Fragen rund um Payback

ANZEIGE

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ANZEIGE
Wann sollte denn die neue Punktepost eintrudeln ?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Das kann die Post mit einer Postwurfsendung halten wie die Dachdecker.
Die Einen bekommen es paar Tage vor Ende des Monats und solche armen Paybackerinnen wie ich kriegen die Post erst in der 2. Kalenderwoche des neuen Monats.:cry:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Wenn ich Online bei Staples bestelle, kann ich das nicht versandkostenfrei in einer Filiale abholen? :confused:

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Hi,
habe mir die Aral Schnupperkarte besorgt. Nachdem ich nun fleißig gepunktet habe und auch meine richtige Paybackkarte bekommen habe, wurde das Konto heute gesperrt. Hab ich bei der Verwendung der Schnupperkarte irgendwas übersehen?

Gruß

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
2 Karten auf die Adresse , aber 2 verschiedene Haushalte. Habe mit der Hartkarte noch gar nicht gepunktet, da ich es noch nicht geschafft habe sie in den Geldbeutel zu stecken.
Mit der Probekarte bisher nur bei ARAL und Rewe.

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
2 Karten auf die Adresse , aber 2 verschiedene Haushalte. Habe mit der Hartkarte noch gar nicht gepunktet, da ich es noch nicht geschafft habe sie in den Geldbeutel zu stecken.
Mit der Probekarte bisher nur bei ARAL und Rewe.

Das ist alles aber gar nicht besonders auffällig.
Vielleicht bringt der Payback-Support etwas Licht ins Dunkle: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr)

Es meldet sich immer ein Telefon-Computer. Wenn du diesem keine schlüssigen Informationen gibst, wirst du kurzfristig mit einem Menschen verbunden.
Auf gar keinen Fall vorher die Kundennummer der gesperrten Karte angeben. Da kann es dir passieren, dass dich der Roboter aus der Leitung wirft.

• Like
Reaktionen: Low

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
du hast den 250iger Aral Coupon verwendet? Bevor das System ihn ausspuckte? Oder nur 2L getankt?xml

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
826
LEJ
Hi,
habe mir die Aral Schnupperkarte besorgt. Nachdem ich nun fleißig gepunktet habe und auch meine richtige Paybackkarte bekommen habe, wurde das Konto heute gesperrt. Hab ich bei der Verwendung der Schnupperkarte irgendwas übersehen?
Gruß

Gab es Probleme mit der E-Mail? Ein Hamster hatte vor kurzem das Problem, dass PB offenbar mit einer der Spaßdomänen von gmx nicht klar kam - obwohl die E-Mail-Adresse funktionierte, wollte sie PB immer wieder erneut bestätigt haben. Der Hamster ignorierte das, und rumsdibums, gesperrt. Ließ sich aber wieder freifaxen.

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
Gab es Probleme mit der E-Mail? Ein Hamster hatte vor kurzem das Problem, dass PB offenbar mit einer der Spaßdomänen von gmx nicht klar kam - obwohl die E-Mail-Adresse funktionierte, wollte sie PB immer wieder erneut bestätigt haben. Der Hamster ignorierte das, und rumsdibums, gesperrt. Ließ sich aber wieder freifaxen.
wie lässt sich das "freifaxen"?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.816
826
LEJ
Das der Hamster nicht sprechen kann, musste er an den Support faxen. Nach 2 Tagen war der Account wieder frei und er konnte eine andere E-Mail-Adresse eingeben.

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Mir sind gerade zwei Accounts gesperrt worden, weil angeblich ein Hacker auf diese Zugriff hätte. In der E-Mail, die mich über die Sperrung informiert, ist nur eine 0800er Tel. angegeben, bei der ich anrufen soll, um den Account wieder freischalten zu lassen.

Leider kann ich da nicht anrufen. Bei einem Anruf würden bestimmt Anschrift, Geburtsdatum usw. geprüft. Diese habe ich jedoch nur im Account hinterlegt und kenne sie nicht auswendig (war kreativ bei der Erstellung).

