Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
...dass es mit Payback deutlich mühsamer geworden ist Punkte zu sammeln...

Ja, das ist es.
Für fast jeden Teilnehmer muss man erst dessen Regelwerk lernen und beachten (bei real,- zählen Eier zu den Molkereiprodukten, aber nicht zu den Milchprodukten!) und hat man dann die eine oder andere Nische gefunden, in der man noch gut maximieren kann, dann wird diese Chance kurzfristig auch beseitigt, frei nach dem Motto: "Wir ändern selbst die Änderungen und nennen das Verbesserungen!".

Aber jetzt nicht ganz in die Brückentagsdepression fallen!

Immerhin haben 0,25% aller Kartensätze diesen Monat einen 10-fach-Coupon für dm-Markt (inkl. einer Flasche Gratis-Balea-Duschbad im Wert von 65 Cent!) bekommen...

• Like
Reaktionen: iStephan

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Ja, das ist es.
Für fast jeden Teilnehmer muss man erst dessen Regelwerk lernen und beachten (bei real,- zählen Eier zu den Molkereiprodukten, aber nicht zu den Milchprodukten!)

Genau das..! :rolleyes::confused:

und hat man dann die eine oder andere Nische gefunden, in der man noch gut maximieren kann, dann wird diese Chance kurzfristig auch beseitigt, frei nach dem Motto: "Wir ändern selbst die Änderungen und nennen das Verbesserungen!".
.. ein Katz-und-Maus-Spiel ...

Aber jetzt nicht ganz in die Brückentagsdepression fallen!
Sehr gut erkannt, funktioniert bei mir leider sogar ganz ohne Brückentag, aber hier wird man auch wieder menschlich gut aufgefangen! *Danke*

Immerhin haben 0,25% aller Kartensätze diesen Monat einen 10-fach-Coupon für dm-Markt (inkl. einer Flasche Gratis-Balea-Duschbad im Wert von 65 Cent!) bekommen...

Ich glaube ich habe schon über 5 Jahre kein Milch&Honig-Duschbad mehr gekauft, kein Shampoo und kein Duschgel und keine Handwaschflüssigseife, nicht weil ich so ein Schmutzfink wäre der nach Wiedehopf riecht, sondern weil DM dauernd neue Märkte eröffnet oder alte renoviert und es jedesmal so einen Gutschein für Milch&Honig gab - allerdings ganz an Payback vorbei, das ist der springende Punkt.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Noch einmal kurz zu diesem Thema: Ich war die letzten Jahre etwas naiv und haben Payback doch als eine Art "virtuelle Spardose" angesehen und nach und nach mehr Punkte angesammelt. Vor einer Woche war es mir dann doch zu heikel und ich ich habe mir einen Großteil meiner über Jahre gesammelten Punkte auszahlen lassen (1000,-€). Ich hatte auf jeden Fall Glück. Es hat zwar eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war, aber nun ist es ohne weitere Nachfragen meinerseits auf dem Konto.

Das "ist" einfach so. Hab allein zweimal diese Woche was auszahlen lassen (erst wurden 1.500 Punkte entsperrt, dann kamen noch einmal knapp 3.000 von der AMEX), das geht völlig problemlos. Und das seit zig Jahren. Alles andere halte ich für Gerüchte vom Hörensagen oder aber um Probleme von Leuten, die sich nicht regelkonform verhalten.

Ich habe früher sehr lange bei Payback gespart, weil ich eine Reserve für einen großen Awardflug haben wollte, aber ich konnte meine M&M-Meilen immer weit unter 1 Cent generieren. Dann habe ich das alles mal auszahlen lassen, waren wohl auch so um die 600 EUR oder so. War wie stets überhaupt kein Problem.

• Like
Reaktionen: LE2012 und tomtomo

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
hier auch mal eine positive Nachricht in all der 'Brückentagsdepression':

Eine Anfang Mai nachbestellte Ersatz-Mini-Payback-Schlüsselanhängerkarte, deren Produktion und Lieferung mit 6 Wochen angekündigt war, ist bereits heute nach ca 3 ½ Wochen angekommen.

