Fragen rund um Payback

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Da muß ich mich doch direkt mal mit einem Campingstuhl vor meinen örtlichen Rewe setzen und schauen, ob da Leute in Baströckchen mit verklärtem Lächeln WMF-Kartons raustragen.

Die haben zwar keine Baströckchen an, aber das mit dem verklärten Lächeln könnte stimmen :)

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
1. M&M wenn man wirklich C oder F fliegen will und sonst auch bereit wäre entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt mit versteuertem Einkommen zu bezahlen. Wenn ich sonst niemals 1500 Euronen für einen C Flug in die USA bezahlen würde (90k Punkte + 600€ S+G), bescheiss ich mich nur selber.

Dass man für 90k Meilen + S&G in C in die USA fliegen kann, ist aber schon lange her. :)

Flugeule

Neues Mitglied
07.12.2014
6
0
Payback Konto deaktiviert

Hat jemand Erfahrung mit einem deaktivierten/gesperrten Payback-Konto?
Meins wurde vorgestern überraschend gesperrt, ich komme nicht mehr online ran.
Bin stinkesauer, da ich noch über 13.000 Punkte in gesperrter Form da drauf habe und mir überhaupt nicht erklären kann,
wie die das einfach sperren können.
Ich bin seit ewigen Zeiten bei Payback und fleißiger Sammler, aber das ist mir noch nie passiert.
Habe vorgestern bei der Hotline angerufen (war ohne gültige Pb-Nummer gar nicht so einfach), dort wurde mein
Anliegen weitergeleitet. Bis jetzt - 48 h später - habe ich noch kein Nachricht.
Was ich allerdings vorher gemacht habe : Ich habe meine Servicekarten-Nr. geändert, auf die ich bei Miles&More Kreditkarte
immer die Payback-Punkte in Meilen umwandle. Und just kurz nach dieser Änderung erfolgt die Sperrung des Accounts.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann oder hat jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Aktion?
Danke schon mal!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
...ein payback Konto ist kein Bankkonto!
Das wird hier seit Ewigkeiten gepredigt.
Alle Konten mit über 3000 Punkten sind immer latent gefährdet - egal ob man Mist gebaut hat oder nicht.

• Like
Reaktionen: 8848

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.728
10.768
CPT / DTM
Hat jemand Erfahrung mit einem deaktivierten/gesperrten Payback-Konto?
Meins wurde vorgestern überraschend gesperrt, ich komme nicht mehr online ran.
Bin stinkesauer, da ich noch über 13.000 Punkte in gesperrter Form da drauf habe und mir überhaupt nicht erklären kann,
wie die das einfach sperren können.
Ich bin seit ewigen Zeiten bei Payback und fleißiger Sammler, aber das ist mir noch nie passiert.
Habe vorgestern bei der Hotline angerufen (war ohne gültige Pb-Nummer gar nicht so einfach), dort wurde mein
Anliegen weitergeleitet. Bis jetzt - 48 h später - habe ich noch kein Nachricht.
Was ich allerdings vorher gemacht habe : Ich habe meine Servicekarten-Nr. geändert, auf die ich bei Miles&More Kreditkarte
immer die Payback-Punkte in Meilen umwandle. Und just kurz nach dieser Änderung erfolgt die Sperrung des Accounts.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann oder hat jemand schon Erfahrung mit einer ähnlichen Aktion?
Danke schon mal!

Hast Du vergeblich (mit falschem Passwort) versucht Dich einzuloggen???

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Könntest Du erklären wie man gesperrte Punkte nutzen kann?

Kommt drauf an, wer sie nutzen soll. Der Kunde muss warten, bis sich PB erbarmt, sie freizugeben; PB nutzt sie einfach, indem man sich die Auszahlung spart.

Wie schafft man es eigentlich, 13000 Punkte in gesperrter Form auf einem einzigen Konto zu sammeln? Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Paybackkonto kein Bankkonto ist; mehr als eine einzige Aktion mit gesperrt gutgeschriebenen Punkten sollte man pro Konto nicht mitmachen.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Dürften für PB-Mit"arbeiter" maximal ein paar Mausklicks sein, also recht einfach ;)

Für Mitarbeiter im CRM bei real,- und dm-Markt sind es auch nur ein paar Klicks!
bei real,- ist kritisch: Einlösung von Wertschecks anderer Sammelkonten
bei dm: Einlösung von personalisierten Coupons mit anderen PB-Karten
In einigen Fällen werden die gesperrten Karten binnen 14 Tagen automatisch wieder freigegeben. Manchmal muss man sich mit Briefpost an Payback wenden und um die Freigabe betteln.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Wie schafft man es eigentlich, 13000 Punkte in gesperrter Form auf einem einzigen Konto zu sammeln? Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass ein Paybackkonto kein Bankkonto ist; mehr als eine einzige Aktion mit gesperrt gutgeschriebenen Punkten sollte man pro Konto nicht mitmachen.

