Fragen rund um Payback

ANZEIGE

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Gibt es nicht irgendeine Software, um den Druck in eine pdf- oder xps-Druckdatei umzuleiten ?

Doch, es gibt einiges, sowohl als Freeware oder auch kommerziell. I.d.R. wird dabei ein zusätzlicher Druckertreiber installiert, der bei Anwahl die zudruckenden Dokumente in eine pdf umleitet. Und die kann man dann in der gewohnten hohen Qualität mit dem Nadeldrucker ausdrucken.

sawrassow

Aktives Mitglied
16.11.2010
187
0
Auch Bio-Podukte sind Mixturen aus chemischen Elementen. Nix Chemie, nix Produkte, so einfach isses.

PS:

Nachgewiesenerweise enthalten die von dir erwähnten hochwertigen Gemüse und Früchte eine Substanz, die

-beim Einatmen, schon in kleinen Mengen, zum sicheren Tod führt
-in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium gefunden wurde
-in gasförmigem Zustand schwere Verbrennungen hervorruft
-weltweit unbestritten jährlich Tausende von Todesfällen verursacht

Und sowas würdest du gerne konsumieren?

Ich bitte meinen Gedankengang nicht zu manipulieren und verfälschen, sondern begeistert aufzunehmen, da ich Recht habe.

Deine chemischen Gifte, die du zitierst, welche bei den Krebskranken, Geschädigten und sonstwie davon Befroffene zu bedrohlichen Krankheiten führen, soind nachweislich die Erzeugnisse der chemischen Industrie, die auch gerne bei der Lebensmittelindustrie angewendet werden.

Diese Stoffe führen langfristig zu Krankheiten, Bevölkerungsreduktion, Verdummung,etc.

Ich will dagegen die Gemüse und Obst konsumieren, die nur minimal chemisch belastet ist. Natürlich kann man nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine Gemüse oder Obst ganz ohne Chemie masssenweise herstellen, weil die Schädlinge immer ein Teil der Ernte vernichten werden. (Die Schädlinge wollen auch etwas essen, das ist ein Naturgesetz).

Entweder man rechnet damit, dass ein Teil der Ernte durch Schädlinge aufgefressen wird( das machen die Bauern weltweit, die Gemüse und Obst nicht für Weiterverkauf züchten, sondern für gesunden und naturgebundenen Selbstkonsum!) Da ist also gar keine Chemie drin.

Oder man züchtet für Weiterverkauf, beachtet aber den Anstand und Nächstenliebe, verwendet weniger Chemie, nur, um Schädlinge und Ernteverluste im Schach zu halten, und, man bekommt im Endergebnis gesunde Gemüse, hohen Ertrag und zufriedene Konsumenten.

Dabei ist den mesiten einigermasen klugen Menschen klar, dass je mehr Chemie in der Gemüse und Obst enthalten ist mg/KG, desto weniger schmackhaft, süss und nährwertreich es ist. Desto ungesünder, geschmacksloser und wertloser ist es für den konsumenten.

Die indischen Bauern züchten nachweislich gesunde und chemieunbelastete Gemüse. Schau bitte ein ZDF-Beitrag aus 2012 dazu.

Nachweislich kennen die indische bauern keine Magenkrankheiten, kein Krebs, keine genetische Krankeiten.

Ein solches Gemüse und Obst will ich konsumieren und nicht der von dir erwähntes.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich bitte meinen Gedankengang nicht zu manipulieren und verfälschen, sondern begeistert aufzunehmen, da ich Recht habe.

Ich bin begeistert. Das Wochenende naht und dank dir kann man in selbiges reinlachkugeln. Nein, keineswegs werde ich deinen einzelnen Gedankengang manipulieren: Ich habe keine Nanowerkzeuge, um solcherlei Manipulationen vorzunehmen.

Deine chemischen Gifte, die du zitierst, welche bei den Krebskranken, Geschädigten und sonstwie davon Befroffene zu bedrohlichen Krankheiten führen, sind nachweislich die Erzeugnisse der chemischen Industrie, die auch gerne bei der Lebensmittelindustrie angewendet werden.

Das "chemische" Gift, welches ich erwähnte und das nachweislich jedes Jahr Tausende von Todesfällen verursacht, nennt sich Dihydrogenmonoxid und dürfte nachweislich äußerst natürlichen Ursprungs sein.
Natürlich wird es in der Lebensmittelindustrie verwendet und sogar in Impfstoffen (auch wenn es laut deiner Beschreibung bei Krebskranken zu bedrohlichen Krankheiten führt, siehe Zitat - ich hatte nämlich nur erwähnt, dass es in Tumoren gefunden wurde).

Diese Stoffe führen langfristig zu Krankheiten, Bevölkerungsreduktion, Verdummung,etc.