Soweit ersichtlich, fanden keine Umbuchungen im Konto statt und zumindest 2 weitere der bisherigen mit demselben Konto verlinkten Barcode-Bempel funktionieren weiterhin (y)
(von insgesamt 10)

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Da ein Forum wie dieses vom Mitmachen lebt: zu gern würde ich Codes hier mitteilen, um die Freude mit anderen zu teilen - - - wären welche gekommen
*nochmal in der leeren Briefhülle nachwühl* :cry:
aber:
Nichts!

Mit diesem herausfordernden Fragen stößt du mich direkt wieder zurück in die Brückentagsdepression ;-) :sick:

Hat sie keinen lukrativen Papier-Coupon mitgebracht?
Hier hat Payback wieder mal sowohl Kosten als auch Mühen gespart! :(

Bereits vor ca. 2 Wochen als die normale Ersatzkarte (remember: als Ersatz für die wegfallende Maestro-Karte) bestelltermaßen kam, hoffte ich auf anlaßgerechte 10fach-Coupons. Doch, nüscht kam..

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Mit diesem herausfordernden Fragen stößt du mich direkt wieder zurück in die Brückentagsdepression ;-) :sick:

Hier hat Payback wieder mal sowohl Kosten als auch Mühen gespart! :(

Schade, Anfang letzten Jahres gab es zu den Minikarten von dm einen 10fach- und zu den Minis von ARAL einen 5er-Coupon. Nur real,- war bei mir stets geizig.

Normalerweise poste ich hier nur Couponcode, die mir im Original vorliegen oder solche, die ich bereits erfolgreich getestet habe.
Der folgende Code hat mich gerade per eMail erreicht, vom Besitzer einer neuen Payback-VISA-Karte. Gültig bis 15.07.2016, Code128: 903228071153632
Da ich erst gestern meinen Monatsbedarf bei dm-Markt gedeckt habe, wäre ich für eine Rückmeldung dankbar, wenn jemand anderes den Code kurzfristig testet.

Zuletzt bearbeitet:

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
493
150
Auch auf die Gefahr hin das es irgendwo steht...
Kann mir wer sagen ob es ausreicht über Expedia Flüge zu buchen oder muss ich auch fliegen um Paybackpunkte zu bekommen?
Geht mir explizit um so 1,00€/ 0,xx€-Ryanairflüge die ja so ab und an mal auftauchen.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.053
1.285
DUS, HAJ, PAD
Schade, Anfang letzten Jahres gab es zu den Minikarten von dm einen 10fach- und zu den Minis von ARAL einen 5er-Coupon. Nur real,- war bei mir stets geizig.
...

Meine erste dm-Minikarte kam auch vor 2 Wochen und eigentlich hatte ich diese nur in Erwartung eines 10fach Coupons bestellt.

Die Karte kam nach etwa 6-8 Wochen, Coupon Fehlanzeige, weder Papier noch online...

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Danke für den Erfahrungsbericht, der es einem erlaubt die eigenen Erfahrungen besser einzusortieren ...

Trotz des unbestrittenen Spielwerts der Real / Payback-Coupons, beschleicht mich ab und an der Gedanke, das Mehrfach-Coupon-Wesen bei Real - Einkäufen ad acta zu legen und stattdessen einfach mit einer zu beschaffenden IKEA-Zahlkarte dort zu bezahlen.

Gedankengang: Normale Paybackpunkte bei REAL = 0,5% Rabatt.
Der verbreitetste Mehrfach-Coupon den ich immer(2x pro Jahr) zugeschickt bekomme, ist ein 5fach => ergibt 2,5 % Rabatt.
Die Ikea-Zahlkarte (entweder die Shoppingcard oder die IKANO Bezahlkarte IKEA Family Bezahlkarte (?), muss näher nachschauen wie die genau heisst) verspricht 2% Rabatt. Wahrscheinlich mit den Basispunkten von Real kombinierbar, was ebenfalls 2,5% in Summe an Rabatt ergibt. Nur mit weniger Rumgepfriemel, ..

