Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Otwo

Neues Mitglied
20.02.2013
5
0
ANZEIGE
Hallo,

habe auch noch mal eine Frage.

Kann man die Coupons von Payback, die man einmal im Monat bekommt auch per Email bekommen?
Oder bekommt man die generell nur per Post?

Ich hatte vor geraumer Zeit, Payback dazu gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Ich meine nur deshalb, ich bekomme immer so viele Coupons, die ich gar nicht verwenden kann (z.B. weil es die Shops bei uns gar nicht gibt)
und ich muss dann alle immer wegwerfen. Ich nutzte meistens nur die von real oder dm. Der Rest wandert zum Altpapier.

Bekommt jemand die Coupons als Mail?

LG

Otwo

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Nochmal meine Frage aus post 1642, die nicht beantwortet wurde: :cry:

Ich hätte gerne den link (für den PC) damit ich die smartphones ecoupons ggf. aktivieren kann?

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Hallo,

habe auch noch mal eine Frage.

Kann man die Coupons von Payback, die man einmal im Monat bekommt auch per Email bekommen?
Oder bekommt man die generell nur per Post?

Also entweder man bekommt diese Coupons mit der Post im Briefkasten zugestellt und/oder aktiviert die entsprechenden eCoupons im Paybackbenutzerkonto. Coupons per Mail z.B. als Newsletter oder Rundmail gibts von Payback in der Form nicht.

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Nicht fragen, Konto leeren (um Storno vorzubeugen) und freuen.
Das ist keinesfalls eine sinnvolle Antwort. Ich habe schon filialabhängig erlebt, dass auf dem Kassenbon weniger oder mehr Punkte stehen, aber dann bei der Buchung immer den richtigen Wert gebucht wurde. Hier ist es so: Es stand 15fach auf dem Kassenbon. Habe die Buchung gewartet, dachte es werden nur 10fach werden, aber es wurden auch 15fach gebucht.

Die Punkte sind schon leer, klar. Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie es passieren konnte. Dann könnte ich auch in der Zukunft wieder 15fache Punkte holen (y)

spresso

Reguläres Mitglied
15.04.2013
26
0
Das ist keinesfalls eine sinnvolle Antwort. Ich habe schon filialabhängig erlebt, dass auf dem Kassenbon weniger oder mehr Punkte stehen, aber dann bei der Buchung immer den richtigen Wert gebucht wurde. Hier ist es so: Es stand 15fach auf dem Kassenbon. Habe die Buchung gewartet, dachte es werden nur 10fach werden, aber es wurden auch 15fach gebucht.

Die Punkte sind schon leer, klar. Dennoch wäre es interessant zu wissen, wie es passieren konnte. Dann könnte ich auch in der Zukunft wieder 15fache Punkte holen (y)

Selbiges Erlebnis hatte ich bisher auch schon zwei Mal bei einem dm-Markt in München.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Das ist keinesfalls eine sinnvolle Antwort.

Wenn du damit meinst, die Antwort sei sinnlos, dann ist sie es eben. Aber nur als Antwort auf eine ebenso keinesfalls sinnvolle Frage.

Nochmal: Anstatt sich zu freuen, dass man 15fache Punkte bekommt, muss nun hier öffentliche Ursachenforschung betrieben werden; ideal wäre es dann, die Ursache und auch den nachvollziehbaren Weg zum Punktesegen gleich zu veröffentlichen und damit die Abschaffung der Systemlücke zu forcieren...

• Like
Reaktionen: Napanee

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Sehe ich das richtig, dass ich für einen Null-Basispunkte-Bon, auch keine Auf-alles Vielfach bekommen kann, auch wenn der Bon (mehrfach) auf Warenwert rabattiert war?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Sehe ich das richtig, dass ich für einen Null-Basispunkte-Bon, auch keine Auf-alles Vielfach bekommen kann, auch wenn der Bon (mehrfach) auf Warenwert rabattiert war?

Habe ich deine Frage richtig verstanden?
Du hast bei real,- Artikel für weniger als 2 Euro eingekauft, einen Coupon x-fach auf Alles und einen oder mehrere passende Gelbe Coupons und deine Paybackkarte vorgelegt. Auf dem Kassenzettel stehen alle Coupons mit 0,00 Euro, aber die Paybackkartennummer fehlt auf dem Kassenbon.

Hier ein Beispiel für Activia: Du kaufst 2 Packungen Activia Creme-Genuss (je 1,49 Euro) und einen 8-Pack Actimel (2,69 Euro). An der Kasse legst du ALLE anwendbaren Danone-Coupons vor, dazu einen blauen Coupon: 10-fache Punkte auf Alles, einen oder mehrere gelbe Coupons: 10-fache Punkte auf Molkereiprodukte und einen gelben fm-Coupon: 5-fache Punkte auf Molkereiprodukte, sowie deine Paybackkarte. Da der Rechnungsbetrag mit 1,97 Euro zu niedrig ist, stehen auf dem Kassenzettel weder die Paybacknummer, noch evtl. Paybackpunkte. Trotzdem wirst du in spätestens 14 Tagen folgende Punkte für diesen Einkauf in deinem Punktekonto finden, 0 Basispunkte, für jeden 10x-Coupon: 9 Punkte und für den fm-Coupon: 4 Punkte. Der Warenwert wird mit dem Couponfaktor multipliziert und aus dem Ergebnis werden die Extrapunkte errechnet (10 * 1,97 = 19,70 => 9 P°, 5 * 1,97 = 9,85 => 4 °P).