Bei dir scheint das Dihydrogenmonoxid bereits heftige Wirkungen zu zeigen. Anders sind deine Texte nicht zu erklären.

Ich will dagegen die Gemüse und Obst konsumieren, die nur minimal chemisch belastet ist. Natürlich kann man nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keine Gemüse oder Obst ganz ohne Chemie masssenweise herstellen, weil die Schädlinge immer ein Teil der Ernte vernichten werden. (Die Schädlinge wollen auch etwas essen, das ist ein Naturgesetz).

Konsumierst du oder vernichtest du? Natürlich aus der Sicht eines Schädlings gesehen...

Dabei ist den mesiten einigermasen klugen Menschen klar, dass je mehr Chemie in der Gemüse und Obst enthalten ist mg/KG, desto weniger schmackhaft, süss und nährwertreich es ist. Desto ungesünder, geschmacksloser und wertloser ist es für den konsumenten.

Bei 0 mg Chemie im Gemüse und Obst wiegt das Gemüse und das Obst gemäß geltenden Naturgesetzen genau 0 g oder 0 kg. Je nachdem ob dir das klar ist oder nicht, bist du einigermaßen klug oder eben gar nicht.

Schau bitte ein ZDF-Beitrag aus 2012 dazu.

Ich schau. Nur... was? Ein Beitrag aus 2012? Welcher von den beiden?

Nachweislich kennen die indische bauern keine Magenkrankheiten, kein Krebs, keine genetische Krankeiten.

Ein solches Gemüse und Obst will ich konsumieren und nicht der von dir erwähntes.

Nachweislich deines Textes? Wer sonst hat das nachgewiesen?

Und trotzdem konsumierst du tagtäglich dihydrogenmonoxidverseuchte Lebensmittel? Na ja, mach weiter, wohin das führt, weißt du doch bereits.

PS: Es gibt Gruppierungen, die für ein Verbot der erwähnten Chemikalie kämpfen. Da du dich dermaßen engagiert zeigst, würde ich dir raten, einer dieser Gruppierungen beizutreten.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
@8848 + sawrassow = Eure Konversation in allen Ehren doch das hat nichts mit dem Thema "Rund um Payback" zu tun. Bitte einstellen oder per PN weiter machen. Als Außenstehender sieht das schlicht und ergreifend nach "Wer hat den längsten Schwanz aus?"...

looking

Reguläres Mitglied
23.03.2013
33
0
Werden bei real die Paybackkarte und die Paybackcoupons genau gleich gescannt wie die Waren oder muss die Kassenfee davor erst eine bestimmte Taste für "Payback" drücken?
Spielt die Scan-Reihenfolge eine bestimmte Rolle, z.B. erst Paybackkarte dann die Coupons oder ist das egal?

NewGirlinTown

Aktives Mitglied
12.01.2012
242
0
Werden bei real die Paybackkarte und die Paybackcoupons genau gleich gescannt wie die Waren oder muss die Kassenfee davor erst eine bestimmte Taste für "Payback" drücken?
Spielt die Scan-Reihenfolge eine bestimmte Rolle, z.B. erst Paybackkarte dann die Coupons oder ist das egal?

Soviel ich weiß muß die Kassenfee keine Taste drücken, nur dann wenn sie die Nummer manuell selber mit der Hand eintippt.
Zuerst die Karte und danach die Coupons.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Coupons werden wie Artikel gescannt. Ist ein Code nicht maschinenlesbar, kann der/die Kassierer/In die Taste "EAN" drücken und den Barcodewert manuell eingeben.

Bis zum Software-Update am 10.04.2013 musste zum Einlesen der Payback-Karten-Nummer zuerst die Taste "Rabatt- / Kundenkarte" gedrückt werden. Seitdem ist das bei Kassen mit diesem neuen Softwarestand nicht mehr erforderlich, schadet aber auch nicht. Da funktioniert das jetzt automatisch wie schon länger an den SB-Kassen.
Wann im Laufe des Erfassens Ware / Coupons / Paybackkarte gescannt werden, ist und war schon immer irrelevant!
Es muss immer nur vor der Bezahlung erfolgen!
Eine Ausnahme bilden die 10%-Sofort-Rabatt-Coupons aus den Juniorprogrammen des Familymanagers. Die dürfen erst gescannt werden, wenn mindestens ein Artikel aus der rabattierten Warengruppe erfasst ist. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung "Coupon nicht anwendbar".
Ich gehe immer in dieser Folge vor und hatte noch nie Probleme: Mitarbeiterkarte, Payback-Coupons, Rabatt-Coupons und zuletzt die Paybackkarte, welcher die Punkte gutgeschrieben werden sollen. Dann Abschluss, Zahlungsmittelauswahl und Bezahlung.

