Fragen rund um Payback

ANZEIGE

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ANZEIGE
...Hab ich das jetzt richtig gemacht?

Liest sich erstmal so, dass alles richtig ist.
Ist die Mini-Karte von real,- oder dm-Markt?
Hast du dich mit der Kundennummer ...159 schonmal in dein Punktekonto eingeloggt?

Wenn dort ein Hinweis kommt, dass die Karte noch nicht aktiviert ist, musst du damit noch einen Mini-Einkauf erledigen.
Bei real,- an der SB-Kasse kannst du auch ein Stück Papier mit dem Barcode 240*****166 als Paybackkarte scannen.

• Like
Reaktionen: soeboe

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Mit der 159 komme ich nicht ins Kartenkonto, aber mit der unten aufgedruckten Paybacknummer 154.

Aber dem erzeugten Barcode fällt ja die unterschiedliche letzte Ziffer nicht auf... Denn eingeben muss ich ja nur 240***16 (letzte Ziffer weglassen) richtig?

Dann ist mir jetzt rätselhaft, woran es liegt...

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Du musst unbedingt unterscheiden zwischen Kartennummer (das ist die 13-stellige Zahl unter dem Barcode) und Kundennummer (die 10-stellige Zahl). Zum Einloggen bei Payback benötigst du die Kundennummer, zum Vor-Ort-Shoppen und / oder Nachpunkten brauchst du einen Barcode zur 13-stelligen Kartennummer.
Um die Nummer einer nicht vorhandenen Zweitkarte zu errechnen nimmst du die 10-stellige Kundennummer der vorhandenen Karte. Endet diese Kundennummer auf ....154, dann endet die Kundennummer der Zweitkarte auf ....162.

Mit dieser 10-stelligen Zahl musst du dich mit deiner PIN oder der Kombination aus Geb-Datum und PLZ bei Payback einloggen können. Kommt dabei der Hinweis, dass diese Karte noch nicht registriert ist, musst du noch einen Einkauf unter Vorlage einer Karte mit der passenden 13-stelligen Kartennummer und dem zugehörigen EAN-13-Barcode erledigen.

Wie du richtig bemerkt hast, spielt die 13. Ziffer der Kartennummer nur eine untergeordnete Rolle, weil sie sich automatisch aus den vorangestellten 12 Ziffern ergibt. Wenn die 11. und 12. Ziffer der vorhandenen Kartennummer "15" lautet, dann sind die 11. und 12. Ziffer der (virtuellen) Zweitkarte "16". Somit ist der von dir erzeugte Barcode "240....166" konsistent.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gemeinde,

ist euch mal aufgefallen das Payback immer mehr Partner in Sachen Ratio umstellt? Sprich viele Partner waren 1:1 und nun bekommt man nur für jeden zweiten Euro einen Payback Punkt. Leider real, kürzlich Amazon, jetzt Depot. Dann folgt vermutlich auch bald DM... ist doch schei*** :mad:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Gemeinde,

ist euch mal aufgefallen das Payback immer mehr Partner in Sachen Ratio umstellt? Sprich viele Partner waren 1:1 und nun bekommt man nur für jeden zweiten Euro einen Payback Punkt. Leider real, kürzlich Amazon, jetzt Depot. Dann folgt vermutlich auch bald DM... ist doch schei*** :mad:

Bei Runnerspoint auch...

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
das werden die Partner wohl selber machen....den Maximierern sei Dank !

Wenn die Partner zu blöd sind, dann sollen die es machen, aber die müssen dabei bedenken, dass wir dann bei dennen entweder gar nicht, oder 1 mal in 1 Million Jahren einkaufen werden und diese zum Bankrott zwingen werden.

Gerade in der Lebensmitel und Haushaltswarenbranche ist ein solches Verhalten kontraproduktiv.

Die Halbierung der Punktevergabe bei Umsätzen ist nur dann angebracht, wenn Bio-Produkte, die nachweislich mit weniger Chemie hergestellt werden bzw Haushaltswaren Made in EU und nicht Made in China hergestellt werden und die Gewinne dadurch schmälern.

Unter diesen Umständen würde die 1 zu 1 Ratio den Profiteueren zu viel Aufwand bringen.

