Fragen rund um Payback

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
Ich weis aber nicht, ob das für jemanden, der "keine Möglichkeit, wie ich aus einer Bilddatei einzelne Coupons ausschneiden könnte" sieht, nicht etwas zu viel technisches KnowHow voraussetzen würde. ;)

Kannst aber gerne eine DAU-Anleitung zum Herunterladen und Installieren von Irfan View erstellen :p

Da hast du wiederum Recht. Was die DAU-Anleitung betrifft, die überlasse ich der CB. Die können das mit dem "Klicki-hier" am besten. :)

Andererseits sollte jemand, der es fertigbringt, sich im Internet in einem Forum anzumelden, auch imstande sein, eine einfache Software runterzulkaden und zu installieren. Etwas komplizierter ist dann die Sprachauswahl aus einem Menü, aber das sind ja ganze drei Klicks, im Regelfall machbar ;)

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Bevor es hier zu kompliziert wird für den Paybacker34, here you go. :D

Anhang anzeigen 34108

Tausend Dank! So einfach kann das sein... Wer sich damit auskennt, für den ist das bestimmt ein Klacks. Wofür dann unnötig megaumständliche Wege erklären... Einfach so nett sein und das Teil hier online stellen und gut :) !

@ itsme: Ich weiß, dass man sich in so einem Forum (ja, eigentlich generell in dieser Gesellschaft) angreifbar macht, wenn man sich eine Schwäche eingesteht. Ich habe es aber halt trotzdem riskiert und stehe dazu. Bestimmt geht es ganz vielen Anderen genauso, nur sie trauen sich nicht, etwas zu sagen und haben den Coupon dann halt nicht (oder verschwenden unnötig Druck und Papier). Dass auch Du anscheinend keine Möglichkeit siehst, aus einer Bilddatei einzelne Coupons auszuschneiden, sieht man an Deinem superlangen Beitrag. Wenn das so einfach wäre mit dem Ausschneiden, dann würde man mit einem Rechtsklick und Markieren, Kopieren und Einfügen das Ding speichern. Ist es aber offensichtlich nicht. Dass man auch Paint benutzen kann, darauf war ich auch selbst gekommen. Nur genau damit geht es leider nicht, weil der Coupon viel zu groß dargestellt ist, so dass man ihn nicht komplett erfassen kann (man kann halt schlecht über den Bildschirm hinaus markieren und kann auch nicht bei gedrückter Maustaste mit den Pfeiltasten nach rechts navigieren). Wie es aussieht, wäre also viel Bastelarbeit nötig, und das ist mir die Sache nicht wert.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Hilfestellung. Möchte Dir (und Anderen) aber zugleich widersprechen, was den Aufwand für die Stimmigkeit von Vorder- und Rückseite angeht. Es ist doch vollkommen egal, ob Vorder- und Rückseite aufeinander passen! Man schneidet die beiden Seiten aus, klebt sie zusammen, und fertig! Mache ich mit den 10fach-Punkte-Coupons von real,- auch so. Warum umständlich machen, wenn's auch einfach geht...?

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Wie schon Moppel schrieb...

Oder, um ein Sprichwort umzutexten: Wer den Nutzen nicht ehrt, ist den Account nicht wert.

ich verstehe nicht warum ihr beide auf meine Frage antwortet, wenn ihr sie augenscheinlich gar nicht richtig durchgelesen habt. :confused:

ich will einfach wissen, wo man nachlesen kann ob die Aktion noch aktuell ist, ohne einen Account zu eröffnen und wochenlang zu warten. Vorab!!!

Moppel, ausserdem schrieb ich "zusätzlichen" Account. Was man mit einem Payback-Account anstellen kann weiss ich bereits - schliesslich habe ich ja bereits einen :idea: Da ist es auch nicht ganz fair zu sagen "wer den account/nutzen nicht ehrt ist den Nutzen /account nicht wert". *Übrigens ist der Spruch nicht ganz unflott, wenn er nur nicht gerade mir unter den beschriebenen Umständen vor den Latz geknallt worden wäre :sick:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ich verstehe nicht warum ihr beide auf meine Frage antwortet, wenn ihr sie augenscheinlich gar nicht richtig durchgelesen habt. :confused:

ich will einfach wissen, wo man nachlesen kann ob die Aktion noch aktuell ist, ohne einen Account zu eröffnen und wochenlang zu warten. Vorab!!!