• Like
Reaktionen: Jonas21566
T

TheAcrews

Guest
Ist ein Wertscheck von DM oder Real eigentlich zu 100% personengebunden? Im Gründe stellt er doch einen Gutschein da über Summe x. Gutscheine zu verschenken oder zu verkaufen ist ja legitim.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ist ein Wertscheck von DM oder Real eigentlich zu 100% personengebunden? Im Gründe stellt er doch einen Gutschein da über Summe x. Gutscheine zu verschenken oder zu verkaufen ist ja legitim.

Im Grunde genommen sind die Gutscheine übertragbar. Man sollte aber beachten, dass die Gutscheine von einem anderen Paybackkonto nicht mit der eigenen Paybackkarte verwendet werden sollte, das kann zu einer Sperrung führen. Wobei ich sowas noch nicht selbst erlebt habe.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Im Grunde genommen sind die Gutscheine übertragbar. Man sollte aber beachten, dass die Gutscheine von einem anderen Paybackkonto nicht mit der eigenen Paybackkarte verwendet werden sollte, das kann zu einer Sperrung führen. Wobei ich sowas noch nicht selbst erlebt habe.

Ich habe schon häufiger "gemischte" Gutscheine von 2 Kartenkonten eingelöst, bisher hatte ich damit keinerlei Probleme

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Mal ne Frage an die Spezialisten; hab durch Zufall meine alte AOL-PlusCard wiedergefunden und festgestellt, dass diese noch funktioniert. Kann man irgendwie aus der Erstkartennummer die Zweitkartennummer herausfinden?

Grüße

carnok

finny

Neues Mitglied
06.03.2012
5
0
Mal ne Frage an die Spezialisten; hab durch Zufall meine alte AOL-PlusCard wiedergefunden und festgestellt, dass diese noch funktioniert. Kann man irgendwie aus der Erstkartennummer die Zweitkartennummer herausfinden?

Grüße

carnok

Also i.d.R. sind Zweitkarten meist zahlenmäßig aufeinander folgend.
Bsp:
Erstkartennummer: 8754877531 (frei erfundene Nummer! - hoffe die gibts nicht ;-) )
Die letzte Ziffer (also im Bsp die 1) ist immer eine Prüfziffer, die sich nach einem gewissen Rechensystem aus den davorstehenden Zahlen (hier: 875487753) errechnet. (se
Geht man davon aus, dass die Zweitkarte die darauf folgende Nummer hat, müsste diese dann die 8754877548 sein (wobei ich jetzt irgendeine Zahl für die Prüfziffern genommen habe!)

Zur Berechnung der Prüfziffer gibt es genügend Tools im Internet!
Z.B.: Pr

• Like
Reaktionen: carnok

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Also i.d.R. sind Zweitkarten meist zahlenmäßig aufeinander folgend.
Bsp:
Erstkartennummer: 8754877531 (frei erfundene Nummer! - hoffe die gibts nicht ;-) )
Die letzte Ziffer (also im Bsp die 1) ist immer eine Prüfziffer, die sich nach einem gewissen Rechensystem aus den davorstehenden Zahlen (hier: 875487753) errechnet. (se
Geht man davon aus, dass die Zweitkarte die darauf folgende Nummer hat, müsste diese dann die 8754877548 sein (wobei ich jetzt irgendeine Zahl für die Prüfziffern genommen habe!)

Zur Berechnung der Prüfziffer gibt es genügend Tools im Internet!
Z.B.: Pr

Funktioniert zwar bei den Karten die ich habe, aber bei der AOL-PlusCard will das nicht klappen.

Nach der Rechnung kommt als Quersumme 88 aus, das durch 10 sind 8,8. Also 10-8 wäre als Prüfziffer 2. Die Nummer will Payback aber nicht kennen....

Grüße

carnok

EDIT: Hab es einfach durch try and error versucht. Die richtige Prüfziffer ist die 9...

A

Anonym37803

Guest
Hallo, mal einfach so gefragt wenn ich nur die EAN Nummer habe wie kann ich daraus einen Coupon machen der an der Kasse funktioniert?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Hallo, mal einfach so gefragt wenn ich nur die EAN Nummer habe wie kann ich daraus einen Coupon machen der an der Kasse funktioniert?

Sei uns nicht böse aber es sind immer und immer wieder die gleichen Fragen von Newbies. Nutze einfach mal die SuFu und du solltest dann sehen & verstehen wie es geht...

• Like
Reaktionen: Anonym37803

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Wenn ich mir jetzt nen 2. Account zulegen würde, wären da die eCoupons automatisch aktiviert? Falls nicht, wäre es möglich die normalen Post-Coupons mit meinem ursprünglichen Konto zu benutzen?

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe mich jetzt mit nem 2. Account angemeldet. Wenn ich mich dann im Internet einlogge, werden mir auch eCoupons angezeigt. Und weiss einer, was dieses "Coupon-Mail" bedeutet?