Fragen rund um Payback

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Payback & iTunes. Es heißt, pro 1€ gibt es 1 Punkt. Wie verhält es sich aber bei den 0,69.- Cent Songs. Erhält man hier auch Punkte?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Am 19MAR habe ich mir 1800PB = 18€ auf's Konto auszahlen lassen. Normalerweise dauert es idR. 2-3 Werktage und das Geld ist auf dem Konto.
Nun sind bereits über 10 Tage vergangen. Da immer noch BLZ + Konto und kein IBAN bei Payback hinterlegt ist, vielleicht liegt es daran? Ich
erinnere mich das ein User sagte, nach gut zwei Woche sei eine Verrechnungscheck von PB gekommen. Wie ergeht es dir, das gleiche Problem?
Ich warte noch bis Ende der Woche und dann rufe ich PB an...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Auszahlung am 10.02. veranlasst, Gutschrift auf dem Kto. am 03.03.
Boah das hat aber lange bei dir gedauert. Hattest du bei PB nachgefragt oder einfach geduldig gewartet? In Vergangenheit hat Payback immer das Geld innerhalb 2-3 Tage ausbezahlt und war auf dem Konto. Bei meinem jetzigen Fall, Auszahlung veranlasst 19.03, heute 06.04 immer noch nicht erhalten. Bereits zwei Mal bei PB angefragt. Immer gleiche Auskunft, es tut uns leid, Blabla, technisches Problem, Blabla, Geld ist in den nächsten 10 Tage da. Frage mich was da los ist???

Burner088

Reguläres Mitglied
04.09.2015
71
0
Hallo zusammen
Ich habe eine Frage, wenn ich DIe Payback Konten von mir und meiner Freundin zusammen fügen möchte, bekomme ich dan trotzdem noch für beide accounts Punkte Post und Coupons oder nur noch für die Hauptkarte
Hat hier schon jemand erfahrungen gesammelt

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Zusammengelegte Konten sorgen für weniger Papier im Briefkasten. Gut für die Umwelt, schlecht fürs Punktekonto.

• Like
Reaktionen: Burner088

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Boah das hat aber lange bei dir gedauert. Hattest du bei PB nachgefragt oder einfach geduldig gewartet? In Vergangenheit hat Payback immer das Geld innerhalb 2-3 Tage ausbezahlt und war auf dem Konto. Bei meinem jetzigen Fall, Auszahlung veranlasst 19.03, heute 06.04 immer noch nicht erhalten. Bereits zwei Mal bei PB angefragt. Immer gleiche Auskunft, es tut uns leid, Blabla, technisches Problem, Blabla, Geld ist in den nächsten 10 Tage da. Frage mich was da los ist???

Einfach geduldig gewartet, hatte es auch schon fast vergessen... das es ewig gedauert hat ist mir eigentlich erst aufgefallen als ich die Gutschrift gesehen hab.
Die Auszahlung vom letzten Freitag war dann aber wieder schneller und ist heute auf dem Konto eingegangen.

Payback halt...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Update: Heute sind 23 Tage vergangen seitdem ich die Auszahlung der Punkte auf mein Girokonto veranlasst habe. Bis heute nichts angekommen! Somit heute ein drittes Mal reklamiert wan ich mit meiner Auszahlung rechnen kann?! PB gibt vor innerhalb 7 Tagen, ich warte jetzt seit 23 Tagen... Das ist doch nicht normal??? Hatte sonst auch immer innerhalb 2-3-4 Tagen mein Geld auf'm Konto.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Update:

Geld ist heute nach 24 Tagen meinem Konto gutgeschrieben worden. Mit der Hotline haben ich trotzdem telefoniert und die Auskunft war, "bei mir" hätte es ein technisches Problem gegeben. Jaja....

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
Ich habe auf mehreren Konton am 11.04 Auszahlungen eingeleitet und alle Zahlungen waren gestern 13.04 auf dem Konto (auch ohne IBAN).

T

Temposünder

Guest
Laut App Store unterstützt die PayPack auch Wallet. Was und wie lade ich da rein? Meine PayPack Karte oder Rabattcoupons?

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Update:

Geld ist heute nach 24 Tagen meinem Konto gutgeschrieben worden. Mit der Hotline haben ich trotzdem telefoniert und die Auskunft war, "bei mir" hätte es ein technisches Problem gegeben. Jaja....

