Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
ANZEIGE
Ist es korrekt, dass wenn man mehrere e-coupons eines Geschäftes (hier Bsp. DM) mit unterschiedlicher Bepunktung aktiviviert hat, automatisch immer der e-coupon mit der höchsten Bepunktung an der Kasse berücksichtigt wird?
Danke für Eure kurze Antwort...

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Welcher Coupon – unabhängig von einem Multi-Kanal-Coupon – wird bei einem Einkauf eingelöst, der Papiercoupon oder eCoupon?
Aral:

• Bei Aral wird grundsätzlich der Papiercoupon eingelöst, auch wenn Sie einen höher bepunkteten eCoupon aktiviert haben.
  • Sofern Sie einen eCoupon „xfach Punkte auf alles“ aktiviert haben wird dieser zuerst eingelöst, auch wenn Sie einen höher bepunkteten eCoupon z.B. „5fach auf Kraftstoffe und Erdgas“ besitzen und ebenfalls aktiviert haben.
  • Liegen Ihnen zwei aktivierte eCoupons mit unterschiedlicher Bepunktung (z.B. 5fach und 10fach auf Kraftstoffe) vor, so wird zuerst der eCoupon eingelöst, der die höhere Bepunktung trägt.
  • Bei zwei aktivierten eCoupons, die die gleiche Bepunktung tragen, wird der zuerst aktivierte eCoupon eingelöst.
dm:

• Bei dm wird grundsätzlich der Coupon eingelöst, der die höhere Bepunktung trägt egal ob Papier- oder eCoupon. Sind beide Coupons in gleicher Punktehöhe, dann wird zuerst der eCoupon eingelöst. Den Papiercoupon können Sie beim nächsten Einkauf vorzeigen
  • Bei zwei aktivierten eCoupons, die die gleiche Bepunktung tragen, wird der zuerst aktivierte eCoupon eingelöst.
GALERIA Kaufhof:

• Den Coupon, den Sie vorlegen bzw. vorzeigen, wird an der Kasse gescannt und eingelöst. Egal ob Papiercoupon, Email-Ausdruck eines aktivierten Online-Coupons oder Coupon-Code auf Ihrem Smartphone.
real,-:

• Bei real,- wird grundsätzlich der Coupon auf einen Einkauf gutgeschrieben, der die höhere Bepunktung trägt, egal ob Papier- oder eCoupon. Am besten aktivieren Sie Ihre eCoupons erst unmittelbar vor Ihrem Einkauf.
  • Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre eCoupons erst vor Ihrem Einkauf aktivieren. Denn selbst aktivierte eCoupons, die auf Ihren Einkauf nicht anwendbar sind werden sich nach Ihrem Einkauf im Ordner „EINGELÖST“ befinden.

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Da ich in den FAQ nichts finde: Wie kann man ausschließen, dass bei einem die eCoupons aktiviert sind? Ich habe mich neu angemeldet und dabei lediglich Coupon-Mail aktiviert. Wenn ich mich einlogge, werden mir jedoch auch die eCoupons angezeigt. Ist es so, dass diese so lange deaktiviert bleiben bis ich einen von ihnen aktiviere?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Werden bei real nicht ALLE eCoupons eingelöst? (Nur für einen gibt es dann logischerweise Punkte, nämlich den höchsten)

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
also ich werde bei DM auch immer von der Kassenfee gefragt, ob, und wenn ja welchen e-Coupon sie den einlösen solle...!?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das widerspricht doch dann der o.g. Aussage...?

Im Gegenteil: das DM Kassensystem ist moderner! Bei real,- haben die Kassen nur ein ein einfaches Display welches den Preis anzeigt. Da kann die Kassenfee nix auswählen oder per Touch aktivieren! Also kein Komfort mit einem Monitor wie bei DM! Ausser an den Selbstscannerkassen. Da gibts zwar einen Bildschirm (mit Touch!) der das sogar im Prinzip könnte (hinter der sichtbaren Anwendung läuft ein Windwos XP System und auf dessen ist die angepasste Software aufgesetzt, incl. des Servicemenü wenn die Kassenfee z.B. eine PÜ (Preisüberschreibung) vornimmt oder einen ausgedruckten Payback Wertscheck bestätigt! Übrigens läuft auf den Payback Nachpunkteautomaten im Hintergrund ebenfalls ein Windows XP Sytem *g*)

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
schön und gut dau2010 was du schreibst....

aber oben wurde ja gesagt das "Grundsätzlich der höhere.... bla bla" eingelöst wird, dass ist ja nicht richtig wie ich geschrieben habe.

Ich sage ja nicht das es Kunden-unfreundlich ist, eher das Gegenteil, schließlich hat die Kassenfee im gewissen Sinne mitgedacht und beim maximieren geholfen, wenn ich ihr unterstelle das Sie mich gefragt hat, ob, und wenn ja welchen Coupon sie einlösen soll, wobei ich mir nur Müllbeutel für 1,XY € gekauft habe. (schließlich weiß Sie ja nicht auf welche Coupons ich sonst noch Zugriff habe und möchte ggf. verhindert das ich die tollen 5fach Coupons für einen 1 € einkauf verschwende.)

Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Was das angeht: im Fall von DM ist das in der Tat nicht ganz richtig. Da kann die Kassenfee durchaus eingreifen. Im Fall real,- ist die Beschreibung absolut korrekt, bzw. steht auf dem Kassenzettel auch nur lapidar "Payback Coupon".

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Haltet ihr es für bedenklich mehrere Kartensätze innerhalb weniger Minuten mit der selben IP-Adresse zu registrieren?

Arista

Neues Mitglied
30.04.2013
14
0
Hat jemand von euch die Hotlinenummer von Payback. Ich werde immer auf die Kontaktseite weiter geleitet, wo ich auch die Mails abschicken kann um Kontakt aufzunehmen. Irgendwie finde ich da aber keine Hotlinenummer.

Moppel

Erfahrenes Mitglied
04.01.2011
283
0
Jenseits der Sterne
Selbst wenn ich die nicht lösche, habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Für Payback ist jede Neuanmeldung ein neuer Kunde. Das ist alles was für Payback zählt.

vinno1

Neues Mitglied
28.01.2011
20
0
Hi
Hat von Euch schon einer Erfahrung mit Dänischen Bettenlager E-Coupons gemacht?
Wenn ich in aktivieren möchte und an meine E-Mail Adresse schicken will, kommt dieser nicht an.
Payback schreibt ich soll die Cookies entfernen. Habe ich auch schon gemacht. Leider ohne Erfolg.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Üblicherweise klappt es. Ist die Mailadresse richtig hinterlegt?

PS: Habe es gerade getestet, ohne irgendwas zu löschen. Nach ein paar Sekunden war die Mail da.

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten ein neues Payback-Konto gemacht und bisher immer noch keinen einzigen Papiercoupon bekommen, sondern alles immer nur in Form von eCoupons. Wie kann das sein?

LG