Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
ANZEIGE
Bierkiste, da muss Dir hier was entgangen sein bzw. Du hast vielleicht eine falsche Verknüpfungen Deiner Erinnerungen vorgenommen:
DM hat zweimal im Jahr einen jeweils vierzehntägigen Zeitraum bei denen Ausbuchungen von Punkten mit 10% belohnt werden.
Der letzte Zeitraum war vom 4. bis zum 17. August.
Der 27. Juli liegt da nicht drin!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Anfang des Jahres.
Das verschiebt sich aber; zuletzt war der Sommerzeitraum z.B. meist im Juni/Juli, nun im August.

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ich hatte Anfang des Jahres einen Hamster dort zur Inspektion und bekam ein paar Tage drauf Extrapunkte von DM für die Inspektion gutgeschrieben. Deswegen dachte ich das da jetzt nochwas nachkommt

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.251
287
kurz vor BER, ♂
quote_icon.png
Zitat von bierkiste

... Vielleicht wars wegen der Auzahlung ? die wurde wieder zurückgebucht...

Um etwas Licht in die Sache zu bringen:
Um welchen Betrag ging es?
Welche Bank auf der Empfängerseite?
PB-KontoInhaber und Bankkontoinhaber identisch?

@bierkiste : das würde mich auch interessieren !

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.096
214
Vorweg: Ich habe noch nie Payback verwendet und daher null Vorkenntnisse. Entschuldige mich daher jetzt schon für möglicherweise dumme Fragen.

Zur Sache: Ich habe die AMEX Payback-Kreditkarte beantragt. Im Antragsformular wurde ich gefragt, ob ich Werbung von Payback a) per Post b) Handy oder c) Email bekommen möchte. Ich habe keine der Optionen angekreuzt. Grundsätzlich würde ich mich aber ab und zu über Coupons (x-fach Punkte etc.) durchaus freuen. Ich will halt nur nicht jeden Tag massig Werbespam. Meine Fragen:

1. Lohnt es sich, einen der drei Werbekanäle zu akzeptieren? Oder funktioniert das Punktesammeln genausogut ohne Werbung?
2. Ist mit dieser Zustimmung zur Werbung überhaupt der Empfang von "Coupons" gemeint?
3. Welcher dieser Werbekanäle ist zu empfehlen? Oder sogar mehrere?
4. Kann man selbst beeinflussen, wieviel Werbung letztlich kommt?
5. Wie kann man nachträglich diese Zustimmung zur Werbung erteilen?

Vielen Dank vorab für alle Tipps und Hinweise!!

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Hi,

bei deinen Fragane kann man sehr weit ausholen, daher versuche ich mich kurz zu halten. Es wird auch User geben die etwas anders antworten würden.
Es gibt viele Wege, aber das Ziel sind immer die Punkte ;)

1. Lohnt es sich, einen der drei Werbekanäle zu akzeptieren? Oder funktioniert das Punktesammeln genausogut ohne Werbung?
Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden. Du bekommst Werbung und die Online Coupons werden parallel mit freigeschaltet.
Punkte sammeln kannst du auch ohne Werbung, indem du deine Karte beim örtlichen Partner vorlegst oder Online deine Kartennummer angibst bzw getrackt wirst

2. Ist mit dieser Zustimmung zur Werbung überhaupt der Empfang von "Coupons" gemeint?
Jein - Du bekommst Werbung von Payback, doch parallel hast du Zugriff auf die Online Coupons

3. Welcher dieser Werbekanäle ist zu empfehlen? Oder sogar mehrere?
IdR. kannst du nur einen Kanal nehmen, welcher ist egal.

4. Kann man selbst beeinflussen, wieviel Werbung letztlich kommt?
Nichts aboniert, keine Werbung. Abonierst du, ist die Menge nicht einstellbar.

