Fragen rund um Payback

ANZEIGE

1basti1

Reguläres Mitglied
29.01.2013
36
0
ANZEIGE
Also bei mir hat es mit Amazon eigentlich fast immer geklappt. Ich nehme wie für qipu einen anderen Browser. Vorher den Verlauf inklusive Cookies löschen. Es werden auch alle Cookies angenommen, Popupblocker usw deaktivert.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist zu tun?

Jein, mit Firefox habe ich da so manches mal meine Probleme. Deshalb nutze ich eigens für diesen Zweck den InternetExplorer, der sich bei jedem Beenden selbst bereinigt (Cache, Cookies und Verlauf werden gelöscht), das ist in den Einstellungen zu finden. So habe ich bei jedem Start ein frisch aufgesetzten IE, mit dem 95% der Einkäufe getrackt werden. Man muss auch die Bedingen beachten: Denn oftmals gibt beim Einsatz von Gutscheinen keine Provision.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Unbedingt aber darauf achten wo die Häckchen gesetzt sind! Ansonsten erlebt man vielleicht doch die ein oder andere Überraschung ;)

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Jetzt noch mal eine - vielleicht dumme - Frage...
Wenn Ihr mehrere Paybackkonten habt, laufen die alle auf unterschiedliche Namen oder gebt Ihr Euren Namen 5 mal an?

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Jetzt noch mal eine - vielleicht dumme - Frage...
Wenn Ihr mehrere Paybackkonten habt, laufen die alle auf unterschiedliche Namen oder gebt Ihr Euren Namen 5 mal an?

Payback gleicht Datensätze nicht mit Einwohnermeldeämtern oder der Schufa ab.

ChannelOrange

Neues Mitglied
11.02.2013
2
0
Hallo!

Hätte auch eine Anfängerfrage: Kann ich mit meiner Payback-Karte Coupons von zB Familienmitgliedern benutzen, wenn sie diese nicht brauchen?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Payback gleicht Datensätze nicht mit Einwohnermeldeämtern oder der Schufa ab.

Aber Payback prüft seit kurzem, ob PLZ, Straße und Hausnummer schlüssig sind, bzw. ob diese Anschrift bei der Post AG in der Datenbank ist. Falls es zu Diskrepanzen kommt, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass keine Adressen im Ausland akzeptiert werden. Bestätigt man den Datensatz dann noch einmal, werden alle Adressdaten trotzdem gespeichert.
Wer umzieht und sich wundert, dass er sich plötzlich nicht mehr mit Geburtsdatum und der bisherigen PLZ einloggen kann, hat entweder einen Nachsendeantrag bei der Post AG gestellt (dann hat Payback den Datensatz selbständig aktualisiert) oder Paybacks Punktepost ist mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück gegangen. Wer dann keine PIN für das LogIn zur Hand hat ist ausgesperrt und muss seine Adressdaten per kostenpflichtiger Hotline aktualisieren.
Wer eine gültige eMail-Adresse bei Payback hinterlegt hat bekommt eine entsprechende Nachricht, dass es 50 Extrapunkte gibt, wenn man seine Adressdaten kurzfristig aktualisiert.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.232
707
Allgäu
Hallo zusammen,

die Suchfunktion brachte leider keine weiteren Hinweise.
Ich habe auch eine Flottenkarte und bin immer davon ausgegangen, daß meine Karte gesperrt ist.
Jetzt sagte mir ein Tankstellenangestellter, das wäre egal, man könnte diese Sperre umgehen, indem man einfach nachträglich sich die Meilen gutschreiben läßt.
Sprich erst bezahlen und nachdem der Tankvorgang abgeschlossen, die Karte noch nachlegen, dann würde der Betrag gutgeschrieben nur nicht mehr mit dem Tankvorgang in Verbindung gebracht.
Hat das jemand schon mal ausprobiert bzw ist das realistisch. Ich habe selber noch keine PB Karte, aber dafür würde ich mir eine zulegen.
Was meint ihr.

Gruß
Sascha

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Morgen,

wenn du eine Aral Flottenkarte hast, dann kann deine Fa. diese für PB freischalten, dann läuft das an der Kasse ganz normal durch. Vor nicht allzu langer Zeit war diese Option in der Tat noch gesperrt, aber Aral übernimmt analog zu Shell nun die Versteuerung der PB-Points, somit ist ein Sammeln mit Aral und Routexkarten möglich.

Das, was der MA dir da gesagt hat, ist auch möglich, aber ganz sicher nicht so gewollt. Das kann ich dir so sagen.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Hat jemand auch schon mal die Situation gehabt, dass einem die Codes für Kaufhof-eCoupons nicht zugemailt werden?

Ich kaufe ja selten bei Kaufhof ein, aber ausgerechnet jetzt, wo es (noch) keine neuen Papiercoupons gibt, würde ich mal das eine oder andere dort kaufen und hab' dafür gestern die eCoupons aktiviert - und hab' nach der Aktivierung noch zweimal (mit größerem zeitlichen Abstand dazwischen) die jeweiligen Codes angefordert. Angeblich wurden sie erfolgreich gesendet, aber die Mails habe ich nicht erhalten.

Kennt das jemand und hat 'ne Ahnung, wie man Abhilfe schaffen kann?

Ich wollte jetzt nicht extra das Kontaktformular ausfüllen, denn in letzter Zeit kriegt man von Payback eh keine Antwort mehr, egal worum es geht (und selbst wenn sie sich bequemen würden, dann sicher erst, wenn die Papier-Coupons längst da sind).

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.039
1.239
DUS, HAJ, PAD
Naja gestern gab es ja auch ein Problem mit den Aral e-coupons die nicht aktiviert werden konnten. Vielleicht hängt dies auch mit deinem Problem zusammen. Evtl. heute nochmal versuchen die Codes anzufordern.
Kontaktformular wird zeitlich in der Tat nicht interessant sein.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
bei mir kam heute neue Punkte Post mit Coupons an, leider nichts wirklich brauchbares dabei...

Pitstop
Kaufhof
Hermes...

1basti1

Reguläres Mitglied
29.01.2013
36
0
Bei Hermes steht noch Erstversand dabei. Heißt es man bekommst sie nicht, wenn man schon mal Punkte bei Hermes gesammelt hat?

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Frage: wenn ich bei DM einkaufe und ne Xtra Card kaufe (500 Punkte per e-coupon) muss ich meine Waren und die Xtra Card getrennt an der Kasse vorlegen oder geht das in einem Aufwasch und das System weiss, dass unter den gekauften Artikeln ne Xtra Crad war ???

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Naja gestern gab es ja auch ein Problem mit den Aral e-coupons die nicht aktiviert werden konnten. Vielleicht hängt dies auch mit deinem Problem zusammen. Evtl. heute nochmal versuchen die Codes anzufordern.
Kontaktformular wird zeitlich in der Tat nicht interessant sein.

Habe es gestern sogar noch mal mit 'ner anderen Adresse versucht, an die ich die Codes schicken lassen wollte. Hat angeblich auch geklappt, Mails sind aber bis heute nicht da.
Nun denn, ich hab' das Thema abgehakt und inzwischen bei C&A eingekauft. Da kriegt man eh bessere Sachen.
Danke aber für Deine Antwort!

M

mulix

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

ich möchte fragen, ob es noch aktuelle Real Willkommens Coupons gibt.

Ich habe zwar das Forum nach dem Stichwort Willkommen durchsucht, aber alle Beiträge waren älter, aber es wurde auch nirgendwo erwähnt, dass es eingestellt ist.

Im Real Thread ist jedenfalls kein aktueller Coupon zu finden.

Danke