Findet ihr den Gedanken sehr ketzerisch?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
'Simplify your life' oder so ähnlich ... ;-)
Mit einer zusätzlichen Zahlkarte aber nur bedingt wünschenswert...

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
WIE lange braucht PB um die Dehnerpunkte gutzuschreiben ? Und es sind nur basispunkte auf dem Zettel: kommen die nach oder soll ich gleich meckern?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.499
329
Wenn ich zwei Produkte einkaufen muss, um einen Rabatt zu erhalten:
Wie verhält es sich bei "Doppelpacks"? :confused:
Erkennt die Kasse bei real das nur als ein Produkt?

Zuletzt bearbeitet:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Kann man eigentlich die Payback-VISA-Karte
im neutralen Design bestellen,
auch wenn man die Standard-Paybackkarte von REAL hat und somit eine Verlinkung dorthin besteht?

Oder muss man die Karte dazu als Neukunde bestellen?
Ginge in dem Fall auch die nachträgliche Verbindung zum bestehenden Konto, wie das für PB Amex bereits beschrieben wurde?

Danke ..

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Kann man eigentlich die Payback-VISA-Karte
im neutralen Design bestellen,
auch wenn man die Standard-Paybackkarte von REAL hat und somit eine Verlinkung dorthin besteht?
Klappt problemlos, nur das Payback-Logo ist halt trotzdem immer mit drauf. :p
Log dich in deinen Account ein und bestelle dann über den Link die Visakarte (ist glaub ich irgendwo unter "Kartenupgrade" zu finden). Die wird dann automatisch mit diesem Konto verknüpft.

• Like
Reaktionen: iStephan

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Hab gestern bei einer Kundin vor mir eine PB Karte in einem schwarzen Design gesehen. Auf jeden Fall gibt's die offiziell nicht zu bestellen. Gibt's da nähere Infos ? Vielleicht PB Mitarbeiter ?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Oder bei WMF ! (Payback Premium VISA .. vielleicht kriegen diejenigen die sie jahrelang behalten haben, immer noch im selben Schwarz-Design?)

alternativ gibts bekanntlich auch heutzutage "schwarze" Kreditkarten für Null Euro Jahrespreis:
- hanseatic bank (Deutschland-Kreditkarte; Genial_Card)
- santander 1plus

A

Anonym56018

Guest
Begradigen früher mehrere Konten eröffnen. Natürlich war es Punkte auf einer Bank zurückgezogen.
Was auf die Punkte in den Konten passieren wird. Haben Sie Punkte verloren?

A

Anonym56018

Guest
Ich habe auch (wie immer) was bei Ebay bestellt.
15Fach sind cool leider nur einmal...
Aber dafür gibt es 100Punkte vom drehen und 100Punkte weil ich nicht gewonnen habe.
Code:
04.08.2015     Online Shop Aktionen     100 Extra-Punkte für den nächsten Online-Einkauf     100 °P*
31.07.2015     eBay     Punkte sammeln bei eBay     71 °P*
29.07.2015     Online Shop Aktionen     Extra-Punkte für den nächsten Online-Einkauf über payback.de     100 °P*

Begradigen früher mehrere Konten eröffnen. Natürlich war es Punkte auf einer Bank zurückgezogen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

Ich verstehe absolut nichts!

Ihr Posting sieht deutsch aus, aber es ist kein Deutsch.
your text looks like german, but isn't.

Bitte verwenden Sie lieber Ihre eigene Muttersprache.
please use your mother tongue

Bing Translate und Google Translate erzeugen "rubbish" und scheitern an der schönen deutschen Sprache.

• Like
Reaktionen: surfer und tomtomo

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da sieht man mal, was es mit Leuten anrichten kann, die sich intensiv mit dem Payback-"Kundenservice" herumschlagen und immer nur mit Textbausteinen abgespeist werden ... :censored: