Fragen rund um Payback

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97
Hat schon jemand die 500 Extrapunkte von letztem Mittwoch (Punktehoch) gutgeschrieben bekommen?
Heute waren bei mir zwar (fast) alle Zusatzpunkte gebucht, nicht aber die 500 Extrapunkte

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Heute wurde der erste "100 P für Ihrem Einkauf" Coupon auf dem Punktekonto angezeigt. Jedoch gab es statt den versprochenen 100 P, magere 0 P.

zhugh.jpg

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Bei Euch beiden hat es ja wunderbar geklappt, den Code kann ich Euch leider nicht sagen, ich hatte 3 E-Coupons mit den 100 P.

Mal sehen ob die anderen gebucht werden, aktiviert und eingelöst wurden sie nach und nach.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97
Bei Euch beiden hat es ja wunderbar geklappt, den Code kann ich Euch leider nicht sagen, ich hatte 3 E-Coupons mit den 100 P.

Mal sehen ob die anderen gebucht werden, aktiviert und eingelöst wurden sie nach und nach.

Mir ist noch eingefallen, das ich vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem hatte. Ich hatte Coupons für 400 Extrapunkte (für Windeln) eingelöst und es wurden mir damals immer mal wieder nur 200 Punkte gutgeschrieben (obwohl der Text ebenfalls 400 Extrapunkte lautete). Ich habe daraufhin immer den Kundenservice kontaktiert, der mir dann die Differenz gutgeschrieben hat. Ich nehme auch bei dir an, das automatisch keine weitere Gutschrift erfolgt.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...ich hatte 3 E-Coupons mit den 100 P....

eCoupons dauern bis zu 4 Wochen nach Aktivierung und Einlösung!
Dass du sie nacheinander aktiviert und eingelöst hast, ist richtig und sollte letztendlich zum Erfolg führen.

Wer alle eCoupons gleichzeitig aktiviert, bekommt nur einmal den Coupon mit der höchsten Punkte-Ausbeute gutgeschrieben, der Rest verfällt. Da man bei den eCoupons nicht die Nummer des passenden Papier-Äquivalents erkennen kann, nutze ich eCoupons für real,- überhaupt nicht.

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
img196.jpg

Geht dieser Coupon nur für neue Verträge bei der Telekom oder auch für z.b. eine Multi Sim Karte? Gut auf dem Coupon steht zwar "Wählen Sie ihr Telekom Produkt aus" , aber bin mir da nicht so sicher... Hat jemand diesen Coupon schon verwendet und falls ja für welches Produkt der Telekom?

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Als Telekom Mitarbeiter kann ich dir sagen, dass der Coupon nur für neue Verträge (10x 250PP)
Bzw Xtra Cards (2x250PP) gilt!

LG Jonas

Darren

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
800
62
Das dachte ich mir schon, wie bereits erwähnt war mir nicht sicher da ja auf dem Coupon steht: Wählen Sie ihr Telekom Produkt aus! Und Produkte gibt es ja jede Menge bei der Telekom.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
Was die 100-Punkte-Coupons angeht, war es bei mir so:
Ich hab' die beiden Coupons am gleichen Tag mit der gleichen Karte eingelöst; einmal im Getränkemarkt und einmal im Supermarkt. Gut geschrieben wurden mir dann aber nur 100 Punkte. Ich hab' das reklamiert und hab' prompt "100 Kulanzpunkte" gut geschrieben bekommen.
Hab' die beiden inzwischen übrigens auch mit meiner anderen Karte eingelöst. Wird dann wohl wieder der gleiche Ablauf werden...

Mal was Anderes:
Hat jemand von Euch bei den Lenor-Testwochen mitgemacht und das Geld für die "Test-Packung" / "Testflasche" überwiesen bekommen?
Bei mir hat sich bis fast zwei Monate nach der Einsendung des Kaufbelegs und des Formulars nichts getan, und kürzlich habe ich ein Schreiben von denen bekommen, in dem es hieß, man könne mir nichts gut schreiben, weil der Kaufbeleg fehle oder ich kein Lenor-Produkt gekauft hätte (so sinngemäß). Eine Unverschämtheit! Den Kaufbeleg verschlampen (wenn nicht gar entsorgen) und dann einen belehren, es würde was fehlen...
Hab' denen eine bitterböse Antwort geschrieben und bin gespannt, was dabei herauskommt.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.120
97
Was die 100-Punkte-Coupons angeht, war es bei mir so:
Ich hab' die beiden Coupons am gleichen Tag mit der gleichen Karte eingelöst; einmal im Getränkemarkt und einmal im Supermarkt. Gut geschrieben wurden mir dann aber nur 100 Punkte. Ich hab' das reklamiert und hab' prompt "100 Kulanzpunkte" gut geschrieben bekommen.
Hab' die beiden inzwischen übrigens auch mit meiner anderen Karte eingelöst. Wird dann wohl wieder der gleiche Ablauf werden...