Ich habe jetzt auch den Fall, dass eine Auszahlung schon 14 Tage hängt, und noch nix auf dem Konto angekommen ist.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich habe jetzt auch den Fall, dass eine Auszahlung schon 14 Tage hängt, und noch nix auf dem Konto angekommen ist.
Mist :( W nn du PB anschreibst und/oder anrufst - schon getan? - wird man dir vermutlich auch erzählen "Bei Ihnen gibt es ein technisches Problem, Blabla...". Ich vermute das du auch um die 25 Tage warten darfst. Andernfalls frage nach; sicher ist sicher. Halte uns doch mal auf dem Laufendem ;)

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ich habe auch mehrere kleinere Beträge von mehreren Karten allerdings alle auf ein Konto "rübergeschubst" um unter dem PB Radar zu bleiben. Oder sollte ich das in Zukunft besser auf mehrere Konten verteilen ? Der erste "Schubser" ist jetzt ne Woche her ...... Sonst waren diese Kleckerbeträge nach ein bis zwei Tagen gebucht !!!! WIe macht ihr das eigentlich: eher abwarten bis ein höherer Betrag drauf ist und dann abbuchen ? Ich trau dem Verein irgendwie nicht .........

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
955
1.154
LEJ
WIe macht ihr das eigentlich: eher abwarten bis ein höherer Betrag drauf ist und dann abbuchen ? Ich trau dem Verein irgendwie nicht .........

Mein Umsatz bei Payback ist nicht überwältigend, so dass ich tendenziell bei kleinen Beträgen ab etwa 10 Euro auszahlen lasse. Ich sage mir auch eher 'Was man hat, das hat man.' Außerdem drucke ich gelegentlich Kaufhof-Gutscheine aus, wenn es für den Gutscheinausdruck Extra-Punkte gibt. Während es früher meistens 10 % Extra-Punkte waren, gibt es in der letzten Zeit 100 Punkte unabhängig vom Gutscheinwert, also auch bei 2 €. Das finde ich lohnenswert.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ich habe auch mehrere kleinere Beträge von mehreren Karten allerdings alle auf ein Konto "rübergeschubst" um unter dem PB Radar zu bleiben...

Wenn du das mit kleinen Beträgen unter 30 Euro im Wochenabstand machst, sollte es funktionieren. Aber immer erst dann die nächste Überweisung starten, wenn die vorangehende bereits auf deinem Konto gutgeschrieben wurde.
Bei größeren Beträgen oder mehreren gleichzeitig gestarteten Anforderungen zur Auszahlung (auch wenn es verschiedene Karten desselben Mitglieds sind) auf dasselbe Konto, kommt irgendwann mal böse Post vom Payback-Geschäftsführer:
Sperrung aller Konten die am selben Ort auf denselben Nachnamen laufen (Sippenhaft!), Stornierung aller gesammelten Punkte und Neuanmeldeverbot.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
498
43
NUE
Eine Frage: Ich habe gestern ein Schreiben von Payback erhalten, dass die Kooperation mit Maestro beendet wird und daher die Payback Maestro Karte zum 30.6. ausläuft.
Soweit kein Problem. Allerdings wird im Schreiben darauf hingewiesen, dass die Punkte jetzt wieder verfallen können.
Wie kann ich dies verhindern? Wäre die Payback Amex Karte hier eine Möglichkeit?
Vielen Dank

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.496
325
Nochmal: Payback ist kein Bankkonto!
Vertrauen hat man solange bis es einen selbst erwischt hat - und dann ist es bekanntlich zu spät!
Die beste Verhinderung Punkte nicht verfallen zu lassen ist es Wertschecks oder eGutscheine damit zu kaufen, sofern man es nicht auf sein/Ihr Bankkonto überweisen lassen will.
Alles klar? :)

• Like
Reaktionen: 8848

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Allerdings wird im Schreiben darauf hingewiesen, dass die Punkte jetzt wieder verfallen können.
Wie kann ich dies verhindern? Wäre die Payback Amex Karte hier eine Möglichkeit?
Vielen Dank

Ja, das Konto wird dann mit monatlich 20% (in Punkten) verzinst. Es ist weltweit die beste Geldanlage, nach spätestens 50 Jahren kann sich jeder Kontoinhaber einen Masseratti leisten ;) ;)