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Mir kommt es auf den Auf-Alles, also den Blauen drauf an. Wie gelb und Extra-Punkte funktionieren ist mir schon klar.
(Im übrgen habe ich ein Bepunkter" für mein Konnto, der mir offenbar grundsätzlich bei einem Warengruppen-Einkauf zwischen € 0,01 und € 3,99 Neun Pun kte auf die Vielfachen gutschreibt. Bei mir gleicht sich da Vor- und nachteil nahezu aus. Hatte mal den Fall das ich auf einen identischen Einkauf, wo der Zweite Einkauf doppelte Menge hatte für den ersten Einkauf neum Punkte erhielt obwohl ich sechs hätte bekjommen sollen, aber für den doppelten Einkauf erhielt ich auch nur 9 Punkte, obwohl ich 12 Punkte hätte erhalten sollen.)
Wenn das, was Du schreibst auch auf die Bauen zutrifft, so sind dann ein paar Einkäufe dann bei mir nicht bepunktet worden.

yvi1971

Neues Mitglied
04.03.2012
9
0
nach geschlagenen 10 (!!!!!) Tagen wurde das Geld nun endlich gutgeschrieben, habe heute nochmal neue Punkte überwiesen, mal sehen wie lange es diesmal dauert

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
nach geschlagenen 10 (!!!!!) Tagen wurde das Geld nun endlich gutgeschrieben, habe heute nochmal neue Punkte überwiesen, mal sehen wie lange es diesmal dauert

Weshalb denn so kompliziert..und bei Payback auch noch seine richtigen Kontodaten hinterlassen? (n)
Das geht viiiel flotter und anonymer! Man gehe zum Drogeriemarkt dm, drucke sich einen Wertscheck in gewünschter Höhe aus, nehme dann z.b. ein Päckchen Pudding oder Kaugummi ect. für 55 Cent...geht zur Kasse, legt den Wertscheck vor..und bekommt den Restbetrag bar ausbezahlt. Dauer des ganzen Vorgang: ca. 3-5 Minuten! :D Okay, der Einsatz in diesem Beispiel sind halt die 0,55 Cent...aber dafür hat Payback keine Kontodaten und man muss nicht mehrere Tag auf die Gutschrift des Geldes warten.

raggy

Aktives Mitglied
14.01.2010
132
0
STR
Ich kann gerade mein Punktekonto nicht einsehen :confused:

Geht es Euch auch so oder müsste ich mir Gedanken machen ??? ;)

Arista

Neues Mitglied
30.04.2013
14
0
Ich habe im Januar dm Minikarten mit einem 10fach Coupon bekommen und diesen damals eingelöst.
Jetzt habe ich diese Woche nochmal Minikarten bekommen, wieder mit 10fach Coupon.
Dieser sieht zwar anders aus, aber ich vermute das es der selbe Barcode ist und daher nicht für mich einlösbar. Hat jemand vielleicht damit erfahrungen gemacht?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kein Problem, kannst du mit jedem Kartenkonto einmal einlösen.
Schreib mir mal den Code128 und das Ablaufdatum.
Ich hab nur Minikarten von real,- bekommen und da gab es keinen Coupon dabei...

MusikCD

Reguläres Mitglied
09.08.2010
31
0
Hallo !

Wie lange rückwirkend kann ich fehlende Punkte eines Online Coupons reklamieren ? Gibt es ggf. Fristen nach deren Ablauf ich nichts mehr reklamieren kann ?

Danke für Eure Hilfe !

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Ich bin mit den Auf-Alles-Einkauf bei real noch nicht ganz im Bilde.
Viele meiner fabrizierten Bon's sind (ggf mehrfach) rabattiert.
Nun habe ich häufiger Bon's z.B. mit einem Endbetrag von € 9,- erhalte jedoch nicht vier, sondern fünf Basispunkte.
Es werden aber nicht alle Rabatte wieder aufaddiert.
Welche also?
Bei einem Bon muss sogar der Mehrweg-Pfand kreditiert worden sein. Der Pfandgutschein hingegen wird wohl wieder aufaddiert.
Aber wie sieht es mit den (Tages-)Sofort-Aktionsrabatten, den längerfristigen Sofort-Rabatten und den Händler-Coupons, sowie "diverse Coupons" aus? :confused:

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Gibt es einen Trick, wie nachgebuchte Kassenzettel bei REAL am selben Tag gebucht werden?
Ich habe letztens 3 Zettel nachgebucht (innerhalb von 3 Minuten), 2 davon sind am selben Tag gebucht worden, 1 einen Tag später. Beim nächsten Versuch ist 1 am selben Tag gebucht worden, die anderen beiden einen Tag später.
Ich habe nach dem Nachbuchen einen Mehrfachcoupon eingesetzt und die Kassenzettel vom selben Tag sind mit in die Mehrfachbepunktung reingekommen.
Deshalb fände ich es gut, wenn alle mit reinkommen würden...:p

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es kommt darauf an wann der Einkauf statt fand. Wie schnell du die Bons an dem Punktomat einscannst, spielt keine Rolle.

Das Datum auf dem Kassenbon ist von Bedeutung.

• Like
Reaktionen: soeboe