Da aber von mir geschilderte Produkte noch lange nicht in Masse produziert und zu günstigen Konditionen vermarktet werden, sondern hauptsächlich eine pestizidbelastete minderwertige Ware (Gemüse, Früchte) aus Aufzuchthäusern auf den Markt geworfen werde und billige China-Haushaltsware die Geschäfte überfluten, würde diese Taktik dazu führen, dass diese Profiteuere sich selbst in den Fleisch beissen würden und wir diese ignorieren würden und verstärkt nach volkswirtschaftlich unbedenklicher , gesünder und qualitativer Ware schreien werden.

Wobei diese Denkweise, dass ein qualitativ besseres Produkt teuerer sein muss, als ein minderwertiger, ein Märchen der westlichen Industrie sei.

Diese Denkweise soll langfristig aus den Köpfen der Europäer entrissen werden und durch menschenfreundliche Denkweise ersetzt werden.

Und zwar, dass die billige und qualitative Produkte keinesfalls sich ausschliessende Faktoren sind, sondern in direktem Zusammenhang stehende Faktoren.

Schauen sie nach Indien zu. Dort züchten die Bauern qualitativ hochwertige Gemüse und Früchte und verkaufen günstig auf den Bazaren.

Gleichzeitig gibt es westliche Industriebetriebe, die mit viel Chemie versuchen in Indien Gemüse und Obst zu produzieren, was miserable Nährwerteigenschaften besitzt. Die sind auch viel teuerer als die unbelastete Bauernproduktion.

Sie sehen, dass in diesem Fall die Chemie sogar schadet und teuerer ist, als natürliche Bauernproduktion.

Aus diesem Grund ist es ein blödsinniges Argument, dass das Gewinnmaximieren der Paybacker mit chemiebelasteten Gemüse und Obstsorten im Westen zu Gewinneinbussen bei Lebensmittelindustrie führt.

Wenn keinebillige und quallitative Bio-Produkte mittelfristig auf den Markt kommen und ungesunde Gemüse ersetzen, kann Payback das Geschäft abhacken. Da würde auch die Änderung der Ratio zu 2:1 nichts bringen.

Eine Relation Qualität der Produkte / entgangene Gewinne durch Paybackpunkte sollte wesentlich höher liegen als es heute der Fall ist, um ein 2:1 Ratio einzuführen.

Also maximieren Sie ruhig den Nutzen am Kauf der minderwertigen Produkten weiter. Ich sehe da kein Bedenken und Lebensmittelindustrie auch nicht.(y)

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
Gemeinde,

am besten man kauft bei denen nun noch ein wenn man nen x fach coupon hat bzw irgendeinen aktion am laufen is...

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
Gibt es eigentlich noch mehrere, die diesen Monat noch keine Punktepost bekommen haben ? Vor allem auch irgendwelche Hamsterfarmer ?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Gibt es eigentlich noch mehrere, die diesen Monat noch keine Punktepost bekommen haben ? Vor allem auch irgendwelche Hamsterfarmer ?

Ja, geht mir auch so. Wenn du Payback anschreibst wieso du nichts bekommen hast, kommt nen Textbaustein zurück. Sprich, dass du jeden Monat Punktepost bekommst, ist unwahrscheinlich. Ich habe gemerkt das ein und das selbe Konto idr alle 3 Monate Post bekommt...

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Das mache ich so. Da Grundnahrungsmittel in jedem Laden den selben Preis haben, gehe ich nur wegen der Coupons z.B. zu Real.

Real sieht mich bestenfalls 1x in 18 Monaten. Wenigstens hier vor Ort ist der Laden zu unstrukturiert und natürlich auch zu teuer.
Und wenn es immer häufiger nur noch halbe Punkte (oder noch weniger, siehe bspw. ARAL) gibt, dann bleibt die PB-Karte eben im Geldbeutel stecken. Keine Punkte - keine Daten für die Datenkrake PB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonny112de

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA

Mein Hauptaccount hat Post erhalten, allerdings keine Coupons die der Rede wert waren. Für den vergleichweise neuen Account meines Katers habe ich letzte Woche die Karte erhalten, allerdings aber keine brauchbaren Begrüßungscoupons oder die "Punktepost".
Die 200 Pkt. für das Werben von Katerchen stehen auch noch aus.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
wenn Bio-Produkte, die nachweislich mit weniger Chemie hergestellt werden...