Mh, wenn du im Getränkemarkt und im Supermarkt unterschiedliche EAN-Coupons einmal mit der Haupt- und einmal mit der Partnerkarte einlöst, müsste es doch gehen?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Mh, wenn du im Getränkemarkt und im Supermarkt unterschiedliche EAN-Coupons einmal mit der Haupt- und einmal mit der Partnerkarte einlöst, müsste es doch gehen?

ja, das klappt!
Und 14 Tage später macht man das dann anders herum.

Und für die Tage dazwischen nimmt man die anderen Kartensätze und die restlichen Coupons
oder man geht in einen anderen Markt, wenn einer in der Nähe ist...

Unter dem Strich gilt für real,-:

Mit einer PB-Karte kann man einen blauen Coupon einmal innerhalb der Gültigkeitsdauer einlösen.

Derselbe blaue Coupon kann nicht mit der Haupt- und der Partnerkarte am selben Tag in derselben Filiale erfolgreich eingelöst werden.

Unterschiedliche blaue Coupons können mit derselben Karte nicht am selben Tag in derselben Filiale erfolgreich eingelöst werden.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Bitte entfernen - da personalisiert!

Wie erkennst du, ob der Coupon personalisiert ist. Hat doch nur 13 Ziffern. Ein EAN-13. Sollte doch ganz normal sein. Trotzdem schade, weil er nur in nördlich-östlichen Bundesländern gültig ist.

Oder kennst du eine geheime Lehre, die die Mehrheit von uns nicht kennt?

Wo siehst du da die Prüfziffer, die auf Personalisierung hindeuten?

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
In der Regel sind in der Mitte 5 Nullen, wenn er nicht personalisiert ist...mal davon ab hab ich den Coupon bereits mit 6 verschiedenen Nummern gesehen, was zusätzlich bestätigt, daß dies ein personalisierter Coupon ist.

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0

Mag sein. Aber man muss es ja nicht umständlicher machen als nötig. Denn wie man sieht, klappt es mit ein und derselben Karte ja auch - notfalls eben durch Nachhaken via Kontaktformular.
Ich habe eh schon immer zwei Paybackkarten bei mir; noch mehr muss dann echt nicht sein.
Natürlich hätte man es auch ganz anders machen können: Die beiden verschiedenen Coupons mit zwei Karten verschiedener Konten einlösen (also in meinem Fall einen mit der dm- und einen mit der Aral-Karte). Aber dann muss man sich - für den nächsten Einkauf - wieder genau merken oder notieren, welchen man mit welcher Karte eingelöst hat, damit man es beim nächsten Mal umgekehrt machen kann. Und auch das geht mir einfach zu weit.

Warum kann man eigentlich in dem Coupon-Thread manchmal die letzte Seite nicht anzeigen lassen? Geht es Euch auch so? Ist bei mir seit Tagen der Fall: Als "letzte Seite" wird Seite 7 (von 9) angezeigt. Seite 8 kann ich noch manuell anklicken, aber wenn ich auf Seite 9 gehen will, lande ich stattdessen auf Seite 7. Scheint immer so zu sein, wenn gerade so viele Seiten vorhanden sind. Wundert mich nur, dass auf Seite 9 angeblich ständig ein neuer Eintrag ist (den man sich aber nicht anzeigen lassen kann).
:confused:

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Warum kann man eigentlich in dem Coupon-Thread manchmal die letzte Seite nicht anzeigen lassen? Geht es Euch auch so?
Ist ein seit langem bekannter Bug der Forensoftware und betrifft alle Threads bei bestimmten Bedingungen, die ich nicht kenne.
Einfache Abhilfe: Im Benutzerkontrollzentrum unter Einstellungen die Themenanzeigeart: "neueste Beiträge zuerst" auswählen. Zunächst ungewohnt aber man gewöhnt sich an alles.

• Like
Reaktionen: Paybacker34

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Ich find's nicht mehr....
Wie war das noch mit dem Errechnen der Zweitnummer für die Mini-Karten?

• Like
Reaktionen: itsme

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich find's nicht mehr....
Wie war das noch mit dem Errechnen der Zweitnummer für die Mini-Karten?

Berechnung der Zweitkarten-Kundenummer:
Erstkarten-Kundenummer auf 2 bis 9 endend: 8 addieren,
Erstkarten-Kundenummer auf 0 oder 1 endend: 18 addieren.

Aus der errechneten Kundennummer einen scanbaren Barcode erzeugen:
"2 4 0" plus die ersten 9 Ziffern der Kundennummer in den EAN-13-Barcodegenerator eingeben.
Die 13. Ziffer ergibt sich automatisch aus der Prüfziffer.

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Noch eine Frage zum Thema Kundennummer:

Meine Zweitkarte endet auf 282, aber wie ich gesehen habe wird sie z.B. auf dem Real-Kassenbon mit der Endung 281 gedruckt. Ist das jetzt auch eine zusätzliche Kundennummer von mir?

Zuletzt bearbeitet: