Fragen rund um Payback

ANZEIGE

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
19,95 - 2,00 - 5,00 = 12,95 - 20% (-2,59) = 10,36 EUR

So. Du hast zunächst 10 % Rabatt Hallo Entdecker auf Beauty & More erhalten=2 Euro , dann 5 Euro Rabatt FM Coupon, ist ja kombinierbar.

Auf die Differenz dann 20 % Rabatt vom real 2,59 Euro erhalten. Ist 50 % Rabatt und schön. Bleibt nur die Fage, ob du damit Gewinn gemacht hast. Der 15-fach würde zusätzlich nicht gehen. Der ist nur alleine oder mit gelben Coupons kombinierbar. Du hast richtig gemacht und auf Sicherheit keinen 15-fach eingesetzt.(y)

Ich meine damit die Benutzbarkeit der Dinger.Denpreis hast du gedrückt. Aber was taugen die Dinger in der Praxis?:confused:

1.) Der Gillet-Rasierer ist ja Teuer. 4-5 Euro kostet allein und würde für 30-40 Rasuren maximal ausreichen. Dann lohnt sich der Neukauf der Klingen nicht. Also hier hast du zu viel Geld bezahlt.

2) Der Barttrimmer. Das ist interessant. Wenn du ausprobiert hast, wie gut er schneidet, dann berichte uns, ob der Kauf sich lohnt, oder nur zum Spass angeschafft wurde. Der Trimmer ist batteriebetrieben. Das ist Nachteil. Der Motor ist nicht so stark, wie bei Elektrogeräten.

Nun ist die Frage: Wie gründlich schneidet er den Bart und, ob es dabei die Haare reisst und zipt, oder anständig sanft abschneidet.

Wenn sanft, dann ist der Trimmer schon 5 Euro wert und wird lange dienen, bis es nach ca.5-8 Jahre abgenutzt wird. Günstig ist es allemal.

3) Haareschneider. Da bin ich skeptisch und misstrauisch, ob der bei 5 Euro ordentlich schneiden wird.Eher zum Spielen da.

Also 5 Euro Bartschneider möglicherweise das Geld wert. Rasierer + Bartschneider = überteuert. Höchstens 4-5 Euro sollte es sein.

Schreib doch bitte wie gut Bartschneider und Haareschneider sind! der Rasierer beim Gillet ist immer gut, aber zu teuer.

15 Euro Startpreis für dieses "Spielzeug" -Rabatte wäre noch in Ordnung gewesen.

Für den Bart ist Panasonic Rasierer die beste Wahl. Wird 10 Jahre halten.Nur die Klingen müssen einmal in 3 Jahren nachgekauft werden. Aber Bartschneiderklinge wird 10 Jahre halten. Beim Gillet würde ich 1-1.5 Jahre für Bartschneider an Lebensdauer geben bei täglicher. oder 2-3 maliger Nutzung pro Woche. :sick:

Osmium

Aktives Mitglied
14.05.2011
102
15
Hab mir vor kurzem nach 2 Jahren für meinen Panasonic neue Klingen und Scherblatt gekauft weil ich nur noch am Hals geschrubbt statt rasiert habe (sehr schleichender Übergang). Dem Preis nach zu urteilen kosten diese Kleinteile genauso viel wie der ganze Rest des Rasierers. Aber dieses Geschäftsmodell mit Verbrauchsgütern kennt man ja. Der Akku hält nicht mal mehr eine Rasur, d.h. ich muss zwischendurch aufladen (Rasieren dabei aus Sicherheitsgründen nicht möglich, da der Panasonic theoretisch auch als Nassrasierer benutzt werden könnte). Ich hab echt überlegt ob ich nicht doch auf die klassische manuelle Nassrasur umstellen soll.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Klingenblock und Scherblatt sind nun mal Verschleißteile, die nicht ewig halten und ab und zu auch mal ausgetauscht werden müssen.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Hab mir vor kurzem nach 2 Jahren für meinen Panasonic neue Klingen und Scherblatt gekauft weil ich nur noch am Hals geschrubbt statt rasiert habe (sehr schleichender Übergang). Dem Preis nach zu urteilen kosten diese Kleinteile genauso viel wie der ganze Rest des Rasierers. Aber dieses Geschäftsmodell mit Verbrauchsgütern kennt man ja. Der Akku hält nicht mal mehr eine Rasur, d.h. ich muss zwischendurch aufladen (Rasieren dabei aus Sicherheitsgründen nicht möglich, da der Panasonic theoretisch auch als Nassrasierer benutzt werden könnte). Ich hab echt überlegt ob ich nicht doch auf die klassische manuelle Nassrasur umstellen soll.

