Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
Bekommt man 10% auf das Ausdrucken oder muss man die Gutscheine auch in der Woche einlösen?
Sind die Gutscheine an das jeweilige Payback Konto gebunden?

Im Gegensatz zu real,- gibt es (gab es bisher...) die Punkte schon für das Ausdrucken eines oder mehrerer Wertschecks.
Die Gutscheine waren immer bis zum 31.12. des dritten Jahres nach Ausdruck gültig. Ich habe dm-Wertschecks auch schon mit anderen PB-Karten eingelöst und auch schon an Leute verschenkt, die gar keine Paybackkarte haben.
Nur einmal wollte eine Kassiererin einen 100-Euro-Wertscheck erst auf eine Geschenkkarte buchen. Aber die Filialleitung hat das auf Zuruf unmittelbar verhindert.

Bei real,- gab es in den Letzten Jahren während der Aktionstage die 10% Extrapunkte nur für eingelöste Wertschecks.
Vorteil hier: es konnten auch Wertschecks eingelöst werden, die man im Laufe des Jahres schon ausgedruckt und gesammelt hatte. Der Kauf von Geschenkkarten und deren Bezahlung mit Wertschecks ging problemlos und brachte ebenfalls die erwarteten 10% Extrapunkte. Bei real,- sollte man je nach Langeweile der Geschäftsleitung darauf achten, dass die eingelösten Wertschecks bei Vorlage einer Paybackkarte auch zur Karte passen, da es vereinzelt plötzliche Sperren gab, wenn man die Wertschecks eines Kontos mit Karten anderer Konten eingelöst hat und sich dabei auch noch hohe Wechselgeldbeträge ergeben haben. Die 10% Extrapunkte werden auf jenes Paybackkonto gebucht, dessen Karte man beim Einkauf vorlegt.
Wer real-Wertschecks ohne Vorlage einer Paybackkarte einlöst, bekommt keine 10% Extrapunkte!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Es gibt 10% auf den Wertscheckausdruck...so stehts jedenfalls auf der DM Hompage.

Einkaufen und extra-punkten bei den PAYBACK Service-Wochen

Vom 24. Januar bis 6. Februar 2013 sammeln Sie in Ihrem dm-Markt viele Extra-Punkte! Sie erhalten:

10 Prozent Extra-Punkte auf jeden Wertscheckausdruck
Punkte-Sammler, die PAYBACK bereits nutzen, erhalten im Aktionszeitraum 10 Prozent Extra-Punkte auf jeden Wertscheck-Ausdruck gutgeschrieben – unabhängig von Höhe und Anzahl der Wertschecks. Drucken Sie am dm-Service-Punkt zum Beispiel einen Wertscheck im Wert von zehn Euro aus, erhalten Sie dafür 100 Extra-Punkte. Mit dem Wertscheck können Sie Ihre Einkäufe direkt an der Kasse bezahlen. Ein Wertscheck-Ausdruck ist bereits ab 200 PAYBACK Punkten möglich.

150 Extra-Punkte und ein Geschenk für alle Neuanmeldungen am dm-Service-Punkt
Kunden, die sich im Aktionszeitraum am dm-Service-Punkt anmelden, erhalten 150 Extra-Punkte und ein kleines wohltuendes Geschenk. Lassen Sie sich überraschen! Anmelde-Sets mit PAYBACK Karte liegen in Ihrem dm-Markt für Sie bereit. Melden Sie sich mit Ihrer PAYBACK Karte einfach am dm-Service-Punkt an und punkten Sie los – bei dm und allen teilnehmenden PAYBACK Partnern.

Quelle DM Homepage: Payback Service Wochen vom 24.01.2013 bis 06.02.2013

• Like
Reaktionen: jigsawxxx

Duke

Neues Mitglied
18.01.2013
8
0
Soweit ich weiß, sind die Punkte immer an die Karte gebunden, man kann die Coupons also nicht weiter geben. Bei mir stehet auf der Rückseite der Coupons zumindest auch immer die Kartennummer drauf. Ich gehe mal davon aus, dass es ansonsten zu einer Fehlermeldung kommt - habe es aber noch nicht ausprobiert sie mit einer anderen Karte einzulösen

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Problem

Basispunkte bzw Extrapunkte bei Partner vor Ort werden wie gewohnt gutgeschrieben, nur halt Punkte von Onlinepartner werden seit Anfang des Jahres entweder spärlich oder garnicht gebucht..Habt ihr eventuell das selbe Problem (das es vielleicht an Paypack liegt) oder bin ich der einzigste bei dem es nicht hin haut :confused:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Es gibt 10% auf den Wertscheckausdruck...so stehts jedenfalls auf der DM Hompage.

Einkaufen und extra-punkten bei den PAYBACK Service-Wochen

Vom 24. Januar bis 6. Februar 2013 sammeln Sie in Ihrem dm-Markt viele Extra-Punkte! Sie erhalten:

10 Prozent Extra-Punkte auf jeden Wertscheckausdruck
Punkte-Sammler, die PAYBACK bereits nutzen, erhalten im Aktionszeitraum 10 Prozent Extra-Punkte auf jeden Wertscheck-Ausdruck gutgeschrieben – unabhängig von Höhe und Anzahl der Wertschecks. Drucken Sie am dm-Service-Punkt zum Beispiel einen Wertscheck im Wert von zehn Euro aus, erhalten Sie dafür 100 Extra-Punkte. Mit dem Wertscheck können Sie Ihre Einkäufe direkt an der Kasse bezahlen. Ein Wertscheck-Ausdruck ist bereits ab 200 PAYBACK Punkten möglich.
Hat bei mir gestern leider nicht funktioniert oder läßt sich nicht mit einem 5 Fach Coupon verwenden. Wobei der Wertcheck von einer anderen Paybackkarte stammte.

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Hat bei mir gestern leider nicht funktioniert oder läßt sich nicht mit einem 5 Fach Coupon verwenden. Wobei der Wertcheck von einer anderen Paybackkarte stammte.

Wenn ich die Postings der letzten Tage richtig in Erinnerung habe, dann sind die Wertscheck personalisiert mit Namen und PB-Kontonummer.
Damit könnte man diese Schecks also nicht weitergeben, sondern muss sie mit seiner eigenen PB-Karte bei DM einlösen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wenn ich die Postings der letzten Tage richtig in Erinnerung habe, dann sind die Wertscheck personalisiert mit Namen und PB-Kontonummer.
Damit könnte man diese Schecks also nicht weitergeben, sondern muss sie mit seiner eigenen PB-Karte bei DM einlösen.

Konnte den Wertscheck auch mit einer anderen PB Karte einlösen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Es gibst im Februar eine neue Aktion bei Payback. Scheint eher so, dass Payback wieder versucht die E-Coupons in breiter Masse zu pushen. Frei nach dem Motto: Je mehr Leute in Zukunft die E-Coupons regelmäßig benutzen, desto weniger kommen dann die Papier-Coupons in Umlauf....Für mich daher --->(n)

Einfach eCoupon aktivieren und schon sind Sie dabei und punkten vom 25.02. bis 03.03.13 bei allen teilnehmenden Partnern extra. Je mehr Leute sich anmelden, desto mehr Extra-Punkte erhalten Sie. Bei 300.000 Anmeldungen punkten Sie 3fach, bei 500.000 Anmeldungen bereits 5fach – bis zu 10fach. Weitere Informationen zur Aktion, zu den teilnehmenden Partnern und den Teilnahmebedingungen gibt es hier: Mehr Leute. Mehr Punkte.. Erzählen Sie auch gleich Ihrer Familie und Ihren Freunden von der Aktion, denn je mehr Leute sich anmelden, desto mehr Extra-Punkte erhalten Sie! Ein paar Tipps wie Sie Ihre Freunde überzeugen, erhalten Sie über den Button "Zum Angebot". eCoupon Aktivierung entspricht Aktionsregistrierung!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0

Was genau hat bei dir "leider nicht funktioniert oder läßt sich nicht mit einem 5 Fach Coupon verwenden"???

Soweit ich im Bilde bin hat der Wertscheckausdruck bei dir doch funktioniert. Was wolltest du denn mit dem 5fach Coupon anstellen?! :confused: Der hat mit der 10% Extra-Punke Aktion nicht wirklich was zu tun..oder?!

Wenn du diesen Wertscheckausdruck am 24.01.2013 in einer DM Filiale gemacht hast, so werden dir auf dieses Paybackkonto von dem du den Wertscheckausdruck initiiert hast 10% in Form von Extra-Punkten gutgeschrieben. Wann diese 10% Extra-Punkte gutgeschrieben werden...ist halt die andere Frage, und darüber konnte ich keine Info finden.

Kann sein, dass die erst nach Ablauf der Aktion am 6. Februar 2013 gebucht werden. Denn sonst könnte man von diesen 10% Extra-Punkten innerhalb der Aktion ja dann direkt wieder 10% Extra-Punkte bekommen. Wobei Payback ist bekanntlich für Überraschungen gut. ;)

Ich war selber am 24.01.2013 in einer DM Filiale und habe mir einen Wertscheck ausgedruckt und direkt eingelöst. Bei mir sind bisher ebenfalls noch keine Extra-Punkte gebucht worden. Sollten diese bis allerspätestens nach Ablauf von 14 Tagen oder dem Ende der Aktion bei DM nicht gebucht sein, dann bekommt Payback mal wieder eine Mail. Jedenfalls kann ich es bequem über das Paybackkonto nachweisen, dass ich bei DM am 24.01.2013 den Wertscheckausdruck getätigt habe..und damit ist der Fall klar und die 10% Extra-Punkte fällig! :D

• Like
Reaktionen: Ralf1975

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Webseite dm:
Alle Extra-Punkte werden Ihrem PAYBACK Punktekonto rund zwei Wochen nach Ablauf der Aktion automatisch gutgeschrieben

Stimmt, das steht dort auf der weiter oben von mir verlinkten Seite..und hatte ich im Eifer selber irgendwie überlesen bzw. nicht wahrgenommen.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Es gibst im Februar eine neue Aktion bei Payback. Scheint eher so, dass Payback wieder versucht die E-Coupons in breiter Masse zu pushen. Frei nach dem Motto: Je mehr Leute in Zukunft die E-Coupons regelmäßig benutzen, desto weniger kommen dann die Papier-Coupons in Umlauf....Für mich daher --->(n)

Woraus leitest du diese Schlussfolgerung?

Dass Payback immer mehr eCoupons im Umlauf bringen wird, ist schon klar. Doch nirgendwo steht, dass es auschliesslich eCoupons bei dieser Aktion verschickt werden, bzw, dass man dann automatisch für die eCoupons regiestriert hat.

Das, was du meinst,ist tatsächlich eine absichtliche Falle, die payback nutzt, um möglichst viele "Ahnungslose Paybacker" in das Netz des Verderbens hineinzuführen.

Als ich mich online für diese Aktion anmelden wollte, fiehl mir auf, dass die Anmeldung erst abgeschlossen werden kann, wenn man der Weitergabe der Daten an Partner von Payback zustimmt und damit auch der Zusendung von eCoupons. Wenn man den Button "Anmeldung" drückt, ohne der Weitergabe zugestimmt zu haben, scheitert die Anmeldung online kläglich.

Wenn man aber direkt am Apparat bei DM sich für diese Aktion anmeldet, dann steht sehr viel Text drin, wobei ich kein Hinweis auf eCoupons sehe.

Dann sagen die, dass man auch der Weitergabe der persönlichen Daten zustimmen sollte, dies aber im System durch Registrierung tun sollte und den Button Newsletter/Partnercouponpost drücken sollte.

Wählt man sich bei DM am Apparat ins System ein, dann sieht man zuunächst eigene Daten und Punktenstand. Man sollte zuerst sich ausloggen und den Vorgang abbrechen.

Erst beim zweiten Einscannen der Karte den Button " Anmeldung zur Aktionswochen" drücken, wieder kommt der lange Text. Am unteren Ende des Textes steht jetzt "Die Anmeldung endgültig abschliessen".

Erst durch Drücken dieses Buttons kommt die Meldung " Vielen Dank für ihre Anmeldung".

D.h man sollte sich ausschliesslich am Apparat anmelden und keinesfalls den Button "Newsletter/Partnercouponpost" drücken.

Dann hat man sich angemeldet und die eCouponsche Falle vermieden.(y)

Da niegendwo steht, dass die Anmeldung unbedingt mit der Zustimmung zur eCoupon-Umstellung einhergeht, möchte payback einfach unbedarfte Nutzer zum ECouponing überreden.(n)

Und jetzt wird es interessant zu erfahren, was payback unternehmen wird, wenn von den erhofften Millionen Angemeldeten, nur wenige dem eCouponing zugestimmt hatten. :stop:

Dann wird das bisherige System gerettet und wir bekommen haufenweise Papiercoupons.=;

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Kurze Frage....kann auch sein das die hier schon irgendwie mal vorgekommen ist :)

wie verhält es sich wenn man einen 10 fach coupon (auf alles) bei real mit ein coupon ``100 Extra Punkte ab 50 €`` (Einkaufswert war über 50 € ) gleichzeitig einlöst ???? bekommt man dann die 10 fach und die 100 punkte oder wird nur der höherwertige 10 fach coupon gewertet???laut kassenbeleg stehen bei coupons drauf
[h=3][/h]

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Kurze Frage....kann auch sein das die hier schon irgendwie mal vorgekommen ist :)

wie verhält es sich wenn man einen 10 fach coupon (auf alles) bei real mit ein coupon ``100 Extra Punkte ab 50 €`` (Einkaufswert war über 50 € ) gleichzeitig einlöst ???? bekommt man dann die 10 fach und die 100 punkte oder wird nur der höherwertige 10 fach coupon gewertet???laut kassenbeleg stehen bei coupons drauf
[h=3][/h]
In der letzten Zeit wird in so einem Fall nur der 10fach Coupon gutgeschrieben.

mailibaby

Neues Mitglied
30.01.2013
1
0
hallo ich bin komplett neue sammlerin

nun habe ich eine frage und möchte kostenpflichtig die payback hotline anrufen. meine karte wurde von einer kassierein gekutt gemacht und durchgebrochen! nun hat sie mir ganz schnell eine neue gegeben (besser gesagt 2, da sind ja immer zwei drinne). welche option habe ich sonst mit meiner alten karte anstatt auszahlen oder punkte einlösen??
eigentlich wollte meine alten punkte behalten.
danke schon einmal im voraus

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
hallo ich bin komplett neue sammlerin

nun habe ich eine frage und möchte kostenpflichtig die payback hotline anrufen. meine karte wurde von einer kassierein gekutt gemacht und durchgebrochen! nun hat sie mir ganz schnell eine neue gegeben (besser gesagt 2, da sind ja immer zwei drinne). welche option habe ich sonst mit meiner alten karte anstatt auszahlen oder punkte einlösen??
eigentlich wollte meine alten punkte behalten.
danke schon einmal im voraus

wo war das denn genau, also in welchem markt hat die kassiererin die karte "kaputt gemacht"?! (real, dm...ect) :confused:
hatte die karte schon einen schaden, oder war die kassiererin einfach "zu stark für die karte"?!? denn dass beim drüberscannen die karte durchgebrochen wird..hmm, habe ich noch nie gehört.

aber egal welcher markt und kassiererin es war, die müssen dafür sorge tragen dass sie als kunde wieder eine voll funktionsfähige paybackkarte bekomme. denn schließlich hat, laut ihren angaben die kassiererin die kaputt gemacht. somit spart man sich die kostenpflichtige hotline und eventuelle blöde fragen seitens payback. wenn der betreffende markt das einleitet, ist es absolut kein problem die vorhandenen punkte der "alten durchgebrochenen karte" auf das neue kartenkonto zu übertragen. dann müssen die punkte weder ausgezahlt noch eingelöst werden..und sie können wie gewohnt mit der neuen karte weitersammeln.

allerdings ist payback keine bank..und deshalb lohnt es sich zu gewissen zeiten schon die punkte in form eines wertscheck auszudrucken. denn aktuell gibt es bei DM für so einen wertscheckausdruck auf diese punktesumme 10% extra punkte, welche einem in ca. 2 wochen gutgeschrieben werden. in einem set sind 2 paybackkarten. die eine ist die hauptkarte, und die andere die nebenkarte welche man z.b. dem partner oder jemand den man gut kennt zum mitsammeln auf dem punktekonto geben kann.

Manuel

Neues Mitglied
11.03.2012
9
0
Hallo Zusammen,

bitte bitte nicht hauen, ich bin blutiger Anfänger und stelle sicherlich gleich doofe Fragen. Ich habe mich jetzt schon 2 Stunden mit der Seite beschäftigt, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich suche insbesondere Coupons zum ausdrucken, sehe aber nur diese EANs zum selberbasteln. Gibt es nur noch so wenige Coupons oder warum werden diese nicht hochgeladen.

Kann ich meine Geburtstagscoupons die ich bald bekomme hochladen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Coupons zum Ausdrucken oder EAN-Codes zum Selberbasteln sind nicht die beste Lösung. Seit hier gefälschte Codes in den Umlauf gebracht wurden, habe ich dankend drauf verzichtet und mich nach anderen Einkaufsmöglichkeiten umgesehen. Ob du es glaubst oder nicht, im Endeffekt spart man mehr als mit den mickrigen Payback-Punkten. Nur ganz bestimmte Aktionen (der USB-Stick z.B.) sind wirklich rentabel.

Was die Geburtstagscoupons betrifft: Jeder User hat nur einmal im Jahr Geburtstag und erhält seine Geburtstagscoupons. Mehrfaches Einlösen führt allerhöchstens zu einem Storno. Warum also das Risiko eingehen?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Hallo Zusammen, Willkommen!

bitte bitte nicht hauen, ich bin blutiger Anfänger (waren wir alle mal!) und stelle sicherlich gleich doofe Fragen. Ich habe mich jetzt schon 2 Stunden mit der Seite beschäftigt (sehr gut!) aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich suche insbesondere Coupons zum ausdrucken (dann stöber hier mal...) sehe aber nur diese EANs zum selberbasteln. Gibt es nur noch so wenige Coupons oder warum werden diese nicht hochgeladen. Der Grund, nicht jede rhat Lust was einzuscanne, hochzuladen oder einfach nicht die technische Möglichkeit. Ne EAN zu posten geht schnell(er)

Kann ich meine Geburtstagscoupons die ich bald bekomme hochladen? Klar!

Manuel

Neues Mitglied
11.03.2012
9
0
Coupons zum Ausdrucken oder EAN-Codes zum Selberbasteln sind nicht die beste Lösung. Seit hier gefälschte Codes in den Umlauf gebracht wurden, habe ich dankend drauf verzichtet und mich nach anderen Einkaufsmöglichkeiten umgesehen. Ob du es glaubst oder nicht, im Endeffekt spart man mehr als mit den mickrigen Payback-Punkten. Nur ganz bestimmte Aktionen (der USB-Stick z.B.) sind wirklich rentabel.

Was die Geburtstagscoupons betrifft: Jeder User hat nur einmal im Jahr Geburtstag und erhält seine Geburtstagscoupons. Mehrfaches Einlösen führt allerhöchstens zu einem Storno. Warum also das Risiko eingehen?

Danke für deine ehrliche Antwort!
Ich suche speziell nach Payback Coupons um mein Meilen Konto aufzufüllen... Ich will damit nichts sparen. Wenn die EANs aber falsch sind, komm ich hier auch nicht weiter. Hatte gehofft, hier einen (legalen) Coupon Austausch zu finden..
Danke!!

Manuel

Neues Mitglied
11.03.2012
9
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo Zusammen, Willkommen!

bitte bitte nicht hauen, ich bin blutiger Anfänger (waren wir alle mal!) und stelle sicherlich gleich doofe Fragen. Ich habe mich jetzt schon 2 Stunden mit der Seite beschäftigt (sehr gut!) aber noch keine richtige Lösung gefunden.

Ich suche insbesondere Coupons zum ausdrucken (dann stöber hier mal...) sehe aber nur diese EANs zum selberbasteln. Gibt es nur noch so wenige Coupons oder warum werden diese nicht hochgeladen. Der Grund, nicht jede rhat Lust was einzuscanne, hochzuladen oder einfach nicht die technische Möglichkeit. Ne EAN zu posten geht schnell(er)

Kann ich meine Geburtstagscoupons die ich bald bekomme hochladen? Klar!

Ich habe leider nichts aktuelles ausser die Leerdammer Coupons gefunden... Trotzdem vorab danke für deine Mühe!