Fragen rund um Payback

ANZEIGE

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
ANZEIGE
Noch eine Frage zum Thema Kundennummer:

Meine Zweitkarte endet auf 282, aber wieLatze ich gesehen habe wird sie z.B. auf dem Real-Kassenbon mit der Endung 281 gedruckt. Ist das jetzt auch eine zusätzliche Kundennummer von mir?

Auf dem Kassenbons wird immer deine Kartennummer angegeben!
Die Kartennummer ist bis auf die letzte Ziffer identisch mit deiner Kundennumer - jedoch ist sie KEINE zusätzliche Kundennumer! Du findest die Kartennumer unter dem Strichcode auf deiner Payback Karte!

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Wenn Dich Post von Payback nicht mehr erreicht und diese zurückgeht, erhälst Du nach einer Zeit eine mail, wo Du aufgefordert wirst, Deine Adresse zu aktualiesieren.
Dafür bekommst Du dann 50 Punkte als Belohnung. :)

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Sind die Family Manager Coupons übertragbar? Falls ja, könnte ich hier 1x Real 5-fach auf alles, 5-fach Brötchen und Baby, sowie Meister Proper, Febreze, Head and Shoulders, Fairy, Vizir Coupons hochladen

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Wie lange sind Real Kassenbons nachträglich buchbar? Ich würde nämlich gerne wissen, ob ich Bons sameln kann, falls ich mein Limit mit allen Karten erreicht habe, um mir dann später die besten Bons rauszusuchen.

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Ich habe nochmal eine Mini-Karte von DM bekommen. Ich befürchte, dass der 10fach Coupon die gleiche Nummer hat wie bei der ersten nur ein anderes Gültigkeitsdatum.
Die Nummer ist 903100216079567. Den Coupon kann ich dann nicht nochmal einsetzen oder? :(

Liegen inzwischen Erfahrunger darüber vor, ob der Coupon auch auf ein anderes Konto mit großer Karte einsetzbar ist?

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
Ich habe nochmal eine Mini-Karte von DM bekommen. Ich befürchte, dass der 10fach Coupon die gleiche Nummer hat wie bei der ersten nur ein anderes Gültigkeitsdatum.
Die Nummer ist 903100216079567. Den Coupon kann ich dann nicht nochmal einsetzen oder? :(

Liegen inzwischen Erfahrunger darüber vor, ob der Coupon auch auf ein anderes Konto mit großer Karte einsetzbar ist?

Wenn der Coupon bei dm nicht akzeptiert wird, dann wird der gleich auf dem Bildschirm der Kassiererin durchgestrichen. Und wenn das so ist, dann kannst Du ja immer noch eine andere Karte (anderes Kartenkonto) vorlegen. (Also nicht vergessen VOR dem Bezahlen zu fragen, ob der Coupon akzeptiert wurde.)

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Würde die FM-Coupons ja gerne hochladen..aber wie bekomm ich die als .jpg umgewandelt? Hab hier schon 100 Sachen versucht :)

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Würde die FM-Coupons ja gerne hochladen..aber wie bekomm ich die als .jpg umgewandelt? Hab hier schon 100 Sachen versucht :)

Klicke einfach zuerst auf "Antworten" und anschließend auf "Erweitert"! Dann kommst du in ein neues Fenster - und dort kannst du deine "Anhänge verwalten" und auch .pdf Dateien hochladen! :)

.pdf Dateien sind auch qualitativ vieeel besser als .jpg! :)

LG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kiKoli

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die Real Extrapunkte werden meist ja am Dienstag gutgeschrieben. Bis wann ist aber eigentlich der Stichtag für alle berücksichtigen Coupons, so dass die Punkte bereits die Woche darauf schon gutgeschrieben werden? Früher war es immer so, wenn ich bis Mittwoch ein Coupon vorgelegt habe, wurden diese Punkte gleich die Woche darauf - also Mittwoch - gutgeschrieben. Ganz früher war immer der Donnerstag. Letzte Woche hatte ich am Dienstag noch Coupons abgegeben und wurden bereits jetzt die Woche gutgeschrieben.

