Fragen rund um Payback

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
ANZEIGE
Allerdings wird im Schreiben darauf hingewiesen, dass die Punkte jetzt wieder verfallen können.
Wie kann ich dies verhindern? Wäre die Payback Amex Karte hier eine Möglichkeit?
Vielen Dank

Ja, Amex ist eine Möglichkeit. Man muss nur weiterhin aktiv bei Payback teilnehmen. Wenn man über einen Zeitraum von 3 Jahren keine Punkte gesammelt hat, kommt es zum Punkteverfall.

Informationen gibt´s hier: https://www.payback.de/pb/americanexpress/id/487288/

• Like
Reaktionen: spftl

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Vor dem Punkteverfall kann man sich schützen.

Premium-Tipps von der Payback-Seite:

3. Wie kann ich den Verfall meiner Punkte zukünftig verhindern?
Schützen Sie Ihre Punkte dauerhaft, indem Sie eine PAYBACK Maestro® (kostenlos) oder eine PAYBACK Premium Karte beantragen.

Ran an die Karten :) :)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, Amex ist eine Möglichkeit. Man muss nur weiterhin aktiv bei Payback teilnehmen. Wenn man über einen Zeitraum von 3 Jahren keine Punkte gesammelt hat, kommt es zum Punkteverfall.

Dazu braucht man gar keine Amex. Der Verfall klappt auch einfach so...

PAYBACK Punkte verfallen am 30.09. jedes Kalenderjahres mit Ablauf von 36 Monaten ab Ihrer Registrierung.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
918
1.078
LEJ
Dazu braucht man gar keine Amex. Der Verfall klappt auch einfach so...

Ja, das ist wohl wahr. Auch wenn man jeden Tag Punkte sammelt, sind sie dann zum Stichtag weg, wenn sie älter als drei Jahre sind, wenn man keine Amex hat...

Wobei es ja heute in der Tat nicht mehr notwendig ist, so lange zu sammeln, weil man ja schon ab 200 Punkte einlösen kann, und nicht, wie früher, 1.500 braucht. Aber wer vielleicht unbedingt eine bestimmte Prämie haben möchte und nicht so viel Umsatz macht, für den könnte es vielleicht hilfreich sein, den Verfall zu verzögern. Allerdings kann man sicher über Sinn und Unsinn der Prämien und insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis trefflich streiten...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Da braucht man nicht streiten. Die Prämien sind u.a.S., und das Preis-Leistungsverhältnis ebenso.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.636
425
Mist :( W nn du PB anschreibst und/oder anrufst - schon getan? - wird man dir vermutlich auch erzählen "Bei Ihnen gibt es ein technisches Problem, Blabla...". Ich vermute das du auch um die 25 Tage warten darfst. Andernfalls frage nach; sicher ist sicher. Halte uns doch mal auf dem Laufendem ;)

Die Anfrage bei Payback hatte ergeben "Wir haben Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass sich aufgrund eines technischen Fehlers die Überweisung leider etwas verzögert. Bitte entschuldigen Sie die Verspätung! Die Gutschrift der PAYBACK Punkte wird in den nächsten 7 bis 10 Tagen auf Ihrem Bankkonto eingehen."

Heute kam allerdings ohne weiteres zutun eine weitere Mail:

"Wir veranlassen einen Scheck" - "vielen Dank für Ihre Anfrage zur fehlenden Punkteauszahlung. Wir haben einen Nachforschungsauftrag gestellt, um den Status unserer Überweisung an Sie zu klären. Ihr Geldinstitut hat uns gemeldet, dass die Überweisung Ihrem Bankkonto nicht gutgeschrieben ist. Wir haben am 12.04.2016 einen Scheck an Ihre uns bekannte Anschrift veranlasst. Der Eingang kann bis zu 14 Tage dauern."

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
ich vermute das die gar nicht wollen das man seine punkte auszahlen lässt. Die verdienen an den überteuerten Prämien mehr...

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
In letzter Zeit häuft es sich immer mehr das die Auszahlungen auf's Girokonto (unabhängig das immer noch keine IBAN erfasst werden kann!) teils bis zu 4 Wochen dauert bis die Auszahlung erfolgt oder das nach langer Wartezeit ein Scheck in die Post geht. Echt zum brechen. Früher war es immer innerhalb weniger Tage auf dem Konto!

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Kennt jemand eine Festnetz-Fax-Nummer vom payback-ServiceCenter, München-Flughafen?
Bei Benutzung der 01805-Nr. und Fax-Versand mit jpg-Anhang mit der fritzbox streikt der Empfänger (Versand unvollständig).

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Kommt zumindest keine Fehlermeldung beim Versand.
Mal schauen, ob eine Reaktion / Gutschrift erfolgt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es wurde schon oft berichtet, dass es Probleme bei größeren Auszahlungen gibt. Und ebenso oft wurde geschrieben, dass ein Payback-Konto kein Sparbuch ist. Sobald der Kontostand 199 Punkte übersteigt, ab damit aufs Girokonto. Alles Andere ist Risiko.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Sobald der Kontostand 199 Punkte übersteigt, ab damit aufs Girokonto...

Solange man noch ein gebührenfreies Girokonto hat.
Ich buche derzeit die Kleinbeträge auf dm-Geschenkkarten. Das geht auf 5 Cent genau. Und Klopapier & Co. braucht man immer.
Größere Beträge gehen auf REWE-Geschenkkarten und werden für den Kauf von Lebensmitteln eingesetzt.
Beide Karten sind beliebig oft nachzuladen und praktisch in der Handhabung.

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Jetzt mal ernsthaft, WER fasst seine Punkte denn drei Jahre nicht an :confused:

Und daran anschließend die Frage, was man außer dem Tausch in Meilen denn mit den Punkten sinnvoll anfangen kann.

Obwohl: König Hitihiti hatte sich über die Messer und Glasperlen sehr gefreut, die Captain Bligh ihm mitbrachte.
Da muß ich mich doch direkt mal mit einem Campingstuhl vor meinen örtlichen Rewe setzen und schauen, ob da Leute in Baströckchen mit verklärtem Lächeln WMF-Kartons raustragen.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.997
1.433
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es gibt nur drei wirkliche Anwendungsfälle für Pb-Punkte:
1. M&M wenn man wirklich C oder F fliegen will und sonst auch bereit wäre entsprechende Buchungsklasse vorausgesetzt mit versteuertem Einkommen zu bezahlen. Wenn ich sonst niemals 1500 Euronen für einen C Flug in die USA bezahlen würde (90k Punkte + 600€ S+G), bescheiss ich mich nur selber.
2. Überweisung aufs Konto. Nur Bares ist Wahres. Daher hat jedere PB Punkt und die daraus generierte Meile einen Mindestwert von einem Cent.
3. Umwandlung in Einkaufsgutscheine. Als ich vor Jahren mal die PB Visa hatte, gab es immer 10% Kickback wenn man in Gutscheine gewandelt hat. Ansonsten kauft man event. damit in Läden wo man mit Bargeld nicht reingehen würde.