ANZEIGE
Wie soll man das beantworten können? Ich hatte als Softwareentwickler in der Vergangenheit schon das zweifelhafte Vergnügen so einiges mit Barcodes zu machen und es läuft immer wieder darauf hinaus welche Hardware im Einsatz ist und welche Symbologies vom SDK des Herstellers für den jeweiligen Scanner zur Verfügung gestellt werden. Dann kommt noch dazu, dass in aller Regel nur die Symbologies aktiviert werden, welche auch aktiv genutzt werden. Die Chance, dass QR funktioniert dürfte heutzutage allerdings recht groß sein. Doof wird’s nur wenn es noch Validierungslogiken auf die Symbology gibt. Es kann also sein, dass selbst bei ansonsten gleichem Inhalt aber anderem Barcodetyp das Ergebnis nicht das gleiche ist, weil nur der eine Barcodetyp akzeptiert wird. Da geht nur probieren über studieren.Hi, ich hoffe ich bin für mein Anliegen im richtigen thread.
Anfangs kurz zu mir: ich bin gelernter Informatiker und Tüftler. Momentan habe ich eine Idee zur Vereinfachung der Coupon-Kombinierung im Kopf und stoße bereits auf einige kleinere Probleme.
Um kurz zu schildern um was es geht: die Barcodes auf den einzelnen Payback-Coupons basieren meines Wissens nach auf dem Strichcode 128. Die erste frage die ich mir jetzt stelle ist welchen Scanner die jeweiligen Filialen verwenden und ob diese andere BAR- oder QR-Codes lesen können.
Über eine schnelle und kompetente Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.