Man muß nur ein einziges Abo mit entsprechender Prämie beim Leserservice abschließen, dürften maximal ein paar Mausklicks sein, also recht einfach.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Danke schon mal!

Mit Kartensperre habe ich keine Erfahrung.
Reichlich Erfahrung habe ich mit den Pb-Mitarbeitern. Deren Antworten zum selben Thema unterscheiden sich in der Regel.
Es scheint keine Standards zu geben.
Daher würde ich die Hotline nochmals anrufen. Vielleicht gelangst Du beim zweiten oder dritten Versuch an einen in dieser Angelegenheit kompetenteren MA.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Man muß nur ein einziges Abo mit entsprechender Prämie beim Leserservice abschließen, dürften maximal ein paar Mausklicks sein, also recht einfach.

Muss man bei solchen Abos nicht entsprechend hoch in Vorleistung gehen? Das ist bei PB das Risiko nicht wert. Es sei denn, man will so oder so eine entsprechende Zeitschrift abonnieren und freut sich, dass eine minimale Chance besteht, mit viel, viel Glück vielleicht in ferner Zukunft ein paar gesperrte Pünktchen aufs PB-Konto zu bekommen, bei denen eine minimale Chance besteht, dass sie mit viel, viel Glück vielleicht in ferner Zukunft entsperrt werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Muss man bei solchen Abos nicht entsprechend hoch in Vorleistung gehen? Das ist bei PB das Risiko nicht wert. Es sei denn, man will so oder so eine entsprechende Zeitschrift abonnieren und freut sich, dass eine minimale Chance besteht, mit viel, viel Glück vielleicht in ferner Zukunft ein paar gesperrte Pünktchen aufs PB-Konto zu bekommen, bei denen eine minimal Chance besteht, dass sie mit viel, viel Glück vielleicht in ferner Zukunft entsperrt werden...

Genau! Bei allen payback Punkte-Aktion ist eine vorherige Risiko-Nutzen Analyse erforderlich, sonst sitzt man relativ schnell auf dem (nassgemachten) Hosenboden....

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Genau! Bei allen payback Punkte-Aktion ist eine vorherige Risiko-Nutzen Analyse erforderlich, sonst sitzt man relativ schnell auf dem (nassgemachten) Hosenboden....

Eine Risiko-Nutzen Analyse ist vor allem bei den Kommentaren sinnvoll, die auf Ballzuspielen beruhen.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
hi,

wie funktioniert das denn beim bezahlen mit punkten bei aral ? bevor da wieder rumgesperrt wird möchte ich gerne die karte leerräumen und ne paysafekarte kaufen. ist zwar ein umweg - aber wohl sicherer.......

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
wie funktioniert das denn beim bezahlen mit punkten bei aral ?...

Nach dem Einkauf sagt man dem Menschen an der Kasse: "Ich möchte (ganz oder teilweise) mit den Punkten meiner Paybackkarte bezahlen!".
Je nach technischer Ausstattung der Tankstelle drückt er eine Taste an seiner Kasse, steckt die PB-Karte in das EC-Lesegerät und du musst deine 4-stellige PIN eingeben und die grüne Taste drücken. Kurz darauf ist das Bonbon gelutscht.
Entsprechende ARAL-Supercards kann man nach Ansage auch centgenau aufladen und die Paybackkarte restlos leeren. Wer regelmäßig zu ARAL geht, ist mit der SuperCard gut bedient.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
die aralfunzel meinte das "sowas" bei ihrer Kasse nicht funktionieren würde......... Dann mußte der Paybackomat im Rewe eben den Gutschein rauslassen. Hauptsache die Punkte sind save und es kommt kein Sperrhansel auf blöde Ideen....

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Das kann jede ARAL Kasse, der Typ hatte wohl einfach nur keine Ahnung. Rewe war übrigens die schlechteste Wahl die Punkte zu "sichern". Der Gutschein wird ja nur elekronisch aktiviert, ist die Karte gesperrt, ist der aktivierte Gutschein auch futsch. Besser ist es bei Real zu drucken oder bei dm die Punkte auf die Wertscheckkarte laden.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
Dann weißt du auch, dass in der Regel die Antworten der PB-Mit"arbeiter" in keinem Zusammenhang mit den gestellten Fragen stehen.

Das ist seit eh und je ein Ärgernis und wird sich wohl nicht ändern. Da kann man als Kunde schon graue Haare kriegen. Wenn es gar zu arg war, nutze ich die Bewertungsfunktion hinsichtlich der erhaltenen Antwort. Aber vermutlich, nein ganz sicher werden die Bewertungen eh nur ignoriert.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
wie geht das mit der barauszahlung ? DM gibts leider in meiner ecke nicht..... ich hab den rewe gutschein gleich in paysafe umgesetzt. Funktioniert perfekt