Ja, du hast Recht. Wenn man einen billigen Panasonic für 50-er und nach diesjährigen 3%-inflationären Preissteigerung für 60 Euro kauft, dann ist es in der Tat so, dass nach 2 Jahren neue Klingen und Scherblätter nachgekauft werden sollten, wobei dies von der Häufigkeit und Belastung der Klinge abhängt. :mad:

Wenn du dich täglich rasierst, dann gehen die klingen und Scherfolie nach 2 jahren zugrunde. Wenn du dich 1 mal wöchentlich bis 2 mal wöchentlich rasierst( hängt von der Intensität des Bartwuchses ab), dann kannst du die Intervallhäufigkeit des Ersatzes der Klingen und des Scherfolie im den Faktor 1,5 bis 2 hinauszögern. D.h erst in 3 bis 4 Jahren neue Klingen und Scherfolie ersetzen.

D.h hier schlummern wirklich grosse Sparpotenziale. Wenn du den 50-er kaufst, dann zahlst du in der Tat nach 2 Jahren für Klingen und Scherblatt ca.25-30 Euro und laut berichten auf Amazon muss der Akku nach 1,5-2 Jahren für 15 Euro getauscht werden.

Dann hast du 40-45 Euro Folgekosten und der neue Rasierer ist günstiger. Aber genau da liegt die Falle. Der Hersteller gibt die Qualität nur bei teuereren Modellen her.:eek:

Am Optimalsten ist es, die Modelle zwischen 80 und 120 Euro zu kaufen. Erstens starkes Motor und gutes Akku mit Litium-Ion -Akku, statt Nickel-hydrid-Akku des 50-er, der nach 2 Jahren tot wird. Der Litium-Ion verliert nur geringfügig die Kapazität und wird bei nicht so häufiger Benutzung erst nach 10-15 Jahren kaputt. Da oist schon mal enormer Einsparpotenzial. 15-18 Euro Ersatzakku nach 2 Jahren ist schon gespart.:p

Dann bleiben nur die klingen und Scherfolie übrig. Aber beim Kaufpreis von 80 bis 120 Euro des Rasierers wird der Neuwert erst nach mindestens 5-6 Jahren erreicht.Bei 120 Euro erst nach 8-9 Jaahren erreicht. Ist immernoch günstig als 50-er!;)

Dann kannst du die Kosten nochmal drücken, wenn du dich 1 mal zweiwöchenlich rasierst. Dann 1 mal in 4 Jahren müssen Klingen und Scherkopf ca.30-33 Euro gewechselt werden. D.h nachh 10-12 Jahren wechselst du 3 mal die klinge und Scherkopf und hast 100-120 Euro Folgekosten /10 = 10 bis 12 Euro pro Jahr.(y)

D.h bei richtiger Benutzung und Berechnung der Neuanschaffungskosten und Wechselintervalls kann man wirklich auf die gleichen Kosten wie bei Einmalrasierern kommen.

Meine Rechnung zeigt, dass die pauschale Aussage " Ach, ist alles so teuer, dass ich die billige Einwegdinge nutzen werde" nicht richtig ist.

Die kosten sind fast identisch, wenn man 1 mai in 4 Jahre wechseln soll. Der Vorteil des Einwegrasierers ist die Möglichkeit der Nachkorrektur bei der Entfernung der kleinen Haarreste am Gesicht, die der Elektorasierer nicht schafft bzw, nur durch zu starkes Nachdrücken und als Folge die Hautirritation und Brennen.

Ich denke, dass man einfach wechseln muss. Die Hauptrasur mit dem Elektrorasierer und dann die Nachkorrektur mit Einwegrasierer,

Es gibt natürlich Leute, die auschliesslich Nassrasieren und daraus die Wissenschaft gemacht hatten und nichts anderes wollen.
Dann gibt es Gegenbewegung. Diese Anhänger verteufeln die Nassrasur und schwören auf trockene Elektrorasur.Weil die Haut durch Nassrasur und Rasurschaum stärker brennt als nach der Trockenrasur mit Elektrogerät.:confused:

Ich denke mal, dass beide zum Teil Recht haben, besonders bei dünner Haut an den Backen und Hals bei Männern mit rundem Gesicht.

Aber, wie gesagt, die Mischung macht es. Die Kosten sind bei richtiger Handhabung identisch.(Natürlich meine ich nicht die teueren Gilletdinger, sondern günstige Gillet oder Wilkinson 3-Klingen, die von vielen als das beste , was seit Jahrzehnten erschaffen wurde angesehen werden).

Dann ist es sinnvoll beides gleichzeitig anzuwenden. Zunächst Trockenrasur Elektro Panasonic für starken Bartwuchs. Dann nass mit Schaum und Gillet 3 Klinge als Nachkorrektur. Dadurch wird die Haltbarkeit der Gilletklinge auch stark erhöht.(y)

Aber meine eigentliche Frage wurde noch nicht beantwortet. Ich wollte wissen, was der Bartschneider beim Gillet 3-er Pack für 19,99 Euro leisten kann.

Beim Panasonic ist der Barschneider super. Sogar zu scharf. Ich hatte mich am Anfang seltsamerweise sogar geschnitten. Das ist aber nicht auf die niedrige Qualität des Panasonics zurückzuführen, sondern die Schere des Bartschneiders hat im Unterkiefer ausgerechnet den Haarwurzel beim Schneider verletzt und er blutete etwas. Nach weiteren Einsätzen gab es keine solche Verletzungen. Der Panasonic ist also uneingeschränkt empfehlenswert.

Er schneidet und reisst fast nicht. Ja, auch er reisst etwas die längeren Gesichtshaare, aber diese Abreissungen sind weniger schmerzhaft als beim Phillips.

Phillips ist für die meissten viel schlechter als Panasonic. Er reisst und schneidet eigentlich schlecht. Nur der Bartscneider war beim Phillips gut, aber schlechter als beim Panasonic.

Nun ist interessant zu erfahren, ob der Bartschneider beim Gillet mit dem Panasonic mithalten kann( beide sind batteriebetrieben) und wie gut er schneidet. Taugt er was überhaupt, oder ist es ein Schnikschnakspielzeug?

Imd zum Schluss zur Batterie beim Panasonic. In den Foren wird oft empfohlen nur die Litium-Ion-Variante zu kaufen, sonst kauft man doppelt und dreifach.

Deine Aussage, dass eine Ladung nur für einmalige Rasur reicht ist höchstwahrscheinlich auf den starken leistungsabfall des Ncikel-hydrid-Akkus nach 6 Monaten zurückzuführen. Die User berichten von sehr starkem Nachlassen der Leistung nach ca.6 Monaten ab dem Kauf.

Dann ist s nicht verwunderlich, dass eine Ladung nur für 5-6 Minuten ausreicht.

Der Litium-Ion-Akku schafft bei voller Ladung locker 3 bis 4 Rasuren ala 5-7 Minuten Dauer. wobei keinerlei Leistungsabfall stattfindet, lediglich entlädt sich der Akku bei Nichtnutzung aber nur 2% pro Monat. Das ist lächerlich und man merkt es nicht, da schon nach 2 Monaten aufgeladen werden soll.(y)

Auf jeden fall gibt es kein Leistungsabfall in den teueren Modellen, so, dass man immer nicht einfach unüberlegt was kaufen sollte, sondrn lieber nach teueren und besseren Modellen Ausschau halten sollte, auch wenn sie schwer erhältlich sind.

Was taugt Gillet-Bartschneider? Und was taugt der Haarschneider , der nur batteriebetrieben wird?:cool:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ja, du hast Recht. Wenn man einen billigen Panasonic für 50-er und nach diesjährigen 3%-inflationären Preissteigerung für 60 Euro kauft,

Ich wusste doch, dass mein Lehrer irgendwo nicht so ganz bei der Sache war. Er hat mir nämlich beigebracht, dass 50 + 3% = 51,5

Wenn das Ergebnis nach neuesten rasierwissenschaftlichen Erkenntnissen jedoch 60 ist, dann kann ich nicht mehr mithalten bei den Berechnungen der Folgekosten eines Rasierers :)

PS: In welchem Laden gibt es Rasierer der Marke "Gillet"?

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Hier die neuesten Willkommens-Coupons:

real,- 5fach alles: 2477 9388 (Bis 28.10.2012)

dm 10fach alles: 90210709507097092371 (Bis 10.11.2012)

Aral 5fach Kraftstoffe / 7fach Ultimate: 9810000019176 (Bis 26.11.2012)

Galeria 10fach alles: 0470264010105 (Bis 31.12.2012)

WMF 150 Extra Punkte: 2161909080017 (Bis 10.11.2012)

Alnatura 5fach Punkte alles: 4104420801721 (Bis 05.11.2012)

denn's 5fach Punkte alles: 2082200300058 (Bis 10.11.2012)

Bettenlager: 5fach Punkte alles: 2942500569794 (Bis 10.11.2012)

DEPOT 250 Extra Punkte ab 25€: 9989999011925 (Bis 10.11.2012)

Runners Point 5fach Punkte alles: 1100201200434 (Bis 22.12.2012)

...Viel Spass damit ;)

Besteht die Möglichkeit diese Coupons auch als scan zu erhalten?

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Ich wusste doch, dass mein Lehrer irgendwo nicht so ganz bei der Sache war. Er hat mir nämlich beigebracht, dass 50 + 3% = 51,5

Wenn das Ergebnis nach neuesten rasierwissenschaftlichen Erkenntnissen jedoch 60 ist, dann kann ich nicht mehr mithalten bei den Berechnungen der Folgekosten eines Rasierers :)

PS: In welchem Laden gibt es Rasierer der Marke "Gillet"?

Du solltes mich nicht wortwörtlich nehmen, da hier statistische Inflation von 3 % gemeint ist. Um auf die tatsächliche Inflation zu kommen, solltest du zwischen 20 und 30 % bei Lebensmitteln und 15-20 % bei Elektro und Hifi rechnen. Da musstest du schon mit eigenem Kopf nachrechnen. Ich drücke nur die statistische Zahlen aus, nicht die tatsächlichen.(n)

Ich erinnere mich auch vor 10 Jahren nach der Euro-Einführung hat man den Kurs 2:1 gemacht und auf einen Schlag hatte man die Hälfte des Geldes in der Hand. Die Politiker sprachen zwar von 3 % -Inflation, aber tatsächlich beobachteten wir eine Preissteigerung von 50 bis 100 %.

Besonders Lebensmitteleinzelhadel und Kleingeschäfte waren gezwungen ( auch durch den Druck des Finanzamtes!) die Preise 1:1 in Euro umzustellen.:eek:

D.h kostete 1 Kilo Äpfel 1, 5 DM, so haben die Verkäufer 1,5 Euro bis 2 Euro verlangt.:mad:

Reale Inflation ist ungleich statistische Inflation und ist in 99% der Fälle immer! höher als statistische Inflation.:idea:

Zur Frage nach gillet. Es gibt kein Elektrorasierer von Gillet. Es gibt ein kastrierter Gillet, welches den motor und Technik von Braun.Rasierer benutzt, aber in der abgespekten Version als Barttrimmer in der 3-er Packung.

Gestern hatte ich die Real-Werbung nochmals angeschaut und entdeckt, dass Braun als Sponsor von Gillet angegeben ist.

Damit hat sich die Frage nach der Qualität des Barttrimmers von Gillet erledigt.

Da Braun mit Scherfolie deutlich besser als Phillips mit 3 rotierenden Köpfen ist, ist Gillet als OEM-Produkt von Braun eher mittelmässig in der Qualität.

Panasonic schlägt Braun eindeutig in der Qualität des Rasierens. Panasonic reisst die Barthaare leicht. Braun reisst deutlich stärker. Phillips reisst schliesslich unerträglich stark und hat sich bei mir komplett disqualifiziert als Marke.(n)

Es gibt zwar auch neue Modelle von Phillips mit Scherfolientechnologie, aber ich denke, da europäischer Hersteller immer ! dem japanischen unterlegen ist, wird er höchstens mittelmässig sein.

Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Scherfolientechnologie beim Rasieren doch ganz ordenliche Rasur und Leistung bringt. Während die 3-Rotor-Technologie eher Flop der 60-er Jahren sei, der nie richtig funktioniert hatte.:cry:

Damit lohnt sich der Gillet Bartschneider nicht als ebenbürtiger Ersatz für Panasonic. Hände weg! Aber die Einwegrasier bzw Klingen von Gillet können weiterhin als Ergänzung gekauft werden.:sick:

Der Schuster (Gillet) sollte bei seinen Leisten ( Einwegrasierer) bleiben. Also rate ich zum Umtausch des 3-er Packs an. Die Euros sind es nicht wert. Nur der überteuerte Einwegrasierer für 3-5 Euro in der Packung ist super. Aber ist denn nicht besser diesen alleine im Angebot zu kaufen? (y)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Du solltes mich nicht wortwörtlich nehmen, da hier statistische Inflation von 3 % gemeint ist. Um auf die tatsächliche Inflation zu kommen, solltest du zwischen 20 und 30 % bei Lebensmitteln und 15-20 % bei Elektro und Hifi rechnen. Da musstest du schon mit eigenem Kopf nachrechnen. Ich drücke nur die statistische Zahlen aus, nicht die tatsächlichen.(n)

Nicht wörtlich nehmen? Ja wie denn? Einer Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat? Ja wie denn?

Zur Frage nach gillet. Es gibt kein Elektrorasierer von Gillet. Es gibt ein kastrierter Gillet, welches den motor und Technik von Braun.Rasierer benutzt, aber in der abgespekten Version als Barttrimmer in der 3-er Packung.

Gestern hatte ich die Real-Werbung nochmals angeschaut und entdeckt, dass Braun als Sponsor von Gillet angegeben ist.

Damit hat sich die Frage nach der Qualität des Barttrimmers von Gillet erledigt.

Da Braun mit Scherfolie deutlich besser als Phillips mit 3 rotierenden Köpfen ist, ist Gillet als OEM-Produkt von Braun eher mittelmässig in der Qualität.

Panasonic schlägt Braun eindeutig in der Qualität des Rasierens. Panasonic reisst die Barthaare leicht. Braun reisst deutlich stärker. Phillips reisst schliesslich unerträglich stark und hat sich bei mir komplett disqualifiziert als Marke.(n)

Es gibt zwar auch neue Modelle von Phillips mit Scherfolientechnologie, aber ich denke, da europäischer Hersteller immer ! dem japanischen unterlegen ist, wird er höchstens mittelmässig sein.

Im übrigen habe ich festgestellt, dass die Scherfolientechnologie beim Rasieren doch ganz ordenliche Rasur und Leistung bringt. Während die 3-Rotor-Technologie eher Flop der 60-er Jahren sei, der nie richtig funktioniert hatte.:cry:

Damit lohnt sich der Gillet Bartschneider nicht als ebenbürtiger Ersatz für Panasonic. Hände weg! Aber die Einwegrasier bzw Klingen von Gillet können weiterhin als Ergänzung gekauft werden.:sick:

Der Schuster (Gillet) sollte bei seinen Leisten ( Einwegrasierer) bleiben. Also rate ich zum Umtausch des 3-er Packs an. Die Euros sind es nicht wert. Nur der überteuerte Einwegrasierer für 3-5 Euro in der Packung ist super. Aber ist denn nicht besser diesen alleine im Angebot zu kaufen? (y)

Nur zu deiner Information.

Es gibt gar keine Rasierer names Gillet. Außer vielleicht in Bielefeld...

Es sei denn, du verwechselst irgendwas. Es gib eine Rasierermarke namens Gillette (mt zwei "t" und "e" am Ende). Solltest du diese gemeint haben, wäre es nicht nur sinnvoll, sondern angebracht, den Namen korrekt zu schreiben.

Weiter zu deinen weltbewegenden "Entdeckungen":

-Braun ist nicht Sponsor von Gillette. Braun und Gillette sind Marken der Firma Procter & Gamble.
-der "Krieg" zwischen Verfechtern der oszillierenden und rotierenden Rasiersystemvarianten ist so alt wie die beiden Systeme.
-Gillette ist kein OEM-Produkt von Braun (siehe auch Punkt 1)
-aus einem Werbeflyer kann man nicht auf die Qualität der Produkte schließen.

Was entdeckst du als Nächstes? Dass das Rad rund ist? Enscheidest du den Glaubenskrieg zwischen Apfel- und Fensterverfechtern?

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Nicht wörtlich nehmen? Ja wie denn? Einer Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat? Ja wie denn?

Nur zu deiner Information.

Es gibt gar keine Rasierer names Gillet. Außer vielleicht in Bielefeld...

Es sei denn, du verwechselst irgendwas. Es gib eine Rasierermarke namens Gillette (mt zwei "t" und "e" am Ende). Solltest du diese gemeint haben, wäre es nicht nur sinnvoll, sondern angebracht, den Namen korrekt zu schreiben.

Weiter zu deinen weltbewegenden "Entdeckungen":

-Braun ist nicht Sponsor von Gillette. Braun und Gillette sind Marken der Firma Procter & Gamble.
-der "Krieg" zwischen Verfechtern der oszillierenden und rotierenden Rasiersystemvarianten ist so alt wie die beiden Systeme.
-Gillette ist kein OEM-Produkt von Braun (siehe auch Punkt 1)
-aus einem Werbeflyer kann man nicht auf die Qualität der Produkte schließen.

Was entdeckst du als Nächstes? Dass das Rad rund ist? Enscheidest du den Glaubenskrieg zwischen Apfel- und Fensterverfechtern?

Ach komm! Nur solche Leute wie du nehmen Gillette und Gillet so ernst. Für mich klingen die Namen so chinesisch, dass ich erstens diese nur schwer schreiben kann und zweitens von der Aussprache kaum unterscheiden kann.

Für die Firma und Öffentlichkeit kann es penibel wichtig sein, ob mit - tte geschrieben wird, oder nicht. Aber für mich ist es sehr unwichtig, da die Preise immer exorbitant sind.

Danke für die aufklärung, wie die geschäftlichen Verhältnisse von Gillette und Braun sind. Ich dachte, dass Braun noch ein selbständiger Unternehmen ist.

Wenn es so ist, dass Braun und Gillette unter dem Dach eines transnationalen Unternehmens sind, dann verstehe ich, warum Braun-Elektrorasierer so hoffnungslos dem Panasonic unterlegen sind. Weil Procter und Gambler keine Interesse hat, dass Braunrasierer sich wirklich gegenüberd em Panasonic verbessern, sondern einfach als altes europäisches Unternehmen am Leben erhalten bleibt und zusätzliche Gewinne im Konzern abwirft.

Aber die Verbraucher stufen die Qualität von Braunelektrorasierer eher als durchnittlich ein. Kritisiert wird, dass die Haut weniger gründlich als beim Panasonic rasiert wird und die Haut an bestimmten Stellen doch geschnitten wird und blutet.

Beim Panasonic gab es noch nie eine Verletzung durch die Klingen am Gesicht. Braun spare und schlaf lieber weiter.

Auch wird zu oft von den Verbrauchern erzählt, die 30 Jahre Braun benutzt hatten, dass der alte Braunrasierer in den 70-er Jahren Made in Germany viel besser rasiert als der frisch gebackene Braunrasierer Made in China mit Scherfolientechnologie.

Also bleibe ich bei meiner Meinung und zwinge diese keinem auf, bitte aber meine Meinung zu respektieren. Weil sie die von der Mehrheit der Deutschen getragen wird. Es gibt heutzutage keine qualitativ gute und lobenswerte Elektrorasierer von Braun.

Sie werden nur für exorbitante Preise 120 bis 200 Euro verkauft. Die Leistung dieser Geräte wird von der Mehrheit als unterdurchnittlich bewertet.

Und jetzt widerspreche ich dem letzten Satz, dass aus dem Werbeflyer keine Qualitätsmerkmale sich erschliessen lassen.

Der Ruf von Braun ist heutzutage gering. Ausser vielleicht Verfächtern von Braun bzw. den Nutzern, die sich an Braun angewöhnt hatten und nichts anderes wollen. Wenn jetzt Gillette vom Braun Technologie übernimmt, ist es vielleicht für Gillette ein Fortschritt, da es sich neue Technologie aneignet, aber für die Verbraucher ist es ein Rückschritt.

Dann können höchstens "Schande"-Rufe dem Gillette-Bartschneider ausgesprochen werden. Der Gillette schadet jetzt seinem Ruf, welches er so mühsam nach Jahrzehnten augebaut hatte.

Der Statistik sollte man nicht glauben, sondern man sollte sie durchschauen. Und du bist angeblich dazu nicht in der Lage.

Dann hast du interessante Frage aufgestellt, ob man das Rad neu erfinden sollte oder nicht.

Es ist eine phylosophysche Frage, die ich eher bejahen würde. Ich bin nämlich der Meinung dass die westliche Zivilisation seit 2000 Jahren (also seit Christi-Himmelsfahrt!) sich auf dem Irrweg befindet. Sowohl technisch, als auch geistig, moralisch und wissenschaftlich.

Eine grosse politische Krise und gesellschaftliche Krise (auch Identitätskrise) steht an. Deswegen muss in meinen Augen ein "neues Rad" der Erkenntnis für die gesamte Menscheit erfunden werden, weil das "alte Rad" verrostet und verfault ist und der Wagen deshalb sich nicht normal fortbewegen kann.

Dieser neue Rad wird auch mit der Überwindung der Marktwirtschaft einhergehen. Darüber werden sehr viele Bücher von rennomierten Wissenschaftler geschrieben mit Doktortiteln und sehr viele Diskussionen unter den Experten in rennomierten Kreisen angestossen.

Deswegen kannst du mich in keinster Weise von meiner Einstellungen und Überzeugungen abhalten.Wenn aber die anderen Forummitglieder diese Einsicht teilen werden, habe ich hier im Forum viel erreicht.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Für mich klingen die Namen so chinesisch, dass ich erstens diese nur schwer schreiben kann und zweitens von der Aussprache kaum unterscheiden kann.

Wenn du die Buchstaben G i l l e t t e nicht schreiben kannst, solltest du erwägen, die Grundschule zu besuchen. Wenn das für dich chinesisch klingt, weißt du nun, wie ich mich fühle, wenn ich deine "Texte" lese. Ich muss im Geiste deine Ergüsse auch erst in eine verständliche deutsche Sprache übersetzen.

Danke für die aufklärung, wie die geschäftlichen Verhältnisse von Gillette und Braun sind. Ich dachte, dass Braun noch ein selbständiger Unternehmen ist.

Du dachtest? Das ist eine Neuigkeit. Oder war es nur ein misslungener Versuch?

Wie wäre es denn, wenn du dich erst mal informierst, bevor du versuchst, irgendwelches Nichts- bis Halbwissen in die Welt zu setzen?

Weil Procter und Gambler keine Interesse hat

Die beiden werden mit Sicherheit kein Interesse haben, dafür aber der Konzern Procter&Gamble.

...der frisch gebackene Braunrasierer Made in China mit Scherfolientechnologie.
.

Wieder eine aus Nichtswissen entstandene Behauptung. Die Serien 3, 5 und 7 werden nicht in China produziert. Mal ganz im Gegensatz zu diversen Produkten einer gewissen japanischen Firma.

Sie werden nur für exorbitante Preise 120 bis 200 Euro verkauft.

Hast du die für knapp 400 € noch nicht gesehen? Ach, übrigens, die für 120 € würde ich nicht kaufen. Ist mir einfach zu billig.

Der Statistik sollte man nicht glauben, sondern man sollte sie durchschauen. Und du bist angeblich dazu nicht in der Lage.

Versuchen, eine Statistik zu durchschauen, die man nicht selbst gefälscht hat, ist genauso sinnlos wie ihr zu glauben. Und zu was ich "angeblich" in der Lage bin oder nicht, das überlasse doch mal mir.

Dann hast du interessante Frage aufgestellt, ob man das Rad neu erfinden sollte oder nicht.

Wieder mal muss ich dich drauf hinweisen, dass du meine Texte korrekt lesen sollst und nicht irgendwas erfinden sollst, was ich nicht geschrieben habe.

Meine Frage lautete, auch im Hinblick auf deine weiteren "Entdeckungen" (z.B. die weltbewegende Entdeckung "Braun ist Sponsor von Gilette"):

"Was entdeckst du als Nächstes? Dass das Rad rund ist?"

Keinesfalls habe ich gefragt, ob man das Rad neu erfinden sollte. Verstehst du den kleinen Unterschied? Wenn nicht, ist das auch egal. Im Hinblick auf meine Frage ist auch dein weiterer pseudophilosophischer Diskurs über verrostete Räder höchst irrelevant.

Versuche also weiterhin, die anderen Forumsmitglieder davon zu überzeugen, dass Gillette von Braun gesponsert wird, dass Procter und Gambler ihre Braunrasierer in China herstellen, dass Gillette ein OEM-Produkt von Braun ist usw... Es ist deine Meinung, die sei dir überlassen, du darfst sie gerne behalten. Ich will sie nicht. ->Ignore.

Zuletzt bearbeitet:

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Gefällt mir!

Bessere Unterhaltung gibt's ja gar nicht an so einem Sonntag Abend!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ende Gelände! Ich habe den Firmenentdecker und -namensgeber auf Ignore gesetzt.

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
  • Like
Reaktionen: 8848 und Napanee

666acab

Reguläres Mitglied
02.05.2010
57
0
Gefällt mir!

Bessere Unterhaltung gibt's ja gar nicht an so einem Sonntag Abend!

Hier brauchte doch nur jemand wieder eine Bühne, welche im RL fehlt, um sich über andere zu erheben.
Man kann andere auch an seinem Wissen teilhaben lassen und sich trotzdem auf gleicher Ebene begegnen.
Bah,einfach nur widerlich solche Menschen!

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ende Gelände! Ich habe den Firmenentdecker und -namensgeber auf Ignore gesetzt.

Ich bin mir nicht sicher, mir kommt es aber so vor, dass die Deutsche Sprache nicht sawrassows Muttersprache ist. Hier könnte man villeicht etwas vorsicht walten lassen, bevor man den "zurück in die Grundschule"-Hammer fallen lässt. :stop::rolleyes:

• Like
Reaktionen: Napanee

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vorsicht oder Nachsicht?

Mein Post war auf ein "nächstes" mal bezogen, falls du mal mit einem User in Verbindung kommst, der scheinbar viele "dumme" Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler macht - deshalb vorsicht. Für Nachsicht ist es wohl spät.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
ANZEIGE
American Express Payback Card
100 Liter bei Aral tanken und für 1,99€ Zuzahlung eine DVD oder für 2,99€ einen Kinogutschein oder eine Blu-Ray dazu bekommen.

1,99€ Zuzahlung - DVD

• Black Swan
  • X-Men Erste Entscheidung
  • Rio
  • Wasser für Elefanten
  • What a Man
  • Planet der Affen: Prevolution

2,99€ Zuzahlung - Blu-Ray

• In Time
  • Planet der Affen: Prevolution
  • Kinogutschein

Aktionszeitraum: 01.10.12 - 30.12.12
Prämienausgabe bis zum 13.01.13

Aral DVD Sammelaktion

Und was hat das jetzt mit Coupons der Payback Partner zu tun?