Fragen rund um Payback

ANZEIGE

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
ANZEIGE
Es kommt darauf an wann der Einkauf statt fand. Wie schnell du die Bons an dem Punktomat einscannst, spielt keine Rolle.

Das Datum auf dem Kassenbon ist von Bedeutung.

Ach so, also damit ich das richtig verstehe:

Die Kassenzettel vom selben Tag fallen in den Mehrfachcoupon,

die älteren Kassenzettel werden später nachgebucht?

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Die message lautet:
Wenn Du mal vergessen hast, Deine payback Karte bei einem Kauf vorzulegen, dann sollte Dir das noch am selben Tag auffallen, sofern Du ein Coupon aktiviert hattest, um retten zu können, was noch zu retten ist.
Ist also eine Frage wie schnell Du Deine Vergeßlichkeit in den Griff bekommst. :D
War kein Coupon aktiviert, so hast Du zwanzig Tage Zeit zum Nachbuchen - ohne jede Verluste!

Zuletzt bearbeitet:

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Wenn Du mal vergessen hast, Deine payback Karte bei einem Kauf vorzulegen, dann sollte Dir das noch am selben Tag auffallen, sofern Du ein Coupon aktiviert hattest, um retten zu können, was noch zu retten ist.
Nach meiner Erfahrung funktioniert es eben genau so nicht. Kassenzettel, die noch am Tag der Ausstellung nachgescannt werden, werden immer einen Werktag nach dem scannen wertgestellt. D. h. ein Kassenzettel vom 25.05.13, der am selben Tag nachgescannt wird, wird mit Wertstellungsdatum 27.05.13 eingebucht. Wird er an einem späteren Tag nachgescannt erfolgt die Wertstellung hingegen mit Tag des nachscannens.

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Wie soeboe oben schon selbst darlegte.
Es handelt sich um Glücksache beim Nachbuchen am selben Tag, dass dieser mit Wertstellung diesen Tages auch gutgeschrieben wird.
Vormittags sind da Deine Chancen besser als Nachmittags oder Abends.
Aber es ist und bleibt Glückssache. Eine klare Regel (oder Systematik) gibt es hier nicht. Das macht und bucht payback "frei nach Schnauze".

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Darum gehe ich bei hohen nachgepunkteten Scheinen am nächsten Werktag nochmals in derselben Filiale mit einem anderen x-fach-Coupon (unter Vorlage derselben Paybackkarte wie sie beim Nachpunkten verwendet wurde) einkaufen. Was am ersten Tag nicht reinging kommt dann eben am zweiten Tag ins Spiel. Das war mit dem 10-fach-Dauercoupon besonders praktisch...

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Ich möchte kein eigenes Thema aufmachen, deswegen stelle ich meine Frage hier.

Ich habe bei einem Gewinnspiel eine größere Menge Paybackpunkte gewonnen (100.000 Punkte). Ich möchte natürlich das beste für mich jetzt damit herausholen. Ich denke daran, die Punkte zu M&M zu transferieren. Geht ja 1:1. 100.000 Miles and More Meilen kann man ja dann super für Flüge einsetzen. Es gibt ja keine Möglichkeit sich die Paybackpunkte auszahlen zu lassen, oder? Haben ja einen Gegenwert von etwa 1000 Euro. Was würdet ihr damit machen? Gibt es noch Geheimtips? Kenne mich da bei Payback auch nicht so aus mit den Wertschecks etc.

W

weckdienst

Guest

Ich habe bei einem Gewinnspiel eine größere Menge Paybackpunkte gewonnen (100.000 Punkte). Ich möchte natürlich das beste für mich jetzt damit herausholen. Ich denke daran, die Punkte zu M&M zu transferieren. Geht ja 1:1. 100.000 Miles and More Meilen kann man ja dann super für Flüge einsetzen. Es gibt ja keine Möglichkeit sich die Paybackpunkte auszahlen zu lassen, oder? Haben ja einen Gegenwert von etwa 1000 Euro. Was würdet ihr damit machen? Gibt es noch Geheimtips? Kenne mich da bei Payback auch nicht so aus mit den Wertschecks etc.

Doch du kannst dir die Punkte auszahlen lassen.

Bargeld einl

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
637
28
In Quarantäne

Wenn Du jetzt noch 5000 eigene M&M Meilen zu bieten hättest, dann wäre das schon einmal in C nach Nordamerika (zzgl. Steuern & Gebühren von rd. € 400). Kein schlechter Deal für quasi lau, bei mehr eigenen Meilen dann natürlich auch andere Ziele möglich. Zeitungsabos von 15.000 Meilen für 100 € sind denke ich nicht mehr so viele zu bekommen. Über diesen Weg könntest Du natürlich auch mit den ausgezahlten 1000 € noch Deinen Meilenertrag optimieren. Ist meiner Meinung nach aber eher mühsam. Ob der Paybackprämienkatalog noch Sachprämien biete, die für mehr als 1000€ verkäuflich sind, weiß ich nicht, wäre aber auch noch eine Option. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, denn die sind ja auch nicht blöd.

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL

Na erstmal Herzlichen Glückwunsch.

eine Aktion mit Wertschecks wo du 10 % mehr rausholen kannst ist hier im Forum für den Juni angekündigt, ob sich das aber für dich lohnt ist eine andere Frage.

Du kannst also , wie bereits gepostet, die Punkte entweder auszahlen lassen oder umwandeln zu M&M. Wenn du langebrauchst zum überlegen ( manche würden davon abraten... ) solltest du aber ggf. dein M&M Abo deaktivieren, sonst sind die Punkte ich glaube im Oktober entgültig umgewandelt

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Haben ja einen Gegenwert von etwa 1000 Euro. Was würdet ihr damit machen? Gibt es noch Geheimtips? Kenne mich da bei Payback auch nicht so aus mit den Wertschecks etc.

Hast du die Payback VISA? Dann kannst du damit Wertschecks ausdrucken und machst aus den 1000€ nochmal 1111,11€ durch den 10% Bonus für Wertscheckausdrucke. Kombiniert mit der zuvor angesprochennen 10% Punktomat Aktion lassen sich sogar 1249,92€ erzielen.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Hast du die Payback VISA? Dann kannst du damit Wertschecks ausdrucken und machst aus den 1000€ nochmal 1111,11€ durch den 10% Bonus für Wertscheckausdrucke. Kombiniert mit der zuvor angesprochennen 10% Punktomat Aktion lassen sich sogar 1249,92€ erzielen.

Warum denn 1111,11 und nicht 1100,00 ?

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Zu meinem eigenen Erstaunen musste ich feststellen, dass der Coupon in der Tat nicht bei real eingelöst werden kann.
Schade, das wäre eine schöne Sache gewesen zusammen mit den 300P aus dem FM-Programm.
scan0005.jpg

Noch eine andere/ähnliche Sache:
Vor einigen Wochen kaufte ich bei real einen Gillette Fusion Proglide Rasierer "Promotion Pack" für 4,99 €. Zudem setze ich den forMe-Coupon -3,00 € ein, dieser funktionierte, dann den FM-Coupon: "300 PP für einen Gillette Rasierer"
Leider wurde dieser nicht gebucht, real schrieb folgendes:

Offensichtlich war die Artikel-EAN des von Ihnen gekauften Fusion ProGlide PromotionPacks für den Coupon nicht im Softwaretool hinterlegt. Leider werden uns nicht immer alle Daten zu den Aktionspackungen im Vorfeld genannt. Wir haben den Hersteller Procter & Gamble nochmals gebeten, im Vorfeld die Artikel-EANs mit unserem Category Management abzugleichen, damit wir sämtliche relevanten Artikel mit dem Coupon verknüpfen können.

Im Klartext schließe ich daraus, dass es vorerst auf den Rasierer für 4,99 € keine 300 PP gibt.

Nur als Info ;)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Vor einigen Wochen kaufte ich bei real einen Gillette Fusion Proglide Rasierer "Promotion Pack" für 4,99 €. Zudem setze ich den forMe-Coupon -3,00 € ein, dieser funktionierte, dann den FM-Coupon: "300 PP für einen Gillette Rasierer"

Im Klartext schließe ich daraus, dass es vorerst auf den Rasierer für 4,99 € keine 300 PP gibt.

Nur als Info ;)

Hmmm, da wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass diese jeweils 300 PP bisher auch auf keinem meiner Konten aufgetaucht sind (n)

Das ist mal wieder eine ganz miese Nummer von real,- & Payback! Denn auf dem 300 PP Coupon steht nichts von der EAN Sache, sondern dass es diese Punkte ausnahmslos auf alle genannten ProGlide Packungen gibt. :mad: Es scheint so, als wenn der Konsument an dieser Stelle um die Ihm zustehenden Punkte gebracht wird. Na gut, dann werden die Punkte halt an anderer Stelle eingefahren. :D

yvi1971

Neues Mitglied
04.03.2012
9
0
Ich habe am 22.05.2013 (Mittwoch) für über € 100 bei Real eingekauft und habe den folgende Coupons vorgelegt: 10fach Dauer Coupon und Coupon aus dem Prospekt für 500 Extra Punkte (Punktehoch). Der 10fach DauerCoupon wurde schon gutgeschrieben; aber die 500 Punkte fehlen noch. Wann kommen die denn (lt.Coupons sind beide kombinierbar) ????

