Jetzt wo ich mir gerade das Beispiel-PDF von sawrassow für den "weißen Coupon" angeschaut habe fällt es mir natürlich selber wie Schuppen von den Augen. Das ist eindeutig ein "blauer" Coupon!
@sawrassow: ich kenne dich zwar nicht, doch du scheinst immerhin soviel von meiner Umgebung zu wissen, dass es in meinem Dorf tatsächlich eine Kirche gibt
Na mal Spass bei Seite. Also ein "10fach auf alles", egal ob von dir (irrtümlich) als weißer oder korrekterweise als blauer betitelt, kann nur mit gelben "xfach auf Warenbereiche kombiniert werden".
Der Mensch sucht immer nach einprägsamen Wörtern, Assoziationen und Symbolen, um sich und anderen Mitbürgern das Leben leichter zu machen. Wir sind nach der Jesus-Geboten sogar verpflichtet, nicht nur für sich selbst, sondern auch für die Nächsten zu sorgen.
Entgegen der Staatspolitik, die auf Eigennutz setzt und andere auffordert , das eigene Egoismus unermässlich aufzublasen, sollten wir auf das Allhemeinwohl setzen und auf gegenseitige Mithilfe und Rücksichtsnahme. Dann erreichen wir hier im Forum mehr Gesamtnutzen.
Ich habe den "blauen Coupon" auf dem weissen Hintergrund als "Weisser Coupon" umbenannt, damit man eine Gattung besser von der anderen unterscheiden kann. Der blaue Coupon ist für mich nach meiner Logik und Legende, die ich hiermit einführe, um unserer Community die neue Denklogik unserer Zusammenarbeit zu erklären, ist ausschliesslich ein dunkelblauer Coupon, der mit gelben Coupons auf Warenbereiche kombinierbar ist.
Wenn man den weissen Hauptcoupon ( nach von mir eingeführter Logik) mit gelben Coupon aus anderer Gattung kombiniert, so könnte es verbucht werden, muss aber nicht. Denn dann ist man ein Untergebener von Payback und sollte gegebenenfalls um Verbuchung betten, was nicht in unserem Sinne ist.
Und ich habe chon oft auch 10-fach-weisse Coupons gesehen, die ausschliesslich auf Warenbereiche gegolten hatten und nur mit dem weissen 10-fach auf alles kombinierbar waren.
Wenn ich ihrer Logik folge, so kombinieren sie ständig einen weissen 10-fach auf alles mit einem gelben 10-fach auf Warenbereiche aus anderer Gattung und die Punkte kommen trotzdem an? Na, dann ist es wirklich sonderbar und macht keinen Sinn für Payback, diese Gattungen überhaupt zu unterscheiden.
Dann würde ich bei Payback erwarten, dass er in dem Punkteübersicht ein Salat aus verschiedenen nicht meteinander harmonierenden Coupons draus macht und jeden erdenklichen Coupon und Kombination anstandslos bepunkten wird.
Was meinen sie dazu?
Das ist mir bereits seit längerer Zeit klar..und keine Sorge, was das angeht habe ich noch nie Punke verschenkt
Allerdings macht mir real,-, und wie ich sehe nicht nur mir, gerade mit einer anderen Sache gehäufte Problem...siehe
Der Payback-Diskussions-Thread #8650