Ich verstehe nicht, warum du nicht verstehst, dass aus unseren Antworten hervorgeht, dass man nirgendwo nachlesen kann, ob die Aktion noch aktuell ist. Hier gilt, wie so oft bei Payback: Probieren geht über studieren. Auch das muss man dir "vor den Latz knallen" ;) Was hält dich davon ab, die Anzahl deiner Accounts zu verdoppeln? Die paar Minuten Arbeit, die du dafür investierst? Wenn ich das Gleiche machen würde, wäre ich tagelang beschäftigt. :)

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Tausend Dank! So einfach kann das sein... Wer sich damit auskennt, für den ist das bestimmt ein Klacks. Wofür dann unnötig megaumständliche Wege erklären... Einfach so nett sein und das Teil hier online stellen und gut :) !

@ itsme: Ich weiß, dass man sich in so einem Forum (ja, eigentlich generell in dieser Gesellschaft) angreifbar macht, wenn man sich eine Schwäche eingesteht. Ich habe es aber halt trotzdem riskiert und stehe dazu. Bestimmt geht es ganz vielen Anderen genauso, nur sie trauen sich nicht, etwas zu sagen und haben den Coupon dann halt nicht (oder verschwenden unnötig Druck und Papier).

Auch ich möchte NewGirlInTown danken für das unkomplizierte und Diskussionen abkürzende Bereitstellen! Und ich würde von mir sagen, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, bin Programmierer und den Umgang mit EDV gewöhnt, dennoch sehe ich für mich oft dieselben Schwierigkeiten wie Paybacker34 und möchte mich damit solidarisch erklären!

Es ist eben nicht unter allen Umständen gangbar oder nervlich zuträglich, schier endlose und obendrein stupide Installations-Schritte kritiklos und gehorsam zu befolgen (z.b. auf einen Rechner den man bewusst sauber hält, Fremdsoftware installieren, die man freiwillig nie "benötigen" würde), nur um eigentlich ein simples triviales Ziel zu erreichen (und danach die De-Installation und aufwendiges Suchen nach der Installations-Leiche in der Windows-Registry - - - wofür man dann ein weiteres tool installieren soll - den De-Installer! und wenn der Rechner vor lauter Tools aus den Nähten platzt und quälend langsam wird, soll man vielleicht noch ein Programm namens Schnellstarter installieren). Sorry für OT!

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Sorry für OT, aber

bin Programmierer und den Umgang mit EDV gewöhnt,

und dann das?

Es ist eben nicht unter allen Umständen gangbar oder nervlich zuträglich, schier endlose und obendrein stupide Installations-Schritte kritiklos und gehorsam zu befolgen (z.b. auf einen Rechner den man bewusst sauber hält, Fremdsoftware installieren, die man freiwillig nie "benötigen" würde), nur um eigentlich ein simples triviales Ziel zu erreichen (und danach die De-Installation und aufwendiges Suchen nach der Installations-Leiche in der Windows-Registry - - - wofür man dann ein weiteres tool installieren soll - den De-Installer! und wenn der Rechner vor lauter Tools aus den Nähten platzt und quälend langsam wird, soll man vielleicht noch ein Programm namens Schnellstarter installieren). Sorry für OT!

Du tust tatsächlich nicht benötigte Software per Deinstaller deinstallieren?

Krasser können sich zwei Aussagen kaum widersprechen.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Du tust die deutsche Sprache anwenden und ihr dabei Gewalt an? ;)

Ein Programmierer schreibt Software die notwendig ist. Es widerstrebt ihm, wenn er seine Kunst ernst nimmt, Software lediglich anzuwenden, die er nicht selber geschrieben hat bzw. deren Quelltexte er nicht kennt bzw. deren Quelltexte er nicht in vertretbarer Zeit überblicken kann (weil bloatware, zu aufgebläht).