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden kombinierbar sind und es sich dabei eher um eine entweder/oder Geschichte handelt.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Ich habe am 22.05.2013 (Mittwoch) für über € 100 bei Real eingekauft und habe den folgende Coupons vorgelegt: 10fach Dauer Coupon und Coupon aus dem Prospekt für 500 Extra Punkte (Punktehoch). Der 10fach DauerCoupon wurde schon gutgeschrieben; aber die 500 Punkte fehlen noch. Wann kommen die denn (lt.Coupons sind beide kombinierbar) ????

Der 10x Dauer Coupon wurde schon gutgeschrieben?
Sicher?

Kombinierbar sind die nicht miteinander.

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen

Dann wirst du keine weiteren Punkte erhalten. 10fach Coupon auf alles ist nicht kombinierbar mit 500 Extra Punkten auf den Einkauf. Bei mehreren Coupons auf den gleichen Warenbereich (hier: auf den gesamten Einkauf) wird der höhere Coupon (der mehr Punkte bringt) gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: yvi1971

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die vorletzte Ziffer der Kundennumer für bis zu zehn Karten für dasselbe Konto reserviert ist?

Paybacker34

Gesperrt
11.06.2012
110
0
...
10fach Coupon auf alles ist nicht kombinierbar mit 500 Extra Punkten auf den Einkauf. Bei mehreren Coupons auf den gleichen Warenbereich (hier: auf den gesamten Einkauf) wird der höhere Coupon (der mehr Punkte bringt) gutgeschrieben.

Da bin ich echt froh, dass das so läuft. Neulich hat nämlich eine Kassiererin, ohne mich zu fragen, so 'nen "Punktehoch"-Coupon von sich drüber gezogen. Hatte schon die Befürchtung, dass der 7fach-Geburtstagscoupon dann nicht gilt. Aber tatsächlich: Die Punkte für den Geburtstagscoupon wurden gut geschrieben, und die 100 "Punktehoch"-Punkte gab es nicht. Wäre sonst auch echt übel, wenn übereifrige Kassiererinnen einem was versauen könnten...

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Zu meinem eigenen Erstaunen musste ich feststellen, dass der Coupon in der Tat nicht bei real eingelöst werden kann.
Schade, das wäre eine schöne Sache gewesen zusammen mit den 300P aus dem FM-Programm.
Anhang anzeigen 40757

Offensichtlich war die Artikel-EAN des von Ihnen gekauften Fusion ProGlide PromotionPacks für den Coupon nicht im Softwaretool hinterlegt. Leider werden uns nicht immer alle Daten zu den Aktionspackungen im Vorfeld genannt. Wir haben den Hersteller Procter & Gamble nochmals gebeten, im Vorfeld die Artikel-EANs mit unserem Category Management abzugleichen, damit wir sämtliche relevanten Artikel mit dem Coupon verknüpfen können.

Nur als Info ;)

Dann sei doch froh, dass du den for-me-Coupon eingesetzt hast und die Kasse ihn angenommen hatte. Bei mir hat die Kasse ihn nicht angenommen und so hoffte ich, dass wenigstens der 300 -Punkte Coupon einen Rabatt abwirft. Jetzt aber stellt sich P&G quer und will uns alle verarschen.

Na dann sind die selbst Vollidioten und werden auf ihren Rasierern sitzenbleiben. Die denken wohl, dass 5 Euro pro Rasierer billig sind ?

Die Sache ist einfach.

Sollte bis zum 01.07.2013 keine 300 Punkte gutgeschrieben werden, werden alle Proglyde-Rasierer zurück beim Real umgetauscht.

Ruck Zuck.

Da kann man wirklich viel billigere und gute Rasierer für 1,3 Euro pro Klinge kaufen als 5 Euro ins P&G-Rachen zu werfen. P&G schiesst sich selber ins Verderben.

Was meint Ihr schafft payback in einem Monat die EAN's abzugleichen und den Rabatt doch noch zu vergeben, oder ist die Sache schon jetzt aussichtslos?

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Also in meinem Markt sind die ProFusion und Venus/Olaz Rasierer aus der Aktion mit einer neuen anderen EAN überklebt worden. :yes:
Der Preis für die Venus beträgt aber jetzt € 5,99. Bei Fusion habe ich nicht geschaut.
Darüber hinaus gelten die (beiden) forme Coupons für Venus NICHT im real markt.