Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE

Das ist die Theorie...

Die Praxis zeigt:
- Überweisungen ab 25,- Euro dauern bis zur Wertstellung manchmal einige Wochen.
- Statt auf das angegebene Bankkonto zu überweisen wird der Auszahlungsbetrag per V-Scheck mit Briefpost gesendet.
- Gelegentlich werden Paybackkonten vom Veranstalter gesperrt und / oder gekündigt, wenn ein Verdacht auf nicht vertragskonformes Handeln oder Mißbrauch des Systems besteht.

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Ich habe noch nie einen Scheck bekommen, Auszahlungen kommen schnell und oft - Payback ist ja kein Tagesgeldkonto ;)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Die Machenschaften von Payback versteht einer wer will. Da kann ich wie folgt berichten:

- Auszahlung Girokonto 100€ = Innerhalb 3 Tage da
- Auszahlung Girokonto 8€ = dauerte 25 Tage...

- Transfer von 10000 PB auf Meilenkonto = 24h
- Transfer von 500PB auf Meilenkonto = 6 Tage

Mal gehen höhere Beträge schnelle, mal langsamer. Kleine Beträge mal schneller, mal langsamer.
Warum das so ist, gute Frage. Doch lt. Payback immer die gleiche Antwort = Technisches Problem

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.073
TXL
von Do - Sa gibt es ja wieder 10-fach Punkte bei REAL.
Mir geht es um eine Onlinebestellung: Die muss in diesem Zeitraum erfolgen oder ist der Liefertermin entscheidend für die 10-fach-Punkte ?
irritiert mich etwas:

Sonstige Hinweise
Die Punktegutschrift für Onlinebestellungen erfolgt zum Liefertermin.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
von Do - Sa gibt es ja wieder 10-fach Punkte bei REAL.
Mir geht es um eine Onlinebestellung: Die muss in diesem Zeitraum erfolgen oder ist der Liefertermin entscheidend für die 10-fach-Punkte ?
irritiert mich etwas:

Entscheidend ist die Zahlung!
Onlinebestellung mit Zahlung per Sofortüberweisung, PayPal oder mit Paybackpunkten oder Barzahlung bei Abholung in der Filiale (wird nicht für alle Artikel angeboten). Die Punktegutschrift erfolgt bei Versand / Abholung / Lieferung.

Extrapunkte werden bei Onlinebestellungen oftmals nur gewährt, wenn ein entsprechender Aktionscode "PR(NULL)xxxxxx" ins Bestellformular eingetragen wird oder wenn die Extrapunkte bei der Bestellung direkt angezeigt werden.
Probleme gibt es stets, wenn man zweimal Extrapunkte erhalten will, beispielsweise 10fache Punkte auf den gesamten Einkauf plus 10fache Punkte auf Elektroartikel. Die zweite 10fach-Gutschrift muss man eigentlich immer schriftlich nachfordern.

• Like
Reaktionen: jotxl
W

weckdienst

Guest
Mal was positives. Habe Samstag fehlende Punkte ( 2160 Punkte ) reklamiert, die wurden heute morgen gutgeschrieben.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.145
1.073
TXL
Entscheidend ist die Zahlung!
Onlinebestellung mit Zahlung per Sofortüberweisung, PayPal oder mit Paybackpunkten oder Barzahlung bei Abholung in der Filiale (wird nicht für alle Artikel angeboten). Die Punktegutschrift erfolgt bei Versand / Abholung / Lieferung.

Extrapunkte werden bei Onlinebestellungen oftmals nur gewährt, wenn ein entsprechender Aktionscode "PR(NULL)xxxxxx" ins Bestellformular eingetragen wird oder wenn die Extrapunkte bei der Bestellung direkt angezeigt werden.
Probleme gibt es stets, wenn man zweimal Extrapunkte erhalten will, beispielsweise 10fache Punkte auf den gesamten Einkauf plus 10fache Punkte auf Elektroartikel. Die zweite 10fach-Gutschrift muss man eigentlich immer schriftlich nachfordern.

dann hoffe ich mal, das ab Donnerstag der Aktioncode beim aktivieren des E-Coupons angezeigt wird...!