5. Wie kann man nachträglich diese Zustimmung zur Werbung erteilen?
Klicke auf Online Coupons, da poppt automatisch ein Fenster auf mit Eingabe der Mailadresse. Eingeben, speichern, fertig

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
138
27
Mal ne andere Frage, die wahrscheinlich schon öfter gestellt und beantwortet wurde:
Hier werden ja öfter EAN Codes verbreitet. Was stell ich mit denen an? In die App bekomm ich die nicht und sonst? An der Kasse drum bitten, die einzutippen?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.448
683
STR
Lies Dir einfach den Beitrag KOMPLETT durch.

Ichglaube ich mache mich als Coupon-Designer selbständig. Ein Markt scheint vorhanden zu sein.

• Like
Reaktionen: Dauerpendler

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
PIA

mit diesem Browser addon lies sich bis von einiger Zeit noch im Punktekonto erkennen wann gesperrte Punkte freigeschaltet werden.
Mit der aktuellen Version von PIA habe ich das kürzlich in allen 3 gängigen Browsern versucht (firefox, IE, chrome) > man sieht den Freischaltzeitpunkt nicht mehr.

Hat jemand andere Erfahrungen? Danke.

DerHesse

Reguläres Mitglied
03.11.2014
54
0
nähe FRA
Hallo,

bei otto.de bekommt man ja zur Zeit 3-fach Punkte. Außerdem habe ich noch ein Gutschein, dass man beim ersten Online-Einkauf 200 Extra-Punkte bekommt. Ich möchte mir nun dort ein Puzzle bestellen (12€). Wird jetzt so verfahren, dass ich sowohl die 3-fach Punkte bekomme (in dem Fall 18 Punkte) als auch die 200 Extra-Punkte? Insgesamt wären das ja 218 Punkte?! Oder schreibt Payback da nur die 18 Punkte gut?

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
als auch die 200 Extra-Punkte? Insgesamt wären das ja 218 Punkte?! Oder schreibt Payback da nur die 18 Punkte gut?
Wenn der 200P ein Payback Coupon ist, also nicht von Otto stammt, dann zusätzlich. Otto hat damit nichts zu tun. Korrektes tracking immer vorausgesetzt.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Dumme Frage:
Die Temma-Läden werden ja alle von REWE geführt. (TEMMA ist also nur ein Logo). Kann ich in diesen Läden auch paybacken?

Zuletzt bearbeitet:

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Wie rechnen die Paybacker die zusammengelegten Konten in der Statistik ab ? Aus zwei nach eins oder läuft das Unterkonto separat weiter ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.143
1.070
TXL
kann jemand sagen, was "Tchibo" Gebrauchsartikel sind ? habe n 20-fach E-Coupon von Real. Dachte immer, Tchibo ist bei real von Payback ausgeschlossen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.462
274
Nein, TEMMA ist leider kein Payback-Partner.

"Temma" kann kein Vertragspartner sein, da es wie gesagt nur ein Logo ist. Die "Temma" Märkte werden von der REWE Regiemarkt GmbH geführt, wie die meisten REWE Märkte, sofern sie nicht Franchisenehmer geführt sind, auch.
Also müßte die REWE bem Vertrag mit der Payback GmbH einen Vertrag abgeschlossen haben, die speziell diese Märkte ausschließt...

Zuletzt bearbeitet:

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
In der App habe ich bei dem "einarmigen Banditen" ein paar mal auch 50 Punkte gemacht. In den Bedingungen steht, das die Punkte innert 2 Wochen aufs Konto kommen. Geht PB da vom Aktionsende oder dem Zeitpunkt des Treffers aus.... ?

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Hallo,

bei Aral gibt es die Supercard mit einem 5fach Coupie für Payback. Auf PAYSAFE Karten gibt es ja keine Paybackpunkte. Wie läuft das dann wenn ich mir vorher ne Supercard kaufe und damit dann die Paysafe Karte bezahle ? Gibt`s für dieses Umsatz dann Punkte ?

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Jokerpunkte

vereinzelt sind ein paar Hamster mit ein paar Pünktchen vom APP Joker Spiel bedacht worden....