Auch Bio-Podukte sind Mixturen aus chemischen Elementen. Nix Chemie, nix Produkte, so einfach isses.

PS:

Schauen sie nach Indien zu. Dort züchten die Bauern qualitativ hochwertige Gemüse und Früchte und verkaufen günstig auf den Bazaren.

Nachgewiesenerweise enthalten die von dir erwähnten hochwertigen Gemüse und Früchte eine Substanz, die

-beim Einatmen, schon in kleinen Mengen, zum sicheren Tod führt
-in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium gefunden wurde
-in gasförmigem Zustand schwere Verbrennungen hervorruft
-weltweit unbestritten jährlich Tausende von Todesfällen verursacht

Und sowas würdest du gerne konsumieren?

Zuletzt bearbeitet:

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Gestern bekam ich einige "for me" Hefte zugeschickt mit Coupons.
Eine wichtige Seite habe ich eingescannt.
Man achte auf Lenor ;)
Anhang anzeigen 38751

Und hast du auch Gillette Fusion 5, Olaz Cremes für Frau, Slipeinlagen und Fairy Coupons bekommen?

Die forme- WebSeite ist zum Kotzen. Da kann man keine PDf-Dateien laden, auch nach der Registration. Die Coupons sollten auf einen Schlag gedruckt werden und können nicht mehr in hoher Qualität vervielfältigt werden. Drucken will man auch nicht, da man nicht weiss, was man drückt. So ist der Versuch zum Karz, kein Coupon ist da und es wird angezeigt, dass man bereits 32 Coupons gedruckt und für 2 Quartal verbraucht hat.

For me ist ein mieser Verein ohne Vorteil, sammelt aber fröhlich die Daten.

Da ist er heiss drauf. Warum wird keine PDF-Datei vor dem Drucken bereitgestellt?

Vor 2 Jahren war Forme noch in Ordnung. Jetzt ist er nicht zu empfehlen. Da ist ein System dahinter, um uns zu ärgern.:mad:

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Und hast du auch Gillette Fusion 5, Olaz Cremes für Frau, Slipeinlagen und Fairy Coupons bekommen?

Die forme- WebSeite ist zum Kotzen. Da kann man keine PDf-Dateien laden, auch nach der Registration. Die Coupons sollten auf einen Schlag gedruckt werden und können nicht mehr in hoher Qualität vervielfältigt werden. Drucken will man auch nicht, da man nicht weiss, was man drückt. So ist der Versuch zum Karz, kein Coupon ist da und es wird angezeigt, dass man bereits 32 Coupons gedruckt und für 2 Quartal verbraucht hat.

For me ist ein mieser Verein ohne Vorteil, sammelt aber fröhlich die Daten.

Da ist er heiss drauf. Warum wird keine PDF-Datei vor dem Drucken bereitgestellt?

Vor 2 Jahren war Forme noch in Ordnung. Jetzt ist er nicht zu empfehlen. Da ist ein System dahinter, um uns zu ärgern.:mad:
Gibt es nicht irgendeine Software, um den Druck in eine pdf- oder xps-Druckdatei umzuleiten ?

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Gibt es nicht irgendeine Software, um den Druck in eine pdf- oder xps-Druckdatei umzuleiten ?

Gute Frage. Ja habe ich versucht. Es gibt doch PDF-Programm zum Bearbeiten von PDF-Files, der auch drucken kann. Hab versucht statt über den normalen Drucker die Daten über diesen PDF-Drucker zu leiten, um ein PDF-File zu erzeugen. Das ist auch gelungen.

Das Problem ist nur, dass das geöffnete PDF-File keine Coupons enthält, sondern nur die rechteckige inhaltsleere Schablonen, die nichts bringen, aber den Versuch versaut hatten.

Forme ärgert mich und ich ärgere gerne den forme. Fühle mich auf dreiste Weise von denen verarscht.