Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Borusse 71

Neues Mitglied
24.06.2010
5
0
ANZEIGE
Mit den 100 PP wirst du recht haben.
Das Gratis Ü-Ei wird funktionieren.

Den Coupon für das Ü-Ei kann man ja auch ohne Payback-Karte nutzen.

Was den 100-Punkte Coupon angeht, habe ich aber noch eine Frage:
Ich habe den erhalten, weil ich ein Kind beim Familymanager angemeldet habe. Hätte ich zwei Kinder und beide angemeldet, dann könnte ich den Coupon ja nur einmal nutzen (weil der Barcode sich nicht geändert hat), oder ich bräuchte 2 verschiedene Payback-Karten, richtig? :confused:

ChannelOrange

Neues Mitglied
11.02.2013
2
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade erst mit dem Sammeln begonnen und eine kleine Frage: Spielt es eine Rolle, in welcher Größe man die Gutscheine ausdruckt (sprich müssen diese die Größe vom Originalhaben) und ob der Druck in Farbe ist?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Spielt es eine Rolle, in welcher Größe man die Gutscheine ausdruckt (sprich müssen diese die Größe vom Originalhaben) und ob der Druck in Farbe ist?...

In Größe DIN-A4 solltest du einen einzelnen Coupon nicht ausdrucken...
Du bestimmst selbst, wie groß ein Coupon ausgedruckt wird. (Tipp: Druckvorschau --> Skalierung)
Bei mir hat sich eine Größe von ca. 4,5 x 10 cm für einen einzelnen Coupon als praktikabel bewiesen.
Ob meine Coupons in schwarz-weiß oder farbig sind und ob sie eine gedruckte Rückseite haben,
mache ich vom Ort der Einlösung abhängig. In einigen dm-Märkten in meiner Region werden ausschließlich
farbige Coupons mit Rückseite akzeptiert, an der real-SB-Kasse kann man auch einen weißen Zettel mit
Barcode und handschriftlicher Notiz für die Verwendbarkeit einwerfen...
Womit wir beim wichtigsten Punkt sind: der Barcode muss maschinenlesbar sein!
Wir können jetzt darüber philosophieren, ob es zumutbar ist einen Barcodescanner für 3,80 Euro
bei eBay zu schießen, um seine Druckergebnisse auch testen zu können oder ob man seine selbst
gedruckten Coupons vor einem Kasseneinsatz erst am Punktomaten im dm-Markt oder im real,- testet.
Piepst der Automat beim Vorhalten des Barcodes, ist das Teil erstmal maschinenlesbar, unabhängig
von einer eventuellen Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Macht der Apparat gar keinen Mucks,
braucht man mit solch einem Coupon erst gar nicht an der Kasse auflaufen.

• Like
Reaktionen: ChannelOrange

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Piepst der Automat beim Vorhalten des Barcodes, ist das Teil erstmal maschinenlesbar, unabhängig
von einer eventuellen Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Macht der Apparat gar keinen Mucks,
braucht man mit solch einem Coupon erst gar nicht an der Kasse auflaufen.

Alternativ gibt es auch Apps die das scannen von Barcodes ermöglichen. Wird der Scan erkannt, erkennt es idR auch der Scanner des Marktes

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
real,- 10-fach am 20.02.13
Größe der gescannten Fläche im Original 5,7 x 12,4 cm

Anhang anzeigen 36980

Hierzu mal 'ne Frage in die Runde:

Gibt es irgend jemanden, der diesen "Mittwoch-Coupon" nicht im Original erhält?
Würde mich echt mal interessieren. Denn auf der Postkarte, die die einem da immer schicken, heißt es jedes Mal, man möchte diesen Einkaufsvorteil nur ausgewählten Kunden gewähren (schleim schleim...).
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich da jedes Mal einer der "Ausgewählten" bin - wo ich dank dieser Seite hier in aller Regel 7fach bis 10fach punkte (so dass es also nicht nötig wäre, mir das immer wieder zu schenken) ...

• Like
Reaktionen: yvi1971

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Sammelthread [neu] für Coupons (und Aktionen) der stationären Payback-Partner

Würde mich echt mal interessieren. Denn auf der Postkarte, die die einem da immer schicken, heißt es jedes Mal, man möchte diesen Einkaufsvorteil nur ausgewählten Kunden gewähren (schleim schleim...).
Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich da jedes Mal einer der "Ausgewählten" bin - wo ich dank dieser Seite hier in aller Regel 7fach bis 10fach punkte (so dass es also nicht nötig wäre, mir das immer wieder zu schenken) ...

Ja gibt es.
Meine Frau hat eine Real Payback Karte und bekommt den immer. Ich habe eine DM Karte und bekomme es nur sehr selten. Die Karte der Frau ist aber auch die hauptgenutzte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR

Naja ... wenn ich bedenke, wieviele payback-Karten in unserem Haushalt registriert sind und wieviele davon diesen Coupon bekommen :D:D dann haben wir auch nur wenige "Ausgewählte" ;)

D

Die_Gute_Fee

Guest
ich bekomme den Mittwochs 10-Fach nur 2x im Jahr. (dm-Karte) Daher immer ein dickes Dankeschön für die Scans!

• Like
Reaktionen: 1 Person

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich könnte den ganzen Mittwoch ein paarmal pro Stunde an der Kasse mit einem 10fachen auftauchen. Keine Ahnung, wie die "auswählen".

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Echt interessante Antworten - schönen Dank dafür!

Ich habe übrigens keine real-Payback-Karte, sondern eine von dm und eine von Aral.
Den "normalen" Mittwoch-10fach-Coupon kriege ich vermutlich für die dm-Karte, denn den habe ich auch schon gekriegt, als ich die Aral-Karte noch nicht hatte.
Eine Zeit lang (letztes Jahr) gab es eine Woche den oben genannten, und eine Woche später (wahrscheinlich dann für die Aral-Karte) einen Mittwoch-10fach-Coupon inkl. Frühstück (!). Das gab's ein paar mal, jetzt aber schon seit Monaten nicht mehr. Das war dann so, dass die im Bereich der Kühltruhen eine Art kaltes Buffet aufgebaut hatten, mit belegten Brötchen und Salaten, dazu gab's Kaffee/Tee und Saft. Kennt das jemand aus "seinem" real,- auch?

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
ich bekomme den Mittwochs 10-Fach nur 2x im Jahr. (dm-Karte) Daher immer ein dickes Dankeschön für die Scans!

ick wees zwar nich nach was die da gehen (umsätze etc) , aber ick bekomme seit nen halben jahr 1x im monat solch ein coupon..und das obwohl ick bestimmt 1x die woche bei real einkaufe

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Nö, komme nur selten vor 20:00 Uhr in einen real,- !

P.S.: Du hast nur 2 Payback-Kartensätze?

Könnte ja trotzdem sein, dass Du so 'nen Coupon kriegst. Die können ja nicht wissen, dass Du vor 20:00 Uhr keine Zeit hast.

Ja, ich habe echt "nur" zwei Karten. Hätte früher auch nicht gedacht, dass das überhaupt funktioniert, wenn man als Payback-Kunde 'ne weitere Payback-Karte beantragt. Aber bei der letzten Aral-Aktion (als Neukunden mit - ich glaube - 300 Punkten gelockt wurden) habe ich das einfach mal probiert. Und tatsächlich habe ich jetzt zwei Karten und somit zweimal Punktepost, die an mich unter der exakt gleichen Adresse geht.

Ehrlich gesagt habe ich mich damals gefragt, ob ich das wirklich machen soll. Denn mehr Karte(n) bedeutet auch mehr Aufwand, ein dickeres Portemonnaie, usw.
Ich bin jetzt schon manchmal froh, wenn ich mich durch die zwei Coupons-Sendungen gekämpft und die sozusagen abgearbeitet habe. Okay, ist vielleicht auch ein Tick von mir, selbst die Coupons, die ich höchstwahrscheinlich nicht brauchen werde, erst mal aufzubewahren - falls man jemanden trifft, der sie gebrauchen könnte...

