ANZEIGE
Bekommt man 10% auf das Ausdrucken oder muss man die Gutscheine auch in der Woche einlösen?
Sind die Gutscheine an das jeweilige Payback Konto gebunden?
Im Gegensatz zu real,- gibt es (gab es bisher...) die Punkte schon für das Ausdrucken eines oder mehrerer Wertschecks.
Die Gutscheine waren immer bis zum 31.12. des dritten Jahres nach Ausdruck gültig. Ich habe dm-Wertschecks auch schon mit anderen PB-Karten eingelöst und auch schon an Leute verschenkt, die gar keine Paybackkarte haben.
Nur einmal wollte eine Kassiererin einen 100-Euro-Wertscheck erst auf eine Geschenkkarte buchen. Aber die Filialleitung hat das auf Zuruf unmittelbar verhindert.
Bei real,- gab es in den Letzten Jahren während der Aktionstage die 10% Extrapunkte nur für eingelöste Wertschecks.
Vorteil hier: es konnten auch Wertschecks eingelöst werden, die man im Laufe des Jahres schon ausgedruckt und gesammelt hatte. Der Kauf von Geschenkkarten und deren Bezahlung mit Wertschecks ging problemlos und brachte ebenfalls die erwarteten 10% Extrapunkte. Bei real,- sollte man je nach Langeweile der Geschäftsleitung darauf achten, dass die eingelösten Wertschecks bei Vorlage einer Paybackkarte auch zur Karte passen, da es vereinzelt plötzliche Sperren gab, wenn man die Wertschecks eines Kontos mit Karten anderer Konten eingelöst hat und sich dabei auch noch hohe Wechselgeldbeträge ergeben haben. Die 10% Extrapunkte werden auf jenes Paybackkonto gebucht, dessen Karte man beim Einkauf vorlegt.
Wer real-Wertschecks ohne Vorlage einer Paybackkarte einlöst, bekommt keine 10% Extrapunkte!