbogen ist um Längen besser als einer, der mit 2400 interpolierten dpi erzeugt wird.

Und wenn ich schonmal am meckern bin:
Fast alle Softwarepakete erlauben, dass eine erzeugte Datei auch mit einem "sprechenden" Namen gespeichert wird.
"real_10x_2011-05-28.pdf" ist nunmal einfacher zu speichern und wiederzufinden als dieselbe Datei mit dem Namen "scanimage_3512.pdf".

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Seit über 2 Wochen warte ich auf meine Auszahlung und werde am Telefon nur vertröstet, dass ich noch bis Ende Mai warten soll. Ich werde jetzt ziemlich ungeduldig. Als ich den Auszahlungantrag gestellt habe, stand dort, dass es innerhalb von 7 Tage auf mein Konto überwiesen wird. Pustekuchen!!! Die Summe ist schon größer und werde darauf auch nicht verzichten. Gibt es noch andere Möglichkeiten Druck auszuüben??? Auf die Onlineanfragen wird nicht reagiert und telefonisch wird man nur vertröstet, dass ich warten soll und dass die in der Kundenbetreuung nichts machen können....

maeselchen

Reguläres Mitglied
02.09.2010
83
0
Hast Du es schon mal schriftlich versucht? Da würde ich auch darauf hinweisen das die die Portokosten zurückerstatten sollen.