Aber bei zig Payback-Karten im Haushalt, da dreht sich ja bald die ganze Freizeit um Payback, oder? Das wäre es mir dann nicht wert - zumal es hier ja auch gute Coupons gibt.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ist aber die einfachere Methode. Man spart das Bearbeiten und Ausdrucken, und man geht auch kein Risiko ein, über manipulierte Coupons zu stolpern. Keine Kassenfee kann wgen kopierter Coupons rummosern. Und bestimmte Aktionen (Usb-Stick) kann man xx-fach mitnehmen und dabei gut verdienen. Ich habe so viele Coupons hier rumliegen, dass ich nie dazu komme, alle abzugeben. Schließlich kann ich nicht immer nur einkaufen, nur um der lieben Punkte willen. Aber zumindest weiß ich, dass ich jederzeit Coupons zur Verfügung habe.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Paybacker34 meint wohl die Adresse, an der er wohnt. Gleiche Mailadresse funktioniert nicht. Vergib doch Mailadressen, die aus einem Buchstaben-Teil und der Payback-Nummer bestehen. So kannst du die Konten leicht verwalten.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Paybacker34 meint wohl die Adresse, an der er wohnt. Gleiche Mailadresse funktioniert nicht. Vergib doch Mailadressen, die aus einem Buchstaben-Teil und der Payback-Nummer bestehen. So kannst du die Konten leicht verwalten.

Warum sollte es mit der selben Email-Adresse nicht gehen? Bei mir geht es...

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Ja, ich meinte die gleiche Postadresse. Aber selbst das wundert mich halt schon, dass das klappt - zumal ich auch bei der zweiten Karte mein korrektes Geburtsdatum angegeben habe. Es besteht also kein Zweifel daran, dass ich der gleiche Kunde bin.

Allerdings hatte ich ursprünglich sogar die gleiche Mailadresse angegeben. Hab' das nur später geändert, weil ich mir erhofft habe, dass ich dann bestimmte Coupons zweimal kriege, z.B. auch die Geburtstagscoupons (da wusste ich noch nicht, dass die Barcodes eh immer für einen bestimmten Zeitraum gleich bleiben).

@ 8848: Du hast natürlich Recht; es geht nichts über Original-Coupons. In letzter Zeit wird es echt öfter peinlich, wenn man an der Kasse so ein ausgedrucktes Teil hat und sich dann anhören muss (wie neulich im real,-), dass es verboten ist, die Dinger zu kopieren. Klar kann man sich dann ja rausreden, dass man sie nicht kopiert sondern nur ausdruckt. Aber es nervt halt schon. Mal sehen, vielleicht gönne ich mir bei der nächsten Aktion noch 'ne Kaufhof- oder real-Karte...

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Warum sollte es mit der selben Email-Adresse nicht gehen? Bei mir geht es...

Manchmal geht es nicht mal mit einer neuen Mailaresse. Das gibt dann eine Fehlermeldung (in etwa ´"nur deutsche Mailadresse"). Nimmt man dann einen Punkt aus der Mailadresse raus, klappt es. Ich wußte gar nicht, dass deutsche Mailadressen keinen Punkt enthalten dürfen :)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Manchmal geht es nicht mal mit einer neuen Mailaresse. Das gibt dann eine Fehlermeldung (in etwa ´"nur deutsche Mailadresse"). Nimmt man dann einen Punkt aus der Mailadresse raus, klappt es. Ich wußte gar nicht, dass deutsche Mailadressen keinen Punkt enthalten dürfen :)

Ich denke aber, dass hat nichts mit der Email-Adresse zu tun. Meine Email-Addy bleibt so. Es hat bei mir immer geklappt. Diese Meldung bekomme ich auch und da gebe ich entweder "Str." abgekürzt an oder " Straße" ausgeschrieben an. Eins davon nimmt das System immer an. Am Terminal kann man sich ohne Email-Adresse anmelden und ist auch noch gut so...;)

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Mal was Anderes:

Werden Euch die Extra-Punkte für real-Einkäufe auch immer am darauf folgenden Dienstag bzw. sechs Tage nach dem Einkauf gut geschrieben?

Ich hab' da früher gar nicht so drauf geachtet, aber in letzter Zeit kann man sich den Wecker danach stellen. Ich kaufe seit einiger Zeit immer am Mittwoch bei real,- ein, und die Mehrfach-Punkte gibt's dann am folgenden Dienstag.

inessa77

Neues Mitglied
31.01.2011
11
0
Morgen, kanns du mir bitte sagen , wie kommen diese coupon zu die, ? wird per post oder e-mail zu geschikt?.. mein real wollte nicht einlösen, würde mir gesagt kopierte coupons nicht gültig. danke