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Die Real Extrapunkte werden meist ja am Dienstag gutgeschrieben. Bis wann ist aber eigentlich der Stichtag für alle berücksichtigen Coupons, so dass die Punkte bereits die Woche darauf schon gutgeschrieben werden? Früher war es immer so, wenn ich bis Mittwoch ein Coupon vorgelegt habe, wurden diese Punkte gleich die Woche darauf - also Mittwoch - gutgeschrieben. Ganz früher war immer der Donnerstag. Letzte Woche hatte ich am Dienstag noch Coupons abgegeben und wurden bereits jetzt die Woche gutgeschrieben.
Irgendwann Montag oder Dienstag abend, nach meiner Erfahrung. Aber es gibt nichts fixes, es ändert sich z B auch nach Feiertagen. Genau werden dir das nur ein oder 2 Leute bei payback / real sagen können, wenn du die findest und wenn die wollen.
Ausserdem: is doch wurscht ob die paar Cent jetzt nach 7 oder 10 oder 20 Tagen kommen.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr mit einem Payback-Mitarbeiter zu telefonieren? Unter der Hotline-Nummer wird es derzeit nicht mehr angeboten...Zumindest kommt man nicht mehr dorthin :mad:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
... Bis wann ist aber eigentlich der Stichtag für alle berücksichtigen Coupons, so dass die Punkte bereits die Woche darauf schon gutgeschrieben werden? ...

Bei der aktuellen Abrechnung war es der 03.04.2013, Geschäftsschluss.
Einkäufe vom Morgen des 4.4.2013 sind noch nicht vervielfacht.
fm-Coupons werden aber manchmal asynchron mit bis zu 14 Tagen Verspätung gebucht.

• Like
Reaktionen: -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hat jemand mit der Hotline noch ein paar Erfahrugen? Bekommt jemand ein Mitarbeiter ans Telefon?

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Hat jemand mit der Hotline noch ein paar Erfahrugen? Bekommt jemand ein Mitarbeiter ans Telefon?

Ich hatte in den letzten Tagen des Öfteren mit der Hotline zu tun!

Mein Tipp: Wenn dich der nervige Sprachcomputer nach deinen Anliegen fragt, sage einfach GAR NICHTS!
Nach kurzer Zeit kommt dann "Ich konnte Sie nicht verstehen - Bitte wiederholen Sie"
Dann sagst du wieder nichts und dann wirst du an einen Mitarbeiter weitergeleitet!

Dauert etwa 2 Minuten - macht ja nichts, ist ja Festnetz Tarif :)

• Like
Reaktionen: -Verve-

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
DEPOT: Gab es da früher nicht 1 Punkt für 1 € ? Ich habe eben für 9 Euro eingekauft und nur 4 Punkte erhalten. Ich habe die Umstellung gar nicht mitbekommen...:(

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Berechnung der Zweitkarten-Kundenummer:
Erstkarten-Kundenummer auf 2 bis 9 endend: 8 addieren,
Erstkarten-Kundenummer auf 0 oder 1 endend: 18 addieren.

Aus der errechneten Kundennummer einen scanbaren Barcode erzeugen:
"2 4 0" plus die ersten 9 Ziffern der Kundennummer in den EAN-13-Barcodegenerator eingeben.
Die 13. Ziffer ergibt sich automatisch aus der Prüfziffer.

Also das hab ich jetzt probiert und nachgebucht, die Punkte sind jedoch nie bei mir erschienen (wahrscheinlich freut sich jemand anderes...:rolleyes:)
Deshalb frage ich nochmal:
Meine Minikarte endet auf 159, 8 dazu sind 167, dann 240****16 in den Barcode-Generator eingeben (7) weg gelassen, da nur die ersten 9 Ziffern, wirft mir die Endung 166 aus.

Hab ich das jetzt richtig gemacht?

Huch - ich hab grad was entdeckt: Vielleicht hab ich Schlaumeier die falsche Nummer genommen. Ich habe die Nummer des Barcodes verwendet, hätte aber unten aufgedruckte Payback-Nummer nehmen müssen?!:censored:

Zuletzt bearbeitet: