Fragen rund um Payback

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
ANZEIGE
Sodele, neuer Monat und so müsste mal langsam wieder Paybackpost in den Briefkasten flattern. Hat schon jemand neue Coupons erhalten? Mal schauen ob jetzt zur Weihnachtszeit besondere Aktionen gibt?:D

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Niemand will bei Payback die alten Karten sehen, wenn ein bestehendes Konto gekündigt wird. Die Kündigung kann man per Kontaktformular erledigen, Porto kann man sich sparen. Karten entsorgen, fertig.

Gleichzeitig eine neue Karte bestellen, bei "neutraler" Karte geht das nur online, ansonsten einfach ein Kartenset von irgendwoher mitbringen und online anmelden, gibt schon mal 100 Punkte. Im Gegensatz zu dem oft verbreiteten Schwachsinn muss man eine neue Karte nicht auf irgend ein Haustier anmelden, der eigene Name sollte gut genug sein. Neues Konto, neues Glück. Schützt aber nicht vor Stornos, wenn man bestimmte Coupons mehrfach verwendet, sofern diese pro Konto nur einmal eingelöst werden dürfen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Gleichzeitig eine neue Karte bestellen, bei "neutraler" Karte geht das nur online, ansonsten einfach ein Kartenset von irgendwoher mitbringen und online anmelden, gibt schon mal 100 Punkte. Im Gegensatz zu dem oft verbreiteten Schwachsinn muss man eine neue Karte nicht auf irgend ein Haustier anmelden, der eigene Name sollte gut genug sein. Neues Konto, neues Glück. Schützt aber nicht vor Stornos, wenn man bestimmte Coupons mehrfach verwendet, sofern diese pro Konto nur einmal eingelöst werden dürfen.

Aha. Aber zur Verlinkung / Nichtverlinkung des neuen zum alten Konto hast keine Erfahrungen?
"Gleichzeitig" bestellen und kündigen geht ohnehin nicht, weil auf dem Konto noch eine Payback Maestro drauf ist und diese kann z.Zt. nicht neu bestellt werden.

@MrPositiv, danke für den Rat. An die alte Historie anknüpfen würde man eben merken bzw. kann man es sicher ausschliessen, wenn man beide eine Zeitlang parallel laufen hat, weil man ja mit der neuen Karte die alten Kontobewegungen einsehen könnte.

Diese Kontrollmöglichkeit würde fehlen, wenn man wie von dir und 8848 vorgeschlagen die alte Karte vorschnell kündigt.

Wie man sieht, ist dieses Thema anspruchsvoller als gedacht. Hat sonst noch jemand insbesondere eigene Erfahrungen zu dieser Frage? :)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wenn man ein neues Konto eröffnet, gibt es keine "Verlinkung" (was auch immer damit gemeint ist) zu einem bestehenden. Es sei denn, man legt zwei Konten zusammen, was eigentlich völlig sinnlos ist.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wenn man ein neues Konto eröffnet, gibt es keine "Verlinkung" (was auch immer damit gemeint ist) zu einem bestehenden. Es sei denn, man legt zwei Konten zusammen, was eigentlich völlig sinnlos ist.

Die Zusammenlegung ist technisch gesehen eine Verlinkung.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Kündigen und danach neue Karte beantragen ist der richtige Weg um alle seine Daten löschen zu lassen. Nach dem Datenschutzgesetz kannst du dies verlangen. Danach kannst du die neue Karte beantragen und fängst bei "0" an.

Edit:
Ich gehe aber nicht davon aus, dass Payback sich die Mühe macht die Accounts zu verlinken, da dies kaum ein 100% sicherer technischer Prozess ist.

Zuletzt bearbeitet:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Der einzige der sich in diesem Thread beharrlich für den Sinn des Verlinkens interessiert, bist anscheinend du.
Zur Erinnerung: ich hatte oben geschrieben,
...und

Es interessiert mich, weil ich nicht verstehe, warum man so was macht (egal ob nun kluger- oder unklugerweise).

Andererseits: der Einzige, der hier im Thread nicht imstande ist, einfach eine neue Karte anzumelden und sich dabei Sorgen um eine Verlinkung macht, bist anscheinend du.

Zur Erinnerung: Ich hatte oben geschrieben:

Im Gegensatz zu dem oft verbreiteten Schwachsinn muss man eine neue Karte nicht auf irgend ein Haustier anmelden, der eigene Name sollte gut genug sein.

Und:

Wenn man ein neues Konto eröffnet, gibt es keine "Verlinkung"

Und das ist die Erfahrung aus einer dreistelligen Anzahl an Fällen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Es interessiert mich, weil ich nicht verstehe, warum man so was macht (egal ob nun kluger- oder unklugerweise).

Andererseits: der Einzige, der hier im Thread nicht imstande ist, einfach eine neue Karte anzumelden und sich dabei Sorgen um eine Verlinkung macht, bist anscheinend du.

Zur Erinnerung: Ich hatte oben geschrieben:
Und:
Und das ist die Erfahrung aus einer dreistelligen Anzahl an Fällen.

Jaja, schon gut, schon gut :) :D
Mal was anderes,

ich hatte vor ein paar Wochen Papiercoupons zugeschickt bekommen, habe sie nur momentan verlegt... gibt es in der regulären Punktepost derzeit auch noch FONIC-Coupons? also ein paar hundert Punkte für Fonic Classic Startpaket? weil wenn nicht, dann such ich gar nimmer ..

aislelord

Aktives Mitglied
28.03.2009
206
1
Hamburg
Jaja, schon gut, schon gut :) :D
Mal was anderes,

ich hatte vor ein paar Wochen Papiercoupons zugeschickt bekommen, habe sie nur momentan verlegt... gibt es in der regulären Punktepost derzeit auch noch FONIC-Coupons? also ein paar hundert Punkte für Fonic Classic Startpaket? weil wenn nicht, dann such ich gar nimmer ..

Aktuell habe ich diese Coupons in einigen Karten als ecoupon von DM

Schöne Grüße
Aislelord

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen

Hast du schon bei den eCoupons geschaut? Dort habe ich einen Fonic Classic für 750P bei real als Papier/eCoupon. Gültig noch 18 Tage.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Hast du schon bei den eCoupons geschaut? Dort habe ich einen Fonic Classic für 750P bei real als Papier/eCoupon. Gültig noch 18 Tage.

Danke für den Tipp, bin mir aber nicht sicher ob ich einen eCoupon wahrnehmen möchte, da bei mir die Zustimmung zu weitergehenden Einwilligungen als erforderlich angezeigt wird.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Hallo und hier meine Punktepost:

Normale Punktepost:

Machen Sie jetzt aus 5fach einfach 10fach (Aral + Galeria)

Viele Extra-Punkte Sammeln (WMF bis 15 fach)

Erst mal vielen Dank für die Coupons!

Ich bräuchte eigentlich nur den 10fach-Coupon auf eine Autowäsche und möchte dafür nicht extra alle Coupons ausdrucken. Sehe auch keine Möglichkeit, wie ich aus einer Bilddatei einzelne Coupons ausschneiden könnte. Hat eventuell jemand einen Tipp, wie ich vorgehen könnte, um nur an den einzelnen Coupon dran zu kommen? Oder könnte vielleicht sogar jemand den Coupon einzeln posten?
Das wäre sehr nett.

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
1. Das Bild auf ImageShack anklicken.
2. Das Bild auf der Seite Imageshack - img0001zly.jpg, auf die Du weitergeleitet wirst mit rechter Maustaste anklicken.
3. Im aufpoppenden Dialog "Datei speichern unter..." auswählen, ggf. Speicherort und Dateiname (nicht den suffix, nur das was vor dem Punkt steht!!!)
4. Unter Windows, unten links in der sogenannten Tastleiste folgenden Weg einschlagen: "Start", "Alle Programme", "Zubehör" und dann das zum Windowsstandard zählende Programm "Paint" öffnen.
5. Im Programm Paint befindet sich oben eine sogenannte Menüleiste. Dort unter "Datei" den Befehl "öffnen..." auswählen.
6. Im daraufhin öffnenden Dialog die unter 3. gespeicherte Datei im unter 3. gewählten Verzeichnis finden, anklicken und "öffnen"
7. Links oben, im Programm Paint befindet sich ein Knopf (Button), der das Bild eines gestrichelten Rechteckes zeigt. Diesen Button anklicken.
8. Der Cursor bekommt jetzt die Form eines Fadenkreuzes. Durch anklicken mit dem linken Zeigefinger an einer Ecke des gewünschten Coupons, ziehen bei gedrückter Maustaste und loslassen an der diagonal gegenüber befindlichen Ecke des Coupons, den gewünschten Coupon markieren.
9. Rechtsklick auf den markierten Bereich. Im aufpoppenden Dialog wahlweise "Ausschneiden" oder "Kopieren" wählen (versiertere User benutzen hierfür die Tastenkombinationen "Strg"&"X", bzw. "Strg"&"C").
10. In der Menüleiste (Siehe 5.) unter "Datei" den Befehl "neu" auswählen.
11. Auf dem leeren "Blatt" rechte Maustaste, "Einfügen" ("Strg"&"V")
12. In der Menüleiste (Siehe 5.) unter "Datei" den Befehl "Speichern" auswählen. Im Zweifel unter dem Namen "unbenannt", "unbenannt1", "unbenannt2", etc. speichern.

Für die Rückseite die Punkte 1. bis 12. wiederholen.

Viel Spass beim Ausrichten der Seiten. Könnte allerdings einiges an Papier und Tinte kosten, bis Vorder- und Rückseite stimmig passen.

Anhänge

• 10fach Autowäsche.jpg
    10fach Autowäsche.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 65

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Könnte allerdings einiges an Papier und Tinte kosten, bis Vorder- und Rückseite stimmig passen.

Dann verwendet man eben nicht Pain(t), sondern z.B. Irfan View. Beim Ausdrucken einfach "Zentrieren" auswählen, Blatt umdrehen und die Rückseite ebenfalls mit "Zentrieren" ausdrucken. Abgesehen von kleinen Differenzen, die durch die Papierführung verursacht werden, passt dann die Vorder- mit der Rückseite überein.

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Dann verwendet man eben nicht Pain(t), sondern z.B. Irfan View.
Irfan View muß man aber erst herunterladen und installieren (übrigens ein empfehlenswertes Tool, für alle sparsamen Leute denen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen ausreichen).

Ich weis aber nicht, ob das für jemanden, der "keine Möglichkeit, wie ich aus einer Bilddatei einzelne Coupons ausschneiden könnte" sieht, nicht etwas zu viel technisches KnowHow voraussetzen würde. ;)

Kannst aber gerne eine DAU-Anleitung zum Herunterladen und Installieren von Irfan View erstellen :p