Die meiste Software die angepriesen wird, ist bei näherer Betrachtung nicht notwendig. Derzeit wird eine Computer-Bild ähnliche Zeitung mit CD angeboten, die "Aufräumen" des Rechners anbietet. Dabei ist auch ein im weitesten Sinne "De-Installer" enthalten. Die Windows-Boardmittel die eine De-Install-Funktion bieten interferieren oft mit den mitgebrachten Deinstallern von Programmen, diese wiederum mit dem erwähnten Freeware-Programm. Ich äussere mich über die Problematik nicht weitergehend, weil Programme die "installiert" werden müssen, generell ein Irrweg der Softwareentwicklung sind. Daher sind auch Empfehlungen sich dies und das und jenes Programmpaket auf den Rechner zu wuchten und zu "installieren", irrig.
EDIT, leicht OT: Dein Nickname erinnert an einen weitverbreiteten Mikroprozessor, den 8048. Den gab es auch in EPROM-Version, der hiess dann 8748. Ich hoffe aber, dein Prozessor-Core hat mehr als die 1024 Byte aus dessen Datenblatt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 666acab

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
@ iStephan

8848 ist ein Mensch mit reinem Gewissen. Er ist die Internet-Gesundheitspolizei und sucht von morgens bis abends - 24 Stunden - Fehler anderer User in diversen Foren...

• Like
Reaktionen: 666acab und surfer

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
(ja, eigentlich generell in dieser Gesellschaft)
In dieser Unserer Gesellschaft wird es vielmehr zunehmend zum Regelfall, dass man sich zurücklehnt und die Arme mit den Worten ausbreitet "Füllhorn entleere dich über mir". Wenn das nicht auf Begeisterung trifft, lamentiert man sich in die Opferrolle, oder stellt sich als Rächer der enterbten dar.

Ich habe es aber halt trotzdem riskiert und stehe dazu.
Mein Held.

Dass auch Du anscheinend keine Möglichkeit siehst,
Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, dann wüsstest Du, dass das durchaus eine Möglichkeit ist.
Die passt nur nicht in den Kram, weil Sie mit Arbeit verbunden ist, die besser andere für einen erledigen können.

Nur genau damit geht es leider nicht
Geht ja wohl, wie der Dateianhang beweist.

weil der Coupon viel zu groß dargestellt ist
wenn man in der Ansicht einen zu hohen Prozentsatz eingestellt hat, so dass man den Coupon nicht komplett erfassen kann. Und, wenn man sich nicht traut auf "verkleinern" zu drücken.

(man kann halt schlecht über den Bildschirm hinaus markieren und kann auch nicht bei gedrückter Maustaste mit den Pfeiltasten nach rechts navigieren)
Und seit wann soll das nicht mehr gehen? Wenn man langsam an das Fensterende geht, fängt Windoof an zu scrollen. Oder man stellt eben in der Ansicht vorher eine Größe ein, die gewährleistet, dass der Coupon ins Fenster passt.
Update: OK, mit dem Windoof 7 Paint scheint's wohl nicht zu scrollen. Aber verkleinern und vergrößern geht.

Wie es aussieht, wäre also viel Bastelarbeit nötig, und das ist mir die Sache nicht wert.
Richtig! Es geht viel schneller per Copy&Paste seinen Standardtext, mit "Ladet mir den von Euch - in mühevoller Arbeit - gebastelten Coupon hoch!"
Wie es bei einigen Mitgliedern üblich ist. Fehlt nur noch das "Aber zackig!"

Zuletzt bearbeitet:

itsme

Reguläres Mitglied
14.04.2011
41
0
danach die De-Installation und aufwendiges Suchen nach der Installations-Leiche in der Windows-Registry - - - wofür man dann ein weiteres tool installieren soll - den De-Installer!).
auch OT:
Sach' ma. Die regedit.exe ist doch aber Bestandteil des Betriebsystems, oder? Und deinstallieren kann man (vieles) auch über die Systemsteuerung. Ein Backup oder eine Recovery mit einem Stand, bei dem (nur) die wichtigsten Programme installiert sind, sollte eigentlich jeder im Schrank haben.

