Fragen rund um Payback

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten ein neues Payback-Konto gemacht und bisher immer noch keinen einzigen Papiercoupon bekommen, sondern alles immer nur in Form von eCoupons. Wie kann das sein?

LG

Am besten bei der Beantragung keine Mailadresse eintragen und natürlich offline anmelden!

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor etwa drei Monaten ein neues Payback-Konto gemacht und bisher immer noch keinen einzigen Papiercoupon bekommen, sondern alles immer nur in Form von eCoupons. Wie kann das sein?

LG

Entschuldigung für die Frage, aber wurde die Karte mindestens 1x im Quartal benutzt? Ansonsten gibt es nämlich keine Papierpost von Payback....

Grüße

carnok

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Kann mich vielleicht jemand mal updaten, was die Kombinierbarkeit der drei verschiedenen Danone 1er angeht? :eek:

helo78

Aktives Mitglied
25.10.2012
148
0
Entschuldigung für die Frage, aber wurde die Karte mindestens 1x im Quartal benutzt? Ansonsten gibt es nämlich keine Papierpost von Payback....

Grüße

carnok

Das kann so nicht richtig sein...habe auch Post für ein Konto mit keinerlei Einsatz bekommen... Nichtsdestotrotz hat es bei mir auch ein paar Monate gedauert, bis Papiercoupons kamen...egal ob die Karte eingesetzt wurde oder nicht...

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Das kann so nicht richtig sein...habe auch Post für ein Konto mit keinerlei Einsatz bekommen... Nichtsdestotrotz hat es bei mir auch ein paar Monate gedauert, bis Papiercoupons kamen...egal ob die Karte eingesetzt wurde oder nicht...

Habe nur das wiedergegeben, was Payback schreibt. Hatte mich auch bei meinem Ersatzkonto gefragt, warum da nix kommt (jedes Konto hat eine zu erkennende Abweichung) und da wurde mir halt geschrieben, dass die Karte doch mindestens 1x im Quartal benutzt werden muss, damit man Punktepost bekommt...

Grüße

carnok nebst Hamster

Arista

Neues Mitglied
30.04.2013
14
0
Gab es eigentlich schon mal Probleme wegen der Geburtstagscoupons? Ich wollte im laufe der Woche einen 5fach von dm Geburtstagscoupon nutzen. Nun hab ich selbst nochmal einen per Mail geschickt bekommen, der bis zu 08.06 gültig ist. Kann es sein das der mir eventuell nicht verbucht wird? Weil ich hatte mal so nen Vorfall mit Real. Allerdings waren es da eben nicht die Geburtstagscoupons, sondern andere. Hat das jemand mal ausprobiert?

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0

Grüße

carnok

Hallo carnok! Meine Payback-Karte benutze ich sehr regelmäßig. Vielleicht muss ich seit Anmeldedatum aber trotzdem erst mal ein Quartal abwarten, bis Payback drauf reagiert.

UltraMuc

Reguläres Mitglied
01.08.2010
51
0
Ich bin diesen Monat Platzhirsch beim dm, sprich bei jeden Einkauf gibt es 3fach Punkte. Wie schaut es nun aus wenn ich denn 12 fach E-Coupon aktiviere bekomme ich dann 15fach Punkte?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich bin diesen Monat Platzhirsch beim dm, sprich bei jeden Einkauf gibt es 3fach Punkte. Wie schaut es nun aus wenn ich denn 12 fach E-Coupon aktiviere bekomme ich dann 15fach Punkte?

Nein!
Für deinen Einkauf bekommst du 1-fach-Basispunkte.
Für den eCoupon (12-fach) bekommst du die Basispunkte noch 11-mal dazu.
Und für den Platzhirsch (3-fach) bekommst du die Basispunkte noch 2-mal dazu, wenn du dich das nächste Mal in die Payback Likes Lounge auf Facebook einloggst, nachdem die Basispunkte für deinen Einkauf im Punktekonto gelistet sind.
Die Platzhirsch-Extrapunkte erscheinen nicht auf deinem dm-Kassenzettel.
Unter dem Strich bekommst du also 14-fache Punkte.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Sagt mal... So als Anfänger... Ich hab einen 5fach Aral Coupon ausgedruckt bekommen.
Kann ich den jetzt hier einfach posten damit auch andere den nutzen können?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.634
744
Sagt mal... So als Anfänger... Ich hab einen 5fach Aral Coupon ausgedruckt bekommen.
Kann ich den jetzt hier einfach posten damit auch andere den nutzen können?
ja, evtl vorhandene Payback Nummer auf der Rückseite würde ich aber entfernen.
Wenn du einen von der Tanke meinst (ausgedruckt) und nicht zugeschickt, dann ist der nur 1mal nutzbar und auch nur mit deiner PB-Karte

• Like
Reaktionen: derchris

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
ja, evtl vorhandene Payback Nummer auf der Rückseite würde ich aber entfernen.
Wenn du einen von der Tanke meinst (ausgedruckt) und nicht zugeschickt, dann ist der nur 1mal nutzbar und auch nur mit deiner PB-Karte

Ja, der Coupon aus dem Kassendrucker ist nur einmalig verwendbar, kann aber mit jeder Paybackkarte eingelöst werden! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Weiss jemand wie lange die Gutschrift von Paybackpunkten aufs Konto (Bargeld) dauert???
Hängt auch etwas von der annehmenden Bank ab.

Ich überweise normalerweise Dienstag morgens, im Normalfall ist das Geld Freitag ins Empfängerkonto eingebucht.
In dieser Woche war es bereits am Donnerstag gebucht.

Wir der Vorschreiber schrieb ist das aber nur bei Kleinbeträgen so, ab einer bestimmten Summe wird das Konto händisch geprüft.

• Like
Reaktionen: yvi1971

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78

Ich überweise normalerweise Dienstag morgens, im Normalfall ist das Geld Freitag ins Empfängerkonto eingebucht.
In dieser Woche war es bereits am Donnerstag gebucht.

Das darf aber nicht sein. Die Bank muss elektronische Überweisung am nächsten (Buchungs)Tag dem Empfängerkonto gutschreiben, Beleghafte Überweisungen nach 2 Tagen.

• Like

yvi1971

Neues Mitglied
04.03.2012
9
0
Danke für Eure Antworten. Hm, habe am Montag (13.05.) € 26 überwiesen und bis jetzt ist immer noch nichts da :cry:

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Das darf aber nicht sein.
Was darf nicht sein? Woher soll ich wissen wann PB die Überweisungsaufträge an den Finanzdienstleister gibt? Erst dann beginnen die Fristen zu laufen.
Solltest du darauf anspielen: es gibt Institute die schreiben Buchungseingänge noch am selben Tag gut, andere erst am nächsten. Einige machen bis zu 5, 6 oder 7 Buchungsläufe täglich, andere nur einen. Das alles ist im Rahmen der gesetzl. Regelungen.

Zuletzt bearbeitet:

johnny

Reguläres Mitglied
24.05.2010
79
12
Habe vor zwei Wochen an einem Sonntag abend eine Übertragung von 40,32 €auf mein Konto veranlasst. Der Betrag wurde bereits am darauf folgenden Montag auf dem Konto gutgeschrieben. In der Regel war es am zweiten/dritten Tag auf meinem Konto.

• Like

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Hmm... Gestern habe ich bei dm eingekauft und habe 15fache Punkte bekommen, wieso? Habe nur 10fach Coupon gehabt und eCoupons waren keine aktiviert...
dm15isqmv.png
Bislang dachte ich man kann 10fach + 10fach oder 10fach + 5fach nicht kombinieren... Wie ist das denn möglich???