Fragen rund um Payback

ANZEIGE

chinchillalady

Reguläres Mitglied
31.01.2011
26
0
ANZEIGE
Ist der Copon mit den Gratis Cola Zeros überall Gültig? woher stammen die Coupons?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Überall nicht; soweit mir bekannt ist, kann man ihn nur im Real einlösen. Meine Coupons stammen aus meinem Drucker ;)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ja, aus dfem facebook gewinnspiel von real, was am 07.09 endete. die letzmöglich eeinlösemöglichlkeit ist der 15.9

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mir hat jetzt zu meiner Überraschung der real-Getränkeautomat (!) einen Coupon ausgespuckt (der an dem Pfandbon dran hing): 3,00 € Rabatt beim Kauf von 2 Tchibo Non Food Artikeln aus der Phase "Steak, Burger & Co.".

Darunter steht:
Diesen Coupon können Sie deutschlandweit in jedem real,-Markt einlösen.
Der Coupon ist gültig vom 27. August bis zum 16. September 2012.

Da ich keinen Scanner habe: Der Barcode lautet 9 812815 000301.

Kann natürlich sein, dass der nur ein einziges Mal einlösbar ist. Ich brauche ihn jedenfalls nicht.

Der Coupon ist beliebig oft einsetzbar!

Supersommi

Neues Mitglied
04.08.2011
9
0
ich habe gestern bei einer Freundin einen 5,- euro Rabattcoupon für DM gesehen (mehr konnte ich leider nicht nicht erkennen). Er soll aber mit dem regulären Couponbrief direkt von Payback gekommen sein und ähnelt den DM-Coupons für Gratisduschgel und Co.

Hat jemanden diesen Coupon auch bekommen und kann ihn mal einscannen?

W

weckdienst

Guest
Ich habe ihn auch bekommen und es steht die eigene Paybacknummer drauf. Auch auf dem, den man weitergeben kann. Somit wird wohl keiner seinen Coupon hier hochladen.
LG

weckdienst

fia1907

Reguläres Mitglied
27.08.2012
27
0
Wann werden denn die die Goldfach-Punkte von Visa gutgeschrieben? Hat die schon jemand erhalten?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
ich habe gestern bei einer Freundin einen 5,- euro Rabattcoupon für DM gesehen (mehr konnte ich leider nicht nicht erkennen). Er soll aber mit dem regulären Couponbrief direkt von Payback gekommen sein und ähnelt den DM-Coupons für Gratisduschgel und Co.

Hat jemanden diesen Coupon auch bekommen und kann ihn mal einscannen?

Ich habe ihn auch bekommen und es steht die eigene Paybacknummer drauf. Auch auf dem, den man weitergeben kann. Somit wird wohl keiner seinen Coupon hier hochladen.
LG

weckdienst

Hier steht auch noch mal der Hinweis woher diese 5 EUR-Gutscheine stammen.

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Meinte, dass die °P nicht vor Abrechnungstag der Kreditkarte bei der BW-Bank kommen werden. Kann gut sein, dass morgen die Abrechnugen bei der BW-Bank kommen. Waren die letzten Male so da: 09.2012 feht immer noch(!) | 10.08.2012 | 12.07.2012 | 12.06.2012 | 11.05.2012 | 12.04.2012 | 12.03.2012 | 10.02.2012 | 12.01.2012

Also das erste Mal 2012, wo am 12. die Abrechnung noch nicht da war. Wahrscheinlich wg. der Rechnung der Olympia-°P??

/edit: Abrechnungen von September sind jetzt am 13. sichtbar, mit Datum 12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Zu dieser BW-Bank: Mir ist schon mal aufgefallen, dass diese Bank, was die Rechnung der °P angeht, nicht sehr fähig ist und immer mal wieder die °P falsch berechnet, warum auch immer. Bei der Olympia Aktion ist eine Überprüfung ohnehin sehr mühsam. Bei meiner ersten Reklamation wollte man mir erklären, wie die Berechnung funktioniert/usw..., dass die Punkte bei Payback reklamiert werden sollen und die Punkte von Payback finanziert werden! Dies wurde mir erstmals schriftlich bestätigt. Dann habe ich, obwohl ich den Vorschlag nicht geglaubt habe, bei Payback direkt reklamiert. Payback (zumindest der Payback-Mitarbeiter) konnte auch nicht wirklich erklären, wer diese Punkte finanziert und gutschreibt. Die Antwort war immer Payback-Visa. Ich fragte immer, wer Payback Visa ist, wenn nicht die BW Bank...

Nach weiteren Reklamationen hat dann die BW Bank endlich erkannt, dass ein Fehler vorliegt und auch erkannt, dass die Berechnung und alles Weitere von denen kommt. Seit Monaten liegt mir ein Brief von dieser Bank vor, wo der Fehler bestätigt wird. Von einer Korrektur war auch die Rede. Bei so einer Bank kann man wirklich nichts erwarten. Eine erneute Anfrage nach Monaten leitete ich ein. Man bietet mich noch um ein wenig Geduld. Bis dato habe ich allerdings nichts von der unfähigen Bank gehört (y)(y)

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Meinte, dass die °P nicht vor Abrechnungstag der Kreditkarte bei der BW-Bank kommen werden. Kann gut sein, dass morgen die Abrechnugen bei der BW-Bank kommen. Waren die letzten Male so da: 09.2012 feht immer noch(!) | 10.08.2012 | 12.07.2012 | 12.06.2012 | 11.05.2012 | 12.04.2012 | 12.03.2012 | 10.02.2012 | 12.01.2012

Also das erste Mal 2012, wo am 12. die Abrechnung noch nicht da war. Wahrscheinlich wg. der Rechnung der Olympia-°P??

/edit: Abrechnungen von September sind jetzt am 13. sichtbar, mit Datum 12.

Sind aber, jedenfalls bei mir, nur die normalen Punkte. Die goldfach Punkte soll man, wenn nicht aufgelistet, über das Kontaktformular bei Payback reklamieren. Jetzt frage ich mich hierbei, ob für die Goldfachaktion das Kaufdatum oder das Buchungsdatum als Grundlage genommen wird...

Grüße und Danke

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Sauerei ist das mit der BW-Bank... Wenn es heißt, binnen 4 Wochen, dann soll diese Bank auch den Termin einhalten! Punkte erscheinen nicht immer am Tag der Abrechnung bei Payback bzw. nicht alles am selben Tag. Verdoppelte Punkte und Lieblingspunkte können zeitlich verschoben erscheinen. Daher könnten die Olympia-°P auch noch morgen mit Datum heute kommen. Ich glaube aber eher nicht daran. Dann wäre die Bank auch in Verzug, weil die Teilnahmenbed. der Olympia-Aktion deutlich waren.

Habe eine Kreditkarte bei fast jeder großen Bank in der BRD. Incentivierungen gibt es nicht nur bei der BW-Bank. Banken wie die LBB (Amazon-KK, LBB-Doppel), Commerzbank (eBay-KK), die Targobank (Plus-Punkt-Karte), schreiben die Sachen immer automatisch, stress- und fehlerfrei gut. Der Ablauf bei der BW-Bank ist nicht sehr schön. Wenn man da anruft, wird man schnell feststellen, dass die dort nicht viel können. Nicht mal die Abrechnung in PDF-Datei können die betrachten. Soll heißen, wenn man was reklamiert, können die gar nicht wissen, wie Gesamtsumme der Ausgaben ist. Sowas müssen die noch schnell mit dem Taschenrechner hochrechnen! bauchweh_vor_lachenthwk.gif

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Sauerei ist das mit der BW-Bank... Wenn es heißt, binnen 4 Wochen, dann soll diese Bank auch den Termin einhalten! Punkte erscheinen nicht immer am Tag der Abrechnung bei Payback bzw. nicht alles am selben Tag. Verdoppelte Punkte und Lieblingspunkte können zeitlich verschoben erscheinen. Daher könnten die Olympia-°P auch noch morgen mit Datum heute kommen. Ich glaube aber eher nicht daran. Dann wäre die Bank auch in Verzug, weil die Teilnahmenbed. der Olympia-Aktion deutlich waren.

Habe eine Kreditkarte bei fast jeder großen Bank in der BRD. Incentivierungen gibt es nicht nur bei der BW-Bank. Banken wie die LBB (Amazon-KK, LBB-Doppel), Commerzbank (eBay-KK), die Targobank (Plus-Punkt-Karte), schreiben die Sachen immer automatisch, stress- und fehlerfrei gut. Der Ablauf bei der BW-Bank ist nicht sehr schön. Wenn man da anruft, wird man schnell feststellen, dass die dort nicht viel können. Nicht mal die Abrechnung in PDF-Datei können die betrachten. Soll heißen, wenn man was reklamiert, können die gar nicht wissen, wie Gesamtsumme der Ausgaben ist. Sowas müssen die noch schnell mit dem Taschenrechner hochrechnen! Anhang anzeigen 30832

Die sind wirklich unfähig. Hab mal die Payback-Visa Hotline (0180 5 120400) angerufen - Normalerweise hätten die Goldfachpunkte auf der Abrechnung aufgeführt sein sollen, es gab aber ein technisches Problem, wodurch leider nicht auf allen Abrechnungen die Goldfachpunkte berücksichtigt wurden. Ich soll nun über das Kontaktformular die Summe nennen, die ich selbst errechnet habe (es gilt das Kaufdatum). Da die Damen und Herren der Hotline keinen Zugriff auf den Inhalt der Abrechnung haben, wird das dann an eine Fachabteilung weitergeleitet, die die "Forderung" überprüft. Spätestens 7 Tage später sollen dann die Goldfachpunkte rückwirkend gebucht werden.Typisch Payback...

Zum Glück hat mir mein Chef den Anruf erlaubt, die labern einen ja voll... Naja, ich schreib dann mal die Reklamation

Grüße

carnok

karldergross

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
396
0
Ich soll nun über das Kontaktformular die Summe nennen, die ich selbst errechnet habe
Kann nicht wahr sein. Normalerweise kauft man ein und man verlasst sich drauf, dass die °P kommen... Unfassbar, was die BW Bank von uns erwartet!

/edit: habe auch dort angerufen. von einer olympia-aktion wusste die mitarbeiterin gar nichts... 10 min. verloren, bis sie überhaupt, glauben wollte, dass es so eine aktion gegeben hat. dann wollte sie nicht glauben, dass die bw-bank dabei war, nur payback-partner soll es gewesen sein. was will man von so einem kundendienst erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carnok

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Dachte eigentlich es gibt keine Willkommenscoupons mehr

Dachte ich auch. Aber bei PB lernt man nie aus. Und so kamen heute einige Umschläge an. Inhalt: Willkommenscoupons auf Papier. Sie haben die gleichen Werte wie die eCoupons, sind aber nach alter Väter Sitte auf Papier gedruckt ;)

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Dachte ich auch. Aber bei PB lernt man nie aus. Und so kamen heute einige Umschläge an. Inhalt: Willkommenscoupons auf Papier. Sie haben die gleichen Werte wie die eCoupons, sind aber nach alter Väter Sitte auf Papier gedruckt ;)

Hab heute auch Willkommens-Coupons mit der Post bekommen! :D (y)

jmlsi

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
259
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
hab bei amazon was für 235 euro bestellt und nu 2 fragen:

bin über payback gegangen, hatte ab 82 euro guthaben die abgezogen wurden. wird payback nun getrackt oder nicht wegen gutschein???

habe leider erst nach dem kauf den 50 punkte e.coupon aktiviert. den kann ich wahrscheinlich abharken, oder???