Aber OK, bevor ich mir mein Betriebssystem und die Grafikprogramme selbst schreiben müssen wollen würde, weil ich an die Sourcen von Windows, MacOS, Photoshop und dergleichen nicht rankomme, würde ich auch lieber betteln gehen.;)

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
viellecht hat jemand mit folgendem Sachverhalt Erfahrung und kann mir Auskunft geben:

Punktomat in real Markt A ist defekt.

Werden Punkte vom Kassenbon aus Markt A gebucht wenn man sie am Punktomat in Markt B nachscannt?

Danke!

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
viellecht hat jemand mit folgendem Sachverhalt Erfahrung und kann mir Auskunft geben:

Werden Punkte vom Kassenbon aus Markt A gebucht wenn man sie am Punktomat in Markt B nachscannt?

Danke!

Nein geht nicht mehr, ging vor Ewigkeiten mal

• Like
Reaktionen: kariya

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
EDIT, leicht OT: Dein Nickname erinnert an einen weitverbreiteten Mikroprozessor, den 8048. Den gab es auch in EPROM-Version, der hiess dann 8748. Ich hoffe aber, dein Prozessor-Core hat mehr als die 1024 Byte aus dessen Datenblatt :D

Ebenfalls OT und damit Ende: Wenn du dir bereits erlaubst, Zahlendreher in meinen Nick reinzuinterpretieren, will ich gar nicht wissen, wofür das "i" in deinem Nick steht... Auf alle Fälle erinnert es an ein bestimmtes Wort: :censored:

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
Hallo Alle Zusammen !

Hat zufällig Jemand einen aktuellen Coupon für das Dänische Bettenlager in seiner Punktepost gehabt und wäre so freundlich ihn hier reinzustellen ? Die letzten geposteten Coupons für das Bettenlager waren leider nur bis 1.12.12 gültig.

Danke!

Gruß
MusikCD

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15

Danke!

Nein geht nicht mehr, ging vor Ewigkeiten mal

Doch du kannst Kassenbons von Markt A bei Markt B nachtragen lassen. Allerdings werden sie dann meistens mit dem Datum +1 verbucht!

• Like
Reaktionen: kariya

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Hallo Alle Zusammen !

Hat zufällig Jemand einen aktuellen Coupon für das Dänische Bettenlager in seiner Punktepost gehabt und wäre so freundlich ihn hier reinzustellen ? Die letzten geposteten Coupons für das Bettenlager waren leider nur bis 1.12.12 gültig.

Danke!

Gruß
MusikCD

Habe leider keinen in meinen Punktepost-Aussendungen gehabt... Ich gehe davon aus, dass es im Dezember keinen gibt:(

Falls doch, würde ich mich freuen, dass mich jemand mit dem Coupon zu korrigiert(y)

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Kennt jemand eine gute Alternative zu allyve.com, wo man auch alle Payback-Konten auf einen Blick ohne großen Aufwand einsehen kann?

Allyve.com wird leider zum 31.01. eingestellt.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
795
62
gab es bei mir aktuell einen E-Coupon, sollte bei dir normal auch einer vorhanden sein....

Hallo Alle Zusammen !

Danke!

Gruß
MusikCD

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Need help! Urgent!
Kann ich zu einem ecoupon 500 Extra Punkte ab € 30,-, auch 10-fach Coupon auf Gesamteinkauf (plus ggf. Coupon für Warenbereich) und dann ist auf der real Werbung diese Wochhe ein code für 50 extra-Punkte , wenn ich Mittwoch, also heute, einkaufen gehe (für über € 30,-)?
Was ist möglich, wie arrangieren?

Wollte auch noch 750 extra-Punkte für fonic sim-karte (ecoupon).

Zuletzt bearbeitet:

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Grundsätzlich gilt: ALLE aktivierten eCoupons werden beim nächsten Einkauf eingelöst. Du kannst zusätzlich noch Papiercoupons einlösen, jedoch gewinnt nur der höchste Coupon bei mehren eingelösten Coupons auf den Gesamteinkauf.
Den Mittwochscoupon wirst du somit nicht eingelöst bekommen. Bei 500 Extra ab 30€ und 10-fach auf alles gewinnt der mit den meisten Punkten.