Account verloren oder hat jemand ne Idee?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Gelegentlich wird bei dem ein oder anderen Familienkonto der Kontoverlauf abgeschnitten. Man müßte ja meinen, dass dieser ewig besteht bzw. mind. die Verjährungsfrist umfaßt. Tut es aber nicht.
Wie kommt das also , wenn Kontoverläufe plötzlich abgeschnitten werden? Nur ein technischer Fehler? :confused:

Low

Reguläres Mitglied
11.10.2015
25
0
Das ist alles aber gar nicht besonders auffällig.
Vielleicht bringt der Payback-Support etwas Licht ins Dunkle: 089 / 540 20 80 20 (Mo.-Sa. 8-20 Uhr)

Es meldet sich immer ein Telefon-Computer. Wenn du diesem keine schlüssigen Informationen gibst, wirst du kurzfristig mit einem Menschen verbunden.
Auf gar keinen Fall vorher die Kundennummer der gesperrten Karte angeben. Da kann es dir passieren, dass dich der Roboter aus der Leitung wirft.

habe die Woche mal angerufen: Antwort war o-ton: Paypack sperrt aus Sicherheitsgründen von Zeit zu Zeit die Konten von Mitgliedern um die Punktebuchungen zu überprüfen. In der Zeit gesammelte Punkte werden trotzdem gutgeschrieben. Falls es nicht innerhalb von 2 Wochen wieder entsperrt wird solle man sich nochmal melden.

Finde ich jetzt sehr ungewöhnlich.... Hat das jemand schon einmal gehabt?

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
habe die Woche mal angerufen: Antwort war o-ton: Paypack sperrt aus Sicherheitsgründen von Zeit zu Zeit die Konten von Mitgliedern um die Punktebuchungen zu überprüfen. In der Zeit gesammelte Punkte werden trotzdem gutgeschrieben. Falls es nicht innerhalb von 2 Wochen wieder entsperrt wird solle man sich nochmal melden.

Finde ich jetzt sehr ungewöhnlich.... Hat das jemand schon einmal gehabt?

Das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Ich bin jetzt mindestens 15 Jahre, wahrscheinlich sogar länger, bei Payback und hatte so etwas noch nicht. Wobei ich es nicht unbedingt immer mitbekommen würde, denn manchmal besteht länger kein Bedarf, sich einzuloggen. Und um die Punktegutschriften zu prüfen, wieso muss da das Konto gesperrt werden? Und dann gleich zwei Wochen? Na ja, der Kundenservice von Payback ist schon manchmal, um es vorsichtig auszudrücken, etwas seltsam...

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Mein Lieblingshamster ( da ist noch Alice, Europcar, Obi usw. auf der Rückseite vermerkt) ist laut Meldung nach dem Login "deaktiviert". Warum auch immer ? eigentlich nichts auffälliges. Bis auf das ich eine Zahlung eingeleitet habe......

Daten sind bekannt, aber zur Zeit hängt man bei PB ewig in der Warteschleife.....
Bedeutet "deaktiviert" den offiziellen Hamstertod oder geht da noch was ?

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
angerufen und das Gequassel abgewartet. Eine Servicetante war kurz danach in der Leitung. Problem geschildert, Musik aufs Ohr bekommen und dann ne Mail für ne neue PIN erhalten. Warum das Ding gesperrt war wollte sie mir nicht sagen. Vielleicht wars wegen der Auzahlung ? die wurde wieder zurückgebucht...

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo,

wann kann man denn beim Deutsche Post Leserservice jemand anders werben? Muss man dazu selber schon Abonnent der Zeitung/Zeitschrift sein, oder geht das auch ohne jegliches Abo?

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Am 27.Juli hab ich 1000 Punkte bei DM umgebucht auf eine Wertkarte. Gibt's da nicht ein Bonus von DM ?