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
Mal was positives. Habe Samstag fehlende Punkte ( 2160 Punkte ) reklamiert, die wurden heute morgen gutgeschrieben.

Zumindest halb positiv, würde ich sage. Schlimm ist es ja, dass man immer wieder Veranlassung hat, nicht gutgeschriebene Punkte zu reklamieren. Aber man wird ja genügsam und ist schon froh, wenn nach einigem Hin und Her die Punkte doch gutgeschrieben werden, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Mir ging es übrigens wie dem Vorredner, meine am WE nochmals reklamierten fehlenden Punkte wurden heute gutgeschrieben. Allerdings brauchte es zwei Anläufe, bis es vollbracht war.

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Auch mal mein Feedback zur Auszahlung:

10.000 PBP am Dienstag am Rewe Terminal in Gutschein auszahlen lassen... muss man mindestens für 100 Euro einkaufen... :rolleyes: Wird dann wohl ein Rewe Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro ;)

13.000 PBP am Mittwoch per Überweisung auszahlen lassen, war gestern auf dem Konto (y)

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Das ist die Theorie...

Die Praxis zeigt:
- Überweisungen ab 25,- Euro dauern bis zur Wertstellung manchmal einige Wochen.
- Statt auf das angegebene Bankkonto zu überweisen wird der Auszahlungsbetrag per V-Scheck mit Briefpost gesendet.
- Gelegentlich werden Paybackkonten vom Veranstalter gesperrt und / oder gekündigt, wenn ein Verdacht auf nicht vertragskonformes Handeln oder Mißbrauch des Systems besteht.

Merkwürdig. Ich (und meine Frau) praktizieren das seit vielen Jahren; da waren gelegentlich auch Summen mit mehreren Hundert EUR dabei. Die Auszahlung geschah immer in wenigen Tagen aufs Konto, ohne jedes Problem.

Allerdings hatte ich nie irgendwelchen Ärger mit "nicht vertragskonformem" Handeln.

• Like
Reaktionen: chillhumter

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Gibt es eigentlich ein System um seine Hamster so zu dressieren, damit diese ( und jene ) gezielt die "10" oder auch "5" er z.b eines "R" oder auch eines "F" produzieren ? Momentan kommt da nur unbrauchbares vom anderen R und in die USA flieg ich derzeit nicht

Space

Reguläres Mitglied
11.05.2016
86
0
Hallo,

ich habe diesen Monat das erste mal keine Punktepost erhalten. Ich habe dann das Kontaktformular bemüht und nachgefragt warum ich keine Punktepost mehr bekomme und sie mögen mir doch die Galeria Kaufhof Coupons zur Verfügung stellen. Bekam dann diese Antwort:

Sie haben uns kontaktiert, da Sie schon längere Zeit keine Post von uns erhalten haben.

Zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst - informieren wir alle unsere aktiven PAYBACK Kunden über ihren aktuellen Punktestand. Dieser Punkteübersicht, die Sie per Post erhalten, sind auch attraktive Coupons unserer Partner beigelegt.

Zusätzlich versenden wir weitere PAYBACK Post mit unterschiedlichen Inhalten an verschiedene Zielgruppen. Die Häufigkeit und die Zusammensetzung variieren und können von Kunde zu Kunde unterschiedlich ausfallen.

Eine nachträgliche Zusendung Ihrer Punkteübersicht ist aus technischen Gründen leider nicht möglich.

Was ist davon zu halten? Mache ich zu viele Punkte?

Grüße, Space

the68comebacl

Aktives Mitglied
18.08.2015
196
0
Gibt es eigentlich ein System um seine Hamster so zu dressieren, damit diese ( und jene ) gezielt die "10" oder auch "5" er z.b eines "R" oder auch eines "F" produzieren ? Momentan kommt da nur unbrauchbares vom anderen R und in die USA flieg ich derzeit nicht

Das "R" kann nur bei "GH" ge... . Ansonsten bleibt nur W.... und dein Fxxxx zu machen!

Auf den Punkt gekommen

Reguläres Mitglied
06.01.2016
59
0
Im kommenden Monat wird es ja vermutlich wieder (dm) Service-Wochen geben.

Profitiert ein PB-Kundenkonto, das durch die Verknüpfung mit einer PB-VISA bereits von einer 10%iger Vergütung bei Einlösung der Punkte profitiert, bei einem Punkteumsatz im Zeitraum der Service Wochen dann doppelt?

Also z.B. Besuch bei dm, Einlösung von 2.000 °P:
200 °P Extra-°P wegen VISA plus 200 °P Extra-°P wegen Service-Wochen = 400 °P (bzw. 20%)?

freakbb

Neues Mitglied
28.05.2015
3
0
Merkwürdig. Ich (und meine Frau) praktizieren das seit vielen Jahren; da waren gelegentlich auch Summen mit mehreren Hundert EUR dabei. Die Auszahlung geschah immer in wenigen Tagen aufs Konto, ohne jedes Problem.

Allerdings hatte ich nie irgendwelchen Ärger mit "nicht vertragskonformem" Handeln.

Noch einmal kurz zu diesem Thema: Ich war die letzten Jahre etwas naiv und haben Payback doch als eine Art "virtuelle Spardose" angesehen und nach und nach mehr Punkte angesammelt. Vor einer Woche war es mir dann doch zu heikel und ich ich habe mir einen Großteil meiner über Jahre gesammelten Punkte auszahlen lassen (1000,-€). Ich hatte auf jeden Fall Glück. Es hat zwar eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war, aber nun ist es ohne weitere Nachfragen meinerseits auf dem Konto.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
ich habe den Eindruck, dass es mit Payback deutlich mühsamer geworden ist Punkte zu sammeln als damals (TM) , d.h. vorletztes Jahr, und erst recht im Vergleich zu den Anfangsjahren.

Zumindest wenn man sich von dem unzuverlässigen und bevormundenden e-Coupon-Unwesen fernhält, wenn man sich nicht von einzel-produkt-bezogenen Coupons (Beispiel: x-fach Punkte auf Dr.-Pest-Zahnbürsten) verleiten lässt überteuerte Produkte zu kaufen wo man sonst vielleicht no-name-Artikel oder Handelsmarken oder überhaupt nicht bei REWE gekauft hätte, und wenn man im Internet wenig in online-shops bestellt sowie bei Real sich nicht auf mühsames Produktgruppen-Farbcodierungs-Gedöns (z.B. "Gehört jetzt Backhefe zu Molkereiartikeln [2fach]oder zu Trockenfutter [5-fach]?") einlässt.

Täuscht dieser Eindruck oder ist das Wirklichkeit? wohlgemerkt, bei obigen Restriktionen, die ich meinem Nervenkostüm zuliebe einhalte ...

10-fach -Coupons bei DM scheinen auch beseitigt. okay, es bleiben noch dann und wann Joker-Aktionen 1x jährlich im Herbst sowie 100°-Coupons bei Denn's oder Alnatura. Aber die Papiercoupon-Landschaft ist arg ausgedünnt. Ich habe festgestellt, dass ich mich erst ab "5-fach"-Bepunktung überhaupt erst in Bewegung setzen mag.

Zu REAL, am Stadtrand gelegen, fahre ich aber auch deswegen nicht, 5 fach von Zuwenig - die Basis-Punkte sind ja schon lange von 1:1 auf 1° je 2 euro Umsatz verschlechtert - bleibt immer noch zuwenig und die Preise dort rechtfertigen nicht die erhöhten Fahrtkosten an den Stadtrand.

Bleibt allenfalls noch der Spielwert - ich mag auch Glitzi-Bunti-Flitter a la bunte Plastikkärtchen, aber mit Abschaffung von payback-maestro und der Abschaffung der schön schwarzen WMF-Payback-VISA-Karte ist auch der Bling-Bling-Faktor gemindert.

Ich überlege mir zu kündigen und zu Deutschlandcard zu wechseln. Dort ist es zwar genauso schlecht geworden (Mastercard abgeschafft), aber es ist wenigstens mal was neues :D

Trübsal oder REALismus? :censored:

Zuletzt bearbeitet: